PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 80 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Tablet - WLAN-Verbindung funktioniert nur unverschlüsselt
metromacks

Antworten: 4
Hits: 2.635
07.01.2013 16:46 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hast Du. Aber wenn Du dort alles gelesen hast, dann weißt Du, dass letztendlich niemand den richtigen Tipp hatte.

Gruß m.
Thema: Tablet - WLAN-Verbindung funktioniert nur unverschlüsselt
metromacks

Antworten: 4
Hits: 2.635
Tablet - WLAN-Verbindung funktioniert nur unverschlüsselt 07.01.2013 14:28 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo zusammen,

ich habe ein Acer-Tablet A501 (mit Android 4.0.3), mit dem die Verbindung zum Router (Speedport W 503V) nur funktioniert, wenn dieser nicht verschlüsselt ist. Das läuft wie folgt ab:

Ist der Router verschlüsselt, wird der Router vom Tablet zwar erkannt (Signalstärke: Ausgezeichnet), aber nach Eingabe des Gerätepassworts erscheinen in einer Endlosschleife abwechselnd die Wörter
- "Authentifizierung" und - "Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2"
bei "Signalstärke: schwach". Deaktiviere ich am Router die Verschlüsselung, funktioniert die Verbindung zum Router wie geschmiert. Bis zu dem Moment, da ich die Verschlüsselung wieder aktiviere, dann wird die Verbindung gekappt.

Ich habe schon alles Mögliche versucht (Gerätepasswort geändert, MAC-Adresse des Tablets als WLAN-Client im Router eingegeben etc), hat aber alles nichts gebracht. Da eine unverschlüsselte WLAN-Verbindung fast ein Kamikaze-Einsatz ist, wäre ich für einen Tipp dankbar, wie das Tablet dazu bringen kann, sich mit verschlüsseltem WLAN zu verbinden.
Thema: Canon-Scansoftware erkennt Multifunktionsgerät nicht
metromacks

Antworten: 9
Hits: 5.349
14.11.2012 12:12 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Domfriend,

Danke für die Hinweise.

Im Geräte-Manager befanden sich keine Anzeichen für Treiberleichen des alten Mufus.

Aber im Ordner Windows/twain_32 befanden sich zwei Unterordner, einer mit der Bezeichnung des alten Mufus und einer mit der Bezeichnung des neuen Mufus. Den Ordner mit dem alten Mufu habe ich dann gelöscht. Danach ließ sich aber der MP Navigator nicht mehr starten, weil er keinen Scannertreiber gefunden hat. Also die Canon-Installations-CD eingelegt, "MP-Treiber" angehakt und Installation durchgeführt. Ergebnis: Kein Scannertreiber gefunden. Dann die Installations-CD noch einmal eingelegt und die gesamte Installation wiederholt (nicht benutzerdefiniert). Dasselbe Ergebnis - kein Scannertreiber gefunden.

Nun bin ich so langsam ratlos! Im Moment nutze ich ersatzweise die Freeware "Horland's Scan2PDF". Hast Du, was den Canon-Scannertreiber betrifft, noch eine Idee?

Gruß metromacks
Thema: Canon-Scansoftware erkennt Multifunktionsgerät nicht
metromacks

Antworten: 9
Hits: 5.349
13.11.2012 17:35 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hat auch bei mir nichts gebracht. Trotzdem Dank!

Gruß metromacks
Thema: Canon-Scansoftware erkennt Multifunktionsgerät nicht
metromacks

Antworten: 9
Hits: 5.349
13.11.2012 15:34 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Sorry Athena, hatte ich völlig aus den Augen verloren, Habe es aber jetzt bereinigt.

Gruß metromacks
Thema: Outlook 2010 - Fehler 0x800CCC0B
metromacks

Antworten: 5
Hits: 10.664
13.11.2012 15:32 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo zusammen,

nachdem Outlook noch weitere kleine Zicken gemacht hatte, war es mit meiner Geduld vorbei. Ich habe Outlook deinstalliert und bin jetzt mit Thunderbird glücklich. Thunderbird ist pflegeleichter und nicht so launisch.

Nochmals Danke. Der Thread kann aus meiner Sicht geschlossen werden.

Gruß metromacks
Thema: Canon-Scansoftware erkennt Multifunktionsgerät nicht
metromacks

Antworten: 9
Hits: 5.349
Canon-Scansoftware erkennt Multifunktionsgerät nicht 13.11.2012 14:02 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo zusammen,

ich hatte bis vor einiger Zeit ein Canon Pixma MP500 Mufu, das wegen Altersschwäche über den Jordan gegangen ist. Jetzt habe ich ein Pixma MG3100 Mufu, das aber von der Canon Scansoftware (MP Navigator EX) nicht erkannt wird; die Software will weiterhin auf den MP500 zugreifen. Das endet stets mit der Fehlermeldung, das kein Drucker angeschlossen ist.

Der MP500 ist von mir in der Systemsteuerung (Vista) gelöscht und der MG3100 als Standarddrucker festgelegt worden. Deinstallation und Neuinstallation von MP Navigator EX brachten auch keine Abhilfe.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte, um der Software beizubringen, dass mit dem MG3100 gescannt werden soll?
Thema: Outlook 2010 - Fehler 0x800CCC0B
metromacks

Antworten: 5
Hits: 10.664
22.10.2012 10:57 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo Collaris,

erst einmal vielen Dank für Deine Mühe. Vorab eine wichtige Information: Ich habe mein bisheriges Konto (POP) gelöscht und ein neues Konto, diesmal mit dem IMAP-Protokoll, eingerichtet. Seitdem taucht die Fehlermeldung *nicht* mehr auf. Vielleicht war es das?

Zu Deinen Fragen:
Sicherheitssoftware: G Data Internet Security 2013 incl. G Data-Add-in für Outlook.
Malware: Ich gehe davon aus, dass ich wegen der G Data Internet Security und Windows Defender keine Malware auf dem PC habe.
Add-ins: Nur das erwähnte G Data-Add-in; bei vorübergehender Deaktivierung kam weiterhin die Fehlermeldung.
Externe Tuning-Programme: keine
Standard-Browser: Firefox 16.0.1
Microsoft Outlook Configuration Analyzer Tool: Werde ich machen, falls die Fehlermeldung wieder auftaucht.
Server erfordert Authentifizierung: Kein Häkchen gesetzt (entsprechend der Konfigurationsanleitung von T-Online).
Muster: War nicht erkennbar
pst-Datei: Die (alte) pst-Datei ist 9,46 MB groß.

Ich werde eine Woche lang Outlook mit den geänderten Kontoeinstellungen im Auge behalten und mich dann noch einmal melden. Aber optimistisch wie ich bin, nehme ich an, dass die Fehlermeldung der Vergangenheit angehört.

Gruß metromacks
Thema: Outlook 2010 - Fehler 0x800CCC0B
metromacks

Antworten: 5
Hits: 10.664
Outlook 2010 - Fehler 0x800CCC0B 21.10.2012 16:58 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo zusammen,

mich nervt Outlook 2010 beim Mailabruf häufig mit folgender Fehlermeldung, wobei es der grüne Fortschrittbalken immer nur bis zur Mitte schafft:

>! Fehler (0x800CCC0B) beim Ausführen der Aufgabe "meine Mailadresse - Nachrichten werden empfangen": "Unbekannter Fehler 0x800CCC0B"<

Mal ruft Outlook meine Mails problemlos ab, mal erscheint diese Fehlermeldung. Das Versenden von Mails klappt immer. Ich habe eine Reparur von MS Office durchgeführt, die aber nichts geändert hat. Auch eine Suche über Google hat zu keinem Ergebnis geführt. Es scheint ein reines Outlook-Problem zu sein, da ein probeweise installierter Thunderbird (mit denselben Zugangsdaten) klaglos den Mailempfang und -versand gemeistert hat.

Hat jemand eine Idee, was ich unternehmen kann?

---
Win 7 Home Premium 64-bit SP1
Provider T-Online (POP)
Thema: Windows Backup vs. Acronis-Backup
metromacks

Antworten: 7
Hits: 2.363
20.05.2012 16:44 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Cerberus,

die Grübelphase ist wegen Deiner überzeugenden Argumentation vorbei.

Vielen Dank!

Gruß metromacks
Thema: Windows Backup vs. Acronis-Backup
metromacks

Antworten: 7
Hits: 2.363
20.05.2012 16:14 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hi Cerberus,

mein Bedarf (im Sinne von Backupstrategie) sieht so aus:

1. Ich mache für den Fall einer Beschädigung des Systems einmal wöchentlich ein Image der Systempartition; dieses Image befindet sich auf einer externen FP. Wenn das System instabil wird (ist mir bei einem Treiberupdate passiert), kann ich dieses Image zurückgreifen und habe wieder ein stabiles System.

2. Mit meinen Datendateien mache ich automatisiert wöchentlich ein Backup (mit dem kleinen aber feinen Programm Personal Backup). Dieses Backup liegt auf derselben externen FP.

Und wenn ich besonders viel Zeit habe, dann kopiere ich die obigen zwei Backups sicherheitshalber auf eine zweite externe FP. Wie Du siehst, bin ich einer von den ganz vorsichtigen Zeitgenossen ;-)

Gruß metromacks
Thema: Windows Backup vs. Acronis-Backup
metromacks

Antworten: 7
Hits: 2.363
20.05.2012 15:02 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,

danke für die Links.

Nachdem ich in den Artikeln herumgestöbert habe, mein Eindruck: Der Funktionsumfang von Acronis True Image ist zwar deutlich größer, aber schlecht (im Sinne von unzuverlässig) ist das bordeigene Windows-Backup auch nicht.

Grübel, grübel ...

Gruß metromacks
Thema: Windows Backup vs. Acronis-Backup
metromacks

Antworten: 7
Hits: 2.363
Windows Backup vs. Acronis-Backup 20.05.2012 12:11 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo zusammen,

ich sichere regelmäßig (in Win 7 64 Bit) mit dem bordeigenen "Sichern und Wiederherstellen" meine eigenen Dateien und erstelle ein Abbild der Systempartition. Nach meinen bisherigen Erfahrungen funktioniert die Wiederherstellung Im Fall eines kleineren Desasters (ein Treiberupdate hatte Schäden angerichtet) einwandfrei.

Nun habe ich entdeckt, dass bei mir eine Ende 2010 gekaufte Lizenz für Acronis True Image Home 2011 herumliegt. Ich überlege, ob ich mit dem bordeigenen "Sichern und Wiederherstellen" weitermache oder künftig Acronis einsetze. Kann mir jemand sagen, ob das Acronis-Programm Vorteile gegenüber dem "Sichern und Wiederherstellen" von Windows bietet?
Thema: PDF-Dokumente - wie Titelseite statt Adobe-Logo anzeigen?
metromacks

Antworten: 5
Hits: 2.693
04.03.2012 10:30 Forum: Windows 7:


Hallo zusammen,

ich habe mit Hilfe von Mutter Google eine Lösung gefunden. Es ist offenbar ein spezielles Problem mit den 64-bit-Versionen von Windows, dass kein Vorschaubild der PDF-Dateien dargestellt wird. Hier

http://www.pretentiousname.com/adobe_pdf_x64_fix/index.html

gibt es eine (kostenlose) Software, die das fixt. Funktioniert einwandfrei!

Der Thread kann aus meiner Sicht geschlossen werden.

Gruß metromacks
Thema: PDF-Dokumente - wie Titelseite statt Adobe-Logo anzeigen?
metromacks

Antworten: 5
Hits: 2.693
PDF-Dokumente - wie Titelseite statt Adobe-Logo anzeigen? 02.03.2012 15:42 Forum: Windows 7:


Hallo zusammen,

ich habe zahlreiche Handbücher im PDF-Format in einem Ordner mit dem Namen "Handbücher" untergebracht. In diesem Ordner werden alle Dateien, egal welche Symbolgröße ich auswähle, so dargestellt, dass das Adobe Reader-Logo zu sehen ist und links oben in der Ecke die Buchstaben PDF.

Aktiviere ich im Explorer unter Organisieren > Layout die Vorschauansicht, so wird rechts daneben die Titelseite des ausgewählten PDF-Dokuments dargestellt. Gibt es einen Trick, dass im Explorer *anstelle* der Adobe Reader-Logos die Titelseiten der PDF-Dokumente dargestellt werden, also ohne die Vorschauansicht bemühen zu müssen?

___
BS: Windows 7 Home Premium SP 1
Thema: Mainboard findet kein Betriebssystem
metromacks

Antworten: 8
Hits: 4.277
21.09.2011 15:24 Forum: Mainboards:


Hi,

erstmal Dank. Das Handbuch ist natürlich komplett in Englisch und das ist im Laufe der Jahre mangels Übung bei mir sehr dürftig geworden. Wie stelle ich es also an, das Mainboard in den Werkszustand zu versetzen?
Thema: Mainboard findet kein Betriebssystem
metromacks

Antworten: 8
Hits: 4.277
Mainboard findet kein Betriebssystem 21.09.2011 12:15 Forum: Mainboards:


Hallo zusammen,

mein Rechner (Windows 7 SP 1) zeigte vorgestern urplötzlich, ohne irgendwelche Eingriffe von mir, folgende Macke:

Mal fuhr er normal hoch und werkelte über längere Zeit zuverlässig. Mal hing er sich urplötzlich auf, keine Reaktion auf Maus oder Tastatur. Nach einem Reboot kamen die BIOS-Prüfvorgänge, die sonst immer durchflitzen, extrem langsam und endeten mit folgender Meldung:

"Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Es wurde also nach dem Reboot kein Betriebssystem gefunden (Bootreihenfolge: 1. CDROM 2. HDD). Erst nachdem ich brutal vorging (Stromzufuhr unterbrechen, etwas warten und den Rechner neu starten) lief er wieder, natürlich mit der Meldung, ob ich Windows normal oder im abgesicherten Modus starten will. Bis zum nächsten Einfrieren des Rechners...

Auch beim Booten mit dem Windows-Reparaturdatenträger wurde *kein* Windows auf dem Rechner gefunden.

Seit gestern läuft der Rechner wieder ganz normal, also keine Abstürze oder Meldungen über ein fehlendes Betriebssystem.

Eine Festplattenmacke (Festplatte mit Windows Bordmitteln und Ashampoo HDD Control o.B. überprüft) schließe ich aus. Der Fehler kann nach meiner Ansicht eigentlich nur im Mainboard (ASUS M4N68T-M) liegen.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich unternehmen sollte, um eine Wiederholung dieses Vorgangs zu unterbinden?
Thema: Notebook gänzlich ohne Akku?
metromacks

Antworten: 13
Hits: 3.758
14.07.2011 15:17 Forum: Smartphones, Tablets und Mobiles:


Zitat:
ob es für das Asus einen offiziellen Akku Dummy gibt, weiß ich nicht
besorg dir einen defekten Akku, räum ihn leer und schon hast du eine Attrappe


So werde ich es machen. Danke!
Thema: Notebook gänzlich ohne Akku?
metromacks

Antworten: 13
Hits: 3.758
14.07.2011 11:14 Forum: Smartphones, Tablets und Mobiles:


Zitat:
dann hättest du in den 5 Jahren Probleme bekommen, was ja nicht der Fall ist


Hallo,

in den fünf Jahren habe ich das Notebook immer am Stromnetz, aber *mit* eingebautem Akku benutzt. Jetzt will ich es aber am Stromnetz mit ausgebautem Akku benutzen.

BTW, hat jemand eine Idee, wie man das nach Ausbau des Akkus entstandene Loch im Notebook abdichten kann? So etwas wie einen Dummy anstelle des Akkus mit Klappe gibt es ja wohl nicht.

Gruß metromacks
Thema: Notebook gänzlich ohne Akku?
metromacks

Antworten: 13
Hits: 3.758
Notebook gänzlich ohne Akku? 13.07.2011 15:15 Forum: Smartphones, Tablets und Mobiles:


Hallo zusammen,

ich besitze als Zweit-PC ein rund fünf Jahre altes Asus A7-Notebook. Dieses Notebook benutze ich fast nur auf Reisen und *immer* am Stromnetz. Die Akkus sind also für mich überflüssig. Außerdem denke ich, dass betagte Akkus eine potentielle Gefahrenquelle darstellen können.

Kann ich die Akkus bedenkenlos aus dem Notebook entfernen oder besteht (bei entfernten Akkus und Betrieb am Stromnetz) die Gefahr, dass das Notebook aus irgendeinem Grunde nicht mehr vernünftig läuft?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 80 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de