PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 3 Pieptöne (ding ding ding), während das Notebook läuft
averna

Antworten: 23
Hits: 10.858
01.03.2011 20:38 Forum: Sonstige Hardware:


oajeh -- das habe ich bereits hinter mir.
deren idee war ja neu aufsetzen... :-((


trotzdem eine frage:

Wenn also nichts Beunruhigendes in den Ereignisprotokollen steht. Wenn es keine Überlastungs- und HUB-Erscheinung sein kann. Und wenn so offenkundig gar nichts rund um das Pingen passiert (keinerlei, nicht die geringste Veränderung) -- ist es dann überhaupt etwas, dem ich weiter nachgehen soll? Offenkundig haben ja nicht mal zig Superprofis eine Idee, was da los sein könnte........ Würdet IHR es dabei belassen?


Und dann noch: 1000 Dank für all die Mühen!
Thema: 3 Pieptöne (ding ding ding), während das Notebook läuft
averna

Antworten: 23
Hits: 10.858
01.03.2011 12:12 Forum: Sonstige Hardware:


Ich hab ja keine Ahnung, ob diese Ding ding ding's eine FEHLERmeldung sind!!!!



Die zum gestrigen Fehler gehörigen Details lauten:

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-02-28T17:46:04.000000000Z" />
<EventRecordID>119349</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>averna-PC</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>mmc.exe</Data>
<Data>6.1.7600.16385</Data>
<Data>4a5bc808</Data>
<Data>ntdll.dll</Data>
<Data>6.1.7600.16695</Data>
<Data>4cc7b325</Data>
<Data>c0000374</Data>
<Data>00000000000c6ab2</Data>
<Data>1634</Data>
<Data>01cbd76ec05f5349</Data>
<Data>C:\Windows\system32\mmc.exe</Data>
<Data>C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll</Data>
<Data>9c9aef4b-4362-11e0-bd7a-e37ebe27b94c</Data>
</EventData>
</Event>



UNABHÄNGIG VON DEN DINGS sagt mir die Ereignisanzeige außerdem, dass anscheinend bei jedem Systemstart folgende Ereignisse/Fehler/whatever auftreten:


1 (roter) Fehler von (Quelle) dhcp: Es wurde keine IP-Adresse zugeordnet.

1 (gelbe) Warnung von (Quelle) LMS, Intel(R) Active Management Te... ((Rest kann ich nicht lesen))

Genaues Protokoll hievon:

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="LMS" />
<EventID Qualifiers="32768">1</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-03-01T09:57:51.000000000Z" />
<EventRecordID>119404</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>averna-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data>LMS Service cannot connect to Intel(R) MEI driver</Data>
</EventData>
</Event>


Kann irgendwer was damit anfangen? (Ach, würd ich mich doch ein bisschen besser auskennen...)
Thema: 3 Pieptöne (ding ding ding), während das Notebook läuft
averna

Antworten: 23
Hits: 10.858
28.02.2011 19:00 Forum: Sonstige Hardware:


hallo,
soundkarte war nun also 10 tage lang deaktiviert. keine pings.
neun tage aktiviert, auch keine pings. aber jetzt gerade wieder...

ereignisanzeige wieder: multimediaklassenplaner befindet sich im status ausgeführt (hab allerdings gesehen, dass das vielfach am tag passiert, auch ohne pings).


beim betrachten der ereignisanzeige gab es übrigens gerade eine fehlermeldung (mit sehr hellem bildschirm), der windows operations manager würde nicht mehr funktionieren. ist das problem behoben, wenn ich auf "online nach lösung suchen" geklickt habe?
Thema: 3 Pieptöne (ding ding ding), während das Notebook läuft
averna

Antworten: 23
Hits: 10.858
09.02.2011 11:48 Forum: Sonstige Hardware:


So ein Mist -- es hat wieder gepingt, ohne USB-Hub. traurigsein

Ich war/bin online (einige Firefox-Fenster offen), außer dem Internetstick war noch die Maus angeschlossen, sonst kein Programm aktiv (ich auch nicht, habe gerade telefoniert).

Der einzige zeitliche Zusammenhang in der Ereignisanzeige ist der Multimediaklassenplaner ("befindet sich jetzt im Status ausgeführt" steht dort). Könnte der ein Pingen verursachen?
Fällt euch etwas ein, wie ich den Ton reproduzieren könnte?
Thema: 3 Pieptöne (ding ding ding), während das Notebook läuft
averna

Antworten: 23
Hits: 10.858
08.02.2011 10:26 Forum: Sonstige Hardware:


Ein kurzes Update:

scannow scheint die Hardware-sicher-Entfernen-Problematik gelöst zu haben. Auch die HDD lässt sich jetzt disconnecten (zeigt den Satz: Hardware kann jetzt entfernt werden). Seltsamerweise dreht sie sich zwar weiter -- aber ich nehme an, ich darf sie trotzdem abziehen?

Der Internet-Stick lässt sich noch immer nicht entfernen -- das war von Anfang an so (und er bleibt auch bei runtergefahrenem Notebook unter Strom). Ich hoffe, ich ruiniere ihn nicht, wenn ich ihn einfach abziehe?!?

HP System Check funktioniert mit win7 nicht mehr, hat mir der Support mitgeteilt (ein "Ersatzprogramm" ist auf dem Rechner installiert.)

Bisher gab es keine weiteren Pieptöne.

Kann es sein, dass ein USB-Hub solche Töne provoziert? Ich nehme an, er hat einen Fehler, weil er dieses on-off gemacht hat mit angeschlossenen Geräten. Er ist nun seit letzter Woche abgesteckt (was mich wahnsinnig macht, das Notebook hat zwar drei USB-Stellen, aber zwei sind so nah aneinander angeordnet, dass "dickere" Stecker nicht nebeneinander passen... Muss mir wohl einen neuen zulegen...).
Thema: 3 Pieptöne (ding ding ding), während das Notebook läuft
averna

Antworten: 23
Hits: 10.858
04.02.2011 16:19 Forum: Sonstige Hardware:


hallo, danke für die tipps.
ich glaub, windowblinds war schon installiert -- ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich es je benutzt hätte.

scannow hab ich gemacht; er hat ein paar fehler gefunden und ausgebessert (war die message); und zumindest die SD-card konnte ich diesmal "sicher entfernen" (mit der HDD muss ich es erst probieren).

HP systems check funktioniert nicht. aber am dienstag konferiere ich wieder mit HP, mal sehen, ob der mir dazu was sagen kann.

seit tagen keine pieptöne mehr -- auf die "warte" ich jetzt noch (oder besser gesagt: am liebsten garnicht mehr... ;-) ). also mal abwarten.....
Thema: 3 Pieptöne (ding ding ding), während das Notebook läuft
averna

Antworten: 23
Hits: 10.858
04.02.2011 15:57 Forum: Sonstige Hardware:


heißt das, ich sollte doch alles neu aufsetzen (sprich, in den auslieferungszustand zurückversetzen)?

und ist zu erwarten, dass das problem dann bald wieder auftritt? ich habe gestern viel im netz gesucht -- und es haben offenbar auch viele andere genau dieses hardware-entfernen-geht-nicht-mehr-problem.... :(
Thema: 3 Pieptöne (ding ding ding), während das Notebook läuft
averna

Antworten: 23
Hits: 10.858
03.02.2011 21:42 Forum: Sonstige Hardware:


sorry, wollte nicht grantig rüberkommen...

meine treiber sollten ok sein. ich hab alle geräte mehrfach gecheckt und erhalte bei allen die antwort, sie laufen einwandfrei und sind auf dem neuesten stand.

hier nun das hijack-file (chinesisch für mich... ;-) )


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 21:59:39, on 03.02.2011
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16700)
Boot mode: Normal



warum das bluetooth so aktiv ist, ist mir nicht klar, das hab ich deaktiviert (dachte ich).

mir ist jetzt auch noch eingefallen, dass von zeit zu zeit ein java-update vorgeschlagen wird, das dann immer fehlschlägt.
Thema: 3 Pieptöne (ding ding ding), während das Notebook läuft
averna

Antworten: 23
Hits: 10.858
"Hardware sicher entfernen" funktioniert nicht 03.02.2011 13:02 Forum: Sonstige Hardware:


hallo, habe ein HP-Notebook mit Win7.

Seit einiger Zeit funktioniert "Hardware sicher entfernen" nicht mehr: Zwar werden alle Geräte gelistet (außer die Maus) und sind auch anklickbar, aber dann passiert entweder gar nichts oder ich bekomme die Meldung, es werde noch auf das Gerät zugegriffen, obwohl alle Programme, die damit zu tun hatten, geschlossen sind.

Es nutzt auch nichts, den Computer runterzufahren:
Mein Modem-Stick hat sich von Anfang an nicht entfernen lassen und sendet sogar bei ausgeschaltenem Gerät ständig ein Signal.

Und die externe Festplatte dreht sich munter weiter, auch nach dem Runterfahren, und wenn ich sie abziehe, kracht es unschön -- das kann ihr nicht gut tun! (Genauso kracht sie, wenn ich die Batterie aus dem Notebook entfernt habe und runterfahre).
Beim Laptop meines Freundes (auch Win7) funktioniert das disconnecten, die externe HDD stellt ihren Betrieb sanft ein...

Wie krieg ich das sichere Entfernen wieder hin, ohne alles neu aufzusetzen?
Thema: 3 Pieptöne (ding ding ding), während das Notebook läuft
averna

Antworten: 23
Hits: 10.858
03.02.2011 11:28 Forum: Sonstige Hardware:


eigentlich steht das eh alles genau in meiner beschreibung :

eben NICHT beim booten, sondern im laufenden betrieb. und zwar ausschließlich.
ich kann das geräusch NICHT reproduzieren -- sonst hätte ich wahrscheinlich schon die antwort auf meine frage: woher kommt es warum entsteht es was produziert es?

das mit der soundkarte hab ich noch nicht probiert, weil das geräusch so unregelmäßig auftritt, dass ich nie wüsste, ob es nun genau in der abgeschaltenen zeit gepiept hätte (und ich brauche den sound sonst immer wieder)...

was hieße es, wenn es bei soundkarte off piept?
Thema: 3 Pieptöne (ding ding ding), während das Notebook läuft
averna

Antworten: 23
Hits: 10.858
02.02.2011 18:49 Forum: Sonstige Hardware:


wie aktuell ist Windows 7 upgedatet?

--> er dated sich selbst up; ich hab jetzt noch ein paar optionale updates gemacht (z.b. für touchpad und maus), mal sehen, ob das was bewirkt.
("leider" piept es ja nur so selten und unregelmäßig, dass ich tagelang werde warten müssen, um einen effekt zu bemerken...)


wie aktuell sind deine Systemtreiber?
--> das weiß ich leider nicht. wo sieht man sowas?


du schreibst was von einem USB Hub, was ist dort alles angeschlossen?
--> meistens die internetkarte und der tv-tuner (der einmal am tag eine sendung aufzeichnet), manchmal die maus (fast nie mehr als 2 dinge).


was tut sich, wenn du den den Hub nicht verwendest und deine Maus direkt ans Notebook anschließt?
--> kein unterschied (außer dass sich die maus am normalen anschluss noch nie von selbst deconnected hat, soweit ich mich entsinne).


hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige/Zuverlässigkeitsanzeige von Windows 7?
--> habs gefunden -- puh, erschreckend!!! VOLLER fehler und mitteilungen (da müsste man sicher mal was tun, wobei ich KEINE ahnung hab, wie wo was....).
in zusammenhang mit den "Pings" steht da allerdings nix drin, soweit ich gesehen habe (ich hab mir ein paar Uhrzeiten notiert, da gab es keine Übereinstimmungen).
Thema: 3 Pieptöne (ding ding ding), während das Notebook läuft
averna

Antworten: 23
Hits: 10.858
3 Pieptöne (ding ding ding), während das Notebook läuft 02.02.2011 15:06 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo, gleich zu Beginn: Ich bin eine bessere Userin, mehr nicht -- also bitte nicht kompliziert...

Seit einigen Wochen passiert es alle paar Tage mal, dass mein Notebook (HP Envy 14 mit Win7, läuft (ansonsten) wunderbar) im laufenden Betrieb plötzlich dreimal hintereinander piept (ein sattes, regelmäßiges "Ding Ding Ding", alle 3 Töne in etwa einer Sekunde abgespielt). Ansonsten keinerlei Probleme, keine Fehlermeldungen, kein Absturz.

Meistens bin ich gerade beim Schreiben/Arbeiten oder Surfen (keine Spiele, Musik).

Nachdem das neulich das erste (und bisher einzige) Mal fünfmal an einem Tag passierte, habe ich den HP-Support kontaktiert. Der schließt ein Bios-Problem aus (haben ein Update gemacht, Gerät piept trotzdem), nimmt an, es sei was bei der Software (vielleicht ein falscher Eintrag?) und möchte, dass ich das Gerät in den Werkzustand zurückversetze.
Damit mir das erspart bleibt, hab ich inzwischen hunderte Seiten durchforstet auf der Suche nach dem Grund (oder auch nur ein Beispiel) für so ein Piepen, aber (auch auf Englisch, auf Youtube, in zig Foren...) nichts gefunden. Fällt euch etwas dazu ein?

--> Hitze ist es wohl nicht (hab Speedfan installiert und bin nie über 35 Grad, fast immer deutlich darunter).
--> Überlastung und übervolle Festplatte sind auszuschließen.

Ich konnte bisher auch keinen Zusammenhang zu einem bestimmten Programm feststellen (außer vielleicht, dass ich (über eine mobile Karte) wahrscheinlich immer online war).

In letzter Zeit aufgefallen ist mir, dass sich angesteckte Karten und Geräte nicht mehr deconnecten lassen (stets mit dem Hinweis, sie seien noch in Verwendung), was früher schon gegangen ist ((ich glaube aber, dass das DingDingDing schon früher da war)).

Und dass sich hin und wieder an einem USB-Hub angeschlossene Geräte kurz deconnecten (Maus und/oder TV-Tuner -- mehr hängt eigentlich nie dran) und dann wieder connecten.
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de