PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Lange Bootzeit bei USB 3.0 und externer USB Festplatte
Schnoeddel

Antworten: 13
Hits: 4.356
25.12.2011 14:59 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hab gad den Geräte Manager gechecked. Da sind leider keine Einstellungsmöglichkeiten für den USB 3.0 Controller. Aber gute Idee!
Thema: Lange Bootzeit bei USB 3.0 und externer USB Festplatte
Schnoeddel

Antworten: 13
Hits: 4.356
25.12.2011 11:52 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Ich habe gerade testweise mal die Platten an die USB2.0 Anschlüsse gesteckt und siehe da: Es funktioniert! Komische Sache das!
Ich gebe dir recht. Es muss sich hier um irgendeinen Bug in den USB Treibern oder dem Controller handeln, oder aber "works as designed" :)

Danke für die Hilfe.

Lösung des Problemes :Externe Platten an USB 2.0 hängen. Die Bootzeit ist dann zwar immernoch unwesentlich höher (~2sec) als ohne USB Platten aber das ist zu verkraften.

Edit: Ich schließe mich meinem Vorredner aber an: wenn jemand das Problem irgendwie schon gelöst hat oder Lösungsvorschläge hat, dann immer raus damit. Ich möchte die Platten auch lieber am USB3 haben.
Thema: Lange Bootzeit bei USB 3.0 und externer USB Festplatte
Schnoeddel

Antworten: 13
Hits: 4.356
25.12.2011 10:18 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Danke für die schnelle Antwort!

Die Bios Einstellungen sind alle ok. Der Delay kommt ja auch erst nachdem das Bios schon fertig ist.
Windows tut dann irgendetwas mit den externen Platen das sehr lange dauert. Und ich hab keine Ahnung was das sein könnte. Superfetch hab ich schon abgestellt.

Ist echt nervig. Ich hab nicht mal einen an/aus Schalter an den externen Patten, das heißt ich muss die jedesmal komplett herausziehen wenn ich eine schnelle Bootzeit haben will.
Thema: Lange Bootzeit bei USB 3.0 und externer USB Festplatte
Schnoeddel

Antworten: 13
Hits: 4.356
Lange Bootzeit bei USB 3.0 und externer USB Festplatte 25.12.2011 01:23 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hi an alle und frohe Weihnachten!

Ich habe mir zu Weihnachten eine SSD gegönnt. Die Samsung 830 128GB.

Folgendes Problem: Wenn ich meine beiden externen Festplatten angeschlossen habe dann ist die Bootzeit extrem lang. (1,30min ca.)
Ziehe ich die Platten ab und boote: 30 sec.

Windows bleibt beim Laden mit dem Windows Zeichen sehr lange stehen und scheint irgendetwas mit den externen Platten zu tun, denn genau in dem Moment ist die HD LED aktiv.

ich habe schon viel gegoogled, auch hier Sufu genutzt. Kein Erfolg. Ich habe auch selbst schon viel ausprobiert bezüglich Bios Einstellungen, daran liegts nicht, denke ich.
Was macht Windows da mit den externen HD´s und kann ich das abstellen? Ist das evtl dieses Prefetch Dings wovon ich irgendwo gelesen habe?

Wäre ja echt extrem nervig wenn der Bootvorgang mit der neuen SSD genau so lange dauert wie mir der alten HD. Ich hab mir die SSD ja schließlich nich tzuletzt wegen des schnellen Bootvorgangs geholt.

System: Asrock Fatality Professional P67, 16GB GSkill 1866, I52500K, Samsung 830.

Ich hoffe hier weiss jemand Rat.

LG
Schnoeddel
Thema: SSD Bestenliste
Schnoeddel

Antworten: 4
Hits: 3.617
SSD Bestenliste 17.11.2011 15:09 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Hallo liebe Leute,

ich suche verzweifelt nach der SSD Bestenliste die hier mal irgendwo war. Kann es sein das die weg ist? Die war doch immer am Ende der SSD Tests, da ist sie nicht mehr.

Ich habe hier schon gesucht aber nichts gefunden, daher bitte ich um Unterstützung.
----------------------------------------------------------
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de