PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Leiser PC Home Office + Video
reinerun

Antworten: 8
Hits: 2.047
Leiser PC Home Office + Video 22.01.2012 14:36 Forum: Kaufberatungen:


Hallo
es ist nun folgendes System geworden
Mainboard: Gigabyte GA-A75M-UD2H
CPU: AMD A8-3870K
SSD: ADATA S510 120 GB
Speicher: DDR3 1866 G.Skill
Brenner: LG BH10LS38

Das ganze hat mich 550.- € gekostet.
Win7 Prof 64x installiert nach Anleitung hier im Board (Danke)
Startzeit liegt laut BootRacer bei 17 bis 19 sec.
Thema: Leiser PC Home Office + Video
reinerun

Antworten: 8
Hits: 2.047
Leiser PC Home Office + Video 12.01.2012 20:48 Forum: Kaufberatungen:


Vielen Dank für die Antworten.

Muss mich jetzt erstmal mit SSD und Bewertungen befassen.
Zu OCZ - war zwar nicht gefragt - ich hatte nur die Werte Lesen/Schreiben
betrachtet.
Es wird wohl eine 120 GB Corsair Force Series GT werden.
Und noch sparen.

Werde, wenn ich gekauft habe, das System hier vorstellen.

Danke
Thema: Leiser PC Home Office + Video
reinerun

Antworten: 8
Hits: 2.047
Leiser PC Home Office + Video 11.01.2012 21:27 Forum: Kaufberatungen:


Vielen Dank ulle und Domfriend
habe die Liste von Gigabyte angeschaut und diese Speicher rausgesucht
Speicher

Mir ging es darum, das ich gelesen hatte bei diesem Board und der CPU (System1) Speicher DDR3 PC1866 einzusetzen und keine DDR3 PC1333.

Bei der SSD bin ich mir noch nicht im klaren.
OCZ haben zu schlechte Bewertungen.
Ich hatte mir gedacht Datentransferrate: bis zu 550 MB/s (lesen), bis zu 510 MB/s (schreiben).

Beim Netzteil habe ich mich auf Anraten für das Straight Power E9 400Watt entschieden.

Domfriend

Verstehe die Antwort - ein Mainboard mit integrierter Grafik ist überflüssig - nicht.
Ich brauche aber doch einen DVI / HDMI Anschluss am Board.
Dachte, das ich daran mein TFT anschliessen kann und kein Grafikkarte benötige.
Oder denke ich falsch.

Danke nochmals
Thema: Leiser PC Home Office + Video
reinerun

Antworten: 8
Hits: 2.047
Leiser PC Home Office + Video 10.01.2012 23:47 Forum: Kaufberatungen:


Guten Abend

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen.
Es soll kein Spiele PC werden.
Er sollte leise sein (steht im Wohnzimmer) und für Home Office und selbst gedrehte Videos bearbeiten können.
Win 7 64bit und weitere Programme für Videobearbeitung sind vorhanden.
Mein Limit für Board, CPU, CPU Lüfter, Speicher, SSD, Blue Ray Brenner und Netzteil liegt bei 500.- €.

Ich habe in den letzten Tagen viel gelesen und recherchiert, bin mir aber nicht sicher, ob das was ich mir rausgesucht habe auch so zusammen passt.
Wäre für Ratschläge von Euch dankbar.

System 1:
Board
CPU
oder A8-3870K
CPU Lüfter
Speicher
SSD
Blue Ray Brenner mit Lightscribe
Netzteil
Grafik würde ich onBoard nutzen wollen. 22" TFT vorhanden.
Bei den Speichern + beim Netzteil bin ich mir noch nicht sicher, ob es reicht oder ob die richtigen sing.

System 2:
Board
CPU
CPU Lüfter
Speicher
SSD, Blue Ray + Netzteil wie im System 1.
Grafik onBoard - würde das gehen oder doch noch eine Grafikkarte.
Auf die SSD nur Win7 und die 64bit Programme, alles ander auf vorhandene 1TB SATA Festplatte.

Welches System würdet Ihr empfehlen ?
Würde System 1 oder 2 so überhaupt gehen ?

Bin für jeden Vorschlag dankbar und sage schon mal vorab Danke.
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de