PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Rambank 3 & 4 von Mainboard P8P67 PRO funktionieren nicht
oceans

Antworten: 13
Hits: 7.924
01.07.2011 00:06 Forum: Arbeitsspeicher:


Dieser Ram hat in vielen Tests gut bis sehr gut abgeschnitten und ist auf Intel i5 Prozessoren ausgelegt. Auch ist er in der QVL der -M Version des P8P67 Mainboards vertreten.

"außerdem unterstützt jeder gute für Intel selektierte Ram das XMP Profil "

womit begründest du das?
Thema: Rambank 3 & 4 von Mainboard P8P67 PRO funktionieren nicht
oceans

Antworten: 13
Hits: 7.924
30.06.2011 21:13 Forum: Arbeitsspeicher:


Leider unterstützt dieser Ram gar kein XMP.
Thema: Rambank 3 & 4 von Mainboard P8P67 PRO funktionieren nicht
oceans

Antworten: 13
Hits: 7.924
30.06.2011 10:21 Forum: Arbeitsspeicher:


Zitat:
Original von Konkoni
hallo
das ausprobieren der ganzen Slots kannst du dir sparen, zwei Module müssen nur in zwei Slots funktionieren und das sind die beiden hellblauen (siehe Screenshot aus deinem Handbuch)

wichtig ist, das dein Bios aktuell ist und das du im Bios (AI Tweaker Menü) das XMP Profil für die Module einstellst (AI Overclocker Tuner), dann bruachst du auch nicht an den Timings herumschrauben oder sonst was


Ich habe beide Ram Riegel nach Support von OCZ mit Memtest86+ je 2x getestet und keine Errors werden gefunden - das Problem bleibt bestehen.

Ich weiß, dass beide eigentlich in Slot 2 und 4 gehören, wie oben beschrieben funktioniert es nicht, daher habe ich die anderen Bänke durchprobiert und bin auf obiges Ergebnis gekommen.

Das Bios ist aktuell, steht auch oben, und eigentlich will ich meinen Ram nicht übertakten?

Edit: Ich habe auch dem Asus Support zur Sicherheit eine Nachricht gesendet.
Mal sehen, ob die was wissen.
Thema: Rambank 3 & 4 von Mainboard P8P67 PRO funktionieren nicht
oceans

Antworten: 13
Hits: 7.924
Rambank 3 & 4 von Mainboard P8P67 PRO funktionieren nicht 29.06.2011 22:28 Forum: Arbeitsspeicher:


Hallo,

folgendes System:

Prozessor: Intel 2500K
Mainboard: ASUS P8P67 PRO
Arbeitsspeicher: OCZ3G1333LV4GK

folgendes Problem:

Sobald ich einen dieser Ram Riegel in Slot 3 oder 4 stecke, leuchtet das rote DRAM Lämpchen und der Bildschirm bleibt schwarz. Ein drücken auf den Button und nachfolgender Test bringt keine Abhilfe.

Die folgenden Möglichkeiten habe ich mit beiden RAM Riegeln getestet (RAM Fehler scheinen so ausgeschlossen):
1x 2GB Ram in Slot 1: Funktioniert
1x 2GB Ram in Slot 2: Funktioniert
2x 2GB Ram in Slot 1&2: Funktioniert
1x 2GB Ram in Slot 3: Rote LED
1x 2GB Ram in Slot 4: Rote LED
2x 2GB Ram in Slot 1&3: Rote LED
2x 2GB Ram in Slot 2&4: Rote LED

Auch die Timings habe ich manuell eingestellt, nebst BIOS update.

Ich habe bereits OCZ und dem Händler geschrieben. Nun will ich noch euch nach Ideen fragen. Meint ihr, der Fehler liegt am Mainboard?

Leider habe ich keinen anderen DDR3 Ram um mehr zu testen.

Danke!
Thema: Upgrade DDR2-667 --> DDR3-1333 lohnend?
oceans

Antworten: 5
Hits: 5.811
19.10.2010 01:34 Forum: Arbeitsspeicher:


Ok, ich glaube meine Fragen wären geklärt.
Vielen Dank
Thema: Upgrade DDR2-667 --> DDR3-1333 lohnend?
oceans

Antworten: 5
Hits: 5.811
18.10.2010 21:49 Forum: Arbeitsspeicher:


Hm, bedeutet also: Mainboard + RAM + CPU oder gar nichts : /
Gibt es boards, die DDR2 und 3 unterstützen?
Und wo, wenn überhaupt, wäre denn der Unterschied der beiden RAM-Typen bemerkbar?

Edit: Und noch eine Frage;
auf was sollte ich bei den Daten der RAM-Riegel achten?
Z.B. bei denen hier:

Kingston ValueRAM - Memory - 4 GB : 2 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3 - 1333 MHz / PC3-10600 - CL9 - 1.5 V - ungepuffert - nicht-ECC

Spezifikationen:
Speichertyp: PC3-10667U (DDR3-1333)
Speichergrösse: 2x 2048MB DIMM
DIMM Typ: DIMM 240-pin
Latenz: CL9
Spannung: 1.5 Volt
Heatspreader: Ohne
Timings:
CAS Latency (CL): 9

----------------------------------------
Grüße
Thema: Upgrade DDR2-667 --> DDR3-1333 lohnend?
oceans

Antworten: 5
Hits: 5.811
Upgrade DDR2-667 --> DDR3-1333 lohnend? 18.10.2010 12:26 Forum: Arbeitsspeicher:


Hallo :)

Nachdem mir die Guides für Windows XP und 7 (vielen Dank!) hier im Forum so gut weiter halfen, habe ich jetzt hier einen Account.

Ich habe vor, mein System in ca. einem halben Jahr (dann erst und nicht vorher --> bin auf Reisen)
aufzurüsten.

Momentaner Zustand:

Mainboard: P5W DH Deluxe
Prozessor: E8400
RAM: 4GB DDR2-667
Grafikkarte: HD4870 - 512MB (die habe ich bereits verkauft)

Geplanter Zustand (?):

Mainboard: MSI 770-C45, AM3
Prozessor: Phenom II X4 955 BE
RAM: 4GB DDR3-1333 ?
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 460

Ich habe mich per Google durch einige DDR2/DDR3 Vergleiche gearbeitet, aber irgendwie finde ich doch keine Antwort.
Mir geht es um den direkten Vergleich: Ist der Unterschied zwischen DDR2-667 und DDR3-1333 gravierend oder vernachlässigbar?
Das System soll hauptsächlich für Spiele viel Leistung bringen.

Und noch eine Frage am Rande: Könnte ich theoretisch die 4GB DDR2-667 RAM mit den 4GB DDR3-1333 RAM kombinieren, solange ich im Bios die Timings an das langsamere 667er anpasse?
Ich habe bisher noch recht wenig Erfahrung mit RAM.
Das wäre speziell für ein speicherhungriges Gothic 3 von Interesse.

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könnt!
Grüße
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de