PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: SSDs schon ein Thema für euch?
Nunknuk

Antworten: 171
Hits: 84.305
01.03.2012 12:31 Forum: Flashspeicher und SSDs:


für win partitionen sind ssd's eigentlich schon ein muss kleine ssd's gibt es auch schon recht günstig!
Bis sie die hdd's ganz ablösen wird aber wahrscheinlich noch lange zeit vergehen.
Thema: Samsung 830 SSD probleme unter win7
Nunknuk

Antworten: 7
Hits: 2.603
28.02.2012 15:11 Forum: Flashspeicher und SSDs:


soo netzteil wird zurückgeschickt 2 tage dauertest kein absturz.


thx nochmal für die antworten
Thema: Samsung 830 SSD probleme unter win7
Nunknuk

Antworten: 7
Hits: 2.603
25.02.2012 20:26 Forum: Flashspeicher und SSDs:


so habe mal "neustart nach absturz" deaktiviert und es kommt 100% kein blue screen und da er mir nun auch im bios abschmiert läst es sich auf hardware reduzieren, denke ich.

nach der letzten rumzickerei kann ich die ssd als fehler quelle ausschließen genauso wie den ram es sei den alle 3 riegel sind defekt (einzelnt getestet)!

habe mal mein altes liberty 500w netzteil dran gehängt. so wie es immo ausschaut ist das 720w nicht nur neu sondern, unter umständen, auch defekt -.-
alternativ könnte auch das mobo defekt sein.

kann man netzteile irgendwie seperat testen?

@ tankred
Aida64 habe ich net drauf, denke ist auch net nötig nach der momentanen lage XD

edit:
bischen verwunderlich ist nur, das es mit ner hdd nicht abgestürzt. Dabei habe ich den rechner extra schon 24.std laufen lassen -.- scheint wohl nicht als kontrolle zu reichen!
Thema: Samsung 830 SSD probleme unter win7
Nunknuk

Antworten: 7
Hits: 2.603
25.02.2012 15:12 Forum: Flashspeicher und SSDs:


- so es handelt sich um ein neues netzteil was richtig am mobo angeschlossen ist
- 3x Kingston HyperX stehen auf standart settings dual channel ist deaktiviert habe es aber auch mit 2 riegeln versucht kein unterschied
- ram wird von ga generel unterstützt

habe mal um sicherzugehen das system mit ner hdd zusammengebastelt das läuft rund um die unr stabiel ohne absturz (kein ahci)

zusätzlich habe ich das bios mal auf version F5 geflasht

interesant finde ich das ich meine ssd über hardware entfernen wie einen usb stick auswefen kann o_O
Thema: Samsung 830 SSD probleme unter win7
Nunknuk

Antworten: 7
Hits: 2.603
Samsung 830 SSD probleme unter win7 23.02.2012 12:41 Forum: Flashspeicher und SSDs:


rechner bestehend aus :

Mobo: Ga-z68Xp-ud4 (rev 1.3)
CPU: i7 2600k (normale settings kein oc obendrauf sitzt ein zahlman CNPS11 (28°C im idel))
RAM: 12gb KHX PC 1600 auf 1333 runtergenommen mit cl 8/8/8/2X (momentan cl 9/9/9/2x)
GPU: Radeon 6950 von HIS 2gb icq turbo
BR: Sonybluray brenner (model kann ich nachschauen denke mal eher uninteresant)
Netzteil: Enermaxx Liberty 720W
"Sorgenkind"
SSD: Samsung 830 256gb

noch zu sagen:
Win7 64
BD Brenner angeschlossen am ersten slot des 3gb sata intel controler
SSD angeschlossen am ersten slot 6gb sata intel controler

zum ablauf:
ssd mit dem magic tool auf Firmware ver.CXM03B1Q geflasht
im bios auf ahci eingestellt (alerdings nur den controler wo die ssd angeschlossen ist) win7 instaliert (2 bzw 3 partitionen 64gb + rest (100mb win7))
über cmd nachgeschaut ob trim aktiv ist (trimm ist aktiv)
geschaut ob ahci treiber genutz werden was der fall ist
am ersten tag keine weiteren vorkommnisse treiberinstalation und windows updates durchgefürt danach ein paar spiele gespielt.

das problem:
am 2ten tag stürtzt der rechner bei spielen ab gefolgt von mehreren abstüzen hintereinander beim booten in immer kürzeren abständen!
nach ca.5 min kann ich wieder neu starten wenn ich ein spiel starte geht das ganze von vorne los

veruschte lösungsansätze:
zuerst die timings vom ram geändert, keine abhilfe
die anderen sata controler auf ahci gestelt selbes prob.
sata controler marvel + esata deaktiviert gleiches prob.

eigene einschätzung:
würde das prob auf die ssd im vorfeld mal eingrenzen, bzw auf deren einstellungen, scheint mir am sinnigsten mich beschäftigt gerde folgendes:
- kann es sein das win sp1 irgendwelche ahci einstellungen umkehrt deaktiviert o_O???
- muss ich nach einer win7 instalation unter ahci zusätzliche parameter einstellen (regedit und co.)
- ist die neue Firmware der ssd evtl schuld?

warum schreibe ich hier!
erste ssd habe keinerlei erfahrung im einbau bzw einstellungen, schraube nurnoch gelegentich am rechner rum keine zeit mehr

im vorfeld danke für die antworten

PS:
*** werde mir mal abgeschirmte sata3 kabel kaufen heute ***
PS2:
bitte um nachsicht auf gemacht rechtschreibfehler.

edit:
habe es mal etwas struktur reingebracht hoffe es ist einfacher zu lesen XD
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de