PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 30 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Nach Neustart erneute Zuweisung LW-Buchstabe für externe HDD erforderlich
ocfan

Antworten: 6
Hits: 1.923
29.09.2011 17:01 Forum: Windows 7:


Hallo,

ja hatte ich aber leider ohne Erfolg. Ich gehe davon aus, dass es ein tieferes Systemproblem war. Mittlerweile habe ich eine Neuinstallation durchgeführt und alles läuft wieder bestens.
Thema: Nach Neustart erneute Zuweisung LW-Buchstabe für externe HDD erforderlich
ocfan

Antworten: 6
Hits: 1.923
27.07.2011 21:13 Forum: Windows 7:


Hallo,

vielen Dank für die Infos. Werde ich die Woche mal ausprobieren, sobald ich Zeit dazu habe.

Gruß
Thema: Nach Neustart erneute Zuweisung LW-Buchstabe für externe HDD erforderlich
ocfan

Antworten: 6
Hits: 1.923
Nach Neustart erneute Zuweisung LW-Buchstabe für externe HDD erforderlich 26.07.2011 16:20 Forum: Windows 7:


Hallo,

nach einer Neuinstallation von Win7 Ultimate 64 Bit, fällt mir auf, dass ich jedes mal, einer externen HDD, über die Datenträgerverwaltung ein Buchstaben zuweisen muss. Erst dann kann ich drauf zugreifen. Kann man das deaktivieren, bzw. dass gleich die Platte einen LW-Buchstaben bekommt? Ich weiß nicht mehr wie ich das bei meinem alten System gemacht habe.

Gruß
Thema: RAID 0 möglich auf eine SSD zu klonen (per Acronis)?
ocfan

Antworten: 6
Hits: 3.067
25.01.2011 18:25 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Oh Gott, warum wusste ich, dass das jetzt kommt :(

Also liegt es an dem Treiber, ich habe es geahnt.

Hatte gehofft, dass ich den Treiber im abgesicherten Modus irgendwie aus dem System bekomme.


Zu der Geschwindigkeit meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass der Systemstart langsamer (wegen den doppelten Lesezugriffen) ist. Ich kann mich aber auch täuschen.

Trotzdem vielen Dank für die Info.
Thema: RAID 0 möglich auf eine SSD zu klonen (per Acronis)?
ocfan

Antworten: 6
Hits: 3.067
25.01.2011 18:03 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Hallo, sorry hier die Angaben.

Win7 Ultimate 64Bit
RAID 0 bestehend aus 2 OCZ-SSDs + RAID- Intel® Rapid-Storage-Technik-Treiber
Das Alignment ist 1024 K

Also das alles auf eine einzelne SSD.

Gruß
Thema: RAID 0 möglich auf eine SSD zu klonen (per Acronis)?
ocfan

Antworten: 6
Hits: 3.067
RAID 0 möglich auf eine SSD zu klonen (per Acronis)? 25.01.2011 15:49 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Hallo Leute,

ich möchte mich an die SSD Speziallisten hier im Forum wenden und erhoffe mir natürlich Tipps, bzw. Infos.

Zur Zeit betreibe ich ein RAID 0 und spiele mit dem Gedanken mir eine einzige SSD [dennoch schnellere und vor allen mit größerere Kapazität (Crucial C300 )] anzulegen. Kann ich mein (RAID) auf eine SSD klonen oder ist das technisch (wegen dem RAID) nicht möglich?

Freue mich über Tipps, Danke.
Thema: Wie Leiste unterhalb der Menüleiste anpassen?
ocfan

Antworten: 5
Hits: 1.915
21.12.2010 18:18 Forum: Windows 7:


ok danke für die Info, dann kann man halt dagegen nix machen, abgesehen davon empfindet jeder User andere Eigenschaften als nervend. Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten.
Thema: Wie Leiste unterhalb der Menüleiste anpassen?
ocfan

Antworten: 5
Hits: 1.915
Wie Leiste unterhalb der Menüleiste anpassen? 21.12.2010 15:07 Forum: Windows 7:


Hallo Leute,
eine weitere Frage brennt mir unter den Nägeln.

Gibt es eine Möglichkeit die Leiste unterhalb (weiß nicht wie die genaue Bezeichnung ist) unterhalb der Menüleiste anzupassen?

z.B. nerven mich die "In Bibliothek aufnehmen", "Freigeben für", "Diashow" und "Brennen" -Buttons.

Falls einer einen Tipp hat, wäre ich um einen "Nervfaktor" ärmer :)

Vielen Dank im voraus.

@HolyMoly:

ok, erledigt.
Thema: alte Einträge im Menü -Infobereich anpassen- löschen?
ocfan

Antworten: 5
Hits: 2.781
20.12.2010 21:29 Forum: Windows 7:


super,

hat geklappt.... großes Grinsen

...vielen Dank oki
Thema: Wie bekomme ich große Symbole bei der klassischen Schnellstart-Leiste
ocfan

Antworten: 3
Hits: 1.710
20.12.2010 21:22 Forum: Windows 7:


Hi,

vielen Dank für die Info

Thread kann geschlossen werden.
Thema: Wie bekomme ich große Symbole bei der klassischen Schnellstart-Leiste
ocfan

Antworten: 3
Hits: 1.710
Wie bekomme ich große Symbole bei der klassischen Schnellstart-Leiste 20.12.2010 13:40 Forum: Windows 7:


Hallo. ich möchte nochmal stören :)

Nachdem ich den klasse Tipp "Klassische Schnellstart-Leiste aktivieren"

Windows 7: Klassische Schnellstart-Leiste aktivieren

durchgeführt habe und ich doch ein ziemlich blindes Huhn bin, möchte ich gerne diese Symbole der klassischen Schnellstart-Leiste in Groß.

Der Haken bei "kleine Symbole verwenden" habe ich schon entfernt.

Vielleicht ist dies auch bei Win7 nicht möglich aber ich hoffe auf einen Tipp, wäre Klasse.

Danke vorab.
Thema: alte Einträge im Menü -Infobereich anpassen- löschen?
ocfan

Antworten: 5
Hits: 2.781
alte Einträge im Menü -Infobereich anpassen- löschen? 20.12.2010 12:29 Forum: Windows 7:


Hallo Leute,

ich möchte gerne die alten Einträge Im Infobereich, also die Symbole von Programmen, welche ich schon längst gelöscht habe oder schon ewig nicht mehr verwendet habe, löschen.

Unter XP konnte man das sehr einfach unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TrayNotify" durch löschen der "IconStreams"+"PastIconStreams" und anschließend den explorer.exe-Prozess beenden, durchführen.

Leider habe ich mir diesbezüglich unter Win7Ultimate x64 schon den Wolf gesucht.

Ich hoffe hier auf Hilfe.

Vorab schon mal Danke.
Thema: Klasse Forum
ocfan

Antworten: 0
Hits: 2.474
Klasse Forum 20.12.2010 12:13 Forum: Feedback:


Hallo Leute von PC-eXPerience....


ich muss jetzt mal meinen Dank dafür aussprechen, dass ich fast alle Problem durch euch (also dieses Forum) durch nachlesen lösen konnte.

Dennoch möchte ich mir erlauben, euch auf einen kleinen Fehler hinzuweisen...

hier:

Windows 7: Aero Snap deaktivieren

im Artikel "Windows 7: Aero Snap deaktivieren" hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, welcher lautet:
"Nach der Entfernung dieses Hakens und einem Systemneustart ist Aero Snap auf eurem System nicht mehr aktiv."

Der Haken muss gesetzt werden, damit Aero Snap nicht mehr aktiv, bzw. deaktiviert ist. fröhlich




Gruß ocfan
Thema: Installation auf neue SSD spiegeln Part I-- spez.200 MB große Partition
ocfan

Antworten: 6
Hits: 3.419
11.10.2010 19:11 Forum: Artikel Diskussion:


OK, vielen Dank für die Info und Deine Geduld Freude
Thema: Installation auf neue SSD spiegeln Part I-- spez.200 MB große Partition
ocfan

Antworten: 6
Hits: 3.419
10.10.2010 23:09 Forum: Artikel Diskussion:


Hallo,

nein noch nicht richtig aber ich dachte auch, dass MBR und Bootmanager das selbe sind......
Thema: Installation auf neue SSD spiegeln Part I-- spez.200 MB große Partition
ocfan

Antworten: 6
Hits: 3.419
08.10.2010 23:09 Forum: Artikel Diskussion:


Hallo und Danke für die Antwort und soweit verstehe ich das ja auch ABER wir haben doch schon (im oberen Teil des Workshops, ich zitiere "Im ersten Schritt migrieren wir den MBR (Master Boot Record) aus unserem Image auf die SSD. Der MBR sind die ersten 512 Bytes eines Speichermediums auf BIOS-basierten Systemen. In diesem Sektor sind der Bootloader des Betriebssystems und die Partitionstabelle der Festplatte enthalten. Ohne diesen Bootloader könnte unser Betriebssystem nicht starten, also migrieren wir den MBR im ersten Arbeitsgang. ) gespiegelt. Warum also fehlt der benötigte Bootmanager (Wie unten im Workshop beschrieben)?

Ich habe da einfach ein Verständnisproblem. Erst wird er gespiegelt und dann doch per Systemstartreparatur wieder hergestellt.

Ich bin wahrscheinlich zu blöd dafür
Thema: Installation auf neue SSD spiegeln Part I-- spez.200 MB große Partition
ocfan

Antworten: 6
Hits: 3.419
Installation auf neue SSD spiegeln Part I-- spez.200 MB große Partition 08.10.2010 18:00 Forum: Artikel Diskussion:


Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier in dieser Kategorie richtig.

Erstmal vorweg ein Kompliment an diese ausführlichen Workshops, haben mir schon oft geholfen oki

Nun möchte ich ein von mir, per Acronis True Image 2011, angelegtes Image spiegeln (von alter HDD auf neue SSD).

Allerdings habe ich ein Verständnisproblem bzgl. der 200 MB große Partition die Windows bei der Installation anlegt.

In dem o.g. Workshop heißt es, dass als erstes der MBR-Teil gespiegelt wird-soweit alles klar- aber ziemlich am Schluss in "Wichtiger Hinweis", und da harkt es bei mir, im Screenshot heißt es "nur diese Partition spiegeln".

Warum also die Systemstartreparatur durchführen wenn wir oben (am Anfang) schon den 200MB MBR-Teil gespiegelt haben? verwirrt

Ich dachte in dieser Datei befindet sich u.a. der Bootmanager?

Ich würde mich über Hilfe und Tipps/Erklärung freuen.

Danke vorab.

Gruß o
Thema: RAID 1 zusätzlich zu RAID 0 möglich?
ocfan

Antworten: 4
Hits: 2.315
07.09.2010 16:56 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo Ulle,

ich habe jetzt ein RAID 1 mit meinen 2 HDDs angelegt und zwar am ICH10R-Controller. War sogar ganz einfach nach Start/Speicherzählung einfach Strg+I kommt man ins RAID-BIOS und da einfach zusätzlich zum vorhandenen RAID 0 ein neues RAID 1 anlegen, die Festplatten auswählen und fertig!
Thema: RAID 1 zusätzlich zu RAID 0 möglich?
ocfan

Antworten: 4
Hits: 2.315
RAID 1 zusätzlich zu RAID 0 möglich? 03.09.2010 19:27 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo,

erst einmal vorweg: Ich möchte mein bestehendes RAID 0 NICHT in ein RAID 5 "umbauen". Da ich einfach mal so naiv bin und vor raus setze, dass meine 2 SSDs (welche sich im RAID 0-Verbund -also Systemplatte C- befinden) nicht kaputt gehen.

Ich habe mir eine 2.HDD gleichen Typs wie meine 1. HDD zugelegt und möchte diese nun spiegeln, also im RAID 1-zwecks Datensicherheit- zusammen führen.

Ist das möglich und wenn ja, wie kann ich das zusätzlich im RAID-BIOS schalten?

Vorab vielen Dank.
Thema: Win7- 1 von 2 Laufwerken verschwunden
ocfan

Antworten: 22
Hits: 4.605
03.09.2010 15:25 Forum: Windows 7:


Gut, frag halt lieber nochmal nach, hab halt keinen Plan in dieser Materie.


Sag mir Bitte noch warum "oder besser an 4 oder 5"?

Danke für alles :)
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 30 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de