PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 57 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Kann kein Java Update machen
antesmeralda

Antworten: 5
Hits: 2.394
09.08.2009 16:47 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von Florian
ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du mit irgendwelchen Tools an Java schraubst, denn das ist nicht ohne Risiko

das einfachste war und ist das online Update, was eigentlich auch immer funktioniert, wie wir hier im Forum auch schon häufiger diskutiert hatten


Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, was dein Kommentar bedeutet. Ich dachte, ein Forum ist dazu da, um Hilfe zu suchen und zu finden. Nicht jeder ist Profi am PC.
Hättest du mein ersten Beitrag genau durchgelesen, dann wäre dir aufgefallen, dass das online Update bei mir auch vor der kompletten Neuinstallation meines PC's nicht funktioniert hat.

Zitat:
warum du mit irgendwelchen Tools an Java schraubst,


Ich habe nicht mit "irgendwelchen Tools an Java rumgeschraubt", weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe. Sondern bei http://www.hijackthis-forum.de/ ein kompletten Check machen lassen, um Sicher zu gehen, dass mein PC clean ist. Da ist mir u.a. empfohlen worden, das alte Java zu deinstallieren und das Neue zu installieren. Bei dem Installations-Link bin ich auf eine JavaSeite gestoßen, wo man die Datei nur downloaden kann. Das war das Problem.


OK, Thema kann nun endgültig geschlossen werden.
Thema: Kann kein Java Update machen
antesmeralda

Antworten: 5
Hits: 2.394
09.08.2009 08:45 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Mikado,

danke für deine Bemühungen und den Link. Die guten Tipps haben leider alle nicht geholfen traurigsein

Aus lauter Verzweiflung habe ich noch einmal die Hilfe-Seite bei Java aufgerufen. Ich war schon soweit, dass ich mir wieder JRE 1.5 downloaden wollte. Dann ist folgendes passiert, ich bin beim Suchen auf diese Seite gekommen:

Klick mich

Habe dann das blaue Fenster mit "Kostenloser Java Download" angeklickt und bin auf diese Seite gekommen:

Klick mich

Da wurde die Datei nicht gedownloadet, wie ich es vorher gemacht hatte, sondern gleich installiert. Dann hatte ich ein Häkchen links unten bei "Zielordner ändern" gemacht und er zeigte mir wieder einen Fehler an. Ist ja auch logich, denn ich hatte ja gar keine Java-Installation mehr auf meinem PC.

Ohne Häkchen hat es dann endlich gefunzt großes Grinsen

Dann habe ich noch den Test durchgeführt:

Klick mich

und nun ist alles wieder Bestens Sonnenschein

Das Einzige, was ich nicht verstehe, dass es bei der Direktinstallion funktioniert, aber beim Starten der gedownloadeten jre-6u15-windows-i586.exe Datei nicht (egal ob mit Häkchen oder ohne bei "Zielordner ändern") verwirrt

Aber ist ja auch egal, Hauptsache Java funktioniert wieder.

LG Ant Esmeralda

Thema kann geschlossen werden.
Thema: Kann kein Java Update machen
antesmeralda

Antworten: 5
Hits: 2.394
Kann kein Java Update machen 08.08.2009 09:39 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

ich habe mit JavaRa.exe die alten Dateien entfernt. Wollte mir jetzt (JRE) 6 Update 15 installieren.

Bei der Neuinstallation, auch schon vorher bei den Updates, wurde die Installation immer unterbrochen und es erscheint ein Fenster

Hat jemand einen Tipp, wie ich Java wieder installieren kann?

Danke und LG

Ant Esmeralda
Thema: Systemwiederherstellung funktioniert nicht
antesmeralda

Antworten: 17
Hits: 3.893
03.08.2009 14:39 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Es war wohl heute Nacht eine gute Fee an meinem PC. Es ist nun wieder alles Bestens beim Start.

Noch einmal ein großes Dankeschön.

Das Thema kann geschlossen werden.

LG Ant Esmeralda
Thema: Systemwiederherstellung funktioniert nicht
antesmeralda

Antworten: 17
Hits: 3.893
02.08.2009 17:14 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo JT452,

Zitat:
Hast du einen Sound-Chip von Realtek AC97 on Board? Dann wird die Datei dazu gehören.


Keine Ahnung? Habe mal im Gerätemanager nachgeschaut da habe ich Realtek High Definition Audio gefunden, weiß aber nicht, ober der das ist, den du meinst.

Wenn ja

Zitat:
Mittels msconfig -> Reiter Systemstart solltest du den Start beim Booten mal testweise unterbinden.


Damit kann ich leider nichts anfangen. Bin halt ein kleine alte Amateurin großes Grinsen

Zitat:
Klappt denn die Systemwiederherstellung?


Ja die klappt wieder Bestens, habe es mal ausprobiert.
Ein anderes Kind, was mir Sorgen macht, der PC braucht jetzt "Stunden" bis er hochgefahren ist und die Dektop-Icons genauso, bis sie richtig da sind.

Naja eine komplette Systemerneuerung hat so seine Vor- und Nachteile fröhlich

Danke für deinen Bonuslink, da werde ich mich mal Morgen ranmachen. Mein Kopf muss sich von dem 24 Stunden-Marathon der Neuinstallation erst einmal erholen.

Nocheinmal ein großes Dankeschön und knuddel

Ant Esmeralda
Thema: Systemwiederherstellung funktioniert nicht
antesmeralda

Antworten: 17
Hits: 3.893
02.08.2009 14:20 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Nochmal ein ganz großes Dankeschön für eure Hilfe.
Ich habe jetzt mein PC komplett neu mit SP3 installiert.

Zitat:
Zudem wird die Datei C:\WINDOWS\ALCMTR.EXE als bösartig ein gestuft.


Leider habe ich diese Datei jetzt auch wieder drauf und kann sie nicht löschen.

Ich würde mir ja gern eine eigene Windows CD mit integriertem SP3 anlegen, da besteht bei mir das nächste Problem. Ich habe keine separate Installations-CD, bei mir ist alles auf Festplatte und ordentlich verschlossen. Keine Ahnung wie ich das Schloss knacken kann. Beim Anzeigen aller Dateien, auch der versteckten, kommen nur noch mehr Schlösser zu Tage.


Soll ich dafür lieber ein neues Thema starten?

Vielen Dank und LG Ant Esmeralda
Thema: Systemwiederherstellung funktioniert nicht
antesmeralda

Antworten: 17
Hits: 3.893
31.07.2009 20:11 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ein großes Dankeschön an euch Beide für eure nette Hilfe.

Ich melde mich wieder, wenn ich alles IO geschafft habe.

Zitat:
was an einem aktuellen Servicepack sauer sein soll, mußt du mir mal erklären


Ich meinte mit in den sauren Apfel beißen nicht das SP3, sondern die komplette Neuinstallation Augenzwinkern

Sorry, wenn das falsch angekommen ist.

LG und ein schönes Wochenende Ant Esmeralda
Thema: Systemwiederherstellung funktioniert nicht
antesmeralda

Antworten: 17
Hits: 3.893
31.07.2009 17:47 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Danke JT452 und Ulle für eure Antworten.

Zitat:
mir fällt auf, dass du das SP3 nicht installiert hast.


Ich hatte schon einmal SP3 installiert. Aber auf Grund derselben Probleme mit der Systemwiederherstellung (bloß mit dem Unterschied, dass danach gar keine Wiederherstellungspunkte anklickbar waren) habe ich Anfang Juni meinen PC schon einmal komplett neu installiert.

Bevor ich jetzt in den sauren Apfel beiße, ist das SP3 wirklich zu empfehlen?

Aber je länger ich darüber nachdenke

Zitat:
und lass die Finger von Tuneup !


dann lag das ganze vielleicht nicht am SP 3 sondern am CCleaner, habe da bestimmt eine Registrysäuberung durchgeführt, denn Tuneup hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Und Tuneup kommt nicht mehr auf meine Festplatte, versprochen!!!

Für die richtige Einstellung des CCleaners habe ich ja bei euch schon eine schöne Anleitung gefunden:

CCleaner

Zitat:
Zudem wird die Datei C:\WINDOWS\ALCMTR.EXE als bösartig ein gestuft.


Diese Datei werde ich nach der Neuinstallation auch wieder drauf haben, da ich die Installation von meiner Festplatte aus starten muss HP hat alles auf Laufwerk D installiert und leider keine CD mitgeliefert.

Zitat:
3. Wurmports schließen ->zum Artikel


Der Downloadlink ist leider out of work. Vielleicht könnt ihr mir ja eine andere vertrauenswürdige Seite zum dowmloaden mitteilen, dass ich nicht gleich wieder eine Seuche großes Grinsen auf meinem PC habe.

So nun erst einmal und

Ant Esmeralda
Thema: Systemwiederherstellung funktioniert nicht
antesmeralda

Antworten: 17
Hits: 3.893
30.07.2009 17:25 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von Mikado
Zitat:
*.exe hat ein Problem festgestellt


was soll man sich darunter vorstellen?
der genaue Name wäre schon wichtig


Das * steht für den Namen des jeweiligen Spiels. Z.B.: bei dem Spiel, dass immer an derselben Stelle abstürzt heißt "Club der Ermittlerinnen 2" und die Spieldatei WMC2.exe. Dann steht da: "WMC2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Ich weiß zwar nicht wozu das wichtig ist. Aber damit ist deine Frage hoffentlich beantwortet?

LG Ant Esmeralda
Thema: Systemwiederherstellung funktioniert nicht
antesmeralda

Antworten: 17
Hits: 3.893
Systemwiederherstellung funktioniert nicht 30.07.2009 13:40 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

ich habe z.Zt. Probleme mit meinem PC, speziell bei Spielen, die vorher nicht auftraten. Deshalb wollte ich eine Systemwiederherstellung machen. Da wird mir angezeigt: "Der Computer kann nicht wie folgt fertiggestellt werden.
-Tag, Datum, Zeit
- Es wurden keine Änderungen am Computer durchgeführt.
- Setzen Sie die Systemwiederherstellungspunkt neu, um einen anderen Wiederherstellungspunkt zu verwenden"
Egal welches Datum ich eingebe, immer dasselbe.

Ich habe auch hier alles abgearbeitet, u.a. Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus. Leider alles vergebens.

http://support.microsoft.com/kb/302796/DE/

Seit einiger Zeit ist beim Start des PC's auch ein Windows-Fenster zu sehen, was vorher auch nie da war, es ist immer zu schnell weg, ich kann immer irgendetwas von Wiederherstellung erhaschen. Die Reihenfolge war immer HP-Logo, schwarzer Bildschirm mit einem Blinkzeichen und Willkommen.

Bei den Spielen, nicht bei allen, sie werden geschlossen und es erscheint der Hinweis: "*.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Bei einem Spiel ist es immer an derselben Stelle. Ganz große Probleme habe ich bei Adventures. Nach dem Start zittert der ganze Bildschirm und die Figuren bewegen sich gar nicht oder nur in Zeitlupe von der Stelle.

Den neuesten Treiber der Grafikkarte habe ich installiert.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, den Wurm, der alles verursacht, zu finden.

Danke und LG Ant Esmeralda

Hier noch meine Daten:

HP W 5192 DE
Windows XP Home
Pentium Intel D 820 Prozessor Dual Core, Intel i945P,
Taktfrequenz 2,8 GHz
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR-SDRAM
Festplattengröße 1x 160 GB (S-ATA), 1x 160 GB (USB2.0)
NVIDIA GeForce 6600
Thema: IE 7 kann keine *.swf Seiten downloaden
antesmeralda

Antworten: 13
Hits: 6.558
20.11.2007 14:39 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


knuddel Danke Ulle

Es hat funktioniert

Das Thema kann geschlossen werden.
Thema: IE 7 kann keine *.swf Seiten downloaden
antesmeralda

Antworten: 13
Hits: 6.558
20.11.2007 14:17 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Ulle,

vielen Dank für deine Antwort.

...

Ich traue mich da nicht ran, weil ich Angst habe, dass hinterher überhaupt nichts mehr funzt im IE. Wenn ich alles zurücksetze, woher weiß ich, wo ich überall Häkchen machen muss.

Der IE funktioniert ja einwandfrei, bis auf die beschriebene Macke.

Bekomme ich das eventuell über die Systemherstellung wieder hin?

LG Lindi
Thema: IE 7 kann keine *.swf Seiten downloaden
antesmeralda

Antworten: 13
Hits: 6.558
20.11.2007 13:20 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Ulle,

den "Fuchs" habe ich nur ganz selten im Einsatz großes Grinsen

Mein Standardbrowser ist und bleibt der IE 7.

LG Lindi
Thema: IE 7 kann keine *.swf Seiten downloaden
antesmeralda

Antworten: 13
Hits: 6.558
20.11.2007 08:09 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von Voivode
zu deinem Problem hab ich diesen Tipp gefunden


Danke Voivode für deine Mühe, nur leider hat es nichts genutzt. Ich habe diesen Eintrag in regedit vorgenommen, PC neu gestartet aber leider traurigsein ohne Erfolg.

Ich habe das Ganze mal unter Firefox ausprobiert und folgendes erhalten:

...

Das Spiel kann ich nun über IE von der Festplatte aus spielen, wie auch in dem angegeben Artikel. Aber das kann doch nicht die Lösung sein?

Die Fehleranzeige (Fenster), wie in dem Beitrag beschrieben, erscheint bei mir nicht. Nur unten links das Dreieck mit dem Ausrufezeichen. Das erscheint aber auch bei Web-Seiten,
die trotzdem funktionieren verwirrt

Danke Lindi
Thema: IE 7 kann keine *.swf Seiten downloaden
antesmeralda

Antworten: 13
Hits: 6.558
19.11.2007 14:57 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von Joinie
so
das Logfile ist soweit sauber, aber du könntest deine Autostarts mal etwas reduzieren, da laufen Programme, die da nicht laufen müssen


Welche Programme soll ich reduzieren und wie kann ich das machen?

Zitat:
aber zum IE zurück
hast du den Flash Player über diese Seite installiert? wenn nicht, mach das mal, aber ohne die Google Toolbar


Ja habe ich gemacht. Habe sogar über dieses Programm Adobe uninstall_flash_player alles deinstalliert und neu installiert.

Zitat:
lösch mal deine temporären Dateien exakt nach diesem Artikel , mach einen Neustart und schau dann was sich tut


Hat sich leider nichts verändert, alles beim Alten, nur eine weiße Seite, wie oben beschrieben.

Kann mein Logfile-Eintrag wieder gelöscht werden?

Danke Lindi
Thema: IE 7 kann keine *.swf Seiten downloaden
antesmeralda

Antworten: 13
Hits: 6.558
19.11.2007 13:42 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Danke Joinie,

hier mein Logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:42:11, on 19.11.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16544)
Thema: IE 7 kann keine *.swf Seiten downloaden
antesmeralda

Antworten: 13
Hits: 6.558
IE 7 kann keine *.swf Seiten downloaden 19.11.2007 13:05 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

ich wollte im Internet ein online-Spiel machen

Download wird auch angezeigt, aber nach Ende ist nur eine weiße Seite zu sehen und links unten ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen. Das tritt bei allen Internet-Seiten mit der swf-Endung auf.

Bei Microsoft habe ich folgendes gefunden: "Nach Anwendung des Sicherheitsupdates 936782 lassen sich in Windows Media Player keine SWF-Dateien mehr öffnen.

http://support.microsoft.com/kb/941197/de

Um das Problem zu umgehen, installieren Sie eine neuere Version von Adobe Flash Player, beispielsweise Flash Player 9.0.47.0."

Das habe ich getan, aber leider keine Veränderung, das angegebene Videobild funktionierte nach der Installation einwandfrei.

Dann habe ich hier im Forum einige Artikel gefunden:
1. Windows 2000/XP/XP SP2: Internet Explorer Probleme beim Anzeigen von Bildern

Erst nach entsprechenden Eintrag in der Registry konnte ich das schwarze Kreuz sehen. Aber das Problem besteht immer noch.

2. Windows XP: Animierte GIF's werden im Internet Explorer nicht korrekt dargestellt

Ich habe alles der Reihe nach abgearbeitet. Bei DLL's instandsetzen gab es beim Eintrag regsvr32.exe /i shdoc401.dll ein Problem. Es wurde angezeigt: LoadLibrary ("shdoc401.dll") fehlgeschlagen- Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Hat jemand dieselben Probleme?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Hinweise erhalten würde, mein Problem zu lösen.

Danke


HP W 5192 DE
Windows XP Home
Pentium Intel D 820 Prozessor Dual Core, Intel i945P,
Taktfrequenz 2,8 GHz
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR-SDRAM
Festplattengröße 1x 160 GB (S-ATA), 1x 160 GB (USB2.0)
NVIDIA GeForce 6600
Thema: Probleme mit Internet Explorer 7
antesmeralda

Antworten: 9
Hits: 4.185
13.08.2007 08:55 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Florian,

ich habe die die Google Toolbar deinstalliert. Traurig finde ich nur, dass ich mit der Maus nun keine Übersetzung von englschen Wörtern habe. Oder kann man das auch im IE7 aktivieren?

Was ich auch eigenartig finde, ist: unter Systemsteuerung/Software wird die Dateigröße vom IE7 nicht angezeigt. Bei meiner Tochter wird sie mit 2,95 MB angezeigt verwirrt

Ich habe nun die 2 Updates wieder installiert. Mal sehen, wie lange das gut geht.

LG Lindi

Auch wenn ich die Ursache des Problems nicht erfahren habe bzw. lösen konnte, kann das Thema geschlossen werden. Vielen Dank an Alle, die mir ihre Hilfe angeboten haben.
Thema: Probleme mit Internet Explorer 7
antesmeralda

Antworten: 9
Hits: 4.185
12.08.2007 15:19 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Florian,

den CCleaner habe ich benutzt.

Zu den Updates:

Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows XP (KB933566)
Downloadgröße: 0 KB , 0 Minuten (Gedownloadet und bereit zur Installation)
Es wurden Sicherheitslücken entdeckt, durch die ein Angreifer in ein System mit Internet Explorer eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Weitere Informationen...


Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows XP (KB929969)
Downloadgröße: 0 KB , 0 Minuten (Gedownloadet und bereit zur Installation)
Es wurde eine Sicherheitslücke in der VML-Verarbeitung (Vector Markup Language) entdeckt, durch die ein Angreifer in ein Microsoft Windows-Computersystem eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

LG Lindi
Thema: Probleme mit Internet Explorer 7
antesmeralda

Antworten: 9
Hits: 4.185
12.08.2007 09:10 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Leider war meine Freude von Gestern von kurzer Dauer traurigsein

Der IE 7 erschien von der Optik her in Ordnung, nicht mehr so ein Chaos wie Gestern. Dann wollte ich unter Extras die Internetoptionen überprüfen, konnte es auch anklicken, aber alles was erschien, war ein kurzer Schatten. Das neue Fenster öffnete sich nicht. Dann versuchte ich es mit einem Download, dasselbe Spielchen verwirrt

Also habe ich wieder die Updates und IE7 deinstalliert und den IE7 diesmal ohne die Updates installiert. Es funktionierte wieder alles Bestens. Fragt sich bloß wie lange.


Hallo Edmundo,

Zitat:
die User mit den Problemen im Antivir Forum nutzen es auch schon seit Jahren


du hast ja recht, dieses Problem mit den verschwundenen Links kenne ich auch. Aber das hatte nichts mit meinem Problem zu tun. Die Links funktionierte ja, nur der Rest des Explorers nicht.

Hallo Klaus_ue,

habe diese Einträge entfernt Augenzwinkern

Ich habe wirklich langsam das Gefühl, dass das Chaos mit den Updates zu tun hat verwirrt

Einen PC-Problemlosen-Sonntag wünscht Lindi
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 57 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de