PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Nach Installation von Win8.1, Daten verschwunden auf Laufwerk D:
Quabenaxl

Antworten: 7
Hits: 2.263
17.03.2015 08:49 Forum: Windows 8 und 8.1:


Ja. Anschaulicher Vergleich.
Wieder was dazuglernt. Schönen Dank noch mal. :-)
Gruß, Thomas.
Thema: Nach Installation von Win8.1, Daten verschwunden auf Laufwerk D:
Quabenaxl

Antworten: 7
Hits: 2.263
16.03.2015 20:22 Forum: Windows 8 und 8.1:


Vielen Dank für den Vorschlag.
Hab alles so ausgeführt, und..... läuft. Ich hab unter Win7 und win8.1 Daten auf die HDD gespielt, und kann alle Daten von beiden Betriebssystemen aus sehen und nutzen. Da ich von berufswegen (bin SPS Programmierer) alles gern reproduzierbar habe, partitionierte ich die HDD wieder auf logisch, und das Problem war wieder da. Dann die HDD wieder auf primär gesetzt und das Prob. war beseitigt.
Schön, daß es läuft, aber gibt es eine eine Erklärung??
Noch mal vielen Dank fürs Kümmern.
:-)
Thema: Nach Installation von Win8.1, Daten verschwunden auf Laufwerk D:
Quabenaxl

Antworten: 7
Hits: 2.263
15.03.2015 22:48 Forum: Windows 8 und 8.1:


Danke fürs Interesse.
Also.
Ich habe 2 SSD-Platten. 1 x Win7, 1 x Win8.1. Beide nacheinander am Sata Port 1 installiert. Die HDD ist bei beiden Aktionen am Sata Port 2 angeklemmt geblieben. Ich hab unterWin7 Ordner auf der HDD erstellt, in denen ich Treiber und Programme für Win8.1 abgelegt habe. Unter Win8.1 konnte ich die Ordner und Programme nicht mehr sehen. Unter Win7 waren sie wieder da. Es wurde keine Verschlüsselung angewendet. Während der Installation wurden keine Partitionen auf der HDD angelegt. Ich hab jetzt noch ein paar Tests gemacht, um das Problem reproduzierbar zu machen.
Es ist tatsächlich so:
Unter Win7 angelegte Ordner u. Dateien sind unterWin8.1 nicht sichtbar. Nach Tausch der Win8.1 Platte gegen die Win7 Platte ist alles wieder da. Die HDD ist unter Win8.1 als Laufwerk D: sicht- u. bearbeitbar
Thema: Nach Installation von Win8.1, Daten verschwunden auf Laufwerk D:
Quabenaxl

Antworten: 7
Hits: 2.263
Nach Installation von Win8.1, Daten verschwunden auf Laufwerk D: 13.03.2015 19:55 Forum: Windows 8 und 8.1:


Hallo Leute.
Ausgangssituation: Auf neuer Samsung SSD (840 EVO, 120GB) Win7 Pro installiert.(Laufw. C:)
Alle anderen Daten befinden sich auf älterer Samsung HD (500GB, Laufw. D:)
Dann habe ich die Win7 SSD ausgebaut und auf eine weitere Samsung SSD (840 EVO, 120GB) Win8.1 Pro installiert.(Laufw. C:) die am selben Sata Port hängt.
Die ältere Samsung HD (500GB, Laufw. D:) für die Daten ist drin geblieben.
Nun zum Problem:
Unter Win7 habe ich div. Daten auf D: abgelegt. Z.B. Mobo Treiber für Win8.1. Ich habe dann die Win7 Platte gegen die Win8.1 Platte getauscht. Alles lief soweit, aber die Daten auf D: waren nicht mehr da, bzw. nicht sichtbar. Alle Ordneroptionen waren aber aktiviert, um die Daten sehen zu können.
Wenn ich die Win7 Platte wieder einsetze ist auf D: wieder alles da. Was kann ich tun, um die Daten auch mit der Win8.1 Platte zu sehen/zu nutzen?

Vielen Dank im Voraus an alle, die Bock haben zu antworten.

Gruß, Thomas aus HH.
System:
Mobo: P7H55-M EVO
Proz: I5-661
8GB DDR3 Ram
1 x Samsung HD 500GB Sata3 (Daten, LW D:)
1 x Samsung SSD Samsung 840 EVO 120GB (Betr.system, LW C:) Win7 Pro
1 x Samsung SSD Samsung 840 EVO 120GB (Betr.system, LW C:) Win8.1 Pro
Grafik: GTX 650 Ti
Sound: Asus Xonar Essence STX
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de