PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Updates werden beim Herunterfahren installiert
sulco-willi

Antworten: 26
Hits: 6.481
25.05.2013 20:33 Forum: Windows 7:


Zitat:
Original von Maximus
servus

eines verstehe ich nicht

wenn du dich wie du schreibst überhaupt nicht mit der Materie auskennst, warum installierst du dann Software, deren Wechselwirkung mit dem Betriebssystem du garnicht beurteilen kannst?

Das Problem ist, man hat, so wie ich die PC-Welt abonniert und da werden immer so tolle Sachen abgeboten und da installiert man eben mal Tuneup, weil das ja angeblich so super ist. Auf diese Art und Weise kommt man auch zu solchen Toolbars, die man gar nicht will - eben weil man keine Ahnung hat, wählt man Standardinstallation und schon ist es passiert.


hast du eigentlich Backups? dann spiel eine Systemwiederherstellung des Systems ein, am besten eine vor dem Auftauchen der ersten Probleme


Ich habe Acronis Backup laufen und habe daher Backups des Sytemluafwerks C:. Das Problem ist nur, dass dieser Updatefehler schon viel früher mit einem Outlook 2003 Junkmail Update aufgetaucht ist und das liegt ein halbes Jahr zurück. Ich hatte das damals ausgeblendet, weil ich ja überhaupt kein Outlook habe und mich nicht mehr darum gekümmert - erst jetzt wieder, als die Word und Publisher 2003 Updates auftauchten.


hast du das auch nicht, wird es aufwendiger, weil dann wird dir vermutlich nur noch eine Reparatur von Windows 7 helfen und zwar so: klick mich, ich bin ein Link zu einem wichtigen Artikel

les dir das aufmerksam durch, druck es aus und führe es streng nach der Anleitung durch


Bleibt mir jetzt nur die Reparatur? Das ist ja fast genauso aufwändig wie die Neuinstallation. Was wäre letztlich die Konsequenz, wenn ich sage, es sind ja nur die Office 2003-Updates, die nicht installiert werden - was juck´s mich? Die blende ich einfach wieder aus? Alle anderen Updates werden ja brav installiert. Oder wäre es eine Lösung: Office 2003 komplett zu deinstallieren und neu zu installieren? Oder vielleicht auf eine neuere Office Version umsteigen? wäre das eine Lösung?

Für mich ist das alles der absolute Horror
Thema: Updates werden beim Herunterfahren installiert
sulco-willi

Antworten: 26
Hits: 6.481
Vieles Deinstalliert 25.05.2013 19:26 Forum: Windows 7:


Ich habe einige Stunden gebraucht, um mich von diesem Tiefschlag zu erholen. Ich bin eben nur ein kleiner Anwender, der Hilfe in der Not erbeten hatte und nicht wußte, was auf seinem PC los ist.

Meinen PC platt zu machen und neu aufzusetzen bringe ich nicht fertig. Erstens kann ich mir das momentan zeitlich und arbeitsmäßig nicht erlauben und zweiten wäre ich dazu überhaupt nicht in der Lage. Das würde mich in wochenlange Existenznot bringen. Ich brauche einen PC, der das macht, was ich will um alles andere interessiert mich nicht. Wenn man mal von den blöden Update absieht tut er es ja und macht ansonsten keinerlei Probleme. Inzwischen wurde übrigens ein anderes Update von Microsoft installiert - ohne Fehler.

Ich habe nach dem Hijack-File mal all das deinstalliert von dem ich sicher bin, dass ich es nicht brauche - incl. der Tuneup Utilities. Was jetzt noch in diesem Log-File auftaucht, davon habe ich null Ahnung. Jedenfalls geht die Installation der Updates immer noch nicht. Ich hatte zwischenzeitlich auch den G-Data deinstalliert, aber auch das half nichts.

Also, gibt es Hilfe für mich?

Beste Grüße

Willi
Thema: Updates werden beim Herunterfahren installiert
sulco-willi

Antworten: 26
Hits: 6.481
Office 2003-Update 24.05.2013 18:13 Forum: Windows 7:


Zitat:
Original von slinx
das Abschalten des Virenscanners oder der Security Suite bewirkt garnichts

um zu wissen ob diese 3rd-party Software sich im Update Vorgang herumtreibt, mußt du es deinstallieren, alles andere läuft ins Leere


Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Das G-Data mir ins Handwerk pfuscht. Ich habe das ja schon seit Urzeiten in Betrieb und es gab noch nie Probleme - auch nicht mit Office-Updates.

In der Anlage sollte nun auch der HijackThis logfile sein. Ich musste ihn allerdings auf .txt umbenennen, weil .log als Anhang nicht erlaubt ist.

Ich hoffe, du findest darin die Lösung für mein Problem

Gruß

Willi
Thema: Updates werden beim Herunterfahren installiert
sulco-willi

Antworten: 26
Hits: 6.481
23.05.2013 20:15 Forum: Windows 7:


die Fehlermeldung ist 80070643 und wie gesagt, ich habe all das gemacht, was in der Problembehandlung empfohlen wird - ohne Erfolg

Ich habe G-Data installiert. Habe auch schon den Virenwächter abgeschlatet und die Installation probiert.

Das mit dem Hijack muss ich auf morgen verschieben. Erst mal danke!
Thema: Updates werden beim Herunterfahren installiert
sulco-willi

Antworten: 26
Hits: 6.481
Office 2003 Update 23.05.2013 19:03 Forum: Windows 7:


ja, auch diese Frage kam von mir. Es bezog sich aber nur auf das Junk Mail Update und für mich war damals der Fall erledigt, als ich dieses Update ausgeblendet hatte, da ich kein Outlook auf dem PC habe. Bei dem Word Update ist das aber anders, denn Word ist installiert und ich verwende es täglich. Deswegen wüßte ich schon gerne, wie mir das Updaten gelingen könnte.

Übrigens, alle anderen Microsoft Updates, die nichts mit Office 2003 zu tun haben, werden problemlos installiert. Das habe ich überprüft.

Willi
Thema: Updates werden beim Herunterfahren installiert
sulco-willi

Antworten: 26
Hits: 6.481
Office 2003 Update 23.05.2013 10:42 Forum: Windows 7:


Hallo,

seit mehr als einer Woche bekomme ich ständig 3 Office 2003 Updates angeboten (Word 2003 KB211046 und Publisher 2003 KB2810047 und ein Junk Mail Update für Outlook). Die Installation (auch manuell) schlägt aber fehl. Ich habe alle in der Problembehandlung angeführten Dinge getan (auch .net.... deinstalliert und über die Update-Funktion neu istalliert). Trotzdem schlägt das Update fehl. Bei dem Junk Mail Update hatte ich das vor einiger Zeit schon einmal, habe das damals aber einfach ausgeblendet, weil ich überhaupt kein Outlook installiert habe. Word 2003 und Publisher allerdings ist installiert und ich würde diese Updates schon gerne übernehmen - nur wie??

Beste Grüße

Willi
Thema: Updates werden beim Herunterfahren installiert
sulco-willi

Antworten: 26
Hits: 6.481
Junk Update 26.03.2013 14:25 Forum: Windows 7:


tut mir leid, wenn ich Dich zur Verzeiflung treibe. Das Update hat die Nummer:
KB2768025. Es wurde erstmals am 13.3. versucht es zu installieren.

Ich habe gerade noch mal geschaut. Ich habe alle Programme von Office 2003 Small Bussines, aber kein Outlook. Wahrscheinlich habe ich das mal deinstalliert, weil es gestört hat (bin mir aber nicht sicher).

Beste Grüße

Willi
Thema: Updates werden beim Herunterfahren installiert
sulco-willi

Antworten: 26
Hits: 6.481
Outlook 25.03.2013 19:59 Forum: Windows 7:


tut mir leid. Da muss ich passen. Es ist auch das erste Mal, dass so etwas vorkommt.
Thema: Updates werden beim Herunterfahren installiert
sulco-willi

Antworten: 26
Hits: 6.481
Emai-Client 25.03.2013 18:50 Forum: Windows 7:


Ich verwende seit eh und je den Email-Client von T-Online. Den kenne ich und der läßt mich alles machen, was ich brauche.

Beste Grüße

Willi
Thema: Updates werden beim Herunterfahren installiert
sulco-willi

Antworten: 26
Hits: 6.481
Update 25.03.2013 16:48 Forum: Windows 7:


OK! Alles klar! Das hat geholfen. Zumindest habe ich so die Schraube gefunden, an der ich drehen musste. Bei mir gibt es kein Outlook. Keine Ahnung wieso. Ansonsten habe ich das Office-Paket komplett installiert. Ich habe das Update jetzt einfach deaktiviert und nun kommt anscheinend nichts mehr.

Beste Grüße und vielen Dank

Willi
Thema: Updates werden beim Herunterfahren installiert
sulco-willi

Antworten: 26
Hits: 6.481
Junk-Update 25.03.2013 14:33 Forum: Windows 7:


Hallo, ich habe lange gesucht und endlich gefunden. Was wohl immer wieder fehlschlägt ist die Installation des Junk Mail Updates für Outlook 2003. Das habe ich aber- soweit ich weiß überhaupt nicht installiert. Nur, wie sage ich das meinem Computer?

Schon mal danke für den wertvollen Hinweis

Beste Grüße

Willi
Thema: Updates werden beim Herunterfahren installiert
sulco-willi

Antworten: 26
Hits: 6.481
Updates werden beim Herunterfahren installiert 25.03.2013 10:29 Forum: Windows 7:


Hallo,

seit einigen Tagen wird (Windows 7) bei jedem Herunterfahren des PCs ein Window-Update installiert. Es kommt als die bekannte Meldung: "Schalten sie den PC nicht aus. Installiert wird Update 1 von 1." Ich nehme an, es ist immer dasselbe Update, wenn es denn eins ist. Ich habe sogar die Zeit gestoppt und die ist immer identisch. Jetzt habe ich gesehen, das nach dem Hochfahren im Startmenü bei "Herunterfahren" noch nicht das charakteristische Ausrufezeichen auf dem gelben Schild zu sehen ist, aber nach 1 oder 2 Minuten ist es wieder sichtbar - möglicherweise nach dem ersten Internetzugang......
Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße

Willi
Thema: DOS-Programm unter Windows 7
sulco-willi

Antworten: 7
Hits: 2.633
Turbolit 09.01.2011 16:21 Forum: Windows 7:


Hallo,

inzwischen bin ich mit der DOS-Box absolut happy Freude . Vielen Dank für den hervorragenden Tipp.

Ich habe die DOS-Box so umkonfiguriert, dass direkt Turbolit gestartet wird. Dieses Programm ist wirklich ein Segen für mich.

Beste Grüße

Willi
Thema: DOS-Programm unter Windows 7
sulco-willi

Antworten: 7
Hits: 2.633
Turbolit 09.01.2011 11:25 Forum: Windows 7:


Hallo Ulle,

DOS-Box??? was ist das? wie kommt man da hin? Wie schon gesagt, das Programm läuft eigentlich problemlos und zur Recherche etc. ist das ja OK. Nur bei Neueingaben wird es schwierig, weil ich keine deutsche Tastaurbelegung habe. Ich habe schon versucht am DOS-Prompt "keybgr" einzugeben, aber das kennt Windows 7 offensichtlich nicht. Ich wollte auch diese autoexec.nt und config.nt editieren, nur finde ich die nicht.

Beste Grüße

Willi


Tut mir leid! Ich bin wohl etwas scher von Begriff. Ich habe inzwischen DOS-Box heruntergeladen und installiert. Tatsächlich läuft Turbolit damit einwandfrei mit deutscher Tastatur. Das Ganze ist zwar im Moment etwas umständlich, aber ich muss wohl noch das Manual genauer studieren.


Trotzdem, nach wie vor meine Frage. Ist es nicht möglich auch direkt in Windows 7 ein DOS-Programm mit deutscher Tastaturbelegung zu bekommen. In Windows XP ging das ohne irgendwelche Probleme.
Thema: DOS-Programm unter Windows 7
sulco-willi

Antworten: 7
Hits: 2.633
08.01.2011 19:55 Forum: Windows 7:


Hallo,

was meinst Du mit Link zu dem Programm. Vermutlich gibt es das schon seit 100 Jahren nicht mehr traurigsein .

Falls Du ausprobieren willst, kann ich es Dir als Anhang per Email schicken. Lit.exe hat nur 143KB.

Gruß
Willi
Thema: DOS-Programm unter Windows 7
sulco-willi

Antworten: 7
Hits: 2.633
DOS-Programm unter Windows 7 08.01.2011 14:12 Forum: Windows 7:


Hallo,

ich habe seit Kurzem Windows 7 auf meinem PC installiert. Nun wollte ich mein altes DOS-Programm Turbolit, ein Literaturverwaltungsprogramm, starten, was auch möglich war. Das einzige Problem, das ich jetzt habe ist die Tastaturbelegung, vermutlich Englisch. Wie komme ich zu einer deutschen Belegung. Komischerweise war das früher unter NT überhaupt kein Thema, aber nun unter Windows 7 klappt es auch im NT Kompatibilitätsmodus nicht.

Beste Grüße

Willi
Thema: Lizenzvereinbarung erscheint ständig
sulco-willi

Antworten: 4
Hits: 1.966
26.12.2010 16:37 Forum: Windows 7:


So einfach kann das Leben sein - wenn man weiß wie es geht danke

Übrigens: es war ausreichend in windword.exe einmal zu bestätigen. Weder in Excel oder Powerpoint taucht der Punkt noch auf.
Thema: Lizenzvereinbarung erscheint ständig
sulco-willi

Antworten: 4
Hits: 1.966
Lizenzvereinbarung erscheint ständig 26.12.2010 11:50 Forum: Windows 7:


Hallo,

nach einem Festplattencrash musste ich Office 2003 auf meinem neuen Windows 7 PC installieren. Nun habe ich das Problem, dass ich bei jedem Programmaufruf - egal ob Word, Excel oder Powerpoint - immer wieder aufgefordert werde den Lizenzvereinbarungen zuzustimmen. Wie kann ich das abstellen?

MfG
sulco-willi
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de