PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: WD My Passport Essential SE 1TB neu partitionieren?
ipoto

Antworten: 8
Hits: 4.003
12.10.2011 17:26 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Zitat:
Original von petersbande
warum kauft man sich sowas? verwirrt


Ganz einfach :)
Es ist eine sehr kleine, leise und stromsparende 2,5 Zoll Platte mit USB 3 Schnittstelle in augenfälligem Design. Also eine gute mobile Ergänzung zum Notebook. Und bei einem Preis von 70,- Euro ein faires Angebot.

Die von Dir alternativ genannte Caviar ist deutlich größer und verbraucht mehr Strom.

Zur Nachfrage von HolyMoly:
Meine Frage nach dem "besser" ist bezogen auf die Kernaufgabe der beiden Programme, nämlich dass Sichern von Laufwerken und Dateien.
Thema: WD My Passport Essential SE 1TB neu partitionieren?
ipoto

Antworten: 8
Hits: 4.003
11.10.2011 22:52 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Sorry, habe ich vergessen...mein Betriebssystem is Windows 7 Home Premium.

Welche Software die 500MB füllt ist mir bekannt, dass kann man ja sehen und natürlich auch im Handbuch nachlesen (ist Teil genau dieser Software). Und da ich Acronis True Image habe denke ich dass ich die WD SmartWare nicht benötige...oder ist die besser als die Acronis?
Mir geht es mehr um die anderen Fragen, die ich gestellt habe...

Ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, dass die Hersteller häufig irgendwelche Funktionalitäten auf die Festplatten draufpacken (vielleicht in den genannten 32 MB?), die die Systemleistung beeinträchtigen kann.
Thema: WD My Passport Essential SE 1TB neu partitionieren?
ipoto

Antworten: 8
Hits: 4.003
WD My Passport Essential SE 1TB neu partitionieren? 11.10.2011 18:01 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo,
ich habe mir die im Thema genannte USB 3.0 Festplatte zugelegt.
Sie hat eine Speicherkapazität von 931 GB, wovon ca. 500 MB bereits durch mitgelieferte Software belegt sind.
In der Datenträgerverwaltung wird mir neben dieser Partition ein Block von 32 MB angezeigt, der nicht zugeordnet ist.

Ich vermute dass da irgendwelche WD-Dinge versteckt sind, die eventuell die Leistungsfähigkeit der Festplatte mindern könnten.
Weiss jemand da genaueres und was empfehlt ihr mir:
Die Festplatte einfach so benutzen oder alles auf "Null" setzen und neu partitionieren/formatieren?
Und wie genau sollte ich da ggf. vorgehen, damit die Festplatte danach auch sicher wieder erkannt wird und ohne Einschränkungen nutzbar ist?

Vielen Dank.
Thema: Synchronisationsprobleme Outlook mit HTC Touch Diamond 2
ipoto

Antworten: 9
Hits: 8.716
10.10.2011 11:27 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Es funktioniert!!!

Was habe ich getan:
- Verbindungspartnerschaften im Windows Mobile Gerätecenter (WMDC) und im HTC gelöscht.
- WMDC deinstalliert.
- Neustart.
- HTC via USB am Notebook angeschlossen.
- Windows Update hat den Bedarf für WMDC eigenständig erkannt und das Programm installiert.
- Verbindungspartnerschaft eingerichtet.
- Synchronisation gestartet, dabei zunächst aber nur die Notizen synchronisiert, funktionierte.
- Danach Schritt für Schritt ausgweitet um Synchronisation von Aufgaben, Kalender und zum Schluß eMail, funktionierte.
- Die Synchronisation klappt seitdem via USB und Bluethooth problemlos.

Woran es ursprünglich happerte, kann ich leider nicht identifizieren, aber falls jemand ähnliche Schwierigkeiten hat, kann er diese Sequenz ja mal ausprobieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
ipoto
Thema: Synchronisationsprobleme Outlook mit HTC Touch Diamond 2
ipoto

Antworten: 9
Hits: 8.716
04.10.2011 19:30 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Im HTC-Developers Forum habe ich auch schon gesucht, aber keine Lösung gefunden...ich hatte hier angefragt weil ich denke es ist ein 32/64 Bit Windows Problem
Thema: Synchronisationsprobleme Outlook mit HTC Touch Diamond 2
ipoto

Antworten: 9
Hits: 8.716
04.10.2011 14:46 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Danke Mikado.
Ja, habe ich ebenfalls schon versucht, hat leider nicht geholfen.
Thema: Synchronisationsprobleme Outlook mit HTC Touch Diamond 2
ipoto

Antworten: 9
Hits: 8.716
04.10.2011 08:52 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hi,

die Synchronisationssoftware ist das Windows Mobile Gerätecenter. Synchronisiert werden soll zwischen meinem HTC TD2 (Windows 6.5) und meinem MS-Outlook.

Vielleicht helfen noch folgende Infos bei der Lösungssuche:
- Windows 7 Home Premium habe ich als 64 Bit Version installiert
- Windows Mobile Gerätecenter habe ich ebenfalls in der 64 Bit Version installiert
- MS-Outlook habe ich in der 32 Bit Version installiert

Das Outlook-Symbol in der Taskleiste zeigt in der rechten unteren Symbolecke ein "blaues Rädchen".
Thema: Synchronisationsprobleme Outlook mit HTC Touch Diamond 2
ipoto

Antworten: 9
Hits: 8.716
Synchronisationsprobleme Outlook mit HTC Touch Diamond 2 03.10.2011 21:58 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo,

ich bin gerade dabei meinen neuen Notebook einzurichten:
  • DELL XPS 15 L502X
  • Windows 7 Home Premium
  • MS Office 2010
Soweit passt alles, allerdings gelingt es mir nicht das Windows Mobile via Gerätecenter Outlook mit meinem HTC Touch Diamond 2 zu synchronisieren. Das HTC wird von Windows nach dem Einstecken über USB erkannt und das WMG meldet auch das die Verbindung mit dem HTC hergestellt ist, das Synchronisieren wird jedoch unmittelbar nach dem Start mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

Die Synchronisierung konnte nicht abgeschlossen werden. Wenn das Problem weiterhin besteht, löschen Sie die Synchronisierungspartnerschaften, und stellen Sie diese erneut her.

Weiterhin erscheint in der Statuszeile ein Outlook-Symbol mit dem Hinweis:

Outlook wird von einem anderen Programm verwendet. Um Programme zu unterbrechen und Outlook zu beenden, klicken Sie zuerst auf ... (den Rest der Meldung bekomme ich leider nicht angezeigt.)

Die Synchro-Partnerschaft habe ich schon mehrfach neu hergestellt, das hat allerdings keine Abhilfe geschaffen. Ich habe auch schon das WMG neu installiert, hat ebenfalls nicht geholfen. Im Windows-Explorer wird das HTC übrigens angezeigt und ich kann auf die Daten dort zugreifen. Hat jemand eine Idee wo ich weiter ansetzen sollte?

Vielen Dank im voraus.
Thema: Hier muss man einfach dabei sein!
ipoto

Antworten: 0
Hits: 1.772
Hier muss man einfach dabei sein! 03.10.2011 21:34 Forum: Wer bin ich ...?


Hallo,
ich bin kürzlich auf dieses Forum hier gestoßen, habe ein bisschen gestöbert und viele tolle Tips und Trick gefunden. Tolles Forum, in welchem ich gerne dabei sein möchte :)

Viele Grüße aus Köln
ipoto
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de