PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Lohnt sich für privat ein Serverschrank?
solarama

Antworten: 2
Hits: 2.692
Lohnt sich für privat ein Serverschrank? 23.04.2012 13:48 Forum: Kaufberatungen:


Mal eine Frage an die Neztwerkprofis hier.
Lohnt sich für den Privathaushalt ein Serverschrank?
Wir sind im Haus 2 Parteien und wir teilen uns bereits die Internetleitung.

Wir sind soweit alle technik-affin und wollen uns auch ein kleines Netzwerk aufbauen und sind dabei auch auf das Thema Serverschrank gestoßen. So eine zentrale Datenablage hat aus unserer Sicht natürlich schon etwas.

Beim Suchen habe ich auch einen Anbiter gefunden, der uns von einem Bekannten empfohlen worden ist. Preislich stelle ich mir ca. bis 250 Euro vor, also 125 Euro je Partei.

Nun ist meine Frage ob das überhaupt Sinn macht für einen Privathaushalt oder ob es mehr Sinn macht einen etwas älteren Rechner neu aufzusetzen und diesen als "Server" zu verwenden? Was meint Ihr?

Auf dem Datenbestand sollen z. B. programmierte Skripte, Dokumente etc. zu finden sein (unter uns gibt es auch 2 Webdesigner, da tauschen wir gerne mal Daten aus :) )


edit by Admin: Werbelink entfernt
Thema: Facebook: der Sammelthread
solarama

Antworten: 174
Hits: 44.572
23.04.2012 13:31 Forum: Off-Topic:


Mein FB-Konto habe ich schon vor einer ganzen Weile gelöscht und bis heute nicht bereut. Das was momentan bei FB so abgeht ist schon sehr grenzwärtig. Erst die Timeline, jetzt die Zwangs-Email. Bald kommt wohl ein eigener Facebook Browser Augenzwinkern
Thema: Digital oder Analog? prüfen
solarama

Antworten: 46
Hits: 17.965
23.04.2012 13:28 Forum: Off-Topic:


Wir ziehen erst in ein Haus mit Satellit um, das wird evlt. eine Überraschung geben am 30. Augenzwinkern Der Fernseher kann auf alle Fälle digital, ich hoffe die Schüssel auch :D
Thema: Readyboost merkt ihr was davon?
solarama

Antworten: 18
Hits: 22.578
06.05.2011 10:32 Forum: Software Tech-Talk:


Sorry ich weiß der Beitrag ist älter, aber ich habe aktuell das Problem das ich von Ready Boost überhapt nichts merke.
Der Laptop meiner Mutter hat 1 GB Ram, der USB STick 2 GB.
Deutlich mehr Leistung spürt man nicht.Muss man da etwas zusätzlich einstellen? Entschuldigt meine Unwissenheit, ich bin mehr auf oSX-Ebene zuhause Augenzwinkern
Thema: auf welche Spiele wartet ihr? Teil II
solarama

Antworten: 254
Hits: 107.464
06.05.2011 10:29 Forum: Games, Player, Konsolen:


Ganz klar auf Mass Effect 3 :)
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de