PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 19 von 19 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wie/wo erkennt man Raid 5 konfiguration?
Holz

Antworten: 13
Hits: 2.535
06.05.2014 15:25 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo, hier ist Mr. Holz,

ja, ich hab es verstanden.

Warum hat man dann aber überhaupt RAID 5 oder die anderen Level entwickelt?
Thema: Fehlermeldung: Klasse ist nicht registriert (0 x 80040154)
Holz

Antworten: 5
Hits: 2.469
04.05.2014 13:31 Forum: Windows 8 und 8.1:


Erstmal geklärt, danke für die Infos.
Thema: Wie/wo erkennt man Raid 5 konfiguration?
Holz

Antworten: 13
Hits: 2.535
03.05.2014 15:22 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Der Rechner soll eine Art "Cloud" darstellen von welcher ich von allen Geräten im Heimnetzwerk zugreifen kann.

Als physikalischen Speicher hatte ich mich für 3x 2 TB Festplatten entschieden wobei mir der Händlerr dann das Raid-Level 5 bereitstellen wollte (hatt er aber nun wahrscheinlich nich).
Er überzeugte mich mit dem Satz:
"Dieser Raid bietet Ausfallsicherheit Ihrer Daten und eine Hohe Leistungsbereitschaft."
Thema: Wie/wo erkennt man Raid 5 konfiguration?
Holz

Antworten: 13
Hits: 2.535
03.05.2014 14:17 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Danke für die schnelle Antwort.

Ist es möglich das RAID 5 nachträglich einzurichten ohne das Betriebssystem neu zu installieren?

Im BIOS fnde ich alle 4 Festplatteen.
Wie schon gesagt ist auf C (eine SSD Platte) das Betriebssystem.
Die anderen sind eigentlich noch leer, da ich bisher keine eigenen Programme oder Daten aufgespielt habe.

Im BIOS finde ich unter SATA Konfiguration den
SATA Modus, hier könnte ich von AHCI auf RAID umstellen.

Aber wie schließe ich die SSD Platte aus, das diese nicht im RAID intigriert wird?
Thema: Wie/wo erkennt man Raid 5 konfiguration?
Holz

Antworten: 13
Hits: 2.535
Wie/wo erkennt man Raid 5 konfiguration? 03.05.2014 12:32 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin im Richtigen Forum.
Ich habe einen neuen Rechner (Win8.1) der sollte laut Herstreller mit RAID 5 konfiguriert sein.
Wenn ich mir die Festplatten über Arbeitsplatz (="Dieser PC") ansehe, sind diese 3 Festplatten als lokale Datenträger(D,E und F)sichtbar.
Das Betribessystem befindet sich auf C (einer SSD-Festplatte)
Jetzt meine Fragen:
1.) Wo kann ich sehen ob das RAID 5 wirklich eingerichtet ist?
2.) Wenn ich meine eigenen Daten ablegen möchte, mache ich das dann auf D, E oder F (falls das RAID 5 eingestellt ist?
Danke im Voraus!
----------------------------------------------------------
Thema: Fehlermeldung: Klasse ist nicht registriert (0 x 80040154)
Holz

Antworten: 5
Hits: 2.469
Fehlermeldung: Klasse ist nicht registriert (0 x 80040154) 09.04.2014 22:46 Forum: Windows 8 und 8.1:


Hallo zusammen.

ich habe mir einen neuen PC incl. Win8 geleistet. Beim Erstellen eines Sytemabbildes auf DVD kam die Fehlermeldung:
"Klasse ist nicht registriert (0 x 80040154)
Schließen Sie Windows-Sicherung, und versuchen Sie es erneut."

Vom Support des Händlers habe ich einen Link bekommen, der mich auf die Seite von MS bringt.

... im Originaltext steht dort:
„Note Even if you formatted the BD-R disc preliminarily, the error message will be shown once. You can ignore the message and hit OK, the system image backup will continue.”

Ich verstehe das so, dass ich die DVD vorher formatieren musss???.. wie macht man das.? ... ich hab noch nie gehört das man das kann (außer das Löschen von wierderbeschreibbaren DVDs. Die DVD’s, die ich benutze sind leer und unbenutzt. Ich habe auch schon verschiedene Hersteller ausprobiert.

Kann bitte jemand helfen?


----------------------------------------------------------
Thema: Netzwerkdrucker schalten sich ab
Holz

Antworten: 8
Hits: 4.549
12.11.2012 15:35 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


wie sind die Netzwerkdrucker angeschlossen?
-> Beide Drucker haben eine Netzwerkkarte und dort mit einem Netzwerkkabel angeschlossen.

beide am Switch? womit?
-> Raum K (DSL-Leitungs-Eingang) 1. Gerät Modem von Kabel Deutschl., wird über einen Router Netgear Rp614v4 auf zwei Bereiche verteilt
-> Bereich I:
-> Raum1: Rechner XP, HP Officejet Pro 8600 -> beide Geräte über Netgaer FS105 verbunden
-> Bereich II:
-> Raum2: D-Link Switch übermittelt mit Kabel an 2 Laptops (Win7) und an Kyocera FS1010 sowie zu
-> Bereich III:
-> an ein zum Switch, umgestellter Netgear Rp614v3 (durch ausschalten von DHCP) wo wieder ein PC (XP) und ein Laptop (Win7) dran hängen.

was für ein Switch ist das genau? --> siehe oben
Firmware aktuell? --> Router ja, bei den Switch weiß ich nicht wie ich ran komme
hat der Switch eine eigene Stromversorgung (Netzteil)? --> ja

wie sind die Drucker konfiguriert?
-> der HP ist mit einer Installations DVD automatisch eingestellt
-> der Kyocera wurde ebenfalls über eine Treiber-Installation eingerichtet

läuft da einer als Druckserver?
-> weiß ich nicht, habe ich zu mindestens nicht eigestellt

laufen auf den Rechnern die Druckerwarteschlangen?
-> mein Hautproblem ist der Bereich I Raum1, bei Neustart des Rechners und Druckers funktioniert alles, nach einer Weile schaltet sich die Funktion "Sannen an Drucke" ab und zu diesem Zeitpunkt geht auch das Drucken von diesem PC nicht mehr.
Es wird in der Druckerwarteschlange Fehler angezeigt.
-> das zweite Problem ist, dass der Kyocera nach einem längeren "Schläfchen" nicht über einen Druckbefehl zu wecken ist, die Druckaufträge bleiben stecken
Thema: Netzwerkdrucker schalten sich ab
Holz

Antworten: 8
Hits: 4.549
11.11.2012 22:41 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


"Druckereigenschaften/Wartung/Automat. EIN-Aus "
...ich nehme an über Systemsteuerung/Drucker?
Dort finde ich keine solche Einstllmöglichkeit.
Über den Internetexplorer kann ich die Drucker aufrufen. Dort gibt es aber keine solche Einstellung.
Thema: Netzwerkdrucker schalten sich ab
Holz

Antworten: 8
Hits: 4.549
Netzwerkdrucker schalten sich ab 11.11.2012 18:08 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wir haben ein kleines Homenetzwerk: 3 Laptops (Windows 7), 2 Desktoprechner (Windows XP), ein Laserdrucker Kyocera Mita FS1010 und ein Tintenstrahldrucker HP Officejet Pro 8600 hängen über Switch's an einer DSL-Leitung von Kabeldeutschland. Alles ist verkabelt. Es funktioniert alles, aber mit den Druckern hab ich meine Probleme.

1. Der Kyocera schläft ein und läßt sich dann nur über ein Aus-und Anschalten direckt am Drucker wecken.

2. Der HP-Drucker meldet sich nach einer Weile auch ab und läßt sich nur nach Neustart des Rechners wieder starten.

Ich hoffe im richtigen Forum zu sein.

Wie kann ich der Sache Herr werden? Könnt Ihr mir bitte helfen?
Thema: Verfügbares Drahtlosnetzwerk lässt sich nicht verbinden
Holz

Antworten: 9
Hits: 2.780
22.08.2011 22:02 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Ich hab´s geschafft!!!

Der Fehler lag daran, dass ich nicht wusste das der Laptop zwei unterschiedliche MAC-Adressen hat (Netzwerkkabelkabel- anders als W-LAN- Anschluss).

Ich habe als erstes Euren Rat mit dem anderen Kanal befolgt (im "Access Point Scan Utility"- Tool konnte ich ohne weiteres den Kanal einstellen).

Dies hat aber leider nichts bewirkt, was mich dann doch nochmal dazu bewegt hat, die Einträge in der Accept List des Access Points zu überprüfen. Irgendwie bin ich dann darauf gestoßen, das die falsche MAC-Adresse (für das Gerät welches zugriffberechtigt sein sollte) hinterlegt war.

Das Problem ist also gelöst. Ich danke Euch für Eure Hilfe! juhu
Thema: Verfügbares Drahtlosnetzwerk lässt sich nicht verbinden
Holz

Antworten: 9
Hits: 2.780
21.08.2011 20:59 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


.. wie und wo macht man das?
Thema: Verfügbares Drahtlosnetzwerk lässt sich nicht verbinden
Holz

Antworten: 9
Hits: 2.780
21.08.2011 20:40 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


steht das Notebook in Sichtweite zu einem Router?
...ja

ist die Verbindung über ein Lan Kabel stabil herzustellen?
...ja

sind alle notwendigen Einträge im Router vorhanden (MAC-Adresse, IP-Adresse, etc.)
...ich habe im Access Point in der Accept List die mac-Adresse des Laptops hinterlegt

Benutzt ihr ein Einwahlprogramm, Firewall oder sonstige Sicherheitsprogramme?
...ja, Norton Version 18.6.0.29 (gepflegte, aktuelle Version)

ist Windows aktuell upgedatet, also Servicepack 1 und alle verfügbaren Updates?
...ich würde ja sagen, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich bei Windows 7 nicht genau weiß wo der Hinweis auf SP 1 steht. Es werden aber aktuelle Updat-Angebote von MS installiert (der Laptop ist ca 1/2 Jahr alt)

mit diesem Tool könnt ihr prüfen, wer in der Nachbarschaft über welchen Kanal surft
...ich hab es installiert und getestet, aber wirklich anfangen kann ich nichts damit.
Als Ergebnis wird angezeit das
A auf Channel 11+15
B auf Channel 11
C auf Channel 1+5
D,E,F,G H auf Channel 1
und I auf Channel 11
wirtschaften...?????
(die Buchstaben stehenden Inhalt in Spalte SSID)
Thema: Verfügbares Drahtlosnetzwerk lässt sich nicht verbinden
Holz

Antworten: 9
Hits: 2.780
Verfügbares Drahtlosnetzwerk lässt sich nicht verbinden 21.08.2011 17:39 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo zusammen,

folgendes Problem kann ich nicht lösen und bitte um Unterstützung:

Meine Tochter hat einen VAIO Laptop mit Betriebssystem Windows 7.
Sie kann sich nicht über unseren Access Point mit dem Internet verbinden.

Es kommt eine Meldung, dass es nicht zu verbinden geht. Es gibt wohl Probleme mit der "Drahtloskonnektivität".

Ein anderer Laptop lässt sich ohne weitere mit dem Netzwerk über den gleichen Access Point verbinden

... und noch was ist vielleicht erwähnenswert.
Der Laptop meiner Tochter kann sich z. B. in der Uni oder in Hotels ohne weiteres mit den Drahtlosnetzwerken verbinden.

Ich hoffe Sie können mir helfen.
Thema: Beim boot-Versuch von der Rettungs-cd kommen nur vier Punkte
Holz

Antworten: 13
Hits: 2.532
10.07.2011 14:56 Forum: Sonstige Software und Treiber:


...keine Ahnung warum, das so ist.

Mit der runter geladenen Rettungs-cd kann ich wie gewünscht auf meinem VAIO VGC-RA304 booten.

Die aus dem Programm erstellt Rettungs-CD funktionierte auch, aber nicht auf dem VAIO... dort eben nur die Pünktchecn.

...ja, mein Problem ist damit erstmal gelöst.
...nochmals vielen Dank!
Thema: Beim boot-Versuch von der Rettungs-cd kommen nur vier Punkte
Holz

Antworten: 13
Hits: 2.532
02.07.2011 21:42 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Prima, der letzte Tipp war goldrichtig. Man muss die Datei für die Rettungs-CD von PARAGON (nach der Registrierung) runterladen .

Nochmals vielen Dank! juhu
Thema: Beim boot-Versuch von der Rettungs-cd kommen nur vier Punkte
Holz

Antworten: 13
Hits: 2.532
02.07.2011 18:09 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Wie man eine richtige Rettungs-CD baut, weiß ich nicht wirklich. Dem Handbuch kann ich das auch nicht richtig entnehmen.

Ich habe eben das Programm auf dem Zweitgerät installiert, und bin nochmal nach dem Handbuch vorgegangen:
1. Versuch "Typ Rettungsmedium CD/DVD" und dann "Typisch" dann CD brennen

auf beiden CD/DVD Laufwerken getestet.... Fehlanzeige....jeweils nur Pünktchen.

beim 2. Versuch "Typ Rettungsmedium CD/DVD" und dann "erweitert" werde ich nach zusätzlichen Dateien gefragt - aber welche ich da mitschleppen muss... keine Ahnung!.. ein Tipp wäre hier schön.

"...von der Windows XP CD booten" - eine Windows XP CD hat Sony nicht mit verkauft, aber die Recovery-CD bootet.
Thema: Beim boot-Versuch von der Rettungs-cd kommen nur vier Punkte
Holz

Antworten: 13
Hits: 2.532
02.07.2011 16:52 Forum: Sonstige Software und Treiber:


"Windows PE Version" - wie finde ich das raus?

"im Bios die Bootreihenfolge ändern" -ist erledigt, der Rechner greift auch auf die cd zu (hört man)- es geht aber über die Anzeige der Pünktchen nicht hinaus.

Ich habe die Rettungs-cd auch schon in den Laptop (ein anderes Gerät) gelegt, dort funktioniert das Booten davon.

"...sind deine Daten weg " - ist klar. Die Daten befinden sich auf einer externen Festplatte.
Thema: Beim boot-Versuch von der Rettungs-cd kommen nur vier Punkte
Holz

Antworten: 13
Hits: 2.532
02.07.2011 15:29 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Danke für die schnelle Reaktion,

Betriebsystem Windows xp home,
Rechner VAIO VGC-RA304, Raid 0

Das Programm Paragon Festplatten Manager 2009 Suite habe ich auf dem Rechner installiert und daraus die Rettungs cd produziert.

Ich versuche, nach einem Festplattendefekt, alles neu aufzubauen und dabei wollte ich das alte, mit Paragon erstellte Archiv neu aufspielen.

Viele Grüße aus Dresden
Thema: Beim boot-Versuch von der Rettungs-cd kommen nur vier Punkte
Holz

Antworten: 13
Hits: 2.532
Beim boot-Versuch von der Rettungs-cd kommen nur vier Punkte 02.07.2011 12:30 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,

mein Problem ist folgendes:
Das Booten von der Rettung-cd (mit Paragon Festplattenmanager 2009 suite erstellt)- zum Test ob diese funktioniert- werden nur 4 Punkte und ein blinkender Curser angezeigt.
Danach geht nur noch mit strg+alt+entf den Comp. neu zu starten.
Kann mir jemand sage, was ich falsch mache?!
Danke im Voraus.
Zeige Beiträge 1 bis 19 von 19 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de