PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 25 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: HP Drucker, Pumpe blockiert
BerghaeuserL

Antworten: 3
Hits: 3.112
HP Drucker, Pumpe blockiert 14.09.2011 16:27 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo,
ich benutze einen HP Business Inkjet PS 2800.
Dieser meldet nun "Achtung, Pumpe blockiert".
Wenn man ihn aus-/einschaltet, druckt er wieder bis die Meldung wieder erscheint.
Es werden originale Tintenpatronen benutzt. Allerdings hat er in 4,5 Jahren ca. 11000 Seiten gedruckt.

Wie kann der Fehler behoben werden?
Danke!
Thema: USV-Anbindung unter Windows 7
BerghaeuserL

Antworten: 7
Hits: 4.812
27.01.2011 14:31 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo,
inzwischen haben wir einen kompetenten Mitarbeiter des Software-Herstellers erreicht. Dieser meint, daß das auszuführende Programm im sogenannten sicheren Desktop ausgeführt und damit keinen Zugriff mehr auf die Prorgamme im Hauptdesktop hat.

Sie werden versuchen eine Lösung zu finden.

Danke.
Thema: USV-Anbindung unter Windows 7
BerghaeuserL

Antworten: 7
Hits: 4.812
26.01.2011 15:10 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo,
ich habe so eben über die Lokale Sicherheitsrichtlinie die Rechte für den Administrator freigegeben ( AlleAdministratoren im Administratormodus ausführen), aber es hat nicht funktioniert. Die Shutdown.bat wird ausgeführt, wenn ich sie doppelt klicke oder "Als Administrator ausführen" wähle.
Aus der Applikation wird sie nicht gestartet.

Gruß
Thema: USV-Anbindung unter Windows 7
BerghaeuserL

Antworten: 7
Hits: 4.812
USV-Anbindung unter Windows 7 25.01.2011 21:01 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo,
mein Kollege hat eine USV Typ AEG ProtectA mit dem Programm UPSMAN unter Windows7 installiert. In der Konfiguration ist bei Batteriebetrieb ein Shutdown für ein bestimmtes Programm eingetragen.
Wird nun der Batteriebetrieb ausgelöst, kommt zwar die Meldung der Software, das Batteriebtrieb ist, aber das entsprechende Programm wird nicht heruntergefahren.

Stößt man das File dem Shutdown über den Explorer von Hand an, fährt das Programm herunter.

Der Hersteller meint dies hat mit den Rechten zu tun, und hat aber keine Lösung.

Vielleicht kann uns jemand helfen?

Danke im Vorraus.

Lars

Hardcopies kann ich morgen beifügen, wenn gewünscht.
Wir sind als Administrator angemeldet.
Thema: Displayports funktionieren nicht
BerghaeuserL

Antworten: 7
Hits: 2.733
02.06.2010 10:47 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo, ich habe mir inzwischen bei der Fa. Arlt folgende Kabel bzw. Adapter besorgt:

1. Kabel Displayport auf DVI-D Stecker ca. 2m Best.2003608

2. Adapter DisplayPort auf DVI-I Buchse, Best. 2008717

Beide Varianten funktionieren einwandfrei.

Danke für die Hinweise

Gruß Lars !
Thema: Displayports funktionieren nicht
BerghaeuserL

Antworten: 7
Hits: 2.733
28.05.2010 07:11 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo,
ich werde das mit dem Kabel und dem Adapter nochmal prüfen und mir einen anderen Adapter holen.
Außerdem habe ich noch 5 baugleiche Rechner, wobei ich gerade einen mit Windows7 hochfahre, um zu schauen wie der sich verhält.

Gruß
Thema: Displayports funktionieren nicht
BerghaeuserL

Antworten: 7
Hits: 2.733
27.05.2010 07:22 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo medikit,
ich habe mir ein Displayportkabel (119333) und einen Display-Port auf DVI-Konverter (2123-015) von KVM-Switch.de gekauft.

Der Treiber ist der neueste von NVIDIA:

Quadro Driver Release 197
Version: 197.85 WHQL
Freigabedatum: 2010.05.21
Betriebssystem: Windows XP
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 86.4 MB

Diesen habe ich installiert.

Gruß Lars !
Thema: Displayports funktionieren nicht
BerghaeuserL

Antworten: 7
Hits: 2.733
Displayports funktionieren nicht 26.05.2010 21:45 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo,
ich habe folgendenRechner:

FSC Celsius W380 mit Grafikkarte FX580, Windows XP Pro

An diesen möchte ich über die zwei Displayports mit Adapter auf DVI zwei Monitore anschließen. Allerdings bleibt nach dem Booten alles dunkel.

Wenn ich dann einen Monitor auf den DVI-Ausgang anschliesse, habe ich zwar ein Bild, aber in der NVIDIA-Systemsteuerung steht trotzdem nur Einzelanzeige, obwohl auch am Displayport ein 2. Monitor angeschlossen ist.

Nun meine Frage: Laufen die Displayports überhaupt unter WindowsXP und wenn ja, wie bekomme ich sie aktiviert, so dass ich den Multimonitor-Betrieb über DVI + 1 Displayport, bzw. nur beide Displayports fahren kann.

Gruß Lars !
Thema: Speedport 500 / 700 /701
BerghaeuserL

Antworten: 5
Hits: 4.313
15.09.2007 17:48 Forum: Kaufberatungen:


Vielen Dank für den Tip. Ich werde Ihr den Speedport 700/701 empfehlen.

Schönen Tag noch

Lars!
Thema: Speedport 500 / 700 /701
BerghaeuserL

Antworten: 5
Hits: 4.313
Speedport 500 / 700 /701 14.09.2007 07:56 Forum: Kaufberatungen:


Meine Schwägerin möchte DSL bei der Telekom beantragen und hat gehört. das nur der Speedport 700 / 701 mit Windows Vista harmoniert.
Ist dies richtig, bzw. was für Probleme gibt es mit dem Speedport 500 ?

Gruß

Lars
Thema: pc startet neu bei erfolgreicher Interneteinwahl
BerghaeuserL

Antworten: 4
Hits: 2.821
18.01.2006 12:16 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,
ich hatte ein ähnliches Verhalten nach einem Update von Zone-Alarm.

Nach der Deinstallation von Zone-Alarm läuft der PC wieder ganz normal.
Thema: USB-Festplatte auf Arbeitsplatz nicht angezeigt
BerghaeuserL

Antworten: 3
Hits: 1.664
12.10.2005 12:36 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Formatiert habe ich die Partionen gleich nach dem Anlegen. Von den Rechnern konnte ich auch Dateien aufspielen und auch wieder löschen
Thema: USB-Festplatte auf Arbeitsplatz nicht angezeigt
BerghaeuserL

Antworten: 3
Hits: 1.664
USB-Festplatte auf Arbeitsplatz nicht angezeigt 11.10.2005 21:32 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Nach dem Kauf einer 200GB-USB-Festplatte, habe die in 3 logische Laufwerke aufgeteilt.

Sie wird an einem W2KSP4-Rechner und einem WXPSP2-Rechner im Arbeitsplatz angezeigt, ebenso wie ein 128MB-Stick. An einem zweiten WXPSP2-Laptop erscheint sie nur im Total-Commander, ebenso wie der Stick.

Woran kann das liegen und wie bekomme ich das gelöst ??

Gruß Lars!!
Thema: WINXP + W2k, Partionstabelle invalid
BerghaeuserL

Antworten: 3
Hits: 1.754
14.09.2005 20:38 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Bodman,
danke für die Tips.
Mit Hilfe des Artikels "Windows-Xp reparieren und einer bootfähigen CD mit DOS konnte ich mit Hilfe von FDISK die Partionen wieder richtig aktivieren.
XP konnte ich reparieren und SP2 aufspielen. Die Daten und Programme blieben alle erhalten.
W2K konnte ich zu Ende installieren, war ja zwischenzeitlich nicht möglich.
Jetz laufen beide Systeme und ich im Bootmenü auswählen, welches ich aufrufen will.
Ich muß unter W2K nur noch verschiedene Programme installieren.

Also nochmal vielen Dank !!

Die Artikel in Workshops sind wirklich gut. Weiter so!!
Thema: WINXP + W2k, Partionstabelle invalid
BerghaeuserL

Antworten: 3
Hits: 1.754
WINXP + W2k, Partionstabelle invalid 14.09.2005 07:25 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Leute,
ich hatte auf meinem Laptop folgende Partionen unter Win-XPSP2 laufen:
1. C: Systemplatte
2. D: Daten + Programme
3. E: Original-Recovery
4. F: DVD/CD-Rom

Da ich auch W2K wegen Autocad2000 laufen lassen möchte, habe ich folgendes gemacht:

Mit Partionmagic habe ich "E:" gelöscht, "C:" kleiner gemacht und "D:" auf den Platz von "E:" verschoben.
Die frei gewordene Primary Partion habe als NTFS formatiert und "E:" zugeordnet .
Dann habe ich laut PM die "C:" deaktiviert und versteckt.
Danach konnte ich konnte ich auf der neuen Partion "W2K" installieren.
Bis hierhin hat alles gut geklappt.
Nach dem Hochfahren von W2K habe ich noch PM installiert.
Die neue Aufteilung lautete nun:

"*" W-XPSP2 deaktiviert und versteckt
"C:" W2K
"D" Daten und Programme#
"E" DVD/CD-Rom

Jetz dachte ich, ich gebe die W-XP Partion wieder frei (wurde allerdings ohne Laufwerksbuchstaben angezeigt).
Danach habe ich gebootet und es kam folgende Fehlermeldung:

ungültige Partionstabelle

Nach Einlegen der W-XP oder auch W2K-CD und dem Wiederherstellenmodus und der Option "R" sehe ich folgende Aufteilung:

"C:" W-XP
"D:" Daten
"E:" DVD\Cd-Rom
"F:" W2K

Ich habe schon ein FIXMBR und auch FIXBOOT durchgeführt und die BOOTCFG zeigt mir auch die Windows-Versionen an.

Allerdings habe ich auch schon versucht W2K neu zu installieren, was allerdings nachdem Booten mit der der o.g. Fehlermeldung scheiterte.

Kann ich einfach W-XP neu installieren ohne das alles verloren geht oder gibt es einfachen Kniff.

Für einen Supertip wäre ich dankbar

Gruß

Lars !!

Es wäre gut,wenn sich jemand des Problems annehmen würde !!

Danke Lars !!
Thema: Scanner LT9891 unter W2K
BerghaeuserL

Antworten: 4
Hits: 3.301
12.07.2005 07:38 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo,
inzwischen habe ich einen passenden Treiber gefunden und der Scanner funktioniert auch an LPT1. Ich brauche also meine ISDN-Karte nicht zu opfern.

Danke Lars !!
Thema: Norton Antivirus 2002 unter W2K
BerghaeuserL

Antworten: 5
Hits: 2.249
24.05.2005 10:47 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ich habe inzwischen den NAV2002 nochmal komplett deinstalliert, und beim Neuinstallieren und Updaten auf den neuesten Stand darauf geachtet, das die Firewall abgeschaltet war. Seitdem funktioniert alles richtig und die Aboverlängerung wurde schon beim Updaten wieder erkannt.

Danke

Lars
Thema: Norton Antivirus 2002 unter W2K
BerghaeuserL

Antworten: 5
Hits: 2.249
18.05.2005 18:43 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Das ganze passierte nachdem ich das Abo verlängert habe. Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung. Das Abo ganz legal gekauft.

Lars
Thema: Norton Antivirus 2002 unter W2K
BerghaeuserL

Antworten: 5
Hits: 2.249
Norton Antivirus 2002 unter W2K 18.05.2005 09:14 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ich habe NAV2002 unter W2K wegen eines abgelaufenen Abo´s neu installiert, und nun erscheint im NAV anstelle von Datum bzw. Aus oder Ein nur "aktualisieren". Außerdem kommt vorher eine Fehlermeldung "Internet-Explorer Skriptfehler" ?

Ich hatte diesen Fall schon einmal nach dem ersten Aufspielen von W2K und NAV2002. Habe dazu allerdings keine Notizen gemacht, wie ich es beseitigen konnte. Als Browser habe den Firefox 1.04 laufen und als Firewall ZoneAlarm.

Vielleicht hat jemand eine Idee ??

Danke

Lars !
Thema: Scanner LT9891 unter W2K
BerghaeuserL

Antworten: 4
Hits: 3.301
18.05.2005 09:06 Forum: Sonstige Hardware:


Der LPT1-Port ist aktiviert und als EPP definiet. Falls es möglich ist, den Scanner auf LPT1 anzuschliessen, wäre mir das lieber, da ich sonst die ISDN-Karte zugunsten einer 2. Parallel-Karte opfern müßte.

Lars
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 25 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de