PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Fragen zur SSD-installation
NewEco

Antworten: 4
Hits: 2.876
21.10.2010 15:36 Forum: Flashspeicher und SSDs:


hmm, da ich die SSD als Backupmedium für die migration meiner Daten unter Vista missbraucht hatte, hatte ich wohl nen Balken vorm Hirn gehabt. Hast recht jetzt habe ich meine HD sinnvoll partitioniert, die Daten dort wieder geparkt und schon mal ein bisschen Erfahrung mit dem W7 Installieren gesammelt. Eigentlich könnte ich jetzt auch gleich auf die SSD installieren und spare mir ne Menge unnötigen Ärger.

Zu dem Verschieben der Benutzerdaten stehe ich aber schon ... den Müll mag ich nicht auf der SSD und wenn dann verschieb ich den Krempel gleich enbloc of die HD.

Andererseits zocke ich EVE. Das macht intensiven Gebrauch von Daten, die es unter AppData speichert. Daher sollte ich das wohl wieder auf die SSD bringen.
Thema: Ping ausreichend für online Games?
NewEco

Antworten: 7
Hits: 2.797
21.10.2010 13:34 Forum: Games, Player, Konsolen:


für MMOs sind pings von 250ms meist noch absolut OK, Con Loss Fehler bekommt man meist erst bei pings >1000 ms.

Rundenbasierte Spiele ala Civilisation könnten auch per Email funktionieren .... ping völlig wurscht

für Shooter oder ähnliches gibts wohl Leute, die den Unterschied zwischen 20 und 100ms spüren ....
Thema: Fragen zur SSD-installation
NewEco

Antworten: 4
Hits: 2.876
Fragen zur SSD-installation 21.10.2010 12:02 Forum: Flashspeicher und SSDs:


da man ja nicht alle Tage sowas macht und der Spaß auch ordentlich Zeit kostet bitte ich mal darum dass sich einer der SSD-Gurus meinen Plan zu optimalen Installation anschaut, ob das so passt.

1. W7 installation auf HD-Partition mit der Größe meiner SSD anlegen
2. Benutzer/ bzw Users/ auf Datenpartition der HD gem. dieser Anleitung umsetzen
3. einzelne Verzeichnisse aus AppData und ähnlichem für bestimmte Programme auf Systempartition zurückkopieren und diese mit der Datenpartition per Symlink verknüpfen, um später von der SSD maximal zu profitieren, aber nicht mit dem ganz Schrott, der unter AppData anfällt, unnötig Schreibzyklen auf der SSD zu produzieren.
4. System mit den typischen Tips und Tricks optimieren (gibts hierfür eigentlich irgendwo ne gute Übersicht oder muss man sich das zusammensuchen ?)
5. System putzen, Image machen und SSD gem. dieser Anleitung zur Systemplatte machen.

guter Plan ? oder habe ich was übersehen ?
Thema: IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden
NewEco

Antworten: 5
Hits: 18.760
IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden 21.10.2010 11:26 Forum: User Tipps und Tricks:


finde nichts im Forum und in anderen ists auch nicht klar beschrieben. Daher hier mal ein kleiner der Tip, dessen Lösung mich 3 Stunden meiner Lebenszeit gekostet hat .....

Ihr installiert euer System neu und WLAN funktioniert nicht, obwohl in den Geräteeigenschaften des Adapters "funktionert einwandfrei" steht?
Bei der System Problem Analyse erhaltet ihr folgende Fehlermeldung ?

Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 7 vor.

Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden.
Richten Sie den Adapter "Drahtlosnetzwerk" ein. Nicht ausgeführt


Bei mir lags an der Firewall, in meinem Fall Zonealarm. In den Tips, die man im Internet findet wird die Lösung für Kapersky erwähnt, das Problem scheint sich aber nicht auf diese Firewalllösung zu beschränken, sondern eher allgemeiner Natur zu sein. Wenn man einen WLAN Treiber nach der Installation der Firewall installieren will, so verhindert die Firewall dies, egal mit welchen Rechten man oder das System dies versucht. Macht eigentlich auch Sinn, denn den Netzwerktreiber umbiegen oder am IP-Stack rumzufummeln, wäre wohl ein schicker Weg, die Funktion der Firewall ad absurdum zu führen. Schön wäre es allerdings, wenn die Firewall dazu laut gibt. Zonealarm tuts nicht und so habe ich 3 Stunden an der Analyse der Problems und der Lösung rumgedoktert.

Ursache und Symptomatik
* Karte wurde von W7 installation nicht korrekt erkannt
* zonealarm installiert und über LAN im Netz nach aktuellem Treiber gesucht
* Treiber installiert, alles schien schick .... ABER ohne LAN kabel kein weg zum Router
* die System-Problemdiagnose warf obige kryptische Meldung mit dem IP Protokoll-Stapel aus



Lösung

1.) Am Router Weg zum inet deaktivieren/ phjysikalisch unmöglich machen.
2.) Firewall komplett deinstallieren, neustarten
3.) WLAN Fehlerdiagnose durchführen und reparieren lassen. Das Problem sollte jetzt gelöst sein, sprich ihr habt über WLAN Kontakt zum Router. Habt ihr immer noch Probleme, eventuell Treiber noch mal installieren. Wenns dann immer noch nicht klappt, dann ist euer Problem nicht das gleiche wie meins
4.) Firewall wieder installieren
5.) Router wieder ins Inet lassen

oder wenn man die Wahl hat, weil man sowieso neuinstalliert: Besorgt euch VORHER den aktuellen treiber und installiert diesen VOR der Installation der Firewall. Hierbei ist zu beachten, dass man den Router so eingestellt/angeschlossen haben sollte, dass er keinen physikalischen Zugang zum Inet hat.
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de