PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Neuinstallation: Chipsatztreiber
JayBe

Antworten: 3
Hits: 1.595
17.10.2011 08:27 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Danke :-)
Thema: Neuinstallation: Chipsatztreiber
JayBe

Antworten: 3
Hits: 1.595
Neuinstallation: Chipsatztreiber 16.10.2011 21:47 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,
installiere gerade Windows 7 x64 auf einem neuen Rechner. Nehme ich jetzt besser den Chipsatztreiber von der Intel-Homepage oder den von der ASUS-Seite (P8Z68-V PRO)? Enthält der Download von ASUS vielleicht noch mainboardspezifische Anpassungen, so dass man hier lieber zu diesem greift (auch wenn er älter ist)?

Grüße
JayBe
Thema: Eigenschaften -> Sicherheit
JayBe

Antworten: 7
Hits: 2.633
19.01.2011 22:39 Forum: Windows 7:


Ist es denn normal, dass dem Benutzer hier Rechte fehlen?
Hatte gestern bei der Benutzung von SyncToy gemerkt, dass einige Dateien sich nicht synchronisieren lassen und dann zum ersten Mal nachgeschaut. Weiß nun gar nicht, wie dort die Standardeinstellung aussieht.
Thema: Eigenschaften -> Sicherheit
JayBe

Antworten: 7
Hits: 2.633
19.01.2011 21:29 Forum: Windows 7:


Es gibt nur das Standardkonto.
Thema: Eigenschaften -> Sicherheit
JayBe

Antworten: 7
Hits: 2.633
Eigenschaften -> Sicherheit 19.01.2011 20:22 Forum: Windows 7:


Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu den Einstellungen der Zugriffssteuerung (siehe Bild).
In meinem Fall sind auf D: hauptsächlich Daten gespeichert. Zusätzlich dann noch ein paar Programme, die keine Installation benötigen (putty usw.).

Wie sehen hier nun die Empfohlenen Einstellungen, für die (in meinem Fall vier) Gruppen aus?

Meine Gruppe "Benutzer (...\Benutzer)" darf z.B. nicht "Ändern" oder "Schreiben". Ist das sinnvoll? Inwiefern wirken sich hier Änderungen auf die Sicherheit aus, bzw. was wird durch die fehlenden Rechte verhindert?


Gruß JayBe
Thema: Kurze Frage zur Installationsreihenfolge
JayBe

Antworten: 7
Hits: 4.931
05.01.2011 22:11 Forum: Artikel Diskussion:


Hier doch noch eine kleine Nachfrage:
Da die Updates jetzt nach vorne gewandert sind, passt meine Reihenfolge bezüglich der Internetverbindung nicht mehr (die hatte ich eigentlich erst eingerichtet, wenn alle Treiber + Virenscanner liefen).
Soll das Update von Windows 7 auf jeden Fall über Windows Update durchgeführt werden, oder kann man auch Updatepacks nutzen, wie sie beispielsweise von WinFuture zur Verfügung gestellt werden?
Thema: Kurze Frage zur Installationsreihenfolge
JayBe

Antworten: 7
Hits: 4.931
05.01.2011 16:13 Forum: Artikel Diskussion:


Hallo Cerberus,
danke für die Aufklärung.

Grüße JayBe
Thema: Kurze Frage zur Installationsreihenfolge
JayBe

Antworten: 7
Hits: 4.931
Kurze Frage zur Installationsreihenfolge 05.01.2011 14:19 Forum: Artikel Diskussion:


Hallo,
im Artikel Windows 7: Treiberinstallation und Treiberaktualisierung wird folgende Reihenfolge empfohlen:

1. Windows 7 installieren
2. aktuelle Chipsatztreiber installieren
3. aktuelle Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren
4. aktuelle Soundkartentreiber installieren
5. weitere aktuelle Treiber für eventuelle Peripheriegeräte installieren
6. Patches installieren

Im Artikel Windows 7: Installation Workaround hingegen:

1. Windows 7 installieren, verfügbare Windows 7 Updates installieren
2. aktuelle Chipsatztreiber installieren.
3. aktuelle Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
4. aktuelle Soundkartentreiber installieren.
5. weitere aktuelle Treiber für eventuelle Peripheriegeräte installieren.
6. DirectX aktualisieren DirectX End-User Runtimes (Juni 2010)


Einmal werden die Patches (ich nehme an hier sind auch Service Packs gemeint?) also sofort, und einmal erst nach den Treibern installiert. Ist die Reihenfolge hier egal, oder bietet eine der Varianten Vorteile?

Grüße JayBe
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de