PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 19 von 19 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Acronis True Image 2011 und leere Backup Liste
Herb Stone

Antworten: 33
Hits: 8.817
12.10.2011 16:43 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Fantomas,
hab deinen Rat bereits umgesetzt. Ich melde mich, wenn das Update von Acronis da ist.
Viele Grüße aus Kassel
Herb Stone
Thema: Acronis True Image 2011 und leere Backup Liste
Herb Stone

Antworten: 33
Hits: 8.817
12.10.2011 15:13 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ich habe die Dienste von Acronis auf manuell gestellt und somit sind diese auch bei Hijackthis vorhanden.
Den Acronis\Schedule2-Autostarteintrag habe ich deaktiviert.
Das Löschen der Toolbars über Windows funktionierte einwandfrei. Hijackthis hatte anschließend nichts mehr zu bemängeln.

Kann ich in den Autostarteinträgen auch die Elemente CTHelper, CTxfiHlp und BD-Region deaktivieren. Es wären dann nur noch das Windows Betriebssytem und GData Security Software aktiv.

Vielen Dank
Herb Stone
Thema: Acronis True Image 2011 und leere Backup Liste
Herb Stone

Antworten: 33
Hits: 8.817
09.10.2011 20:23 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Danke für eure Antworten.
Zunächst werde ich alle Toolbars löschen (hab sie eh schon alle deaktiviert, weil der Internetnet-Explorer gemeckert hat). Soll ich dies über die Windows-Routine tun oder von Hijackthis erledigen lassen?
Eine Security Suite habe ich nicht installiert, nur das Antiviren-Programm von GData. Welche sollte dies sein. Ich nutze die Windows7-Firewall, die jedoch von dem Check von Hijackthis nicht erkannt wurde.
Das Programm UpdatestarOnlineBackup (keepit.exe) habe ich erst später installiert. Haltet ihr nichts von dem Online-Speicher? Ich sichere dort nur meine Fotos. Die leere Backup Liste war schon vor der Installation UpdatestarOnlineBackup das Problem. Bei der Fernwartung seitens Acronis wurde dieses Programm auch nicht bemängelt.
Woran sieht man, dass Acronis nicht installiert ist. Ich habe gemäß dem Artikel über SSD alle Acronis-Dienste deaktiviert bzw. auf manuell eingestellt und nur wenn ich ein Backup erstelle, aktiviere ich zuvor den AcronisScheduler2 Service.
Euch zur Info: Als ich nach der Neuinstallation meines Systems Acronis installierte, war ich nicht am Netz.
Viele Grüße aus Kassel
Herb Stone
Thema: Acronis True Image 2011 und leere Backup Liste
Herb Stone

Antworten: 33
Hits: 8.817
08.10.2011 18:27 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Nachfolgend das gewünschte Logfile.
MfG
Herb Stone

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Thema: Acronis True Image 2011 und leere Backup Liste
Herb Stone

Antworten: 33
Hits: 8.817
07.10.2011 16:47 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Fantomas,
ich habe die Software heruntergeladen. In dem von Dir genannten Artikel ist eine Executable-Version beschrieben, die ich aber auf der Downloadseite von TRENDmicro nicht finde.
MfG
Herb Stone
Thema: Acronis True Image 2011 und leere Backup Liste
Herb Stone

Antworten: 33
Hits: 8.817
07.10.2011 15:25 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ja, komisch ist das schon.
Der Fehler trat ja schon unmittelbar nach der Neuinstallation auf. Außer ATIH2011 war zu diesem Zeitpunkt kein anderes Programm installiert. Mein Windows7 64 Bit Professional läuft mit einem AMD Athlon7750 Dual-Core Prozessor 2,7 GHz und funktioniert ansonsten einwandfrei und ist mit meiner neuen Intel SSD 510 Series 120GB als Systemfestplatte richtig schnell geworden.
Komisch ist das Ganze auch, weil der Support mich auf ein neues Update vertröstet hat. Also muss doch etwas mit ATIH2012 und vorher schon mit ATIH2011 nicht in Ordnung sein bzw. in Zusammenhang mit Windows 7 nicht richtig funktionieren.
Thema: Acronis True Image 2011 und leere Backup Liste
Herb Stone

Antworten: 33
Hits: 8.817
Acronis True Image 2011 und leere Backup Liste 06.10.2011 10:21 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ich habe ATIH2012 installiert, da es ja Verbesserungen bringen sollte. Der Fehler von ATIH2011 wurde jedoch nicht behoben. Ich habe dann sogleich den deutschen Acronis-Support kontaktiert. Nach Überprüfung meiner Fehlermeldung erhielt ich die Auskunft, dass der Fehler von ATIH2011 auch noch bei ATIH2012 existent ist. Das Oktober-Update soll es richten. Der Support ist insoweit noch offen.
Ich werde auf jeden Fall berichten.
Thema: Acronis True Image 2011 und leere Backup Liste
Herb Stone

Antworten: 33
Hits: 8.817
28.08.2011 22:32 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Athena,
vielen Dank für deinen Hinweis. Wenn sich etwas Neues ergibt, werde ich auf jeden Fall berichten.
MfG
Herb Stone
Thema: Acronis True Image 2011 und leere Backup Liste
Herb Stone

Antworten: 33
Hits: 8.817
24.08.2011 22:27 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Mein Anliegen hat sich zwar nicht erledigt, doch wie JT452 schreibt, ist wohl eine Lösung erst mit der Version 2012 in Sicht.
Somit steht von mir aus einer Archivierung nichts im Wege.

Ich bedanke mich für die hilfreichen Antworten.

MfG
Herb Stone
Thema: Acronis True Image 2011 und leere Backup Liste
Herb Stone

Antworten: 33
Hits: 8.817
21.08.2011 20:06 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Der Dienst Acronis Scheduler2 Service ist auf manuell gestellt und wird jeweils von mir aktiviert, bevor ich ein Backup erstelle.
Bei den Einstellungen als Standard speichern habe ich noch nie einen Haken gesetzt.
Thema: Intel SSD 510, 120 GB und Prefetch ausschalten, Indizierung
Herb Stone

Antworten: 8
Hits: 3.008
21.08.2011 19:57 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Mein Anliegen hat sich somit erledigt und ich bedanke mich für die hilfreichen Antworten

MfG
Herb Stone
Thema: Intel SSD 510, 120 GB und Prefetch ausschalten, Indizierung
Herb Stone

Antworten: 8
Hits: 3.008
17.08.2011 10:39 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Ist ja soweit alles okay!
Ich wollte halt nur wissen, ob man überprüfen kann, ob die Indizierung tatsächlich nicht mehr läuft, z.B. anhand irgendwelcher Dateien?
Die Abschaltung des Indexdienstes (Windows Search) verlief ja ohne Probleme.

Ich hatte noch folgende Frage gestellt: Muss ich die Indizierung bei meiner Datenfestplatte D:\ ebenfalls deaktivieren?
Ist dem so oder kann ich bei den Eigenschaften von D:\ einfach das Häkchen bei der Indizierung belassen?

Wenn halt diese Kontrolle nicht funktioniert, deaktiviere ich halt nur den Indexdienst.
Thema: Acronis True Image 2011 und leere Backup Liste
Herb Stone

Antworten: 33
Hits: 8.817
17.08.2011 10:16 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Entschuldigung!
Ich verwende Update 2 (Build 6868).
Thema: Intel SSD 510, 120 GB und Prefetch ausschalten, Indizierung
Herb Stone

Antworten: 8
Hits: 3.008
16.08.2011 22:37 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Ich kann mir nicht erklären, warum es bei meinem System diese Probleme gibt. Jedenfalls war nach Durchführung des Leistungsindex der EnablePrefetcher auf 3. Ich habe ihn dann per Hand auf 0 gestellt. Meine Frage ist halt, ob das so okay ist?
Bei meiner Frage bezüglich der Indizierung habe ich mich falsch ausgedrückt. Mir ging es nur um das Häkchen, das ich bei der Kontrolle entfernen wollte, da ich ja den Indexdienst (Windows Search) ausgeschaltet habe. Es heißt dementsprechend in "SSD Optimierungen und FAQs" : "Dazu gehört zwangsläufig auch die Indizierung der Festplattendateien, darum überprüft bitte auch noch diesen Einstellmechanismus, der zwar durch die Deaktivierung der Windows Suche automatisch abgeschaltet sein sollte, aber eine Kontrolle ist der bessere Ratgeber:"
Er war halt nicht absgeschaltet und so hab ich es eben durch Entfernen des Häkchen per Hand erledigen wollen. Dabei kam es zu den genannten Problemen.
Thema: Acronis True Image 2011 und leere Backup Liste
Herb Stone

Antworten: 33
Hits: 8.817
16.08.2011 22:15 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ich habe mittlerweile den Acronis-Support kontaktiert. Eine Lösung war nicht parat. Ich wurde auf das nächste Update verwiesen.
Thema: Intel SSD 510, 120 GB und Prefetch ausschalten, Indizierung
Herb Stone

Antworten: 8
Hits: 3.008
Intel SSD 510, 120 GB und Prefetch ausschalten, Indizierung 15.08.2011 14:02 Forum: Flashspeicher und SSDs:


"Da Windows 7 wie bereits erwähnt SSDs in der Regel korrekt anspricht und unterstützt, sind viele Systemeinstellungen, die eine perfekte Unterstützung unserer SSD verhindern könnten, auf unserem System nach der Installation von Windows 7 bereits automatisch deaktiviert. Voraussetzung für diese automatische Optimierung von Windows 7 ist allerdings, das die SSD auch als solche von Windows 7 erkannt und verifiziert wurde, was nach einer Aktualisierung des Leistungsindex normalerweise der Fall ist. Ist das nicht der Fall, sind die folgenden Systemoperatoren immer noch aktiv. Dazu gehört die automatische Defragmentierung, Ready Boost/Readyboot und auch Superfetch. Wer sicher gehen möchte, kann dies natürlich über Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste entsprechend kontrollieren. Dazu sollte man wissen, das Readyboot (von Readyboost abhängig) ebenfalls deaktiviert wurde, wenn Readyboost nicht mehr aktiv ist.
Wenn ihr schon in dieser Region tätig seid, kontrolliert bitte auch gleich den Prefetch Dienst, der ebenfalls überflüssig ist, weil für den schnellen Flash Speicher einer SSD diese künstlichen Vorlademechanismen nichts bewirken. Außerdem ist das ständige Schreiben von Logdateien mehr als überflüssig. Sollte er also aktiv sein, beendet und deaktiviert ihn bitte."

Ich weiß, dass in den o. a. Auszügen von "SSD Optimierungen und FAQs" eigentlich alles erklärt ist. Doch es gibt es meines Erachtens widersprüchliche Aussagen. Readyboot findet man in den Diensten nicht und es ist folgerichtig in der Verwaltung->Leistungsüberwachung deaktiviert. Superfetch habe ich in Verwaltung->Dienste deaktiviert, somit auch okay. Prefetch habe ich bei Verwaltung->Dienste nicht gefunden und in der Registry >>HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SessionManager\Memory Management\PrefetchParameters<< steht es auf (3) und nicht auf (0). Ich habe daher Prefetch auf (0) eingestellt. Dies auch deshalb, weil in "SSD Optimierungen und FAQs" über die Intel SSD Toolbox steht: "Das Tool-Kit wurde entwickelt, um die Performance der SSDs Festplatte besser zu verwalten und zu überwachen. Die Intel SSD Toolbox bietet zudem Management-Tools und zusätzliche Informationen über das Laufwerk. So kann die Festplatte zum Beispiel über das Diagnose-Tool analysiert und nach vorgeschlagenen Maßnahmen optimiert werden." Die Prefetch-Einstellung wurde zunächst bemängelt und nachdem ich sie auf (0) gestellt habe, war das Tool-Kit zufrieden.

Die Aktualisierung des Leistungsindex habe ich durchgeführt (Die Defragmentierung der SSD ist deaktiviert und für die Boot-Time Defragmentierung ist in der Registry kein Schlüssel vorhanden).

Die SSD-Optimierung wurde teilweise nachprüfbar durchgeführt und bei Prefetch nicht oder warum steht in der Registry (3) = Prefetch für Anwendungen + Bootvorgang. Es ist nicht ersichtlich, dass Win7 Prefetch kontrolliert, ansonsten hätte ja das Tool-Kit nicht gemeckert.

Die Indizierung der Festplattendateien verlief auch nicht optimal. Zunächst habe ich "Änderung für Laufwerk C:\ übernehmen" ausgewählt, doch nach dem Übernehmen und erneuten Öffnen des Fensters war die Änderung nicht durchgeführt worden. Erst nachdem ich "Änderung für Laufwerk C:\, Unterordner und Dateien übernehmen" ausgewählt habe funktionierte es. Doch ich musste die Änderung zunächst abbrechen, da bei etlichen Dateien ein Fehler auftrat (z.B. bei C:\Program Files\Common...\Alphabet.xml). Nach dem Abbruch funktionierte jedoch "Änderung für Laufwerk C:\ übernehmen" und nach erneutem Öffnen des Fensters war die Änderung weiter vorhanden (Häkchen war nicht vorhanden). Habe ich etwas falsch gemacht bzw. was ist das Problem?
Muss ich die Indizierung bei meiner Datenfestplatte D:\ ebenfalls deaktivieren?

In einem Artikel aus dem Archiv wurden meiner Meinung nach meine Fragen nicht abschließend erklärt.
Thema: Ist das Alignment meiner SSD korrekt?
Herb Stone

Antworten: 5
Hits: 4.217
19.07.2011 00:55 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Vielen Dank für den Hinweis!
Thema: Acronis True Image 2011 und leere Backup Liste
Herb Stone

Antworten: 33
Hits: 8.817
Acronis True Image 2011 und leere Backup Liste 18.07.2011 23:47 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Guten Tag,

ich nutze Windows7 Pro 64Bit und Acronis True Image Home 2011.
Die Erstellung als auch die Wiederherstellung von Backups funktionieren einwandfrei.
Jedoch wird nach dem Wiederherstellen des soeben wiederhergestellten Backups im Hauptfenster die Größe des Backups mit 0 Byte angegeben. Wenn ich das Backup aus der Liste im Haupfenster lösche und es über Backup hinzufügen von meiner Backup-Festplatte wieder der Liste hinzufüge wird die korrekte Größe angezeigt.

Was läuft hier falsch?
Thema: Ist das Alignment meiner SSD korrekt?
Herb Stone

Antworten: 5
Hits: 4.217
Ist das Alignment meiner SSD korrekt? 18.07.2011 23:15 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Guten Tag,

ich habe mit Interesse den Beitrag "SSD Optimierungen und FAQs" gelesen und mein Windows 7 Professional 64Bit entsprechend angepasst.
Zum Alignment habe ich folgende Frage: Meine Intel-SSD, 510 Series, 120 GB, hat 2 Partitionen:
Partition 1 System reserviert mit 99 KB (align=1024 KB als Offset)
Partition 2 System (C:) mit 111 GB (align=101 MB als Offset;
AS SSD Benchmark zeigt 103424 K - OK).

Ist dies so okay?
Zeige Beiträge 1 bis 19 von 19 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de