PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: ASUS P5K Sockel 775 auf AHCI umstellen
BananaJoe

Antworten: 10
Hits: 12.678
17.09.2010 20:43 Forum: Mainboards:


Den JMicron hab ich unter XP bereits installiert!
Ich fahre zwar kein RAID aber drauf ist er !
Unter WIN7 ist der ja automatisch drauf denke ich oder wird nach installiert !?!?
Ich mach mein WIN7 einfach platt auf HDD, schließ die SSD an und mach ne Neuinstallation von WIN7 dann sollte ich ja die Probleme los sein !? :-)
Oder doch nicht so einfach ?
Thema: ASUS P5K Sockel 775 auf AHCI umstellen
BananaJoe

Antworten: 10
Hits: 12.678
17.09.2010 20:18 Forum: Mainboards:


Ich hab das Asus P5K Sockel 775 ohne irgendeinen Zusatz !
Also kein SE, Deluxe oder wie auch immer !
BIOS ist Version 1201 die letzte also von der ASUS Page !

JMicron auf AHCI mit F10 Save and Exit und als ich im BIOS nochmal rein bin hat er die HDDs nicht mehr gefunden. Also wieder zurück gestellt.

Unter WIN 7 das Tool installiert wo drin steht wie die HDDs angesprochen werden und trotzdem stand PCIIDE also die Brücke quasi wo aus SATA -> IDE macht und die Platten angesprochen werden als wären es IDE !
Thema: ASUS P5K Sockel 775 auf AHCI umstellen
BananaJoe

Antworten: 10
Hits: 12.678
ASUS P5K Sockel 775 auf AHCI umstellen 17.09.2010 17:53 Forum: Mainboards:


Hallo Leute !

Hab versucht im BIOS von PCIIDE auf AHCI umzustellen, weil ich ne SSD bekommen habe und ebenfalls per regedit den AHCI Treiber aktiv gemacht in WIN 7.
Dennoch kein Erfolg ! Alle Laufwerke werden nach wie vor über den PCIIDE angesprochen !
Weiß jemand Hilfe ? Oder kann ich das mit dem AHCI knicken unter WIN 7 ???
Vielen Dank schon mal !
Thema: MultimediaPlayer
BananaJoe

Antworten: 5
Hits: 2.322
16.09.2010 16:22 Forum: Kaufberatungen:


Also ich kann euch allen nur den "Patriot Box Office" empfehlen !
Besser als der WD Live TV etc. getestet !
Thema: Sandforce SSD mit 2 Betriebssystemen XP und WIN 7 ?
BananaJoe

Antworten: 4
Hits: 3.369
16.09.2010 13:16 Forum: Flashspeicher und SSDs:


ok !
Danke für die Info !

Aber ich kann mein WIN 7 Image einfach sorglos auf die SSD rückspielen oder muss ich noch was beachten ? Alignment einstellen ? SSD "formatieren" bevor ich rücksichere oder am Besten komplett neu WIN 7 installieren ???
Thema: Sandforce SSD mit 2 Betriebssystemen XP und WIN 7 ?
BananaJoe

Antworten: 4
Hits: 3.369
Sandforce SSD mit 2 Betriebssystemen XP und WIN 7 ? 15.09.2010 22:37 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Hallo Leute !
Bin neu hier und grüße erstmal alle !

Diese Woche rollt meine 120GB SSD mit Sandforce an und ich würde gerne XP Pro 32bit und WIN 7 Ultimate 64bit dual nutzen auf dieser SSD ! Geht das ?
Wenn ja ... wie ? 2 Partitionen a 60GB ?
Kann ich mit Acronis die beiden XP Pro und WIN7 Laufwerkimages einfach in die jeweilige Partition dann "zurückclonen" ? Oder muss ich beide OS neu installieren und die SSD vorbereiten wie in den hier super beschriebenen SSD Tutorials ?
Bitte um Hilfe / Info !
Vielen Dank schon mal an dieser Stelle !
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de