PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Welches Netzteil passt?
C64

Antworten: 5
Hits: 7.507
22.02.2006 15:03 Forum: Kaufberatungen:


Naja, aufgrund des (oben erwähnten) Systems und der neuen Grafikkarte.
Thema: Welches Netzteil passt?
C64

Antworten: 5
Hits: 7.507
22.02.2006 08:01 Forum: Kaufberatungen:


Hi Cerberus,

danke schon mal für die Auskunft und für deinen Tipp :-)


Ich werde mir noch ein paar Netzteile und Reviews ansehen


Gruß,
C64


edit:
Beim Stöbern in den Reviews bin ich auf den kleinen Bruder vom oben genannten Seasonic gestoßen (Seasonic S-12 430). Da das AGP-Kabel ja nicht unbedingt nötig ist, wäre das mein Favorit. Irgendwelche Einwände/Bedenken?
Thema: Welches Netzteil passt?
C64

Antworten: 5
Hits: 7.507
Welches Netzteil passt? 21.02.2006 18:48 Forum: Kaufberatungen:


Hallo fröhlich

Ich möchte meinen 3 Jahre alten PC ein letztes Mal aufrüsten und zwar folgende Komponenten:

1. Grafikkarte: nVidia GeForce 7800 GS
und
2. zwangsläufig das Netzteil.

Die Entscheidung für die Grafikkarte steht. Beim Netzteil bin ich noch unschlüssig und brauche ein bißchen Hilfestellung.

Mein Mainboard: Micro-ATX-Bauform, 3x PCI und 1x AGP (8x), kein PCI-Express, kein S-ATA

Ansprüche an Netzteil:
1. genügend Leistung (mit ein wenig Spielraum), ich denke mind. 350 Watt (besser mehr, so zwischen 400-500)
2. (sehr) leiser Lüfter
3. Preis spielt erst einmal keine so große Rolle
4. keine Ahnung, ob unbedingt verpflichtend: speziell abgeschirmtes Kabel für AGP Grafikkarten

Ein paar Reviews (hier aus dem Forum) habe ich mir mal angeguckt. Das NoiseMagic Seasonic S12 500W hört sich sehr viel versprechend an. Das einzige was mich an dem Netzteil verunsichert ist, dass es kein speziell abgeschirmtes Kabel für AGP Grafikkarten hat...

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen Augenzwinkern

Gruß,
C64
Thema: Kein Bild mit Matrox G400
C64

Antworten: 6
Hits: 2.779
14.02.2005 11:48 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Danke für die nette Begrüßung fröhlich

Ich glaube, das habe ich bereits probiert. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher bei dem vielen Hin- und Hergestecke der Grafikkarten großes Grinsen
Werde ich nochmal gezielt durchführen Augenzwinkern
Thema: Kein Bild mit Matrox G400
C64

Antworten: 6
Hits: 2.779
14.02.2005 10:06 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Soweit ich sehen konnte (ist nicht mein PC), ist keine weitere Grafikkarte vorhanden.
Werde ich heute abend aber nochmal überprüfen ;-).


edit:
Achja, noch 'ne kleine Info: die Karte wird am AGP-Port betrieben.
Und noch eine Frage: Würde es etwas bringen, das BIOS zu updaten?
Thema: Kein Bild mit Matrox G400
C64

Antworten: 6
Hits: 2.779
14.02.2005 08:16 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Nein, es ist ein CRT-Monitor angeschlossen.
Thema: Kein Bild mit Matrox G400
C64

Antworten: 6
Hits: 2.779
Kein Bild mit Matrox G400 13.02.2005 13:15 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo juhu

Ich habe einen etwas älteren PC (PII-300 Mhz, Asus P2L97-Board), den ich neu aufsetzen möchte, mit einer Matrox Millenium G400-Grafikkarte.

Auf dem PC befand sich bis vor kurzem noch Win98. Dort hatte ich zumindest nachdem Windows komplett hochgefahren war ein Bild auf dem Monitor, vorher blieb der Monitor schwarz (beim Bios, Booten und im MS-DOS-Modus).
Auf den PC soll (und ist auch bereits) Win2000 installiert werden.
Die Installation von Win2000 musste ich mit einer anderen Grafikkarte vornehmen, damit ich überhaupt ein Bild hatte.
Danach habe ich dann die Grafikkarten wieder ausgetauscht. Wenn ich den PC mit Win2000 und der Matrox Millenium G400 hochfahre, bleibt der Bildschirm schwarz...

Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Schon mal vielen Dank im voraus :-)
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de