PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 36 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: USB 2.0 nicht aktiviert ?
Pierce

Antworten: 9
Hits: 5.464
13.12.2007 20:03 Forum: Mainboards:


Hi,
manchmal sollte man sein subjektives Empfinden (Geschwindigkeit) vielleicht doch erst mit geeigneten Mitteln überprüfen.
Ich danke euch allen für die Unterstützung oki

Viele Grüße
Pierce
Thema: USB 2.0 nicht aktiviert ?
Pierce

Antworten: 9
Hits: 5.464
13.12.2007 19:27 Forum: Mainboards:


Hallo,
Sorry dass es so lange gedauert hat, ich habe beide Platten gleich getestet
Die BIOS Version aktuell ist 1.4 aktuell ist 1.5
Die Seagate ist die eingebaute Platte
Thema: USB 2.0 nicht aktiviert ?
Pierce

Antworten: 9
Hits: 5.464
13.12.2007 17:59 Forum: Mainboards:


Hallo Maximus,
die Chipsatzreiber sind von:http://game.amd.com/us-en/drivers_cataly...p/integrated-xp

Updates von Windows sind vom 14.11.2007 Update Package: http://www.winhelpline.info/forum/winhel...-12-2007-a.html

Zitat:
was heißt USB 2.0 läßt sich nicht aktivieren? funktionieren angeschlossene geräte nicht oder wie?


Doch angeschlossene USB Geräte funktionieren aber z.B. die Übertragungsgeschwindigkeit von der externen Festplatte kommt mir viel zu langsam vor.
Zudem sind an meinem anderen PC die Eintragungen USB2 Enhanced im Gerätemanger zu finden und natürlich auch ein schnellerer Datentransfer.

Gruß
Pierce
Thema: USB 2.0 nicht aktiviert ?
Pierce

Antworten: 9
Hits: 5.464
USB 2.0 nicht aktiviert ? 13.12.2007 15:29 Forum: Mainboards:


Hallo,

ich habe bei einem neuen PC, XP Prof. mit Service Pack 2 aufgespielt, Chipsatztreiber und sonstige Treiber auch, trotzdem erscheint im Gerätemanger kein USB2 Enhanced oder ähnliches: siehe Bild

Was mich irritiert ist das Ausrufezeichen bei Serial könnte das auch etwas mit dem fehlenden USB 2.0 zu tun haben?
Board von MSI K9AGM2-FIH im AMI BIOS stehen beide USB Einstell Möglichkeiten auf Enable
Das Board unterstützt USB 2.0

Hat vielleicht jemand eine Idee oder gibt es im BIOS noch einen "Hebel" zum Umlegen?
Gruß
Pierce
Thema: Zu viele primäre und sekundäre IDE Kanäle?
Pierce

Antworten: 8
Hits: 5.274
02.02.2007 22:04 Forum: Mainboards:


@Konkoni


Zitat:
lösch mal die Einträge alle aus dem Gerätemanager, Neustart, was wiederkommt wird benötigt


Das ist genau die Antwort die mich interessiert hat, werde ich nachher gleich ausprobieren.

Vielen Dank nochmal

Gruß
Pierce
Thema: Zu viele primäre und sekundäre IDE Kanäle?
Pierce

Antworten: 8
Hits: 5.274
02.02.2007 20:07 Forum: Mainboards:


@Athena

Hallo,
was den Contoller angeht schon, nur für welche Geräte die ganzen sechs sekundären+primären Kanäle sind, weiß ich immer noch nicht.

Gruß
Pierce
Thema: Zu viele primäre und sekundäre IDE Kanäle?
Pierce

Antworten: 8
Hits: 5.274
01.02.2007 18:26 Forum: Mainboards:


Hi,
ja das mit den "fehlenden" IDE Controllern habe ich im BIOS bemerkt.

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe

Gruß

Pierce
Thema: Zu viele primäre und sekundäre IDE Kanäle?
Pierce

Antworten: 8
Hits: 5.274
01.02.2007 16:28 Forum: Mainboards:


@Konkoni

Hallo,

zu deiner ersten Frage
Zitat:
hast du Geräte am JMicron Controller angeschlossen?


Ja, denn wenn ich den Controller deaktiviere habe ich keine optischen Laufwerke mehr siehe Bild oben

Die Reinigung bzw. das Anzeigen von allen ausgeblendeten Geräten habe ich schon länger aktiviert.

Auf Bild unteni ist jetzt der aktuelle Zustand, wenn ich den mit meinem alten PC MSI K8N Diamond/AMD64 3500/(den Rest in etwa siehe oben) vergleiche, steht dort nur ein primärer+sekundärer IDE Kanal.

Woher stammen die vielen IDE Kanäle und für was werden die benötigt, ich habe jeweils einen zum Testen deinstalliert, allerdings waren sie nach dem Neustart wieder da.

Mfg
Pierce
Thema: Zu viele primäre und sekundäre IDE Kanäle?
Pierce

Antworten: 8
Hits: 5.274
Zu viele primäre und sekundäre IDE Kanäle? 31.01.2007 20:39 Forum: Mainboards:


Hallo,
ich habe mir einen neuen PC gekauft und bin jetzt am "Einrichten". Der PC läuft soweit, nun habe ich im Gerätemanager jede Menge IDE Kanäle entdeckt siehe Anhang unter anderem auch zwei mit einem gelben Ausrufezeichen. Bei dem Vorgänger PC stand ca. die Hälfte an Kanälen im Gerätemanager drin.
Die beiden betreffenden Ausrufezeichen (primärer+sekundärer IDE Kanal) hatte ich auch schon deaktiviert allerdings ohne jegliche Auswirkungen.

Ist diese Anzahl normal und führt dies zur Verzögerung z.B. beim Hochfahren?

An Hardware ist ein ASUS P5B Board/AMI BIOS 26/10/06/2X S-ATA Festplatten Samsung Spin Point/Kein RAID im Einsatz/DVD-Rom/DVD Brenner/Intel CORE DUO E 6400/2 GB RAM/MSI 6800GS/ BE QUIET Straight Power 450 W/ XP Prof / im Einsatz.

Wie kann ich überprüfen was wirklich benötigt wird?

Vielen Dank im voraus

Gruß
Pierce
Thema: Cool and Quiet läßt sich nicht aktivieren
Pierce

Antworten: 13
Hits: 11.846
30.12.2005 23:06 Forum: Prozessoren:


Hallo Cerberus,
nochmals vielen Dank für deine Hilfe, das USB-Gerät ist gar nicht mehr angeschlossen,ich habe es entfernt genauso wie die IDE Kontroller.
Zitat:
und wie gesagt, entferne deine virtuellen Laufwerke!

Meinst du damit das TRUE IMAGE?

Eine Sache irritiert mich aber an der Cool&Quiet Geschichte, die Taktfrequenz+Voltspannung regeln sich jetzt herunter, den Lüfter höre ich aber unverändert.
Im BIOS finde ich folgende Werte bei 35°C System Temp und 40°C CPU Temp / System Fan Speed ca. 6000RPM / Northbridge Fan Speed ca. 5800 RPM / CPU Fan Speed ca. 1000 RPM - sind das normale Werte bei einer Taktfrequenz von ca. 1000 MHz?

Im BIOS gibt es eine Einstellmöglichkeit die lautet Smart CPU Fan Target, diese steht auf disabled, kann ich dort Veränderungen für Lüfter vornehmen?

Gruß
Pierce
Thema: Cool and Quiet läßt sich nicht aktivieren
Pierce

Antworten: 13
Hits: 11.846
30.12.2005 17:53 Forum: Prozessoren:


Hallo Cerberus,
da hast du mir ja eine ganz schöne Liste erstellt:

1. ein Bios Update wenigstens auf die Version 1.5: klick
- schon geschehen Update erfolgreich auf V 1.7 -

2. du solltest deine Chipsatztreiber aktualisieren: klick
- siehe oben - seitdem steht allerdings ein gelbes Fragezeichen im Gerätemanager bzgl. Massenspeicherkontoller(wo bekomme ich den Treiber?)
siehe Dateianhang GIF

3. da du kein Raidsystem verwendest, solltest du den Silicon Image Raidcontroller im Bios deaktivieren (wenn möglich)
- unter welcher Bezeichnung finde ich den Raidcontroller?)

4. du hast im Gerätemanager einiges an Treiberleichen (z.B. die IDE-Kanäle sind jeweils 3x vorhanden!), die solltest du bereinigen:klick
- damit es zu keinen Missverständnis kommt, habe ich ebenfall ein GIF aus dem Gerätemanager erstellt, vielleicht könntest du mir ein Tipp geben welche ich deinstallieren kann.

5. die Anleitung von AMD erreichst du auch über diesen Link, oben rechts ist der Verweis zum Installations Guide
- was diesen Punkt betrifft, der Link funktioniert bei mir noch immer nicht, aber das ist auch nicht mehr so wichtig, denn laut CPU-Z läuft seit dem Bios Update + Chipsatz die CPU mit ca.1000 MHz/1,05V- oki

Das war somit ein absoluter Volltreffer, herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Mühe.

Gruß
Pierce
Thema: Cool and Quiet läßt sich nicht aktivieren
Pierce

Antworten: 13
Hits: 11.846
30.12.2005 12:39 Forum: Prozessoren:


@Cerberus

Hallo,
die Sache mit dem Link funktioniert auch nach dem Leeren der Ordner nicht.
Im Anhang ist der komplette Everest Report.
Vielen Dank und viel Glück bei der Suche
Gruß
Pierce
Thema: Cool and Quiet läßt sich nicht aktivieren
Pierce

Antworten: 13
Hits: 11.846
29.12.2005 18:30 Forum: Prozessoren:


@Joinie
komisch bei mir geht er weder mit Standardbrowser Firefox, noch mit IE
Gruß
Pierce
Thema: Cool and Quiet läßt sich nicht aktivieren
Pierce

Antworten: 13
Hits: 11.846
29.12.2005 17:52 Forum: Prozessoren:


@Joinie

Hallo,

"was ich auch nicht verstehe, du aktualisierst den Treiber im Gerätemanager? das Treiberpaket wird doch als selbstinstallierende .exe geliefert, also Doppelklick und fertig "

Genau das habe ich getan und als dies keine Veränderung brachte, bin ich zusätzlich den Weg über den Gerätemanager gegangen.
Der PDF Link zu AMD funktioniert übrigens nicht.
Mittlerweile habe ich mir von der MSI-Seite auch noch eine Software für C&Q installiert, leider ohne Erfolg.
Als Alternative gäbe es natürlich Crystalcpuid, aber das ist nicht so mein Ding.
Gruß
Pierce
Thema: Cool and Quiet läßt sich nicht aktivieren
Pierce

Antworten: 13
Hits: 11.846
29.12.2005 01:04 Forum: Prozessoren:


Hallo,
das C&Q nicht aktiv ist sehe ich im Programm CPU-Z - laut CPU-Z noch immer Werte über 2200 MHz Spannung knapp unter 1,4V Virenscanner ausgestellt - ohne Veränderung sonst laufen keine Programme: Firewall etc.
Treiberdetails AMDK 8.sys, das mit den Treibern ist eine Überlegung von mir gewesen ob dort der Grund liegen könnte.
Gruß
Pierce
Thema: Cool and Quiet läßt sich nicht aktivieren
Pierce

Antworten: 13
Hits: 11.846
Cool and Quiet läßt sich nicht aktivieren 28.12.2005 23:07 Forum: Prozessoren:


Hallo,
ich habe seit kurzem einen neuen PC (AMD Athlon64 3500+ Venice / Board MSI K8N Diamond), also beides Bestandteile die C&Q unterstützen.
Im Bios steht unter C&Q der Schalter auf enable, Energieoptionen auf - minimaler Energieverbrauch, der AMD-Prozessortreiber welchen ich heruntergelden habe ist Version 1.2.2.2, also der aktuellste von der AMD Seite.Gehe ich jetzt im Gerätemanager den Prozessor aktualisieren bekomme ich die Meldung:" Es konnte keine zutreffende Software als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden"
Bedeutet das jetzt das ich die alten Treiber deinstallieren muß zwecks Konflikte oder habe ich schon die aktuellsten Treiber drauf? Mit den Angaben im Geräetm. über Treiberdetails kann ich nichts anfagen.
Vielleicht weiß jemand Rat
Grüße
Pierce
Thema: Daten auf CD nicht mehr abrufbar
Pierce

Antworten: 8
Hits: 2.903
21.04.2005 12:44 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


@sirpanther94



Hallo,
deine Lösung war ein Volltreffer - alle Daten wieder vorhanden !
Vielen Dank für den Tip mit ISO Buster und viele Grüße

Pierce oki
Thema: Daten auf CD nicht mehr abrufbar
Pierce

Antworten: 8
Hits: 2.903
20.04.2005 21:17 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


@Enki
Die erste Datensicherung wurde mit Ashampoo CD Recording Suite gemacht, die "Erweiterung" wurde, wie du vermutest hast, mit Nero erstellt.
Ich denke auf einer Daten Cd gibt es nicht die Möglichkeit der Wiederherstellung durch Software, wie es bei gelöschten Daten auf einer Festplatte der Fall ist.
Gruß
Pierce
Thema: Daten auf CD nicht mehr abrufbar
Pierce

Antworten: 8
Hits: 2.903
Daten auf CD nicht mehr abrufbar 20.04.2005 18:02 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,
ich habe das Problem das ich auf meine letzten Datensicherung (normale CD-R) eine paar Dateien dazugebrannt habe, die alten Daten werden mir jetzt nicht mehr angezeigt - die Neuen schon.
Bisher hat das auch immer gut funktioniert, da habe ich allerdings auch immer das gleiche Brennprogramm benutzt. Diesmal habe ich das eine auf dem Notebook und das andere am PC erstellt und da sind zwei verschiedene Brennprogramme im Einsatz.
Wenn ich diese CD jetzt noch weiter brennen möchte zeigt mir das Prog. die neuen Dateien an, sowie die schon gebrannte Datenmenge (MB) - aber eben nicht mehr die einzelnen Daten.
Ist es für ein Brennprogramm möglich auf einer nicht wieder bespielbaren CD Daten zu löschen ?
Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten die ja noch vorhanden sind, was die MB-Anzeige ja aussagt, wieder nutzbar zu machen ?
Viele Grüße
Pierce
Thema: Wiederherstellungspunkte löschen sich von selbst
Pierce

Antworten: 6
Hits: 3.591
26.03.2005 12:14 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


@Uwe70

....eventuell ist der zur Verfügung stehende Platz zu klein (10% von 2GB)?....

Hallo,
der zur Verfügung stehende Platz ist nicht 10% von 2 GB, sondern es sind 2 GB und das sind 10 % von C. Festplatte ist in drei Partitionen aufgeteilt.

@ Florian

zur Malware - Spybot und Ad-Aware kommen regelmäßig zum Einsatz

zu Tuning Tools - TuneUp Utilities, Reg Cleaner, XP AntiSpy - da könnte der Grund liegen, TuneUp Utilities löschte automatisch alle zwei Wochen die Punkte.
Das werde ich jetzt ein paar Tage beobachten, ich glaube nämlich sie wurden täglich gelöscht, und das hätte dann mit dem Programm nichts zu tun.
Ich melde mich auf jeden Fall nochmal.
Danke vorerst

Gruß Pierce
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 36 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de