PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Leiser Office PC 2011
Jojo2011

Antworten: 11
Hits: 3.090
27.10.2011 21:32 Forum: Kaufberatungen:


Ah ok, das war ein hilfreicher link!

Ich denke der Thermalright HR-02 wäre keine schlechte Wahl, da mir der genesis zu sperrig wirkt Augenzwinkern

Mit seinen 16cm Höhe müsst er ja eigentlich auch in das 21cm Case reingehen.

Mich würde jetzt nur noch interessieren, ob ich das System wirklich mit den 2 o.g. Gehäuselüfter bei fast lautlosem Betrieb kühlhalten kann.

Danke im voraus.
Thema: Leiser Office PC 2011
Jojo2011

Antworten: 11
Hits: 3.090
27.10.2011 19:52 Forum: Kaufberatungen:


Danke für die schnelle Antwort!

Ja ich hatte vor die interne Grafik vom i3 zu nutzen.
Der Kühler, den du mir verlinkt hast, sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus, aber schon sehr groß Augenzwinkern

Aber reicht nicht vielleicht für den i3 auch ein kleineres Teil?
Mit dem NOFAN kann man ja sogar i7 kühlen.
Thema: Leiser Office PC 2011
Jojo2011

Antworten: 11
Hits: 3.090
Leiser Office PC 2011 27.10.2011 18:21 Forum: Kaufberatungen:


Hallo,

ich würde gerne eine Office-PC zusammenstellen und bin mir momentan noch nicht ganz sicher ob mein Vorhaben funktioniert. Preis spielt nur bedingt eine Rolle. Am wichtigsten ist Geräuschvermeidung.

Bisher habe ich mir folgende Komponenten überlegt:

Intel Core i3-2105 Boxed 2x 3.10GHz
Asus P8Z68-V LX Intel Z68 Sockel 1155
8GB Kingston ValueRAM CL9 DDR3-1333 Kit
Intel SSD 320 Series 2,5" 120GB
Seasonic X-400FL lüfterlos 400W
Lian Li PC-6B Midi-Tower - black
Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK1 - 140mm (Gehäuse vorne)
Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL1 - 120mm (Gehäuse hinten)
Monitor - ASUS PA246Q

Ich hatte mir vorgestellt einen großen CPU-Kühler zu verwenden, an dem ich keinen weiteren Lüfter anbringen muss, so dass eine semi-passive Lösung mit den Gehäuse-Kühlern möglich ist.

Wenn ihr ideen habt welcher Kühler hier geeignet wäre, wäre ich euch sehr dankbar.
Ansonsten würde ich mich über Anregungen/Kritik zu o.g. System freuen.

Jojo
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de