PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Windows crasht nach Neuinstallation [Error loading OS]
ralph19086

Antworten: 13
Hits: 6.314
01.05.2012 15:53 Forum: Arbeitsspeicher:


Oh ja sorry.

G.Skill war fehlerhaft. Und wurde auch ausgetauscht.

Allerdings waren beide Module fehlerhaft. Ich habe daher zwar leider die Vermutung, dass das MB mal eine Überspannung geliefert haben muss, aber bis jetzt läuft der PC einwandfrei.

Ich denke es gibt auch keine direkte Testmethode um herauszufinden ob es tatsächlich eine Überspannung war, oder?

ralph
Thema: Windows crasht nach Neuinstallation [Error loading OS]
ralph19086

Antworten: 13
Hits: 6.314
01.05.2012 13:56 Forum: Arbeitsspeicher:


So,
der Fehler war tatsächlichen erst mit memtest und einer Einzelbestückung sichtbar.

Aber die Testerei war einfach nur ... .

Aber danke für die schnelle Hilfe.

Von mir aus kann der thread geschlossen werden.

ralph
Thema: Windows crasht nach Neuinstallation [Error loading OS]
ralph19086

Antworten: 13
Hits: 6.314
12.04.2012 16:14 Forum: Arbeitsspeicher:


Das mit den Smart Werten habe ich leider vermutet.

Beide Speicher, sowohl G.Skill und auch der OCZ stehen beide nicht in der QVL. Vom G.Skill F3 stehen einige derivate drin, aber nicht genau mein Modell.

Den Artikel habe ich gelesen und werde nun jedes Modul einzeln über 4 Stunden testen.
So wie ich es verstanden habe soll ich auch jedes Modul in jedem Ram Slot testen?

Was ich mich frage:
Macht ein weiterer RAM Test denn überhaupt Sinn? Denn als ich MemTest 2 Tage lang habe laufen lassen (G.Skill Module) Gab es keinen einzigen Fehler. Und auch keinen Absturz.

Macht es dabei einen so großen Unterschied ob ich beide Module drin habe oder nur eins?

Wie gesagt Prime95 lief über 23h stabil und memtest86 über 48h.

Ich werf das Ding gleich mal an, aber so mittlerweile bin ich am verzweifeln.

ralph
Thema: Windows crasht nach Neuinstallation [Error loading OS]
ralph19086

Antworten: 13
Hits: 6.314
12.04.2012 10:42 Forum: Arbeitsspeicher:


Also ersteinmal besten Dank für die schnelle Antwort!!
Den Artikel zu memtest werde ich erst später lesen können.

Zitat:
wenn ich das richtig verstanden hab, läuft das System mit deinem Ram und mit seinem Ram nicht?

Ja, ist vollkommen richtig.

Beim NT handelt es sich um ein Enermax 82+ II 625W.
Es ist nur 1 HDD und 1 DVD Brenner angeschlossen, sowie 2* 140mm Lüfter.
Der verbaute Kühler ist ein Thermalright Silver Arrow - ist zwar sehr monströs, hält aber die CPU schön kühl. Kein OC!

Hier mal die Smart Werte direkt nach einer Formatierung / Neuinstallation

klick


Noch ne Frage zum RAM Test (MemTest):
Es handelt sich um 2 GB Speicherriegel. Ist der test bei dieser Größe auch 4Stunden durchzuführen oder sollte es noch mehr Zeit sein. Ich frag, weil der Artikel von 2008 ist und sich die Ram Riegel ja stetig vergrößert haben.

Hier sind noch einige Screenshots in der Hoffnung, dass sie eventuell helfen bzw etwas ungewöhnliches aufweisen:

Prime95 lief mit den verdächtigten Ram Riegel über Nacht insgesamt 11 Stunden ohne irgendeine Fehlermeldung

klick

Hier eine komplett Übersicht: Core Temp, CPU-Z, Aida64 und das hauseigene AsusTool

klick

Da ich mich mit den Spannungswerten absolut nicht auskenne habe ich die mal mit aufgenommen.

Folgendes kommt mir allerdings recht seltsam vor:

1. Core Temp kann die Temperatur der CPU nicht auslesen! (Ja, ist die aktuelle Version von Core Temp)

2. Nach 1,5h Prime95:

Die CPU Temperatur wird vom AsusTool mit 46° ausgegeben. Das Bios gibt 35° an. Der CPU Kühler fühlt sich aber nur lauwarm an! Ist ein Thermalright Silver Arrow mit 1* 140mm Lüfter.

Aber die North Bridge ist scheisse heiss. Laut Asus Tool hat das MB allerdings nur 28° und laut Bios 25°.

Handelt es sich hierbei lediglich um Auslese Fehler oder sollte ich nun auch das MB ernsthaft als Fehlerquelle in Betracht ziehen?
ralph
Thema: Windows crasht nach Neuinstallation [Error loading OS]
ralph19086

Antworten: 13
Hits: 6.314
Windows crasht nach Neuinstallation [Error loading OS] 11.04.2012 22:28 Forum: Arbeitsspeicher:


Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass Win7 oft direkt nach der Neuinstallation folgenden Fehler ausgibt:
"Error loading operating system"
Dies geschieht in der regel nach 2-5 Neustarts zwecks Programminstallationen. (Ich habe insgesamt 3 Versuche ausgeführt)

Eigentlich hat der Bekannte den PC zu mir gebracht, weil ich der meinung war, dass ich das Problem in den Griff bekomme, aber nun bin auch ich aufgeschmissen.

Er hat sich lediglich mit BackUps über Wasser gehalten (ist ein neues System gewesen) und seine Beschreibung war lediglich, das Windows sich mit der Zeit "auflösen" würde.

Nun meine Vorgehensweise:
1. Bios Update ohne Probleme

2. Win7 von DVD aus installiert. --> Nach 2 Neustarts obige Fehlermeldung.
Das ganze habe ich 3 mal gemacht ohne dass sich das Ergebnis geändert hätte.

3. Daraufhin habe ich den Ram ausgetauscht

4. Win7 ohne jegliche Probleme eingespielt und 20 Neustarts ohne Probleme und auch sämtliche Updates installiert.

Daraufhin habe ich vermutet, dass der Fehler beim RAM des Bekannten liegen würde!

5. Ram des Bekannten wider eigebaut und Memtest86 2 volle Tage laufen lassen OHNE Probleme.

Daraufhin habe ich Memtest beendet und das bestehende System mit dem RAM vom Bekannten hochgefahren und nach 3 Neustarts war das komplette Windows wider platt [Error loading operating system]

6. Windows wider neu aufgespielt und nun läuft Prime95 mit der Option "lot of ram" seit 11 Stunden stabil.

Und mittlerweile weiss ich nicht mehr weiter.
Warum wird kein Fehler im RAM erkannt? An der HDD kann es doch eigentlich nicht liegen, wenn das System mit meinem RAM wenigstens 1 Tag einwandfrei lief.

P.S.: Das Hauseigene Tool von WD spuckt momentan keine Fehler aus was die HDD angeht. Könnte das daran liegen, dass die Platte gerade erst formatiert wurde? Soll ich die SMART Werte mal als Screenshot hochladen?

Das System:
Phenom II X6 1100T
Asus M5A87
WD Caviar Green GP 250
4GB G.Skill

Mein Ram alternativ verbaut: 4GB OCZ

Ich hoffe ich habe alle notwendigen Angaben gemacht.

Schoneinmal besten Dank

ralph
Thema: Lange Bootzeit bei USB 3.0 und externer USB Festplatte
ralph19086

Antworten: 13
Hits: 4.346
27.02.2012 06:41 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Oh, ich habe den Thread hier total vergessen.

Nein, ich habe keine Fragen mehr!

Nochmals besten Dank.
Thema: Backup Programm gesucht dass das Alignment richtig wählt
ralph19086

Antworten: 7
Hits: 2.752
06.01.2012 17:56 Forum: Flashspeicher und SSDs:


So, ich habe mir euren Artikel mal durchgelesen und finde Ihn sehr gut! - Kompliment -

Ich glaube ich habe einfach den Text (Link) falsch verstanden.

Für mich ist das Thema geklärt.
Thema: Backup Programm gesucht dass das Alignment richtig wählt
ralph19086

Antworten: 7
Hits: 2.752
04.01.2012 21:36 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Hallo zusammen,
ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich denke ich habe den Text von Acronis
einfach falsch verstanden. Denn der Punkt der mich verunsichert hatte heisst ja:

Alle anderen Produkte von Acronis unterstützen Solid-State-Festplatten (SSDs) mit bestimmten Einschränkungen

Ich habe gedacht, dass sich das auf Acronis True Image selbst bezieht.

Also kann ich die Software getrost nutzen ohne mich um Schwierigkeiten mit der SSD zu sorge?

Gibt es irgendetwas beim BackUp von einer SSD sonst irgendetwas zu beachten?
(System selbst läuft einwandfrei)

THX
Thema: Backup Programm gesucht dass das Alignment richtig wählt
ralph19086

Antworten: 7
Hits: 2.752
Backup Programm gesucht dass das Alignment richtig wählt 31.12.2011 14:05 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Hallo zusammen,
ich habe hier bis jetzt leider noch keinen Post zu diesem Thema gefunden. Immer nur bezüglich eines System Umzuges.

Aber nicht für eine Permanente BackUp Lösung.

Und zwar suche ich ein vollwertiges BackUp Programm, dass zu SSDs kompatibel ist.

Vllt hat ja auch jemand Erfahrungen.

Zum Fall Acronis:
Zwar bewirbt der hersteller seine Version 2012 mit voller Unterstützung für SSDs, wenn man sich aber mal durch die Seite wühlt findet man heraus, dass das Alignment - egal wie eingestellt - doch nicht richtig gesetzt wird.

http://kb.acronis.com/node/19691

Mein System:
AMD 970er Chipsatz
Adata SSD 510

Win7 64 Bit
alle Treiber/Bios/Firmware auf dem neusten Stand!

Edit: So, oben schoneinmal der Link (besten Dank) - da ich aber bald los muss werde ich wohl erst morgen genauer antworten.

Aber so weit schoneinmal besten Dank!

THX
Thema: Lange Bootzeit bei USB 3.0 und externer USB Festplatte
ralph19086

Antworten: 13
Hits: 4.346
25.12.2011 15:40 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


hm, das hört sich ja nicht gut an - leider.

Und zwar gibt es von Sharkoon einen USB3.0 Controller für geradeeinmal 10€ - welcher allerdings den Chip von NEC verbaut hat. Und im Prinzip genauso gut abschneidet wie der wesentlich teurere Controller von Asus.

Ich weiss noch nicht ob sich die Karte für mich lohnt. Denn meine externen HDDs sind so wie so nur für USB2.0 ausgelegt und ich will ersteinmal testen wie viel die Platten überhaupt an Datendurchsatz schaffen.

Aber vllt hat ja jemand doch noch einen Tipp. Das einzige was nervt ist ja der Schrott mit dem Hochfahren - die geschwindigkeit scheint ja in Ordnung zu sein.
Thema: Lange Bootzeit bei USB 3.0 und externer USB Festplatte
ralph19086

Antworten: 13
Hits: 4.346
25.12.2011 14:17 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo Schnoeddel,
freut mich wenn ich dir n "Tipp" geben konnte.

Und es scheint ja wirklich am Treiber zu liegen. Wobei es leider noch keine neue Version gibt. Habe nämlich nochmal nachgeschaut.

Liese sich da vllt über den Geräte Manager in Windows im Treiber vllt direkt eine Einstellung ändern?

Das wäre allerdings nur eine Idee als Anregung, denn ich selbst habe nicht genügend Ahnung, als dass ich mich da heran trauen würde.
Thema: Lange Bootzeit bei USB 3.0 und externer USB Festplatte
ralph19086

Antworten: 13
Hits: 4.346
25.12.2011 10:49 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo Schnoeddel,
ich habe leider genau das gleiche Problem, wie du!

Bei mir steigt die Bootzeit auf bis zu 2 min.

Ich habe das Problem allerdings nur wenn meine externen HDDs (2 Stück) am USB 3.0 Port hängen. Am USB 2.0 Port liegt die Boot Zeit so bei 50sec.

Ich tippe im Moment auf einen bug im USB 3.0 Treiber - obwohl es der aktuelle Treiber ist.

Vielleicht findet sich hier ja jemand der das Problem schon gelöst hat, denn ich möchte meine Platten gerne am 3.0 Port lassen, da die Transferrate meiner Platten um 30% höher ist als bei 2.0 und immer untern Schreibtisch zu krabbeln finde ich auch nicht so besonders toll.

MB: Gigabyte GA970A - UD
Chipsatz: AMD 970
USB3.0 Treiber: Etron Technology 1.0.0.105
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de