PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 25 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Speichert der PC (XP) wann der Computer lief?
Andy_99

Antworten: 3
Hits: 1.980
24.09.2007 18:17 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


habe zwar xp pro, funktioniert leider nicht.

denn der pc hat nicht mehr reagiert als ich kam, mußte ihn also neu starten.
Thema: Speichert der PC (XP) wann der Computer lief?
Andy_99

Antworten: 3
Hits: 1.980
Speichert der PC (XP) wann der Computer lief? 24.09.2007 17:36 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

heute morgen glaube ich, habe ich den PC ausgemacht.
Nun komme ich von Arbeit nach Hause, und der PC war an.

Gibt es so eine Art Logfile bei XP, das mir verrät, ob der PC aus war, oder neu gestartet wurde?

Grüße von mir, Andy----------------------------------------------------------
Thema: ASUS P4C800-E Deluxe - Welches SATA-RAID ist besser?
Andy_99

Antworten: 5
Hits: 4.696
31.03.2005 18:33 Forum: Mainboards:


Besten Dank.

Damit ist meine Frage beantwortet.

Grüße von mir, Andy
Thema: ASUS P4C800-E Deluxe - Welches SATA-RAID ist besser?
Andy_99

Antworten: 5
Hits: 4.696
31.03.2005 14:33 Forum: Mainboards:


besser, schneller oder sinnvoller?
Das ist doch eigentlich alles das gleiche, oder? -:)

Ich habe den RAID-Beitrag gelesen,
aber meine Frage wurde nur indirekt beantwortet.

Ich habe es so verstanden, den ICH5R zu nehmen,
da er nicht über PCI läuft.

Korrekt?

Grüße von mir und danke, Andy
Thema: ASUS P4C800-E Deluxe - Welches SATA-RAID ist besser?
Andy_99

Antworten: 5
Hits: 4.696
ASUS P4C800-E Deluxe - Welches SATA-RAID ist besser? 31.03.2005 10:47 Forum: Mainboards:


Hallo!!

Ich habe mir das Bord P4C800-E Deluxe von ASUS geholt.
Und ich bin mir unschlüssig an welches RAID ich meinen 0-Verbund anschließen soll. An den Promise 378 oder an den ICH5R?

Welches RAID ist schneller?

Grüße von mir, Andy
Thema: Abstürze durch SAITEK - Spielgerät
Andy_99

Antworten: 2
Hits: 1.982
28.03.2005 00:59 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Schon längst erledigt!

Nach einer Woche Fehlersuche hab ich denen eine ausführliche Mail geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Daraufhin habe ich den Support angerufen, aber wirklich helfen konnte mir dieser Mensch auch nicht.

Ich solle doch zwei drei Monate warten, dann kommen bestimmt neue Treiber raus, die das Problem hoffentlich beheben.

Werd die Dinger wohl zerhacken -:)

Grüße von mir, Andy
Thema: Dual-XP-Pro-Installation
Andy_99

Antworten: 2
Hits: 2.154
27.03.2005 17:31 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ok, habe die verkehrten Suchworte benutzt.
Nun habe ich glaube was Passendes gefunden.

Grüße von mir, Andy
Thema: Abstürze durch SAITEK - Spielgerät
Andy_99

Antworten: 2
Hits: 1.982
Abstürze durch SAITEK - Spielgerät 27.03.2005 12:28 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo!

Ich habe Probleme, wo Ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Und zwar stürzen mir beim Online-Spielen mit einem SAITEK-Gerät andauernd die Rechner ab.

Zuerst habe ich das Spielgerät GM2 benutzt.
Hier ist es zum ersten Mal passiert, daß zwei PCs beim Spielen abstürzen.
Bei beiden Rechnern ist auch das Bord kaputt gegangen (jeweils der AGP-Port), zusätzlich bei einem die Grafikkarte.
(PC1: Gigabyte GA-IK1100, PC2: Gigabyte GA-8KNXP + Sapphire 9800Pro)

Langsam vermute ich einen Zusammenhang mit dem Spielgerät.

Ist es vielleicht bekannt, daß bei Benutzung dieses Gerätes andere Computerbaugruppen in Mitleidenschaft gezogen werden können?

Heute kaufte ich mir das Saitek-Gerät ST290.
Nach 10 Minuten Spielen mit Call Of Duty stürzte der Computer mit einem blauen Bildschirm ab.
In der Minidump-Datei ist als Grund der Saitek-Gerätetreiber angegeben. Was ist hier los?
(Es ist völig egal, was ich für ein Spiel spiele, auch bei Far Cry stürzt der PC ab. Spiele ich hingegen mit der Tastatur, stürzt er nicht ab.)
Nun ist es sogar so, daß der Rechner schon nach ein paar Sekunden Spielen abstürzt.

Mein PC:

Ich benutze als Betriebssystem Windows XP Pro.
Bord: ASUS P4C800-E Deluxe
Speicher: 2x 500MB Twinmos
Grafik: MSI 9800Pro - 128MB
Prozessor: P4C 3200

Treiber sind alle aktualisiert. Speicher wurde auch schon getauscht, auch mal im Single-Mode laufen gelassen.

Einstellungen stehen alle auf Standard. Übertakten und solche Späße mache ich nicht.

Gestern habe ich einen Test gemacht. Auf einer kleinen Festplatte habe ich XP frischaufgespielt. Dann das Spiel Call Of Duty installiert und gepatcht. Zum Schluß habe ich die Treiber und Software vom Saitek ST290 installiert. Aber auch hier, nach 15 Minuten Online-Spielen Call Of Duty stürzte der PC ab.

In den Minidump-Dateien wird als Grund immer der Saitek-Treiber genannt.

Da der Rechner anscheinend nur bei Online-Spielen abstürzt, dachte ich erst, es war die Firewall. Aber auf dem Testsystem hatte ich ja keine...

Weiß hier jemand Rat oder Abhilfe?

Grüße von mir, Andy
Thema: Dual-XP-Pro-Installation
Andy_99

Antworten: 2
Hits: 2.154
Dual-XP-Pro-Installation 27.03.2005 12:09 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Mahlzeit !!!

Ich möchte 2x 160GB SATA-Platten zu einem Raid-0-Verbund verbinden. (Herzu habe ich keine Fragen.) Nun möchte ich den Raid-Verbund in zwei Partitionen teilen. Die erste Partition für die Programme, die zweite für die Spiele. Jede Partition soll mit XP laufen und ihr eigenes System haben. Über einen Bootmanager möchte ich dann aussuchen, von welcher Platte gestartet werden soll. Das Raid-System und die beidenh Platten werden von Grund an neu aufgesetzt. Wie stelle ich das am besten an?

Grüße von mir, Andy
Thema: Komplette Festplatte sichern/kopieren
Andy_99

Antworten: 7
Hits: 3.407
31.01.2005 11:15 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Danke für die Antworten. Das dürfte reichen.
Ich probiere es mit True Image.

Grüße von mir, Andy
Thema: Komplette Festplatte sichern/kopieren
Andy_99

Antworten: 7
Hits: 3.407
31.01.2005 10:13 Forum: Sonstige Software und Treiber:


ja, die 120'er wirsd ausgetauscht.

Einfach rüberkopieren geht doch glaube nicht, weil es doch mehrere Partitionen sind und die neue Festplatte auch startbar sein muß.
Thema: Passt Zalman CNPS7700-Cu auf Gigabyte 8KNXP ?
Andy_99

Antworten: 11
Hits: 7.161
31.01.2005 09:23 Forum: Kühlung:


Zitat:
das wäre ja ein Widersspruch in sich, denn leistungsfähiger heißt schnellere Drehzahlen und damit größere Lautstärke...


Ich glaube, das kann man nicht verallgemeinern, denn das würde bedeuten, daß alle leistungsfähigen Kühler gleich laut wären, und das sind sie ja sicher nicht.

Egal...

Denn ich habe dieses Teil jetzt bestellt.

Mal sehen, ob ich zufrieden sein werde...

Grüße von mir, Andy
Thema: Komplette Festplatte sichern/kopieren
Andy_99

Antworten: 7
Hits: 3.407
Komplette Festplatte sichern/kopieren 31.01.2005 09:14 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Leute,

Momentan befindet sich im PC meiner Frau eine herkömmliche 120'er Festplatte, in drei Partitionen geteilt. Nun soll eine 160'er SATA rein. Wie stelle ich es am einfachsten an, die Daten auf die neue Festplatte zu übertragen?

Grüße von mir, Andy
Thema: Passt Zalman CNPS7700-Cu auf Gigabyte 8KNXP ?
Andy_99

Antworten: 11
Hits: 7.161
24.01.2005 21:41 Forum: Kühlung:


Hallo,

ja ich habe nun einige Tests gelesen und bin sehr angetan vom XP-90.
Was natürlich sehr positiv ist, mein Papst 3412n/2GL) passt auf diesen Kühler. Oder kennt jemand einen leistungsfähigen und vorallem leiseren Kühler?

Schon mal danke für die Antworten.

Grüße von mir, Andy
Thema: Passt Zalman CNPS7700-Cu auf Gigabyte 8KNXP ?
Andy_99

Antworten: 11
Hits: 7.161
24.01.2005 12:18 Forum: Kühlung:


Hi,

das ist doch die Liste für die Sockel-775-Prozessoren.
Das 8KNXP ist ein 478-Bord.
Und in dieser Liste ist kein einziges Gigabyte-Bord gelistet. Hier:
Ich könnte auch in der Liste für die 462 schauen...

Ja, warum unbedingt der Zalman.

Zum einen, weil ich derzeit einen Thermalright habe,
ich glaube einen SLK900 o.ä. (Mit 3200 C)
und Wärmeprobleme habe. Rechner schaltet zb. bei Battlefield ab mit blauem Bildschirm ohne Schrift. Aber auch bei anderen Spielen gibt es nach gewisser Spielzeit Probleme, ohne Übertaktung.

Und zum anderem weil der Zalman eine sehr gute Kühlleistung und zudem sehr leise sein soll.

Ich werde mir jetzt aber mal den Kühler etwas genauer ansehen.

Grüße von mir, Andy
Thema: Passt Zalman CNPS7700-Cu auf Gigabyte 8KNXP ?
Andy_99

Antworten: 11
Hits: 7.161
24.01.2005 11:15 Forum: Kühlung:


Vielen Dank für Deinen hilfreichen Beitrag.

Nein, nun mal im ernst.

Selbstverständlich habe ich erst bei Zalman geschaut,
dort aber nichts gefunden. Nicht ein Gigabyte-Bord war aufgelistet.
Oder hast Du dort etwa relevente Infos gefunden?
Eine Mail habe ich denen auch geschrieben, die zucken sich aber nicht.

Also Leute, ich wäre für (konstruktive !!!) Meinungen dankbar.

Andy
Thema: Passt Zalman CNPS7700-Cu auf Gigabyte 8KNXP ?
Andy_99

Antworten: 11
Hits: 7.161
Passt Zalman CNPS7700-Cu auf Gigabyte 8KNXP ? 24.01.2005 09:41 Forum: Kühlung:


Hallo,

weiß hier jemand ob der Kühler CNPS7700-Cu auf das Bord 8KNXP passt?
Oder aber der Kühler CNPS7000B-Cu?
Zwischen Retention-Modul und Netzteil sind ca. 2-3cm Platz.

(Die Suchfunktion habe ich genutz, aber nichts gefunden.)

Grüße von mir, Andy
Thema: Netzwerk unter XP mittels WLAN aufbauen
Andy_99

Antworten: 4
Hits: 2.582
27.12.2004 22:21 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Es funktioniert !!!

Einen Riesen-Dank für den Tip. Super !

Grüße von mir, Andy
Thema: Netzwerk unter XP mittels WLAN aufbauen
Andy_99

Antworten: 4
Hits: 2.582
27.12.2004 21:18 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo,

danke für den Tip, aber die Suchfunktion habe ich benutzt, nur habe ich darin das passende nicht gefunden. In den angegebenen FAQs steht für mich auch nichts Neues.

Nun nochmal die eindeutige Frage, kann ich über den Router ein (Heim)-Netzwerk aufbauen, indem ein Rechner per Kabel und ein anderer per Funk verbunden ist?
Thema: Netzwerk unter XP mittels WLAN aufbauen
Andy_99

Antworten: 4
Hits: 2.582
Netzwerk unter XP mittels WLAN aufbauen 27.12.2004 16:15 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo !!!

Ich gehe mit meinem PC über Router per LAN ins Netz.
Meine Frau geht über Router per WLAN ins Netz.
Wir beide benutzen XP Pro.
Ins Internet kommen wir beide problemlos.
Nun habe ich versucht unter oben angegebener Konfiguration ein Netzwerk aufzubauen, das bekomme ich nicht hin.
Ist das überhaupt möglich?
Früher waren unsere beiden PCs per Kabel vernetzt, da klappte das wunderbar. Nun mußten wir dies räumlich trennen, auf zwei Etagen, mit kabel macht sich das schlecht.
Als Firewall nutzen wir beide NISP 2004.
Die Netzwerkadressen habe ich auch freigegeben.
Nun bin ich ratlos.
Wer kann helfen?

Grüße von mir, Andy
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 25 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de