PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 102 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Volume C vergrößern
Heinzj

Antworten: 11
Hits: 2.075
05.12.2015 14:58 Forum: Windows 7:


mach ich

Habe durch Deinstallation einiger Programme viel Speicherplatz gewonnen. Dabei werde ich es erst mal belassen.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Bis zum nächsten Mal.
Gruß
heinzj
Thema: Volume C vergrößern
Heinzj

Antworten: 11
Hits: 2.075
05.12.2015 14:07 Forum: Windows 7:


Ich werde wohl jemanden fragen und mir entsprechende Artikel ansehen.
Möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken und wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

heinzj
Thema: Volume C vergrößern
Heinzj

Antworten: 11
Hits: 2.075
05.12.2015 13:14 Forum: Windows 7:


Was mache ich dann mit den Partitionen D,E und F? Kopiere ich alles auf die neu eingerichtete 2. Partition der HDD 0?
Habe mir den Artikel über den Disk Operator mal angeschaut, bin mir doch sehr unsicher, ob ich es wage, meine Kenntnisse sind nicht so gut.
Thema: Volume C vergrößern
Heinzj

Antworten: 11
Hits: 2.075
04.12.2015 21:57 Forum: Windows 7:


Hoffe, ich werde nicht lästig. Wenn ich auf der HDD 0 statt 4 nun 2 Partitionen einrichte, wie werden dann die 4 Partitionen auf dem Backup beim Kopieren aufgeteilt? Sorgt das Backup dafür, dass die ersten 2 Partitionen (C,D) auf C kommen, E und F dann auf die 2.Partition. Oder muss ich jede "alte" Partition einzeln auf die "neue" Partition bringen. Also C, dann D, dann E und F
Das Backup ist vom kompletten PC, wenn ich das richtig verstehe, muss ich dann jede einzelne Partition des Backups einzeln auf die neue Partition bringen. Was ist mit system - reserviert?
Vielen Dank für Deine Hilfe
Thema: Volume C vergrößern
Heinzj

Antworten: 11
Hits: 2.075
04.12.2015 07:05 Forum: Windows 7:


Zunächst Danke für Deine Antwort. Den Computer habe ich vor ca.2 Jahren in einem Computerfachbetrieb gekauft, war so partioniert.
Mit welchen Mitteln partitionieren, ich bin mir nicht sicher. Gib mir bitte einen Tipp, habe an spezieller Software gedacht wie z.B. Acronis Disk Director oder Gparted, muss mich da noch genauer informieren. Eine Bedingung habe ich an die Software, sie muss verständlich sein.
Das Backup habe ich mit Acronis True Image 2015 gemacht.

Gruß
heinzj
Thema: Volume C vergrößern
Heinzj

Antworten: 11
Hits: 2.075
Volume C vergrößern 03.12.2015 09:57 Forum: Windows 7:


Habe Win7 SP1. Möchte nun das Volume C vergrößern, da es immer kleiner wird (jetzt (8GB).
Habe geplant:
1. Backup des Datenträger 0
2. Datenträger 0 formatieren, dann die Volumes C,D,E,F neu partitionieren.
3. Backup auf Datenträger 0 kopieren
Jetzt kommen die Fragen:
Was passiert mit system-reserviert? Wie erhalte ich diese Partition zurück?
Wenn ich das Backup kopiere, was passiert mit den Größen der neu angelegten Partitionen?
Das Backup hat ja die ursprünglichen Größen, die ich ja nun verändert habe. Oder kann ein Backup die Partitionsgrößen nicht verändern?
Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, bin nämlich kein Experte.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen
heinzj
Thema: Win8.1 Optimierung, System-reservierte Partition
Heinzj

Antworten: 8
Hits: 2.607
30.08.2015 20:31 Forum: Windows 8 und 8.1:


Dein Hinweis auf das Ms-Forum bezieht sich auf Win7. Ich weiss schon, was Fragmentierung bedeutet. auch die in meinem Fall angegebenen 19% Fragmentierung hat sich Win 8.1 einfach ausgedacht oder was?
Thema: Win8.1 Optimierung, System-reservierte Partition
Heinzj

Antworten: 8
Hits: 2.607
30.08.2015 14:57 Forum: Windows 8 und 8.1:


Warum steht denn da "Optimierung erforderlich"?
Thema: Win8.1 Optimierung, System-reservierte Partition
Heinzj

Antworten: 8
Hits: 2.607
Win8.1 Optimierung, System-reservierte Partition 30.08.2015 12:36 Forum: Windows 8 und 8.1:


Unter Laufwerke optimieren ist ja auch System reserviert zu finden. Bei mir steht da Optimierung erforderlich (19% fragmen.). Klicke ich dann auf optimieren, geschieht nichts. Auch nach einem Klick auf analysieren passiert nichts. Wie optimiert man System-reserved ?
Vielen Dank für die Antwort
Gruß Heinzj
Thema: Upgrade Win 8 auf Win 8 Pro
Heinzj

Antworten: 27
Hits: 5.448
26.04.2013 15:47 Forum: Windows 8 und 8.1:


Wie ich schon erwähnt habe, auf ein Upgrade habe ich verzichtet, da mir der Hersteller des Laptop nicht garantieren konnte, dass alle Einstellungen und installierte Programme beibehalten werden.
Gruß
heinzj
Thema: Upgrade Win 8 auf Win 8 Pro
Heinzj

Antworten: 27
Hits: 5.448
03.04.2013 18:45 Forum: Windows 8 und 8.1:


Habe ich, warte noch auf Antwort. Sobald ich sie erhalte, teile ich Dir das mit
MFG
heinzj

Die Antwort des Herstellers - ein Upgrade wäre wohl möglich, die Einstellungen sollten erhalten bleiben. Diese Antwort finde ich nicht zufriedenstellend, das Gerede im Konjunktiv, ich verzichte auf ein Upgrade.
Nochmals vielen Dank für alle Antworten.

MfG
heinzj
Thema: Upgrade Win 8 auf Win 8 Pro
Heinzj

Antworten: 27
Hits: 5.448
28.03.2013 19:32 Forum: Windows 8 und 8.1:


ok nochmals vielen Dank
MfG
heinzj
Thema: Upgrade Win 8 auf Win 8 Pro
Heinzj

Antworten: 27
Hits: 5.448
28.03.2013 17:57 Forum: Windows 8 und 8.1:


Das verstehe wer will. Man erwirbt alles ehrlich und kann es dann nicht nutzen. lDanke Dir trotzdem und wünsche ein frohes Osterfest.

MfG
heinzj

Habe den Artikel gelesen, ist es so, dass ein upgrade auf einem Laptop mit vorinstalliertem Win8 nicht möglich ist, aber wohl auf einem PC?
Thema: Upgrade Win 8 auf Win 8 Pro
Heinzj

Antworten: 27
Hits: 5.448
28.03.2013 14:36 Forum: Windows 8 und 8.1:


Das hört sich ja nicht so gut an. Das bestellte Upgrade hat einen eigenen Lizenzschlüssel oder hilft das auch nicht weiter?
heinzj
Thema: Upgrade Win 8 auf Win 8 Pro
Heinzj

Antworten: 27
Hits: 5.448
28.03.2013 07:57 Forum: Windows 8 und 8.1:


Genauso ist es
heinzj
Thema: Upgrade Win 8 auf Win 8 Pro
Heinzj

Antworten: 27
Hits: 5.448
27.03.2013 21:16 Forum: Windows 8 und 8.1:


Ist der Windows 8 upgrade-Assistent nicht nur dafür da, zu prüfen, ob ein Computer für Windows 8 geeignet ist? Ich habe ja auf meinem Laptop Windows 8, möchte jetzt auf Win 8 Pro upgraden
Thema: Upgrade Win 8 auf Win 8 Pro
Heinzj

Antworten: 27
Hits: 5.448
Upgrade Win 8 auf Win 8 Pro 27.03.2013 14:06 Forum: Windows 8 und 8.1:


Wenn man Windows 8 64bit auf Windows 8 Pro 64 bit upgraded, werden dann alle schon installierten Programme und Einstellungen, z.B. der Startbutton, übernommen oder muss man dann alle Programme neu installieren?

Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß heinzj
Thema: Deinstallation des Programmes StartisBack
Heinzj

Antworten: 4
Hits: 2.644
22.03.2013 09:18 Forum: Windows 8 und 8.1:


Ich bedanke mich und wünsche allen ein schönes Wochenende.
heinzj
Thema: Deinstallation des Programmes StartisBack
Heinzj

Antworten: 4
Hits: 2.644
Deinstallation des Programmes StartisBack 21.03.2013 00:12 Forum: Windows 8 und 8.1:


Lässt sich das Programm StartisBack problemlos wieder deinstallieren, will man doch auf das klassische Startmenü wieder verzichten ?

Vielen Dank für die Antwort

Mit freundlichem Gruß

Heinzj
Thema: Programm zum Aufnehmen von Internet-Videos
Heinzj

Antworten: 1
Hits: 1.394
Programm zum Aufnehmen von Internet-Videos 06.08.2011 07:58 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ich suche ein Programm, um Internet-Videos (z.B. von T-online.de oder Bild.de, Mediatheken der TV-Anstalten usw.) aufzunehmen. Habe Win 7 Pro 64bit.

Ist das empfehlenswert oder gibt es bessere und billigere Programme ? Add-ons Für IE oder Firefox habe ich probiert, war damit nicht zufrieden.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
Heinzj
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 102 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de