PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Corsair H50 / H60 / H70 Einbaumöglichkeit
daniel-exp

Antworten: 3
Hits: 3.075
Corsair H50 / H60 / H70 Einbaumöglichkeit 20.05.2011 06:12 Forum: Corsair Support :


Hallo,

ich habe mir nen H60 von Corsair zugelegt und wüsste geren ob man den Kühler (nicht die Pumpe) auch mit den Anschlüssen nach oben verbauen kann?

Danke euch Daniel
Thema: Asus P8P67, Monitor dunkel nach Standby
daniel-exp

Antworten: 12
Hits: 5.805
15.05.2011 07:53 Forum: Mainboards:


Hallo HolyMoly,
bevor ich hier fragte habe ich schon Stunden im Netz gesucht!

Aber vielen Dank für deinen Tipp, Problem behoben.

Mich würde jetzt nur noch interessieren warum es jetzt geht????

Wie hängt Internal PLL Overvoltage mit der Grafikkarte oder deren Steuerung zusammen?

Grüße Daniel
Thema: Asus P8P67, Monitor dunkel nach Standby
daniel-exp

Antworten: 12
Hits: 5.805
14.05.2011 18:52 Forum: Mainboards:


Wo finde ich denn heraus wie aktuell der Chipsatz ist? Der Computer ist jedenfalls NEU
Im Gerätemanager finde ich: Intel(R) Core(TM)i7-2600K
Dateiversion: 6.1.7600.16385(win7_rtm.090713-1255

Grafikkarte:
Treiberdatum 5.4.2011
Version: 8.841.0.0

Welche sonstigen Sytemtreiber sind denn für die Diagnose noch erforderlich?

Gruß Daniel
Thema: Asus P8P67, Monitor dunkel nach Standby
daniel-exp

Antworten: 12
Hits: 5.805
14.05.2011 16:34 Forum: Mainboards:


Ergänzungen:
P8P67 Pro ist die genaue Bezeichnung
Bios ist aktuell Version 1502
RAM: je ein Kingston DDR3 4GB 1600 auf Bank 1 und 3
Spannungen habe ich alle auf "Auto" gelassen
Be Quiet 550W 80plus
Windows 7/64 Service Pack 1
Thema: Asus P8P67, Monitor dunkel nach Standby
daniel-exp

Antworten: 12
Hits: 5.805
Asus P8P67, Monitor dunkel nach Standby 14.05.2011 14:31 Forum: Mainboards:


Hallo,
bringe jetzt schon rund 6h damit zu nen Fehler zu finden.
Wenn ich den PC in den Standy / Ruhezustand (kein Lüfter mehr an Festplatte aus.... und ihn wieder aufwecke bleibt der Monitor dunkel! Vor minimalen OC Maßnahmen trat dieser Fehler nicht auf.

Ich muss lediglich den AI-Übertaktungsregler auf manuell (sonst nichts verstellt) stellen und schon funktioniert das Aufwecken der GraKa nicht mehr.

Woran kann das liegen?

Equipment:
-P8P67
-i7 2600k
-Saphire Radeon HD6850
-Be Quiet Netzteil


Danke euch schonmal! Daniel
Thema: Rechner aufrüsten mit SSD und i5 bis i7
daniel-exp

Antworten: 7
Hits: 2.611
24.03.2011 20:52 Forum: Kaufberatungen:


Ich wollte mich eigentlich nicht festlegen da ich Tipps zu dem was ich ausgeben sollte erhofft habe aber wenn ich ne Zahl nennen soll dann 555Euro +/- zuzüglich Einbau. Gruß Daniel
Thema: Rechner aufrüsten mit SSD und i5 bis i7
daniel-exp

Antworten: 7
Hits: 2.611
24.03.2011 20:39 Forum: Kaufberatungen:


Ergänzt, danke für den Hinweis!
Thema: Rechner aufrüsten mit SSD und i5 bis i7
daniel-exp

Antworten: 7
Hits: 2.611
Rechner aufrüsten mit SSD und i5 bis i7 24.03.2011 20:25 Forum: Kaufberatungen:


Hallo, habe mir schon einige Anregungen in Eurem Forum geholt!

Möchte gerne nachdem ich meinem Firmenläppi auf meine Kosten mit ner SSD aufgerüstet habe mir nun meinen PC vornehmen.

Ziel:
soviel Altes behalten wie möglich und trotzdem nen schnellen Rechner bekommen.
Umstellung auf Win 7

Anwendung: Multimedia, Office
Preis: soll sinnvoll investiert sein, also nicht für 10% Mehrleistung 100% Mehrpreis

Neu soll:
Mainboard für nachfolgenden Prozessor, USB 3.0, LAN und was halt so rangehört
Prozessor schneller i5 oder kleiner i7
Arbeitsspeicher 8GB
SSD 120GB

Vorhanden ist:
Mainboard ASUS P5QL-E
Prozessor Core 2 Duo E8400
Arbeitsspeicher 4GB
Festplatte: HDSATA2 750GB 7200 Western Digital WD7500AAKS 16MB / Caviar SE16
Bluray und zweites DVD Laufwerk
Kartenleser
Gehäuse: Gehaeuse: Arctic-Cooling Silentium T4 Eco 80, 550 Watt Silent
GraKa: ATI Radeon HD 3600 (reicht mir darf bleiben)

Was empfehlt Ihr mir bzw. gibt es Hinweise zur Lösungsfindung?

Danke und Gruß Daniel

Ggf. habe Ihr ja noch nen Händlertipp im Norden Berlins, denn ich würde die Komponenten gerne tauschen lassen!
Thema: PCHM SATA AHCI Controller 6 Port oder MSAHCI
daniel-exp

Antworten: 6
Hits: 4.000
22.03.2011 16:51 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Ja Danke
Thema: PCHM SATA AHCI Controller 6 Port oder MSAHCI
daniel-exp

Antworten: 6
Hits: 4.000
21.03.2011 21:07 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Danke, ich nehm dann den msahci


Gruß Daniel
Thema: PCHM SATA AHCI Controller 6 Port oder MSAHCI
daniel-exp

Antworten: 6
Hits: 4.000
PCHM SATA AHCI Controller 6 Port oder MSAHCI 21.03.2011 16:57 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Hallo, erstmal ein großes DANKESCHÖN für die
Windows 7: SSD Optimierungen und FAQs

hat mir sehr geholfen.

Nur bei dem / den Windows 7 Treibern steige ich nicht ganz durch welchen ich nehmen soll?

1. PCHM SATA AHCI Controller 6 Port (mit DriveControllerInfo steht dann ATA Trim: enabled und bei der SSD als Treiber der IASTOR)

oder den

2.Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller (unter Treiberdetails taucht dann der msahci.sys auf)


Mit AS SSD Benchmark komme ich auf einen Score von 394! Geht sicher besser?
Habe ein i5 HP Probook 6550b.

DANKE Euch Daniel
Zeige Beiträge 1 bis 11 von 11 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de