PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
Autor Beitrag
Thema: welcher Prozessor? Intel i7-2600 oder i7-2600k ? Unterschiede?
berbau

Antworten: 5
Hits: 4.571
02.02.2012 18:12 Forum: Prozessoren:


Danke für die ausführliche Ausführung.
Da ich den Rechner nur im Homenetz nutze, kann ich also auf die Techniken verzichten und - der "besseren" IGP wegen - den i-2600k wählen.
Ich denke mal, dass die Einrichtung einer VM auch ohne diese speziellen Techniken möglich ist.
Jedenfalls habe ich nirgendwo gefunden, dass für die gängisten VM's diese von Nöten sind?!

Danke noch einmal für die Antwort!

Gruß Bernd
Thema: Acronis - Unterschied Versionen
berbau

Antworten: 5
Hits: 2.508
22.01.2012 13:59 Forum: Kaufberatungen:


Hallo Ulle,

das reicht mir als Antwort, genau das wollte ich wissen.

Vielen Dank!

Bernd
Thema: Acronis - Unterschied Versionen
berbau

Antworten: 5
Hits: 2.508
21.01.2012 10:00 Forum: Kaufberatungen:


Zitat:
Original von Ulle
die Unterschiede kannst du neben dem Preis auch hier nachlesen


Danke für die Antwort!
Dass Acronis Backup & Recovery für's Enterprise-Geschäft ist, ist mir klar. Ebenfalls kenne ich die Seite mit dem Vergleich. Da wird aber nur ein Vergleich der verschiedenen "Acronis® Backup & Recovery™ 11" - Versionen vorgestellt, nicht ein Vergleich zu der "True Image Home" - Version.

Andersrum gefragt: habe ich Vorteile (oder evtl. Nachteile?), wenn ich mir für zu Hause zum Sichern meines Desktop-Rechners auf ein NAS-Laufwerk die Backup & Recovery kaufe, oder bin ich mit der True Image Home Version besser bedient, weil.... (Preis lassen wir mal aussen vor) ?

Gruss Bernd
Thema: Acronis - Unterschied Versionen
berbau

Antworten: 5
Hits: 2.508
Acronis - Unterschied Versionen 20.01.2012 20:58 Forum: Kaufberatungen:


Hallo,

was ist eigendlich der Unterschied zwischen:
  • Acronis® Backup & Recovery™ 11
  • Acronis® True Image™ Home 2012


btw. was macht das eine mehr oder weniger oder besser oder schlechter als das anderen?
Thema: welcher Prozessor? Intel i7-2600 oder i7-2600k ? Unterschiede?
berbau

Antworten: 5
Hits: 4.571
welcher Prozessor? Intel i7-2600 oder i7-2600k ? Unterschiede? 07.01.2012 07:04 Forum: Prozessoren:


Hallo zusammen,

vielleicht kann mich mal jemand aufklären, welche "Nachteile" ich mir beim Aufbau eines neuens Systems mit einem Intel i7-2600k gegenüber einem Intel i7-2600 erkaufe.

Der i7-2600k hat als IGP die HD Graphics 3000 on board, welche 12 EUs beinhaltet. Dagegen hat der i7-2600 "nur" 6 EUs.

Laut einigen Performancetests ist die Grafikleistujg des i7-2600k mit der HD Graphics 3000 auch deutlich schneller als die des i7-2600 mit der HD Graphics 2000.

Von daher bietet sich also die Wahl des i7-2600k an.
Allerdings verfügt der i7-2600k nicht über 3 Techniken (vPro, VT-d und TXT).

Die Frage ist nun (dumme Fragen gibt's ja nicht): brauche ich diese Techniken?

Der PC wird als Home-Office eingesetzt. Vielleicht mal ein Online-Game, hauptsächlich CAD, Bild- und Videoverarbeitung sowie als Mediaserver für HD-Videos.

Eingebaut werden soll die CPU in einen Shuttle XPC.

Danke schon einmal,

Bernd

13.01.2012
Hallo, Danke für's verschieben. Aber ich habe mit meiner Frage nicht wirklich eine Kaufberatung erwartet, vielmehr eine Info, wofür die Techniken vPro, VT-d und TXT in einem Intel-basierenden System benötigt werden und ob ich auf irgendwelche Features, Programmfunktionen etc. verzichten muss, wenn ich einen Prozessor einsetze, der diese Techniken nicht beherrscht.
Ich habe bereits ein System mit einem i7-2600, das neue System soll den i7-2600k bekommen wegen der besseren IGP.

Vielleicht kann man den Thread noch mal verschieben, denn hier bei Kaufberatung erwarte ich eigentlich gar keine Antwort traurigsein

Gruß Berd
Thema: Windows 7: Benutzerkonten ausblenden/verbergen
berbau

Antworten: 15
Hits: 6.656
02.10.2011 17:00 Forum: Windows 7:


na ja, der Vergleich Änderung von Dokument mit Änderung in Registry hingt ein wenig.
Aber man macht's nicht bei so einem kleinen Eingiff.
Deshab finde ich einen Verweis zum Thema Image doch sehr hilfreich.

Bei meinem Fall war allerdings nichts bereinigt, "vergewaltigt" und auch kein Tunig-Tool war am Werk.

  • Sytem neu eingerichtet auf einer Intel 510 SSD
  • Admin-Konto erstellt
  • weiteres Konto als Standardbenutzer erstellt
  • Image vom fertigen System erstellt
  • einige Software (Lernprogramme aus der Grundschule) installiert
  • Firefox installiert


Das war's. Bevor ich davon dann wieder ein Image gezogen habe, hab ich den Admin ausgeblendet, denn ich wollte ja ein Image mit ausgeblendetem Admin.

Und dann kam es zum oben beschriebenen Verhalten.

MfG Bernd
Thema: Gamer PC
berbau

Antworten: 11
Hits: 2.911
02.10.2011 16:44 Forum: Kaufberatungen:


Hallo Eini,

ich bin zwar kein gamer, aber ich könnte dir einen Shuttle XPC SH67H7 empfehlen.
Da ist alles drin, was man braucht, kein Schnickschnack, der macht sich auf dem Schreibtisch top und - als gamer - kannst Du da eine GraKa deiner Wünsche reinstecken, sofern die Intel HD Graphics 3000 auf dem i7-2600k nicht ausreicht.
Ich würde das mal probieren, eine externe GraKa kann man immer noch dazustecken, wenns nicht reicht.

Ich habe so ein System mit Intel i7-2600, 16GB DDR3 1333 RAM von Kingston, eine Intel SSD 510 als Systemlaufwerk und eine Seagate ST2000 als Datenplatte.

Der Kühler ist beim Shuttle XPC dabei. Ich arbeite mit dem integrierten Grafikchip, der auch für HD-Anwendungen top ist.

Der SH67H7 hat 7.1 Sound on board, USB 3 - Schnittstellen, SATA 6

Mein System kostet mit ASUS BW 12B1LT ca. 1200,00 EUR. Dann hast Du zwar noch keinen Monitor, aber der XPC ist nicht nur von der Performance her ein Traum.

Hier kannst Du weitere Details über den XPC erfahren.
http://www.shuttle.eu/de/produkte/mini-pc/sh67h7/uebersicht/
Thema: Windows 7: Benutzerkonten ausblenden/verbergen
berbau

Antworten: 15
Hits: 6.656
02.10.2011 16:09 Forum: Windows 7:


Hallo Joinie,

was da falsch gelaufen ist, ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar. Ich habe bei der Neuinstallation auf SSD einen Benutzer als Administrator angelegt. Dann einen weiteren Benutzer als Standardbenutzer (mein Sohn).

Ich habe die beiden Einträge SpecialAccounts\UserList erzeugt und den Namen des Administrators dort eingetragen.

Daraufhin war dieser nach dem Neustart aus dem Anmeldebildschirm weg, aber - wie eingangs beschrieben - kam ich nicht mehr an das Adminkonto ran.

Zitat:
mein Fazit wäre auch ein anderes, denn da ja die Möglichkeit besteht, das man Artikel falsch umsetzt und so hausgemachte Probleme schafft, ist ein Image vor solchen Aktionen quasi Pflicht


Ich gebe Dir vollkommen recht. Da man solche Aktionen aber schon mehrfach bei XP vollzogen hat, nimmt man dies als geringfügigen Eingriff wahr und macht dann nicht zuvor sofort ein Image. Das macht man auch nicht, wenn man in einem Dokument nur eine Textstelle ändert.
Das heißt nicht, dass es richtig ist, kein Image zu ziehen. Man erwartet einfach nicht den GAU und ist dann zu bequem. Wird mir trotzdem eine Lehre sein.


Ohne Deine Hilfe hätte ich das nicht hinbekommen.

Auch wenn ich persönlich noch aus der "DOS-Zeit" komme oder noch früher (Sinclair Z80 und C64) bin ich inzwischen auch schon bequem "Maus-verwöhnt" und solche Befehle wie runas sind dann nicht mehr geläufig.

Dass ich aber nicht so ganz alleine mit so einem Problem darstehe, zeigt auch dieser Beitrag

http://blog.schelian.de/2010/04/windows-7-anmeldebildschirm-benutzer-ausblenden/

Mit dem Remout-Zugriff wäre auch auch noch ne Möglichkeit gewesen, aber der Remote-Zugriff ist auf dem Rechner meines Sohnes deaktiviert...

Also, Danke noch mal!

MfG Bernd
Thema: Windows 7: Benutzerkonten ausblenden/verbergen
berbau

Antworten: 15
Hits: 6.656
02.10.2011 10:57 Forum: Windows 7:


Hallo Joinie,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Das war die nötige Kette zum Rettungsanker.

Ich habe mein Admin-Benutzer wieder und daraus gelernt, man muss nicht alle Tips sofort umsetzen, ohne sich über die möglichen Konsequenzen bewußt zu sein. Und wenn man dann doch mal den Ast abgesägt hat, auf dem man sitzt, dann ist es toll, in so einem Forum wie hier Menschen mit dem nötigen Background zu finden, die einem wieder auf die Füße helfen.

Vielen Dank!!! danke

MfG Bernd
Thema: Windows 7: Benutzerkonten ausblenden/verbergen
berbau

Antworten: 15
Hits: 6.656
02.10.2011 02:53 Forum: Windows 7:


Hallo Joinie,

Danke für die späte (oder frühe) Antwort.

In dem Artikel steht u.a. "Wenn dann der Rechnerinhaber gegen den Rat von Windows 7 ein Konto mit Adminrechten angelegt hat, taucht dies selbstredend dort ebefalls auf und das muß ja nicht sein."

Nun denn, andere Möglichkeiten, Adminrechte zu umgehen um auf einen Rechner zu kommen, gibts genüge, müssen wir hier nicht erörtern.

Ich bin der Besitzer dieses Rechners, der Nutzer ist mein 7-jähriger Sohn, der für seine Schule mit Lernprogrammen u.a. arbeitet und auch das I-Net braucht für "Antolin - Mit Lesen Punkten" etc.

Dass der nun nicht das Admin-Konto vom Papa sehen soll, ist wahrscheinlich nachvollziehbar. Bei XP hatte ich das auch so gemacht, der Hinweis hier bei PC-EXPERIENCE - zu dem ich übrigens wg. dem erstklassigen Beitrag zur Intel-SSD gekommen bin - kam mir deshalb sehr gelegen, ohne über die möglichen Konsequenzen (Win 7 ist nicht XP) nachzudenken.



Jetzt zu Deinem Rettungsanker, von dem ich - als ich's gelesen hatte - dachte: Jau, muss funktionieren.

Leider auch nicht traurigsein ...

Meldung:
Es wird versucht, C:\Windows\regedit.exe als Benutzer ".....\supervisior" (.... := mein Rechnername) zu starten...RUNAS-FEHLER: C:\Windows\regedit.exe kann nicht ausgeführt werden740: Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte.

Das Kennwort wurde abgefragt und das habe ich nartürlich korrekt eingegeben...

MfG Bernd
Thema: Windows 7: Benutzerkonten ausblenden/verbergen
berbau

Antworten: 15
Hits: 6.656
01.10.2011 23:57 Forum: Windows 7:


Hi JT452,

Danke für Deine Antwort, auch wenn Du mir wenig Hoffnung machst.
Mein Vergleich mit XP kommt allerdings aus dem Artikel "Windows 7: Benutzerkonten ausblenden/verbergen" selbst, denn dort wird ja die Möglichkeit beschrieben, die aus XP-Zeiten vermisste Option mit einem Registry-Eintrag nachzubilden. Vielleicht - so hoffte ich - gibt es ja auch eine Möglichkeit, die aus XP-Zeiten bekannte "Sichtbarmachung" nachzubilden??? Dies war der Grund meiner Nachfrage in diesem Thema.

Wie zuvor schon erwähnt, kann ich, seit ich den Benutzer mit Administratorrechten ausgeblendet habe, NICHTS mehr als Administrator ausführen.

Natürlich habe ich ein Image, was "natürlich" nicht auf dem aktuellen Stand bei der "Verbergen"-Aktion ist, aber es ist nicht alles verloren.

Eine Systemwiederherstellung andererseits ist leider nicht möglich, denn ich habe vor kurzem eine SSD eingebaut und dann auch den Tipp aus "Windows 7: SSD Optimierungen und FAQs (Update)" befolgt: "• Systemwiederherstellung deaktivieren".

Ich suche nun trotzdem eine Möglichkeit, wie ich den Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList ohne Adminrechte aus der Registrierung löschen kann, denn ich glaube an die Weißheit "Geht nicht gibt's nicht", auch wenn ich im Moment noch nicht weiß, wie ich das anstellen soll. Ich halte dieses Forum aber für äußerst kompetent, vielleicht weiß ja doch jemand eine Möglichkeit.
Wenn ich mir trotzdem in Anbetracht "meiner Misere" eine Kritik erlauben darf, dann würde ich empfehlen, den Beitrag Windows 7: Benutzerkonten ausblenden/verbergen mit einem Hinweis zu ergänzen, wenn man alle Konten mit Adminrechten ausblendet (darum ging es ja hauptsächlich in dem Beitrag), dass dies dann eine Einbahnstraße ist... ideeee
Thema: Windows 7: Benutzerkonten ausblenden/verbergen
berbau

Antworten: 15
Hits: 6.656
01.10.2011 20:16 Forum: Windows 7:


Hi Joinie,

Danke für Deine Antwort.

Aber das Administratorkonto zu aktivieren, hatte ich auch schon versucht.

Problem: Ich habe normalerweise 2 Benutzer, "Supervisior" als Administrator und "HomeUser" als Benutzer ohne Adminrechte.

Den Benutzer "Supervisior" habe ich mit der oben genannten Prozedur aus dem Anmeldebildschirm verborgen.

Jetzt sehe ich nur noch den "HomeUser" und kann mich mit dem auch nur anmelden, habe also keine Adminrechte wie die vom nun "verborgenen" Supervisior.

Ohne diese Adminrechte kann ich aber auch nicht das Administratorkonto aktivieren.
Bei der Eingabe des Namens und OK kommt schon die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".

Bei XP konnte man durch zweimaliges Drücken von "CTRL+ALT+DEL" den ausgeblendeten Benutzer wieder auswählen. Gibt es so eine Tastenkombi nicht bei Win7 Ultimate?
Thema: Windows 7: Benutzerkonten ausblenden/verbergen
berbau

Antworten: 15
Hits: 6.656
01.10.2011 16:27 Forum: Windows 7:


Danke für die Antwort, Moped-Pitter.

Leider kann ich als "NICHT-Admin", mit dem ich mich jetzt nur anmelden kann, den Eintrag in der Registrierung nicht ändern.
Es kommt eine Fehlermeldung: "Admin kann nicht bearbeitet werden. Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts".

Selbst ausgesperrt?
Thema: Windows 7: Benutzerkonten ausblenden/verbergen
berbau

Antworten: 15
Hits: 6.656
Windows 7: Benutzerkonten ausblenden/verbergen 01.10.2011 15:12 Forum: Windows 7:


Hallo Forum,

ich habe ten Tip aus » Artikel und Workshops : » Windows 7 Artikel, Tipps und Tricks : » Windows 7: Benutzerkonten ausblenden/verbergen bei Windows 7 Ultimate angewendet und mein Admin-Benutzer aus dem Anmeldescreen ausgeblendet.

Problem: jetzt habe ich nur ein Benutzer ohne Admin-Rechte. Bei Win XP konnte man durch Strg-Alt-Enf den ausgeblendeten Benutzer wieder anwählen.
Bei Win 7 geht das nicht. Auch über Verwaltung > Lokale Benutzer und Gruppen komme ich nicht mehr an das Admin-Konto, weil bei der Abfrage der Benutzerkontensteuerung das "Ja"-Feld ausgegraut ist und ich so nicht mein Adminpasswort eingeben kann.

Ich habe trotz intensiver Suche hier bei PC-Experience und auch mit Google keine Lösung gefunden, wie ich mich mit dem Ausgeblendeten Benutzer anmelden kann.

Hat jemand eine Lösung?
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de