PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: explorer.exe Fehler in Anwendung
chaotix

Antworten: 13
Hits: 5.001
12.07.2011 22:34 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Jungs,

das Problem hat sich erledigt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das Notebook ist vor 2 Tagen nach rund 8 Jahren Betrieb mit leichten Rauchzeichen ins Notebook Nirvana eingegangen. schluchz
Werde nun ein neues anschaffen (müssen).
Etwas stolz war ich darauf, das ich in der ganzen Zeit nur eine Neuinstallation machen mußte.
Anyway.......
Vielen Dank an euch alle für die Mühe die ihr euch mit mir gegeben habt. Leider umsonst. Habe aber doch noch ein bischen was dazu gelernt - war also nicht so ganz umsonst.
Danke.

Grüße - chaotix
Thema: explorer.exe Fehler in Anwendung
chaotix

Antworten: 13
Hits: 5.001
03.07.2011 21:14 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Peschel,
Hallo Ulle,

im Moment komm ich nicht dazu, am Problem zu arbeiten, bin beruflich unterwegs und hab nicht die Zeit. Werde aber die versprochenen und mir empfohlenen Tests machen und dann berichten.
Denn i-net explorer werde ich dann auch updaten.
Also bitte etwas Geduld mit mir.

Grüße, chaotix
Thema: explorer.exe Fehler in Anwendung
chaotix

Antworten: 13
Hits: 5.001
25.06.2011 14:02 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Peschel,

hier mal der Bezug: Quelle = Application Popup Bezug = Ereigniskennung 26
und hier die info die eventid gibt, siehe meinen angegebenen link
Event ID 26
Source Application Popup
Type Information
Description Application popup: <application name> - Application Error : The instruction at "<memory location>" referenced memory at "<memory location>". The memory could not be "read".
Comments and links for event id 26 from source Application Popup
app name = explorer.exe
app error = Fehler in Anwendung
mem loc in beiden = 0x27875489

sisoftsandra habe ich benutzt, um grafik / treiber fehler auszuschließen.

ramdiag ist ein Speichertestprogramm auf DOS Ebene (sorry, hatte fälschlicherweise ramdisk geschrieben).
Hatte dir auch geschrieben, das ich die beiden Speicherbausteine gegeneinander getauscht hatte und auch andere verwandt habe.
Werde aber, wenn du möchtest, gerne auch noch den Test mit memtest machen. etwas Geduld bitte.

Den I-Net explorer benutze ich kaum, in der Regel fahr ich mit Firefox. Für die seltenen Fälle wo ich den doch mal brauche, reicht er.

ctfmon habe ich heute morgen deaktiviert.
Die neuesten Ati Treiber für mein Notebook Aspire 1355 von Acer sind installiert.
was soll ich noch verbessern?

Werde das logfile auswerten lassen und auch mal clean boot durchführen. auch hier etwas Geduld bitte.

Werde dann weiter berichten.

Grüße, chaotix
Thema: explorer.exe Fehler in Anwendung
chaotix

Antworten: 13
Hits: 5.001
24.06.2011 22:55 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Peschel,

unter Event Id 26 stehen viele diverse Möglichkeiten, siehe
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=26&source=
für mich zum Teil m.E. nach nicht zutreffend.

den Arbeitsspeicher habe ich mit ramdisk von MS geprüft, die beiden Speicher mal miteinander vertauscht und auch aus 'nem anderen notebook den Speicher verwandt.

Virencheck etc wurde geprüft mit: Avira antivir, malwarebytes, ad aware, rootkitrevealer, shellexview, sysinternals autoruns und weiteren tools von sisoftsandra.

Das logfile mit hijackthis werde ich nachliefern, muß mich erst damit befassen.

Der Fehler tritt immer beim schließen des letzten explorer Fensters auf. (Wenn mehrere geöffnet sind/waren).

Ich habe wirklich alle 3 Teile komplett gelesen und durchgearbeitet; auch die weiteren Querverweise beachtet.

Grüße, chaotix

also hier noch das logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 23:09:04, on 24.06.2011
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal

Ich kann erst mal nichts falsches sehen, außer das ich vielleicht noch den ctfmon deaktivieren sollte und ev. den Eintrag pnkbstra?

Nochmals Grüße, chaotix
Thema: explorer.exe Fehler in Anwendung
chaotix

Antworten: 13
Hits: 5.001
23.06.2011 22:20 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Moin,

habe nun alle 3 Teile komplett gelesen und durchgearbeitet; auch die weiteren Querverweise beachtet.
Das eine oder andere war sehr interessant, leider hat von den ganzen Dingen nichts geholfen. Hab den doofen Fehler immer noch.
traurigsein verwirrt
Und ich hab echt keine Idee mehr.
Hoffentlich jemand von euch?

Grüße, chaotix
Thema: explorer.exe Fehler in Anwendung
chaotix

Antworten: 13
Hits: 5.001
18.06.2011 14:51 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


moin und hallo,
und vielen dank für die rasche Antwort. Ich war ein paar Tage beruflich unterwegs, deshalb komme ich erst jetzt dazu, dies zu lesen, sorry, sollte keine Ignoranz sein. Werde mich mal am Wochenende durch deine Tips arbeiten und dann weiter berichten.
Ich benutze übrigens ein etwas älteres Acer Notebook aus der aspire 1350 serie, so daß verschiedene Hinweise aus deinen 3 Teilen ev. entfallen.

Grüße, chaotix
Thema: explorer.exe Fehler in Anwendung
chaotix

Antworten: 13
Hits: 5.001
explorer.exe Fehler in Anwendung 14.06.2011 22:17 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


moin moin und hallo alle zusammen...

hab doch nun nach langer Zeit mal ein Problem, welches ich trotz längerer Suche nach einer Lösung nicht in den Griff bekomme.

Hier mal das Problem, welches immer dann auftritt, wenn ich den explorer schließe:

Anwendungspopup: Systemsteuerung:
Explorer.EXE - Fehler in Anwendung:
Die Anweisung in "0x27875489" verweist auf Speicher in "0x27875489". Der Vorgang
"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

Es ist XP pro SP3 installiert.
Einen Speichertest habe ich durchgeführt; angeblich alles in bester Ordnung.
Habe auch schon in der Datenbank gesucht und herausgefunden, das es laut System und eventid.net Ereignis no. 26 ist.

Trotzdem komme ich nicht so recht weiter und bitte nun um Hilfe.

greetz, chaotix
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de