PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 28 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Dual-Boot Windows 7 + Windows 8.1
eRoZion

Antworten: 7
Hits: 2.061
20.12.2014 22:58 Forum: Windows 8 und 8.1:


Mag sein dass es nicht die parfakte Variante ist. Ich habe immer jeweils den Laufwerkbuchstaben des anderen Betriebssystems entfernt, so dass sich nichts in die quere kommen kann. Das Ganze soll auch nur übergangsweise zum Testen im Dualbetrieb laufen. So kann ich erstmal damit leben.
Thema: Dual-Boot Windows 7 + Windows 8.1
eRoZion

Antworten: 7
Hits: 2.061
19.12.2014 00:36 Forum: Windows 8 und 8.1:


Sehr ihr denn eine Möglichkeit dass ich Windows 7 überhauptnoch zum Laufen bewegen kann? Habe schon versucht die "winload.efi" von der DVD in
das "system32"-Verzeichnis zu kopieren, was aber erfolglos blieb. Im Grunde steht mir eigentlich nicht der Sinn danach Windows 7 erneut aufzusetzen.

Das Problem ließ sich durch deaktivieren des "Secure Boot" im UEFI lösen
Thema: Dual-Boot Windows 7 + Windows 8.1
eRoZion

Antworten: 7
Hits: 2.061
Dual-Boot Windows 7 + Windows 8.1 18.12.2014 00:33 Forum: Windows 8 und 8.1:


Habe folgendes Problem nach dem ich Windows 8.1 im Dual-Boot installiert habe:

Als Erstes war Windows 7 auf der SSD-Festplatte, welche ich in zwei primäre Partitionen geteilt habe, installiert. Auf der 1. primären Partition habe ich Windows 7 und auf der 2. primären Partition Windows 8.1 installiert.

Windows 8.1 lässt sich über den Boot-Manager problemlos starten. Wenn ich nun aber Windows 7 starten möchte, bekomme den Fehlercode 0xc0000428 mit der Meldung dass die winload.efi Signatur fehlerhaft ist, angezeigt. Windows 7 verweigert also den Start.

Hat jemand von Euch einen Rat wie ich beide Betriebssystem paralell betreiben kann?

Vielen Dank,
Daniel
Thema: Installation vom Internet Explorer 11 bricht ab
eRoZion

Antworten: 9
Hits: 4.981
30.11.2013 00:26 Forum: Windows 7:


Hier der gewünschte Log
Thema: Installation vom Internet Explorer 11 bricht ab
eRoZion

Antworten: 9
Hits: 4.981
29.11.2013 23:36 Forum: Windows 7:


Als Fehlermeldung erscheint lediglich: "Installation von Internet Explorer wurde nicht abgeschlossen."

Im Ereignisprotokoll befinden sich daraufhin drei Einträge:
1. Das Windows-Update konnte aufgrund eines Fehlers nicht installiert werden: 2359302 "" (Befehlszeile: ""C:\Windows\system32\wusa.exe" "C:\Users\Daniel\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\CAHL8LH8\Windows6.1-KB2786081-x64.msu" ")

2. Änderungen für Paket KB2841134 werden initiiert. Der aktuelle Status ist "Installiert". Der Zielstatus ist "Installiert". Client-ID: DISM Package Manager Provider.

3. Der Status des Pakets KB2841134 konnte nicht in "Installiert" geändert werden. Status: 0x80073701.


Desweiterem wird mir über Windows Update noch der Internet Explorer 10 angeboten, obwohl er bereits installiert ist. Die Installation lässt sich dort ebenfalls nicht abschließen.

Ich bin ratlos...
Thema: Installation vom Internet Explorer 11 bricht ab
eRoZion

Antworten: 9
Hits: 4.981
Installation vom Internet Explorer 11 bricht ab 29.11.2013 15:04 Forum: Windows 7:


Bei mir bricht die Installation vom Internet Explorer 11 ab. Habe ein Windows 7 mit allen Updates laufen. Gibt es hier bekannte Probleme?
Thema: Hotfix KB938759 lässt sich nicht installieren
eRoZion

Antworten: 4
Hits: 2.537
05.05.2010 11:27 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich habe mir aus dem Pre-SP4 Slipstreamthread den KB978601 Hotfix geladen und reinstalliert. Danach konnte ich den KB938759 Hotfix ohne Probleme installieren.

Das Thema kann geschlossen werden.

Vielen Dank
Thema: Hotfix KB938759 lässt sich nicht installieren
eRoZion

Antworten: 4
Hits: 2.537
Hotfix KB938759 lässt sich nicht installieren 03.05.2010 13:07 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo!

Ich bekomme den Hotfix KB938759 nicht installiert. Er ist für Games for Windows - Live. Folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüß
Thema: Folder-ID im Windows Shell herausfinden
eRoZion

Antworten: 4
Hits: 2.788
Folder-ID im Windows Shell herausfinden 10.06.2009 23:23 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo!

Weiß jemand wie man die Folder-ID von einem bestimmten Ordner herausfinden kann? Ich benötige dies für ein Script, welches einen Eintrag in die Registry schreiben soll.

Hier hin will ich schreiben:
code:
1:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\Bags\OrdnerNr\Shell

Thema: CTF-Loader taucht immer wieder im Autostart auf
eRoZion

Antworten: 9
Hits: 5.175
11.11.2006 00:47 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Die muss ich wohl irgendwie ausgeblendet haben, aber nun bin ich ihn offensichtlich wieder los. Zahnlücke
Thema: CTF-Loader taucht immer wieder im Autostart auf
eRoZion

Antworten: 9
Hits: 5.175
10.11.2006 21:59 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Das muss an was anderem liegen. Ich habe die Alternative Benutzereingabe wirklich deinstalliert.

Die Alternative Benutzereingabe nochmal installieren und anschließend wieder deinstallieren bringt leider auch nichts.

Daniel
Thema: CTF-Loader taucht immer wieder im Autostart auf
eRoZion

Antworten: 9
Hits: 5.175
10.11.2006 12:23 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Tut mir leid, dass ich mich erst so spät wieder melde, aber ich habe irgendwie keine Benachrichtigung erhalten. Den Artikel von Cerberus kenne ich schon und ich konnte ihn sonst auch immer auf diese weise deaktivieren, aber jetzt hilft das leider nichts mehr. Ich glaube, dass der Internet-Explorer 7 der schuldige ist, weil das ist das Einzigste, was ich neu installiert hatte.

Komisch ist dabei nur, dass sich der CTF-Loader nur wieder in den Autostart einträgt, wenn ich Office 2003 starte.

Daniel
Thema: CTF-Loader taucht immer wieder im Autostart auf
eRoZion

Antworten: 9
Hits: 5.175
CTF-Loader taucht immer wieder im Autostart auf 05.11.2006 22:10 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich schaffe es einfach nicht diesen CTF-Loader aus meinem System zu verbannen, er taucht immer wieder auf. Im Office 2003 ist er bei allen Anwendungen deinstalliert und sonst bin ich ihn auch so immer los geworden. Das einzigste was ich in letzter Zeit von Microsoft installiert habe war der neue Flight Simulator X und der Internet-Explorer 7.

Hat hier vielleicht jemand dasselbe Problem?
Thema: Programm als Hauptbenutzer immer mit Administratorrechten starten
eRoZion

Antworten: 1
Hits: 1.630
Programm als Hauptbenutzer immer mit Administratorrechten starten 22.08.2005 23:57 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Gibt es die Möglichkeit ein Programm als Hauptbenutzer immer mit Administratorrechten zu starten, sodass man das Programm nicht mit "Ausführen als …" starten muss?

Ist bei Spielen wie Battlefield 2 immer etwas nervig …

Edit:
Achso, ich habe Windows Xp Professional.
Thema: Der PC-Experience-Nightclub
eRoZion

Antworten: 2.561
Hits: 965.720
15.02.2005 01:29 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Optimismus ist nur ein mangel an Informationen.
Thema: Logitech F-Taste standardmäßig aktive
eRoZion

Antworten: 1
Hits: 2.691
Logitech F-Taste standardmäßig aktive 14.02.2005 10:16 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Gibt es eine Möglichkeit die F-Taste bei einer Logitech-Tastatur standardmäßig beim starten von Windows XP zu aktivieren?
Thema: suche programm zum autom.rechner starten
eRoZion

Antworten: 6
Hits: 2.240
13.02.2005 06:08 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Du könntest höchstens den Rechner per LAN über einen anderen Rechner starten, einen anderen weg gibt es, glaube ich, nicht.
Thema: PC mit CD Player Stereo Anlage verbinden
eRoZion

Antworten: 5
Hits: 3.721
12.02.2005 17:45 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Steht MD für MiniDisk? Mit diesem Eingang sollte es nämlich eigentlich funktionieren.

P.S. Mal wieder Staub wischen. Zahnlücke
Thema: 2 Systemstarteinträge?
eRoZion

Antworten: 9
Hits: 4.133
06.02.2005 23:27 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Du solltest unbedingt den Systemstart entschlacken.

So sieht ein optimierter Systemstart aus - nur das wichtigste wird geladen:
Thema: Der PC-Experience-Nightclub
eRoZion

Antworten: 2.561
Hits: 965.720
06.02.2005 00:55 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Das hier ist gar keine so schlechte Idee:
http://www.compfused.com/directlink/601/

großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 28 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de