PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 103 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: RAM+GraKa, Neuinstallation oder neuer Rechner?
Alaniel

Antworten: 7
Hits: 2.639
22.02.2015 20:07 Forum: Kaufberatungen:


Vielen Dank für die Info.
Ja, den Artikel auf der Startseite habe ich gesehen, aber noch nciht ganz durch. Scheint aber sehr interessant zu sein...
Werde es also mal mit zusätzlichem RAM und evtl. neuer Platte probieren.
Vielen Dank Euch allen!
Thema: RAM+GraKa, Neuinstallation oder neuer Rechner?
Alaniel

Antworten: 7
Hits: 2.639
22.02.2015 10:05 Forum: Kaufberatungen:


Vielen Dank für die Info.
Ja, soweit ich mit Sandra und Tante Google herausfinden konnte, ist noch eine Speicherbank frei, also sollte ein zweiter Riegel wohl kein Problem sein.
An eine neue Platte hatte ich noch gar nicht gedacht, das ist natürlich auch noch eine gute Idee....Danke! :D
Laut Ressourcenmonitor ist auf jeden Fall kein oder kaum noch freier Arbeitsspeicher da, was nicht verwendet wird, frisst das Standby. Daher ist das wohl mein erster Schritt.
Noch eine kurze Frage zu der Platte: wenn ich meine derzeitige einfach auf die neue "spiegeln" möchte und dann die jetzige abklemme und nur noch die neue nutze:
1) geht das überhaupt, und
2) welches Tool eignet sich für das "Klonen" am besten?
Auf der jetzigen ist auch eine Hidden-Partition mit dem vorkonfigurierten Windows ab Werk, das würde ich alles ggf. gerne auf die neue Platte mitnehmen und mir die Neuinstallation sparen, daher die Frage...
Thema: RAM+GraKa, Neuinstallation oder neuer Rechner?
Alaniel

Antworten: 7
Hits: 2.639
RAM+GraKa, Neuinstallation oder neuer Rechner? 21.02.2015 12:33 Forum: Kaufberatungen:


Hallo,
habe mir vor knapp 2 Jahren das angehängte System gekauft. Leider ist es nun sehr langsam, im Ressourcenmonitor ist der Arbeitsspeicher oft zu über 90% voll und der Datenträger rödelt auch gut rum.
Da ich den PC auch für die Arbeit brauche, soll sich nun daran etwas ändern, wobei ich mir unsicher bin, was die Optionen angeht. Sehe derzeit folgende Möglichkeiten:
a) den Arbeitsspeicher aufrüsten und/oder ggf. die Grafik von onboard auf eine "echte" Karte umstelle (womit die "abgezweigten" 512 MB vom RAM ja auch wieder frei wären, oder?), was mit insgesamt etwa 100 Euro zu buche schlagen dürfte, da ich grafisch nicht anspruchsvoll bin.
b) direkt einen neuen PC anschaffen - die wohl kostenintensivste Variante.
c) Neu-Aufsetzen von Windows - reicht das vielleicht?
d) eine Kombination aus 1 und 3.

Was meint Ihr?
Habt Ihr evtl. auch Empfehlungen für mich?
Ein Benchmark von Sandra erbrachte 1.63 kPT, falls Euch das hilft...
Wenn noch Daten benötigt werden, bitte Bescheid sagen, halte mich zwar für informiert, aber bin auch kein Crack.... :)
Im Voraus vielen Dank!
Thema: Req.: Tool für Verzeichnisse inkl. Dateinamen
Alaniel

Antworten: 2
Hits: 3.033
22.11.2005 10:59 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Bitte um Entschuldigung, habe hier gepostet und dann noch einmal gesucht und das hier gefunden...
Ich denke, das genügt meinen Ansprüchen...
Danke trotzdem....
Thema: Req.: Tool für Verzeichnisse inkl. Dateinamen
Alaniel

Antworten: 2
Hits: 3.033
Req.: Tool für Verzeichnisse inkl. Dateinamen 22.11.2005 10:34 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo, Leute,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Grafikdesign und da häufen sich eine ganze Menge Plugins für diverse Programme an.
Diese Plugins sind in einer Ordnerstruktur abgelegt, damit ich leichter finde, was ich brauche.
Dennoch wird es langsam unübersichtlich, welches Plugin ich habe und welches ich noch benötige.
Daher meiner Frage: kennt Ihr ein Tool, welches die Verzeichnisstruktur von einem bestimmten Hauptordner ausliest inklusive Dateinamen und mir das Ergebnis z.B. in einer CSV-Datei oder Excel-Tabelle ausgibt?
Ich dachte jetzt zum Beispiel bei Excel an eine Liste à la 1. Spalte = 1.Ordner, 2. Spalte = 1. Unterordner.... x-te Spalte = Dateiname
Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, was ich benötige....
Freeware wäre schön, ist aber kein Muss...

Bin, wie immer, für jede Info dankbar... Google hat nicht begriffen, was ich suche...
Thema: Pinboard
Alaniel

Antworten: 4
Hits: 1.791
20.10.2005 12:13 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ja, sicher, Javascript ausschalten kann selten falsch sein...

Kennst Du Shrek 2?
Der Kater hat mich fasziniert...
Thema: Pinboard
Alaniel

Antworten: 4
Hits: 1.791
20.10.2005 11:05 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Jo, habe ich schon von gehört, wird soweit ich mich entsinne, als geringe Sicherheitslücke eingestuft (von mir persönlich auch, da ich eh' nie Passwörter oder sensible Daten in die Zwischenablage kopiere).

Und die Bilder, etc. die ich per Zwischenablage sortiere, kann ruhig jeder sehen...
Thema: ISDN FritzCard zweite Leitung zuschalten
Alaniel

Antworten: 3
Hits: 2.158
19.10.2005 16:25 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Das geht, indem Du einfach im Anwahlfenster in einem der Reiter (weiss den Namen jetzt nicht auswendig) den Haken vor die zweite Leitung ebenfalls setzst.
Hoffe, das hilft Dir weiter, sorry für die rudimentäre Angabe, aber ich sitze hier im Büro nur vor einer NT-Büchse *grummel*
Thema: tiff lässt sich nicht öffnen
Alaniel

Antworten: 6
Hits: 3.234
14.10.2005 08:51 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Irfanview sollte damit auch umgehen können...

Wenn der mit einer Datei Probleme hat, kannst du wirklich davon ausgehen, daß die kaputt ist.
Thema: Neue Internetverbindung -> Fehler 651
Alaniel

Antworten: 3
Hits: 4.595
12.10.2005 17:42 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hm, danke für den Tipp.

Ich tue dann mal so, als sei einfach der Server überlastet....

Thread kann geschlossen werden.
Thema: Externes Festplattengehäuse selber bauen?
Alaniel

Antworten: 4
Hits: 2.746
11.10.2005 08:43 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Also, ganz ehrlich:
wenn Du schon so herum werkelst und das Anschlussproblem gelöst hast, warum baust Du Dir nicht das Gehäuse komplett selber? Der Aufwand dürfte vergleichbar sein mit dem abschneiden und anpassen des Miditowers.
Außerdem könntest Du das Gehäuse ja z.B. aus Holz machen, so daß es auch optisch zu Deinem Schreibtisch passt....
Einen entsprechenden Holzkasten aus einem Regalbrett zu zimmern, dürfte ein Aufwand von vielleicht einer Stunde sein (zuzüglich die Feinheiten, wenn Du noch ein paar LEDs anbringen willst etc.).
Da es sich hier "nur" um Laufwerke handelt, kannst Du IMHO das Problem der Strahlungsdämmung auch vergessen.
Thema: Neue Internetverbindung -> Fehler 651
Alaniel

Antworten: 3
Hits: 4.595
Neue Internetverbindung -> Fehler 651 07.10.2005 11:27 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo,

muss mal wieder nerven.
Da ich immer noch (bis Ende des Jahres) privat mit ISDN unterwegs bin, versuche ich seit gestern, kostengünstige Call-by-Call-Angebote zu nutzen.
Habe dazu bei Onlinekosten.de einen viel günstigeren Anbieter als meinen Provider herausgefunden und die Internetverbindung eingerichtet mit Rufnummer, Benutzername und Kennwort.
Wenn ich diese Verbindung nun starte erscheint sofort der Fehler 651 - Das Modem oder ein anderes Gerät meldet einen Fehler.
Die netzwerkverbindung ist genauso konfiguriert wie die zu meinem Provider (noch Arcor) und bei diesem funktioniert es.
OS ist XP Pro.

Ich meine, an dem alternativen Anbieter kann es ja wohl nicht liegen, denn soweit ich das überblicke, versucht das System ja noch gar nicht, eine Verbindung aufzubauen, der Fehler erscheint sofort beim Druck auf den Button "Wählen".
Also muss doch noch etwas an der Konfig fehlerhaft sein, oder?

Irgend eine Idee?
Thema: XP Home nachträglich partionieren
Alaniel

Antworten: 5
Hits: 2.289
06.10.2005 13:55 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Habe auf die Schnelle mal das hier gefunden. Habe ich aber keine Erfahrung mit.
ergänzend hilft Dir vielleicht dies weiter...

EDIT: habe gerade aus einer anderen Quelle erfahren, daß das Tool in meinem ersten Link nur FAT 16 und FAT 32 unterstützt.... sorry!
Bei Knoppix ist, soweit ich weiss, auch ein Partitionierungstool dabei, aber ich weiss nicht, ob das mit NTFS umgehen kann.

EDIT 2: Partition Magic 6 findest Du im Netz en masse (offiziell als Vollversion, z.B. bei Vollversion.de), aber das kann nur FAT-Partitionen und ist wohl auch noch nicht für XP frei gegeben. Das kam erst mit Version 7.
Thema: K7S8X Beep beim Booten abschalten?
Alaniel

Antworten: 5
Hits: 3.835
16.09.2005 14:47 Forum: Mainboards:


Okay, danke, dann kann der Thread meinetwegen getackert werden....

Ich dachte ja bloss....
Thema: SME Server
Alaniel

Antworten: 2
Hits: 8.376
16.09.2005 14:05 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Das Handbuch scheint es nicht auf deutsch zu geben.
Wenn Du mit der englischen Anleitung nicht klar kommst, würde ich mein Glück mal in diversen Foren probieren, z.B. hier .

Den Link habe ich von hier
Thema: K7S8X Beep beim Booten abschalten?
Alaniel

Antworten: 5
Hits: 3.835
16.09.2005 11:22 Forum: Mainboards:


Hallo, Heaven,

Danke für den Tipp, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, denn das System rennt wie Hase, nachdem ich es gemäß der Tuning- und Performance-Workshops optimiert habe. Images habe ich auch, also wofür noch den internen Speaker???
Zur Not könnte ich den ja wieder einstöpseln, falls es doch zu Error-Beeps kommen sollte...
Ich dachte nur, daß es vielleicht eine "elegantere" Lösung gibt...
Thema: K7S8X Beep beim Booten abschalten?
Alaniel

Antworten: 5
Hits: 3.835
K7S8X Beep beim Booten abschalten? 16.09.2005 08:29 Forum: Mainboards:


Hallo,
habe eine kurze Frage, die eigentlich nur mein "Wohlbefinden" steigern soll:

Habe ein K7S8X von ASRock, bestückt mit einem Xp 2600+, aktuelle Bios-Version. Der Rest sollte für dieses Frage unwichtig sein.
Wenn ich den PC einschalte, fährt das Bios hoch, und an der Stelle, wo es die weitere Bootsequenz an das Betriebssystem (Linux und Win XP Pro) übergibt - also nach dem POST -, ertönt ein kurzes "Beep" aus dem internen Speaker.
Kann ich das irgendwie abschalten?
Habe im Bios dazu nichts gefunden....
Wie gesagt, es dient eigentlich nur meinem Wohlbefinden, da ich oft früh morgens oder spät abends mich an die Büchse setze und immer Angst habe, daß mein Sohnemann im Nachbarzimmer von dem Beep aus dem Bett fällt... : D

Vielen Dank!

P.S: Ich bin mir, ehrlich gesagt, im Moment nicht sicher(weil ich aktuell auch nicht davor sitze), ob dieses Board ein VIA- oder SIS-Chipsatz hat, denn ich hatte das Board schon mit beiden ..... ; )
Thema: Bildfehler bei Videowiedergabe
Alaniel

Antworten: 6
Hits: 3.624
13.09.2005 12:31 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

erstmal noch willkommen im Forum!

Generell würde ich erst einmal von dem pauschalen Benutzen eines Codec-Packs abraten, da damit viele, auch völlig überflüssige und/oder veraltete Codecs installiert werden, die schlimmstenfalls die benötigten Codecs stören...

Besser: mit Video Inspector oder einer vergleichbaren Freeware den Codec des Videos anzeigen lassen und ggf. einzeln nachinstallieren (wobei Video Inspector Dir sogar sagt, ob Du den Codec schon hast oder nicht).
Erfahrungsgemäß braucht man, auch wenn man viele Videos aus dem Internet zieht, maximal 10 Codecs. Der Klite Codecpack schmeisst Dir schon locker 40 bis 50 Codecs aufs System... kleiner Unterschied oder?
Abgesehen davon, daß die nicht benötigten auch Dein System bremsen....

EDIT:
vielleicht solltest Du auch mal einen Everest-bericht machen, damit wir solche Daten wie Bildschirmauflösung usw. auf einen Blick haben. Wie das geht, steht hier
Everest selber findest Du oben unter "Links"...
Thema: XP: Ordnerstruktur kopieren
Alaniel

Antworten: 3
Hits: 2.261
12.09.2005 12:02 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Na, ja, schon wieder zu kompliziert gedacht. Habe versucht meine Kenntnisse über Batch-Befehle zu durchforsten, anstatt nach entsprechenden Tools zu schauen - die wahrscheinlich auch "nur" entsprechende Batch-Ketten erstellen....
Vielen Dank!
Thema: XP: Ordnerstruktur kopieren
Alaniel

Antworten: 3
Hits: 2.261
XP: Ordnerstruktur kopieren 12.09.2005 10:41 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Klingt vielleicht blöd, aber ich möchte die Struktur eines Ordners mit allen Unterordnern kopieren, aber ohne die Dateien.
Geht sowas, ohne jeden einzelnen Unterordner manuell anzulegen?
Ich meine, das geht bestimmt, aber wie (meinetegen auch per Konsole)?
Danke für Tipps!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 103 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de