PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Prolimatech Genesis vs. Corsair Dominator GT
Wagginator

Antworten: 7
Hits: 5.556
01.06.2011 13:43 Forum: Kühlung:


Hallo,
habe mein Genesis jetzt gegen eine neue Version ausgetauscht. Prolimatech hat das Problem wohl erkannt und den Kühlkörper höhergelegt! oki
Thema: Prolimatech Genesis vs. Corsair Dominator GT
Wagginator

Antworten: 7
Hits: 5.556
Prolimatech Genesis vs. Corsair Dominator GT 26.05.2011 21:21 Forum: Kühlung:


Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mein neues System zusammenzubauen und stehe vor folgendes Problem:
Ich will ein GA-P67A-UD7 mit einem Genesis und Dominator GT in ein Silverstone CW02 einbauen. Das erste Problem war, daß einer der HD-Sockel im CW02 weichen mußte. Mein zweites Problem ist, daß die Dominator GT relativ hoch sind (habe zu meiner Schande Euren Genesis Test vor dem Kauf nicht aufmerksam genug gelesen: "Unter dem Radiator, der über den RAM Bänken hängt, ist augenscheinlich wenig Platz vorhanden, es sind knappe 5cm. Das heißt im Klartext: Speichermodule mit besonders hohen Heatspreadern, wie z.B. die Corsair Dominator GT (54mm) und Corsair Vengeance (53mm) sind schwerlich unterzubringen.").
Meine Frage ist nun, ob "schwerlich unterzubringen" bedeutet, daß ich mich für einen anderen RAM entscheiden muß? Gibt es evntl. eine andere Lösung. Vielleicht eine Aluplatte zwischen Genesis und CPU (hätte wohl einen Verlust der Wärmeleitfähigkeit zur Folge), Entfernen der Kühlrippen der Dominator GTs (gleiches Problem mit der Wärmeableitung), Anpassen der Kühlrippen des Genesis?!?...
Für Eure Antworten und Vorschläge bedanke ich mich schon jetzt.

MfG
Markus
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de