PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Manuelle Lüftersteuerung am Netzteil Corsair GS700 möglich?
eugen99999

Antworten: 9
Hits: 4.800
28.07.2011 17:47 Forum: Corsair Support :


OK,

dann werde ich mal ein anderes Netzteil einbauen lassen.

Danke für die Info!
Thema: Manuelle Lüftersteuerung am Netzteil Corsair GS700 möglich?
eugen99999

Antworten: 9
Hits: 4.800
28.07.2011 17:09 Forum: Corsair Support :


danke für den Hinweis.

Ich habe das Ps-System gleich 2-mal bestellt. Bei dem anderen Pc ist das genauso.

kannst du mir denn sagen ob man generell den Lüfter manuell regeln kann?
Thema: Manuelle Lüftersteuerung am Netzteil Corsair GS700 möglich?
eugen99999

Antworten: 9
Hits: 4.800
28.07.2011 14:02 Forum: Corsair Support :


Da hast du Recht.

Ich bin sehr gespannt auf die Rückmeldung großes Grinsen
Thema: Manuelle Lüftersteuerung am Netzteil Corsair GS700 möglich?
eugen99999

Antworten: 9
Hits: 4.800
28.07.2011 13:41 Forum: Corsair Support :


Ich denke das Thema ist auch für allgemeine Kühlung der Netzteile interessant!

Deswegen habe ich das hier reingeschrieben.
Thema: Manuelle Lüftersteuerung am Netzteil Corsair GS700 möglich?
eugen99999

Antworten: 9
Hits: 4.800
Manuelle Lüftersteuerung am Netzteil Corsair GS700 möglich? 28.07.2011 08:44 Forum: Corsair Support :


Hallo ,

ich habe mir ein System Silent-Gamer zusammengestellt:
NZXZ Phantom Tower gedämmt
Intel 2600k mit MUGEN 3-Lüfter
GTX570 Phantom
Gigabyte Z68AP-d3 Mainboard
Win7 Pro 64bit

Corsair GS700 Gamer-Netzteil---- ist leider viel zu laut!!! verwirrt
Obwohl es laut Angaben leise/nicht hörbar sein soll.

Die Lüftersteuernung des Netzteils erfolgt angeblich je nach Temperatur. Ich stelle aber fest, dass der Lüfter die ganze Zeit wie auf voller Power dreht. Er ist einfach zu laut im Vergleich zum Gesamtsystem. Das Ding stört einfach!!!

Die Temperaturen im System sind im Normalbetrieb sehr niedrig bis 35 °C


1.) Hat Jemand schon Erfahrung damit oder kann mir einen Tip geben?
Kann ich möglicherweise den Lüfter über eine manuelle Lüftersteuerung iüberbrücken und manuell die Umdrehungen reduzieren???

Der Phantom-Tower hat noch eine Lüfter-Steuerung frei, die 7,4-12V regelt.

2.) Kann ich vllt. über irgendeine Software an die Steuerung des Netzteillüfters kommen?


Grüße
Eugen
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de