PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Windows 7 Pro SP1 Aktivierungserror 0x8004fe21
teutonix1

Antworten: 14
Hits: 3.320
23.02.2015 20:33 Forum: Windows 7:


Nochmal zusammengefasst zum Verständnis:
O.g. Meldung kommt entweder beim Start von Windows oder auch mal später, dann aktiviere ich erfolgreich den vorhandenen Key und dann ist es gut. Bis zum nächsten Start. Oder übernächsten. Wenn ich den Key ganz neu eingebe, ist die Aktivierung anschliessend ebenfalls bestätigt. Was das jetzt mit meinem Arbeitsspeicher zu tun haben soll, bleibt mir im Moment verschlossen. Zumal mein Win 7 64bit davon verschont ist, welches sogar alle 8GB ausnutzen kann.
Ich bleibe trotzdem dran.
Hier die Bestätigung:
Error: (02/23/2015 09:36:46 AM) (Source: Windows Activation Technologies) (User: )
Description: Fehler bei Integritätsprüfung:
hr = 0x8004FE21, Integritätsstatus: 0x0000000000000002

Grosses Update mit Bildern nach einem (von mir vorhergesagtem) MemTest über Bootstick ohne Fehler. Mir scheint, mit der Übertragung oder der Speicherung des Product-Key bis zum nächsten Boot hapert es.
Bild 1. Nach Windows Start, Aktivierung ok
Bild 2. Die Meldung kommt trotzdem
Bild 3. Den Produkt key entweder wieder aktivieren oder neu eigeben, dann sei es wieder ok. Telefonische Aktivierung geht nicht, er akzeptiert vorher den Key, da komme ich gar nicht hin. Ich werde wohl fürderhin damit leben müssen, wenn niemandem eine Lösung einfällt.



edit by Admin: Screenshots entfernt, die Bilder sprengen jedes Layout und nutzem niemandem, da sie keine neuen Erkenntnisse generieren !
Thema: Windows 7 Pro SP1 Aktivierungserror 0x8004fe21
teutonix1

Antworten: 14
Hits: 3.320
23.02.2015 20:18 Forum: Windows 7:


Zitat:
Original von Joinie
ja so in etwa hatte ich mir deine Antwort vorgestellt, das ist natürlich grober Unfug

RAM teste man außerhalb von Windows und zwar so wie hier beschrieben sowohl einzeln als auch zusammen


Weiss ich, könnte ich natürlich machen, keine Frage, aber die in meiner Frage gestellte Problematik wird dadurch nicht beseitigt werden, da m. E. ein Windows-Problem besteht, die die Aktivierung des Product-key für 32bit betrifft. Hat mit dem RAM eher weniger zu tun. Es bestand auch nur der Verdacht auf ein CRC-Fehler. Zudem stellt sich gerade heraus, dass o.g. Fehler augenscheinlich nicht bei jedem Start aufritt, sondern auch mal zwischendrin. Es bleibt dubios.
Thema: Windows 7 Pro SP1 Aktivierungserror 0x8004fe21
teutonix1

Antworten: 14
Hits: 3.320
23.02.2015 19:43 Forum: Windows 7:


Zitat:
Original von Joinie
Zitat:
Der RAM ist ohne Fehler


sagt wer, bewiesen womit ?


Sagt der Windows-RAM-Test, sowohl in Win 7 32bit als auch der Win 7 64bit RAM-Test, dieses läuft nämlich ausserdem einwandfrei mit demselben RAM.
Ich hätte das 32bit schon längst auf Eis gelegt, da sind aber noch zu viele Programme drauf, die ich brauche, das dauert seine Zeit, bis ich die alle auf 64bit neu installiert habe. So lange muss das 32bit durchhalten.
Thema: Windows 7 Pro SP1 Aktivierungserror 0x8004fe21
teutonix1

Antworten: 14
Hits: 3.320
23.02.2015 19:16 Forum: Windows 7:


Ich vergass: Der RAM ist ohne Fehler, Timings wurden nicht verändert, XMP kommen nicht zum Tragen und die Festplatte ist ohne Errors. Ich hatte sie überprüft und der Vollständigkeit halber mal defragmentiert.
Thema: Windows 7 Pro SP1 Aktivierungserror 0x8004fe21
teutonix1

Antworten: 14
Hits: 3.320
22.02.2015 06:08 Forum: Windows 7:


Zitat:
Original von Paltman
chkdsk hat nichts mit Datenintegrität zu tun, das allein kann nur sfc /scannow leisten
(das war, um auszuschliessen, dass beim Kopieren Fehler auftreten)

kommst du darüber nicht weiter bleibt dir vor einer Neuinstallation nur noch die Inplace Upgrade Reparatur-Installation


Edit: Aktueller Stand
Nachdem ich alles mögliche versucht habe (incl. Systemreparatur von CD, mehrmalige Neuaktivierung, testweises deinstallieren von MS-Updates der letzten 6 Wochen) war ich nahe dran, mich an MS direkt zu wenden. Ein letztes Mal den Genuine von MS aktualisiert, nochmal den Key aktiviert und plötzlich ist der Fehler trotz mehrfachem runter- und hochfahren seit heute morgen nicht mehr aufgetreten. Grrrr. Es ist zum aus der Haut fahren.

Lt. scan ist MhegVM.dll immer noch corrupt:
2015-02-23 15:18:19, Info CSI 00000214 [SR] Could not reproject corrupted file [ml:520{260},l:40{20}]"\??\C:\Windows\ehome"\[l:20{10}]"MhegVM.dll"; source file in store is also corrupted
Das Internet gibt zu dieser dll leider keine Info her, deshalb denke ich mal, dass sie zu diesem Fehler nicht beiträgt.
Ich werde das Problem weiter beobachten und eintragen, wenn es wieder auftritt.

16:00 Zu früh gefreut. Er ist wieder da. Doppel-Grrrr.
Thema: Windows 7 Pro SP1 Aktivierungserror 0x8004fe21
teutonix1

Antworten: 14
Hits: 3.320
21.02.2015 17:10 Forum: Windows 7:


Die einzige Datei, die angemeckert wird, ist:

2015-02-21 16:42:56, Info CSI 00000589 [SR] Cannot repair member file [l:20{10}]"MhegVM.dll" of Microsoft-Windows-ehome-MhegVM, Version = 6.1.7600.16385, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_INTEL (0), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
2015-02-21 16:42:56, Info CSI 0000058b [SR] Cannot repair member file [l:20{10}]"MhegVM.dll" of Microsoft-Windows-ehome-MhegVM, Version = 6.1.7600.16385, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_INTEL (0), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
2015-02-21 16:42:56, Info CSI 0000058c [SR] This component was referenced by [l:172{86}]"Microsoft-Windows-MediaCenter-Package~31bf3856ad364e35~x86~~6.1.7601.17514.MediaCenter"
2015-02-21 16:42:56, Info CSI 0000058f [SR] Could not reproject corrupted file [ml:520{260},l:40{20}]"\??\C:\Windows\ehome"\[l:20{10}]"MhegVM.dll"; source file in store is also corrupted
2015-02-21 16:42:56, Info CSI 00000590 [SR] Repairing corrupted file [ml:520{260},l:66{33}]"\??\C:\Windows\System32\CompatTel"\[l:16{8}]"wica.ini" from store
2015-02-21 16:42:56, Info CSI 00000592 [SR] Repair complete
2015-02-21 16:42:56, Info CSI 00000593 [SR] Committing transaction
2015-02-21 16:42:56, Info CSI 00000597 [SR] Verify and Repair Transaction completed. All files and registry keys listed in this transaction have been successfully repaired

Ich habe versucht, die Datei von meiner Win 7 DVD (OEM-Original) zu extrahieren, da bekomme ich aber beim Kopieren schon einen CRC-Error. Nach einer Systemwiederherstellung (Datum vor dem 1. Auftreten) tritt der Fehler doch wieder auf.
Eine komplette Neuinstallation kommt leider nicht in Frage, ich habe ein paar Gotd-Programme drauf, die ich nicht neu installieren kann.

Edit: Ich versuche jetzt mal einen Error-Scan (Sector) der Boot-HD, das dauert ein wenig. chkdsk /f hat nix gebracht.

Next Edit: Error-Scan der HD ohne Fehler. chkdsk von einer Parallelinstallation aus (Win 7 64bit) fehlerfrei. MhegVM.dll kann ich nicht ersetzen, die Berechtigungen der Datei lassen sich nicht ändern, auch nicht als Admin. Jetzt gehen mir wirklich langsam die Ideen aus, vielleicht hat noch jemand einen Tip, zumal ich immer noch nicht weiss, ob es wirklich an dieser Datei liegt. Ich bleibe dran.
Thema: Windows 7 Pro SP1 Aktivierungserror 0x8004fe21
teutonix1

Antworten: 14
Hits: 3.320
17.02.2015 06:16 Forum: Windows 7:


Jenes Problem hatte sich von selbst erledigt, nach irgend einem MS-Update war der Fehler weg.
Obiges nervt leider immer noch. Ich habe im Moment slui.exe im Autostart drin, damit nicht dauernd weiter der Aktivierungsfehler erscheint, ist aber keine Dauerlösung.

Edit: Die Meldung kommt trotzdem, verschiedene andere Tips waren ebenfalls erfolglos, langsam gehen mir die Optionen aus.
Thema: Peer Name Resolution-Protokoll Dienst wird mit Fehler beendet
teutonix1

Antworten: 10
Hits: 3.824
17.02.2015 06:15 Forum: Windows 7:


Problem hat sich von selbst erledigt, nach irgend einem MS-Update war der Fehler weg.
Thema: Windows 7 Pro SP1 Aktivierungserror 0x8004fe21
teutonix1

Antworten: 14
Hits: 3.320
Windows 7 Pro SP1 Aktivierungserror 0x8004fe21 16.02.2015 14:56 Forum: Windows 7:


Ich bekomme seit ein paar Wochen diesen Error immer wieder (trotz permanenter erfolgreicher Aktivierung) bei jedem Neustart. Der Key wird immer akzeptiert von MS und hat sich seit der Installation nicht geändert. Ich habe schon verschiedene Tips ausprobiert, z. B. den hier
http://support.microsoft.com/kb/3024777
und den http://answers.microsoft.com/en-us/windo...68-d314e681e274 , aber es hat nix genützt

Langsam nervt es. Hat jemand eine Idee?
Thema: Peer Name Resolution-Protokoll Dienst wird mit Fehler beendet
teutonix1

Antworten: 10
Hits: 3.824
22.10.2014 09:11 Forum: Windows 7:


Tuning Tools wie z.B. Tuneup verstellen dein System auch ohne dein Zutun, deswegen warnen wir hier seit fast einem Jahrzehnt vor diesem Dreck

solltest du das installiert haben, mach alles von diesem Tool rückgängig und deinstalliere es danach sofort

Habe ich nicht

wenn ich den Rest lese hast du nichts von deinen Problemen gelöst, also wirds langsam mal Zeit das du uns deine Netzwerkstruktur aufschreibst:

1mal hats funktioniert den Dienst zu starten,danach wieder nicht mehr.

1. HOST:

- Welches Betriebssystem >welcher Updatestand?
Win 7 Pro, aktueller Stand
- Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?
Einstellungen unter Details oder Erweitert?
- welche IP hat die Netzwerkkarte?
192.168.178.30(Bevorzugt)
- welche Einstellungen ( Mbit; Duplex??) hat die Netzwerkkarte
Automatische Aushandlung
- Wie heißt die Arbeitsgruppe ?
MSHeimnetz
- welche Netzwerk Typs sind eingestellt?
Wo bitte genau?
- Ist in den Ordneroptionen /Ansicht die Einfache Dateifreigabe aktiviert oder deaktiviert?
Alles normal aktiviert

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\nh>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : nhTower
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1D-7D-A5-1C-17
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5d12:4792:92c3:7a1b%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.30(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 22. Oktober 2014 06:46:55
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 1. November 2014 06:46:55
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234888573
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-88-EC-59-00-1D-7D-A5-1C-17

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fd00::2665:11ff:feda:5b60
192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

C:\Users\nh>



2. Client:

- Welches Betriebssystem >welcher Updatestand?
s. o.
- Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?
s. o.
- welche IP hat die Netzwerkkarte?
192.168.178.22
- welche Einstellungen ( Mbit; Duplex??) hat die Netzwerkkarte
s. o.
- Wie heißt die Arbeitsgruppe ?
MSHeimnetz
- welche Netzwerk Typs sind eingestellt?
s.o.
- wie mit dem Host verbunden?
Netzwerkkabel/Switch
einen lesbaren Screenshot von ipconfig -all (über die Eingabeaufforderung eingeben) wäre auch sehr sinnvoll

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-18-8B-A1-F3-FA
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::95a7:d1a:9292:e80%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.22(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 22. Oktober 2014 07:21:03
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 1. November 2014 07:21:03
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234887307
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-14-BB-5E-7F-00-18-8B-A1-F3-FA

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fe80::1%10
192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Und jetzt das Absurde an der ganzen Sache: Ich konnte die ipconfig des Notebooks an ein freigegebenes Laufwerk meines Towers senden. Über das Heimnetz! Im Moment verstehe ich nichts mehr. Ich versuche jetzt herauszufinden, wo nun tatsächlich mein Problem liegt und editiere, wenn Ergebnisse vorliegen.
Thema: Peer Name Resolution-Protokoll Dienst wird mit Fehler beendet
teutonix1

Antworten: 10
Hits: 3.824
21.10.2014 23:17 Forum: Windows 7:


Nein. Niente. Nada. Ich werde mich hüten, in den Netzwerkeinstellungen rumzufummeln. Das Problem ist nur, dass ich nicht ins Heimnetzwerk mit meinem Notebook reinkomme. Er will dann ein Netzwerkkennwort. Das kann ich aber nicht auslesen oder ändern, weil 2 Dienste nicht gestartet bzw. mit Fehler beendet werden. Peer Name Resolution-Protokoll und Peer Netzwerk Gruppenzuordnung, stehen beide auf automatisch, sind voneinander abhängig und starten nicht. Warum, weiss ich noch nicht.
Edit: PNRP-Computernamenveröffentlichungs-Dienst wird auch nicht gestartet.
Thema: Peer Name Resolution-Protokoll Dienst wird mit Fehler beendet
teutonix1

Antworten: 10
Hits: 3.824
20.10.2014 22:02 Forum: Windows 7:


Was soll ich dazu einstellen? Deswegen habe ich ja geschrieben: Weitere Info werden gerne nachgeliefert. Mein Problem ist ja, dass ich nicht weiss, welche Info noch gebraucht wird.

Edit: Ich habe das Problem lösen können, der Dienst: Routing und RAS war deaktiviert. Jetzt sind alle Dienste wieder gestartet.
Thema: Peer Name Resolution-Protokoll Dienst wird mit Fehler beendet
teutonix1

Antworten: 10
Hits: 3.824
Peer Name Resolution-Protokoll Dienst wird mit Fehler beendet 20.10.2014 15:28 Forum: Windows 7:


Daraus resultiert:
Der Dienst "Peernetzwerk-Gruppenzuordnung" ist vom Dienst "Peer Name Resolution-Protokoll" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
%%-2140995069
Dadurch habe ich Probleme mit meinem Heimnetzwerk und kann nicht darauf zugreifen, weil ich das Netzwerkkennwort nicht lesen oder ändern kann. Ich habe etwas im Netz recherchiert, aber die paar Tips waren nicht von Erfolg gekrönt, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ach so, Windows 7 Prof. auf dem aktuellen Stand. Wenn weitergehende Info benötigt wird, stelle ich es ein.
ein etwas ratloser
Thema: Häufige Fehlermeldung Windows 7 Pro und XP Pro beim Start
teutonix1

Antworten: 4
Hits: 1.707
21.01.2014 13:53 Forum: Windows 7:


1. Ja
2. Ungern, da der Fehler ja nicht immer auftritt und der Avira auf beiden BS noch nie Ärger gemacht hat.
3. Bitte sehr:
Thema: Häufige Fehlermeldung Windows 7 Pro und XP Pro beim Start
teutonix1

Antworten: 4
Hits: 1.707
Häufige Fehlermeldung Windows 7 Pro und XP Pro beim Start 21.01.2014 08:26 Forum: Windows 7:


Vielleicht hat schon mal jemand diese Meldung gesehen, sie kommt seit ein paar Wochen beim Hochfahren von Windows 7 Professional und XP Professional, verschwindet zwar, wenn er endgültig hochgefahren ist, nervt aber, weil ich keine Idee habe, warum sie auftaucht. Drückt man "Wechseln zu", geht das Startmenü auf, beim nochmaligen Klicken kommt die Meldung wieder. Irgendwann ist er fertig und die Meldung verschwindet. Möglicherweise hat es mit einem MS-Update zu tun, das Auftauchen kam bei beiden BS ziemlich gleichzeitig. Seltsamerweise passiert das aber nicht bei jedem Hochfahren. Mir fällt nichts dazu ein.

nico
Thema: Windows XP von IDE-Festplatte auf SATA transferieren
teutonix1

Antworten: 17
Hits: 3.854
23.02.2012 19:43 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Alles im grünen Bereich, Beitrag kann geschlossen werden, Danke für alle Tipps und deren Geber.
Thema: Windows XP von IDE-Festplatte auf SATA transferieren
teutonix1

Antworten: 17
Hits: 3.854
19.01.2012 12:00 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Schreibfehler.
Da das mit den Sata-Treibern nicht geklappt hat, hab ich jetzt eine Parallell-Installation mit Win 7 und starte jetzt wahlweise mit XP oder W7, bis ich alle Programme transferiert oder ersetzt habe, jetzt kann ich mir Zeit lassen.
Danke für die Tips.
Thema: Windows XP von IDE-Festplatte auf SATA transferieren
teutonix1

Antworten: 17
Hits: 3.854
05.12.2011 11:47 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Doch nicht auf der Gigabyte-Seite!
Mittlerweile stellte sich heraus, dass der Rootkit-Alarm ein Fehlalarm war, es war was anderes. Bit-Defender hat's gerichtet. Normalerweise hätten mich meine Virenwächter gewarnt, aber da kam nichts.
Ich hab nochmal in meiner Chronic von Firefox geschaut, der Inteltreiber war da nicht da, als ich bei Gigabyte gesucht hatte.

Jetzt läuft er wieder und ich kann mit den Backups anfangen.
Thema: Windows XP von IDE-Festplatte auf SATA transferieren
teutonix1

Antworten: 17
Hits: 3.854
04.12.2011 16:59 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Ich bin ja dabei, die einzelnen Tips umzusetzen, das dauert halt alles etwas, ich melde mich sofort, wenn ich (Zwischen) Ergebnisse habe. Bevor ich irgendwas anderes mache, muss ich die Startplatte erstmal sichern, und das dauert bei mir etwas.
Natürlich bin ich froh, Tips zu bekommen, ganz klar.

edit:
Nachdem ich mir jetzt (durch die SATA-Treiber Suche) anscheinend einen Root-Kit eingefangen hatte, der mir einen BSOD beim booten verursachte, den ich aber mit viel Tricksen austricksen konnte, gehe ich jetzt erstmal frustriert ins Bett, es ist 1/2 1.
Thema: Windows XP von IDE-Festplatte auf SATA transferieren
teutonix1

Antworten: 17
Hits: 3.854
04.12.2011 13:11 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Zitat:
Original von Mikado
dann lädst du dir halt beim Chipsatz Hersteller Sata Treiber runter, das ist doch Intel oder nicht?

warum schreibst du eigentlich nirgendwo auf welches Mainboard du hast?

und dann würd ich mal prüfen, ob deine Kiste übrhaupt noch von irgendwas bootet


Danke für den Tip, werde danach suchen.

MainBoard = GA-P35-S3G mit Sockel 775, ICH9 und Intel P35

Eine Paragon-Wiederherstellungs-Boot-CD startet ohne Probleme.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de