PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 31 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Lüfter News
Blhrnt

Antworten: 120
Hits: 40.907
06.02.2012 13:56 Forum: Hardware Tech-Talk:


Zitat:
Original von Mandarinstempel
sagt mal
wer baut eigentlich die be quiet SilentWings Lüfter?
weil ein richtiger Hersteller mit eigener Produktion ist be quiet ja nicht oder?


Ob das bei Lüfter zu 100 % identisch ist, weiß ich nicht. Allerdings werden die Netzteile von der Listan GmbH in Deutschland mitentwickelt, allerdings, wie eigentlich alles, in China produziert. Meines Wissens von FSP Fortron. Bis zuletzt, steckt dennoch deutsche Technik und Entwicklungsarbeit in den Produkten, viele andere Hersteller drucken lediglich ihr Label auf die Vorproduzierte Ware.

Bequiet bzw. Listan hat früher (auch heute noch teilweise) für den OEM-Markt produziert, allerdings hier nicht immer nur gute Erfahrungen gemacht, weshalb man immer wieder die Zulieferer gewechselt hat bzw. wechseln musste. Die zuletzt aktiven Partner scheinen aber deutlich zuverlässiger zu sein, sieht man ja z.B. an der doch recht erfolgreichen NT-Serie. Zuletzt hat man hier z.B. mit der Entwicklungsabteilung von Seasonic kooperiert. Schlussendlich steckt hinter Be Quiet eine dt. Firma, die auch hier in Deutschland arbeitet und entwickelt, aus Preisgründen aber wie jeder andere Hersteller bei asiatischen Zulieferern produzieren lässt, im Gegenteil zu vielen Firmen aber die Finger in der Entwicklung mit drin hat. Bzw. Listan gibt seine Wünsche bzw. Vorgaben weiter, der Zulieferer produziert dann so wie gewollt. Also kein klassisches "Umlabeln".

Das beantwortet zwar nur indirekt deine Frage, aber bei den Lüftern ist dies ähnlich. Wer aktuell für die Fertigung verantwortlich ist, weiß ich nicht. Sollte es noch die selbe Firma wie 2010 sein, dann sagt die den meisten sowieso nichts. Wie man sie korrekt schreibt, weiß ich nicht mehr.
Thema: 24 Zoll Bildschirm gesucht
Blhrnt

Antworten: 29
Hits: 8.402
05.02.2012 17:10 Forum: Kaufberatungen:


Ich habe bereits mehrfach den DELL empfohlen und geliefert, bis dato hatte ich erst ein Gerät mit einem leichten Fiepen. Dies ist aber bei fast allen Herstellern möglich...
Thema: 24 Zoll Bildschirm gesucht
Blhrnt

Antworten: 29
Hits: 8.402
05.02.2012 09:47 Forum: Kaufberatungen:


Schau dich mal bei DELL um, ein sehr oft empfohlener Monitor (U2412). Wird definitiv mein nächster Monitor, bereits der Vorgänger in 23'' hat nicht ohne Grund viele Käufer. Sieht in Aktion richtig gut aus, sehr scharfe, kontrastreiche, farbechte und schlierenfreie Darstellung.
Thema: Backup-Software
Blhrnt

Antworten: 14
Hits: 3.060
18.10.2011 17:54 Forum: Kaufberatungen:


Manche Fragen kann man gelegentlich auch mit ja oder nein beantworten, nicht jeder ist der absolute Hard- und Softwareguru Augenzwinkern Den Artikel habe ich gestern bereits überflogen und hatte vor ihm am WE im Detail zu lesen, Aussagen bezüglich SSD habe ich dennoch nicht gefunden, oder ich bin einfach blind...
Thema: Backup-Software
Blhrnt

Antworten: 14
Hits: 3.060
18.10.2011 17:15 Forum: Kaufberatungen:


Tante Google hat geholfen, hab nach "Erfahrungen", "Test" etc. gesucht.
Aus deiner Aussage schließe ich, dass die 2011 Plus somit SSD's problemlos unterstützt ?
Thema: Backup-Software
Blhrnt

Antworten: 14
Hits: 3.060
18.10.2011 16:07 Forum: Kaufberatungen:


Stand gestern in zwei verschiedenen Foren, somit werden SSD's also doch unterstützt ?
Thema: Backup-Software
Blhrnt

Antworten: 14
Hits: 3.060
18.10.2011 15:42 Forum: Kaufberatungen:


Naja, ich achte jetzt nicht ausschließlich auf die Amazonbewertungen, diese sind wenn überhaupt ein minimaler Zusatzeindruck.

Somit steht Acronis und Paragon in der engen Auswahl, 2011 Plus unterstützt aber keine SSD's ?
Auf veränderter Hardware kann das Programm wiederherstellen, was meinen Kriterien entspräche...
Thema: Backup-Software
Blhrnt

Antworten: 14
Hits: 3.060
Backup-Software 17.10.2011 16:06 Forum: Kaufberatungen:


Hallo liebe Community,

nach vielen Jahren mit einem Freewareprogramm, dessen Funktionsvielfalt nicht mehr ausreichend ist, würde ich gerne auf eine vernünftigere Lösung umsteigen. Das oft angepriesene True Image hat ja äußerst durchwachsene Kritiken bekommen, v.a. die 12er Version. Ursprünglich wollte ich zu Acronis wechseln, da hier in der PLUS Version die Herstellung im Fall der Fälle auch auf einer geänderten Hardware funktioniert.

Dies ist neben der Qualität und Funktionalität das oberste Kriterium für das neue Programm, was habt ihr den für Erfahrungen gemacht bzw. zu welchem Anbieter würdet ihr raten ? Es gibt einfach unzählig viele auf dem Markt, teils aber mit durchwachsenen bis bescheidenen Bewertungen....

Netzwerksicherung, NAS etc. ist für mich nicht sonderlich relevant. Ich will einfach ein komplettes Image des Betriebssystemes herstellen (welches dann im Fall der Fälle auch unkompliziert wiederherstellbar sein sollte) und ggf. einzelne Ordner ebenso. Eine "Echtzeit-Synchronisierung" einzelner Dateien bzw. Ordner wäre schön, habe ich bis dato aber noch nicht gefunden.
Thema: Soundwiedergabe schaltet sich ab - Creative X-Fi
Blhrnt

Antworten: 22
Hits: 11.876
12.09.2011 15:10 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Was mich aber nicht weiter bringt, unter Win7 32bit läuft die Karte problemlos.
Vielleicht gibt es ja noch irgend einen Lösungsvorschlag
Thema: Soundwiedergabe schaltet sich ab - Creative X-Fi
Blhrnt

Antworten: 22
Hits: 11.876
11.09.2011 19:24 Forum: Soundkarten und Multimedia:


So ungefähr, lediglich einen PAX Treiber konnte ich nicht installieren.
Thema: Soundwiedergabe schaltet sich ab - Creative X-Fi
Blhrnt

Antworten: 22
Hits: 11.876
09.09.2011 11:55 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Das Problem besteht auch weiterhin, mit dem neuesten Treiber lief das System jetzt einige Wochen problemlos.

Creative ist für mich auf alle Fälle gestorben...
Thema: Soundwiedergabe schaltet sich ab - Creative X-Fi
Blhrnt

Antworten: 22
Hits: 11.876
31.08.2011 22:17 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Die in der Praxis aber auch keine weltbewegenden Klangergebnisse liefern Augenzwinkern

P.S. die Zeiten in denen Asrock mit vermindertet Qualität gleichzusetzen war, sind im Übrigen vergangen Augenzwinkern
Thema: Soundwiedergabe schaltet sich ab - Creative X-Fi
Blhrnt

Antworten: 22
Hits: 11.876
31.08.2011 09:00 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Werd mir diese Treiber mal anschaun bzw. testen.

Zu der Frage davor, ja der Onboardchip ist hörbar schlechter, wie das nunmal bei den meisten leider ist... Dass die Xtreme Music nicht an eine Essence hinkommt ist logisch.
Thema: Crucial m4 Firmware Update, bleiben die Daten erhalten?
Blhrnt

Antworten: 9
Hits: 3.717
26.08.2011 17:14 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Ich hatte ihn auch vor ca. 2 Monaten mal gelesen...mach mich mal auf die Suche.
Thema: Crucial m4 Firmware Update, bleiben die Daten erhalten?
Blhrnt

Antworten: 9
Hits: 3.717
26.08.2011 16:55 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Gut, dann sollte ich mich mal damit beschäftigen, wie ich mit Acronis ein bootfähiges Systemabbild mit allen Progs etc. mache...
Thema: Crucial m4 Firmware Update, bleiben die Daten erhalten?
Blhrnt

Antworten: 9
Hits: 3.717
Crucial m4 Firmware Update, bleiben die Daten erhalten? 26.08.2011 15:07 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Kurze Frage: Gehen beim Firmwareupdate die Daten der Crucial m4 verloren ? Hat hier jemand Erfahrungen ? Habe 002 installiert, denke aber, dass ein Update auf die aktuellste Version oft Sinn macht, das Change Log verspricht ja ein paar interessante Verbesserungen.
Thema: Soundwiedergabe schaltet sich ab - Creative X-Fi
Blhrnt

Antworten: 22
Hits: 11.876
10.08.2011 18:41 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Genau diese Version kann ich nicht installieren. Fehlermeldung wurde im Eingangspost beschrieben.

Alchemy hatte ich noch nie auf dem System... auch unter 32 Bit nicht, hatte nciht den Eindruck, dass mir etwas fehlt. Denke das betrifft fast ausschließlich ältere Games ?
Thema: Soundwiedergabe schaltet sich ab - Creative X-Fi
Blhrnt

Antworten: 22
Hits: 11.876
10.08.2011 15:53 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Das funktioniert leider nicht. Das Autoupdate meldet, dass kein aktueller Treiber verfügbar ist. Es gibt aber definitiv einen 2010er Treiber, meiner ist aus dem Jahr 2009.
Thema: Soundwiedergabe schaltet sich ab - Creative X-Fi
Blhrnt

Antworten: 22
Hits: 11.876
Soundwiedergabe schaltet sich ab - Creative X-Fi 10.08.2011 12:49 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Hallo,

ich habe mir in der letzten Woche mein neues System zusammengestellt. Im Zuge dessen, bin ich auf von 32 auf 64 bit umgestiegen (Windows 7).
Da mir die Soundkarte eigentlich noch zufriedenstellende Ergebnisse liefert, habe habe ich diese in mein neues System übernommen (Creative X-Fi Xtreme Music - gekauft ca. 06 oder 07).

Die Installation klappt problemlos, allerdings habe ich Windows einen Treiber suchen lassen, da der von Creative angebotene nicht installiert werden kann. "Kein kompatibles Gerät erkannt".

Die Soundwiedergabe funktionierte dann problemlos, alle Einstellungen über die Creative Konsolen ebenso. Nach einigen Tagen kam allerding kein Laut mehr aus dem 5.1 System - auf das Lautsprechersymbol geklickt - Wiedergabegeräte - als Standard ist SPDIF-Out angegeben, AUX Intern ist deaktiviert. Weitere Auswahlmöglichkeiten gab es nicht.

Im Gerätemanager deinstalliert, neugestartet und siehe da. Sound funktioniert wieder problemlos - Wiedergabegerät heißt nun wie immer "Lautsprecher - Creative ...". SPDIF-Out ist zwar eingeblendet aber nicht aktiviert.

Nun heut das selbe Problem. Sound geht nicht, SPDIF ist wieder als Standard definiert, "Lautsprecher-Creative..." ist nicht aufzufinden. Ergo hilft nur eine erneute Deinstallation.

Hat einer von euch zufällig eine Idee bzw. kennt jemand lauffähige (alternative) 64-Bit Treiber ? Den ich vermute, dass dies in irgendeiner Weise mit 64-Bit zusammenhängt. Unter 32-Bit lief alles problemlos.

Onboard ist deaktiviert!
Thema: Einbau Crucial m4
Blhrnt

Antworten: 10
Hits: 4.303
09.08.2011 09:53 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Hab ich letzte Woche auch so gemacht, SSD und neues System laufen perfekt! Kann somit geschlossen werden - danke für die Hilfe :)
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 31 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de