PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 29 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Intel i7-860 wird unter Volllast 84°celsius heiss
Mojo

Antworten: 23
Hits: 11.120
28.01.2011 08:47 Forum: Kühlung:


sorry, hab völlig vergessen das dieser Beitrag hier noch offen ist.

Mein Rechner läuft inzwischen Super. Der Lüfter dreht in die richtige Richtung und alles funktioniert einwandfrei seit ein paar monaten! Ich hab den Prozessor noch übertaktet, er läuft jetzt auf 3,2 ghz und die Tmeperaturen sind auch unter Prime 95 mit gleichzeitigem 3dMark 06 im grünen Bereich.

Das einzige, was mich am PC zwischenzeitlich sehr aufgeregt hat, war:

Einmal viel einfach so, ohne ersichtlichen Grund, der Sound von Games und Mediaplayer aus, Youtube und Systemsounds funktionierten aber noch. Musste danach den PC neu aufsetzten/wiederherstellen.

Das andere mal, zickte die Grafikkarte rum, ständige freezes. Danach musste ich nochmal neu aufsetzten. Ich denke das war alles Software bedingt von Windows7.

Jetzt läuft er seit 2 Monaten ohne irgendein Problem.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Thema: Windows 7 - Plötzlich keinen Sound mehr bei allen Spielen
Mojo

Antworten: 14
Hits: 9.109
21.11.2010 14:22 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Dann mach ich das mal. Werde mich hiere melden wenn ich fertig bin, obs geklappt hat oder nicht.

Ich spiele Diablo2 seit August auf diesem System und habe aber aus beruflichen Gründen ne Woche nicht mehr gespielt.
Thema: Windows 7 - Plötzlich keinen Sound mehr bei allen Spielen
Mojo

Antworten: 14
Hits: 9.109
20.11.2010 18:35 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Tja dann wirs halt so sein. Oder ich kauf mir eine Soundkarte? Wäre das eine Möglichkeit das Problem zu lösen?

Naja ich spiele halt lieber alte Games. 4 Monate habe ich beide Spiele ohne Probelme im Komtabilitätsmodus "WindosXP" gespielt.

Bei Diablo2 musste ich lediglich irgendeine Glide Open GL Datei installieren.

Ich habe die aktuellsten DirectX Treiber installiert!
Thema: Windows 7 - Plötzlich keinen Sound mehr bei allen Spielen
Mojo

Antworten: 14
Hits: 9.109
20.11.2010 17:31 Forum: Soundkarten und Multimedia:


leider bin ich noch nicht dazue gekommen, so ein programm einzurichten...

Ich bin am verzweifeln... wieso zur Hölle passiert sowas eigentlich? Es hat ja alles funktioniert vor ner Woche und ich habe überhaupt gar nichts geändert am PC.
Thema: Windows 7 - Plötzlich keinen Sound mehr bei allen Spielen
Mojo

Antworten: 14
Hits: 9.109
20.11.2010 16:48 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Zitat:
Original von Madjer
wenn die Soundkarte defekt wäre, würde ja gar kein Sound funktionieren

warum machst du keine Systemwiederherstellung zurück zu einem Zeitpunkt als es noch komplett funktionierte?


Leider habe ich die Systemwiederherstellung deaktiviert, um meine SSD zu schonen, wie es hier im "Optimierung SSD mit Win7" empfohlen wird.
Thema: Windows 7 - Plötzlich keinen Sound mehr bei allen Spielen
Mojo

Antworten: 14
Hits: 9.109
20.11.2010 01:05 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Zitat:
Original von kppo
@ Mojo
Hast du schon einmal die Onboardsoundkarte komplett deinstalliert, im Bios deaktiviert und nach ein paar Reboots wieder im Bios aktiviert und die Treiber neu installiert?


hat leider nicht funktioniert :(

/edit Windowsmediaplayer funktioniert auch nicht! Es kommt die Fehlermeldung:

WMP kann die Datei nicht wiedergeben weil kein Audiogerät vorhanden ist. Möglicherweise ist auf ihrem Computer kein Audiogerät installiert.

Aber youtube videos und systemssounds funktionieren einwandfrei -.-

Langsam weis ich nicht mehr weiter... ich glaube die onboardkarte ist kaputt gegangen, anders kann ich mir diesen mist nicht erklären.
Thema: Windows 7 - Plötzlich keinen Sound mehr bei allen Spielen
Mojo

Antworten: 14
Hits: 9.109
19.11.2010 17:51 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Läuft einwandfrei im Komptabilitätsmodus.

Hab bis jetzt 4 Monate diverse Spiele ohne Probleme gespielt.

Es ist alles richtig eingestellt. Nichts gemuted. Auch die Onboardsounkarte ist korrekt im Gerätemanager und auch alle Treiber sind aktuell.


edit by Admin: unterlass bitte die Vollzitate, wenn du direkt antwortest
Thema: Windows 7 - Plötzlich keinen Sound mehr bei allen Spielen
Mojo

Antworten: 14
Hits: 9.109
Windows 7 - Plötzlich keinen Sound mehr bei allen Spielen 19.11.2010 10:27 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Hallo liebe PC-Freunde!

Ich habe jetzt 2 Tage im ganzen Internet nach der Lösung meines Problems geforscht, jedoch bin ich nicht fündig geworden.

Mein Probelm:

Wollte mal wieder ein bisschen Diablo2 spielen, da merk ich plötzlich, dass kein Sound vorhanden ist. An den ingame Einstellungen liegt es nicht, denn die Sound optionen sind nicht anwählbar, als hätte ich keine Lautsprecher/Soundkarte

Danach versuchte ich es mit Wolfenstein Enemy Territory - auch hier, kein Sound vorhanden. Bei weitern Games war dies auch der Fall.

Was mich verdutzt: Vor 5 Tagen funktioniete noch jedes Spiel einwandfrei mit Sound! Jetzt einfach nicht mehr. Habe seit dem auch keine neuen Programme installiert, oder etwas runtergeladen!

Internetsound (youtube) Meidaplayer, Systemsounds - funktioniert alles noch. Nur bei den Spielen hat sich der Sound einfach ausgeschaltet :(

Alle Treiber des gesamten Systems sind auf dem neusten Stand. Mit asqaured wurde keine Maleware entdeckt.

Soundkarte habe ich keine, die ist glaube ich on-Board auf dem MB.

System:

Gehäuse LIAN-LI PC7FN (lüfter vorne und hinten)
ASUS p7p55d Evo MB
intel core i-860 @ 2,80 ghz
Noctuna Cpu-Kühler
4x 2gb Corsair CMD8G DDR3-1600 cl8
Corsair Reactor r120 SSD
ASUS HD 5850 1GB
Corsair vx550w Power Supply

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich wäre sehr dankbar!

Besten Dank und freundliche Grüsse
Thema: Intel i7-860 wird unter Volllast 84°celsius heiss
Mojo

Antworten: 23
Hits: 11.120
04.10.2010 09:42 Forum: Kühlung:


alles klar dann werde ich das nochmals under die Lupe nehmen. Vielen Dank für die Hilfe!
Thema: Intel i7-860 wird unter Volllast 84°celsius heiss
Mojo

Antworten: 23
Hits: 11.120
02.10.2010 03:28 Forum: Kühlung:


Hallo

Leider konnte ich nicht beide Lüfter befestigen, da die RAMs im Weg waren. Ich hoffe ich habe den einen Lüfter richtig montiert.

Ich nehme an, er muss in richtung des kühlers blasen? Also nicht vom Kühler weg, sondern in den Kühler hinein.
Thema: Intel i7-860 wird unter Volllast 84°celsius heiss
Mojo

Antworten: 23
Hits: 11.120
27.09.2010 19:32 Forum: Kühlung:


Zitat:
Original von The Unlocker
das Corsair Netzteil ist technisch völlig veraltet und stammt aus 2007

hier spielt die Musik

dort hättest du die Preis-Leistungs Empfehlungen lesen sollen


Ich habe es von einem Freund gratis bekommen, sonst hätte ich mir ein anderes gekauft... Immerhin besser als das "Superflower"-Netzteil, welches ich vorher hatte.

naja es ist sicher nicht alles optimal und perfekt gelaufen, aber wenn man die tatsache, dass ich ein ultra-pc-noob bin betrachtet, finde ich die ganze geschichte ist einem happy-end geendet xD
Thema: Intel i7-860 wird unter Volllast 84°celsius heiss
Mojo

Antworten: 23
Hits: 11.120
27.09.2010 16:27 Forum: Kühlung:


Lian Li PC-7FNW, Midi-Tower, inkl. Seitenfenster, black

und

Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2 - Sockel 1366/1156

und

Corsair CMPSU-550VX, 550W, ATX2.2/EPS, 80Plus

Ich editiere am Abend, wenn ich Zuhause bin, gerne eine Foto meines PC's rein. Er läuft einfach super und ich habe eine riesen Freude.


Die Gehäuse Lüfter habe ich einfach ganz normal ans MB angeschlossen, die laufen einfach. Also ich kann die Drehzahlen nicht regeln.
Thema: Diablo III News, FAQs, Gerüchte und Probleme
Mojo

Antworten: 331
Hits: 101.986
27.09.2010 11:35 Forum: Games, Player, Konsolen:


lvl 60 und die bunte grafik... hoffentlich wird das spiel nicht noch mehr wow mässig...

schon bei diablo2 liess die atmosphäre von diablo ein bisschen nach, was ich persönlich sehr schade finde. Hauptsache es wird noch vor dem jahr 2025 erscheinen^^
Thema: Intel i7-860 wird unter Volllast 84°celsius heiss
Mojo

Antworten: 23
Hits: 11.120
07.09.2010 10:17 Forum: Kühlung:


/edit


so, nach 3 stunden Arbeit, habe ich jetzt den PC fertig im LianLi-Gehäuse mit einem Noctua Kühler. CPU wird unter volllast nur noch ca. 45 grad warm, im IDLE wird er höchstens 30° warm.

Zudem jetzt mit Corsair Netzteil statt billig Netzteil auch keine Systemabstürtze mehr.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Thema: Intel i7-860 wird unter Volllast 84°celsius heiss
Mojo

Antworten: 23
Hits: 11.120
31.08.2010 16:46 Forum: Kühlung:


Danke für die Hilfe

Mich hat nur interessiert, ob es wirklich schädlich für den Computer ist, mit dem boxed Kühler und keinen anderen Lüfter/Kühler im Gehäuse. Anscheinend ist das doch sehr wichtig und darum sollte ich den Computer nicht so benutzen wie er im Moment ist, obwohl er "eigentlich" super läuft.

Dann werde ich mir ein Lian Li Mid Tower mit 2 Lüftern besorgen und alles da rein bauen, ebenfalls werde ich mir einen anderen CPU-Kühler zulegen.

Kann mir vielleicht jemand noch einen Tipp geben, wie ich die restlichen Wärmepad Rückstände am besten entfernen kann?

Besten Dank


/edit: Hier noch die Daten mit CPU-Z


Hardware monitor Winbond W83627DHG
Voltage 0 0.91 Volts [0x72] (CPU VCORE)
Voltage 1 1.75 Volts [0xDB] (VIN1)
Voltage 2 3.42 Volts [0xD6] (+3.3V)
Voltage 3 5.14 Volts [0xD6] (+5V)
Voltage 4 12.10 Volts [0xD9] (+12V)
Voltage 6 0.80 Volts [0x64] (VIN6)
Temperature 0 28°C (82°F) [0x1C] (SYSTIN)
Temperature 1 28°C (82°F) [0x38] (CPUTIN)
Temperature 2 37°C (98°F) [0x4A] (AUXTIN)
Fan 1 2109 RPM [0x28] (CPUFANIN0)

Hardware monitor Intel Core i7 860
Power 0 20.22 W (Processor)
Temperature 0 41°C (105°F) [0x3A] (Core #0)
Temperature 1 40°C (104°F) [0x3B] (Core #1)
Temperature 2 43°C (109°F) [0x38] (Core #2)
Temperature 3 40°C (104°F) [0x3B] (Core #3)

Hardware monitor Radeon HD 5850
Temperature 0 38°C (100°F) (GPU Core)
Thema: Intel i7-860 wird unter Volllast 84°celsius heiss
Mojo

Antworten: 23
Hits: 11.120
31.08.2010 10:04 Forum: Kühlung:


Und allein ein anderer CPU-Kühler würde nichts bringen?

Ich verstehe einfach nicht, da es nirgends deutlich gemacht wird, wie hohe Temperaturen denn grundsätzlich schädlich für die Hardware sind. Herkömmliche Computer von Dell oder sonst wem haben doch auch keine Gehäuselüfter eingebaut. Wieso sollte ich mir jetzt extra ein neues Gehäuse mit 2 Lüftern kaufen? Ich möchte nicht eure Fachkenntnisse hinterfragen, mir ist es einfach nicht ganz klar.

Gerne möchte ich auch noch meinen Frust über Intel loswerden, man kann doch nicht Prozessoren mit solch einer Lüftung verkaufen....

Anfangs hatte ich sie auch noch Falsch montiert! Villeicht ist es jetzt darum so verdammt heiss dort.


Dazu habe ich mir erlaubt einen Text aus diesem Portal hier zu kopieren:

"Über die Pushpin Kühlerbefestigung von Intel ist schon viel geschrieben worden, wir empfinden sie auch als mittelschwere Frechheit, zumal allein das Einrastgeräusch keinen Aufschluß darüber gibt, ob der einzelne Pin nun wirklich richtig eingerastet ist oder nicht. Von der Verschleißträchtigkeit dieser Kühlerbefestigung wollen wir dabei noch gar nicht reden"

Wird auch wieder witzig wie ich das verdammte Wärmepad wieder wegkrazen kann, wahrscheinlich muss ich mir noch eine Schleifmaschine kaufen -.-

Trotz meines Frusts bedanke ich mich für die Hilfe und Antworten. Besten Dank.
Thema: Intel i7-860 wird unter Volllast 84°celsius heiss
Mojo

Antworten: 23
Hits: 11.120
30.08.2010 20:57 Forum: Kühlung:


Danke für Deine Hilfe

:(

also gibt es für mich keine einzige möglichkeit, etwas zu dagegen zu tun?

Sind diese Temperaturen sehr schädlich für den PC, oder kann ich das Ignorieren?

Oder muss ich einfach ein anderes Gehäuse kaufen, und alles ins neue Gehäuse einbauen?
Thema: Intel i7-860 wird unter Volllast 84°celsius heiss
Mojo

Antworten: 23
Hits: 11.120
30.08.2010 20:21 Forum: Kühlung:


Mich hat halt die Neugier gepackt, ich wollte schon immer beurflich etwas mit Computern machen, aber da ich in Mathe schlecht war, ging das leider nicht. Bin ich halt Versicherungskaufmann geworden....

Also, ich hab jetzt alles genau abgeschrieben:

CPU Temperature (PECI) [48,5°C / 109°F]
MB Temperature [33°C / 91°F]

CPU Fan Speed [2108RPM]
CPU Q-Fan Control [Disabled]

Chassis Fan 1 Speed [N/A]
Chassis Fan 2 Speed [N/A]
Chassis Q-Fan Control [Disabled]

Power Fan Speed [N/A]


Ich habe keine zusätzlichen Lüfter im Gehäuse.

http://www.zdnet.de/arbeitsplatzrechner_...0002253-1.htm#g

das ist mein "alter" pc. Also dieses Gehäuse.
Thema: Intel i7-860 wird unter Volllast 84°celsius heiss
Mojo

Antworten: 23
Hits: 11.120
30.08.2010 19:22 Forum: Kühlung:


Hallo Konkoni

Gerne gebe ich die Werte bekannt:

CPU-Temperatur bei 20° im Zimmer, PC erst grad frisch eingeschaltet, nach 5 mins: 41°

Fan Rpm: 2108rpm

CPU: 1,240v
3.3v: 3,42v
5v: 5,208v
12v: 12,264v

Also ich hab den PC selbst zusammengebaut. Ich habe meinen alten (2003 gekauft) Fujitsu Siemens PC "erneuert"

MB: ASUS P7P55D EVO
Prozessor: Intel i7 860, boxed
Arbeitsspiecher: Corsair 4 x 2gb ram, DDR3-1600
Grafikkarte: Asus HD 5850 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI
Festpaltten: Corsair Reactor120 SSD
WesternDigital 500GB HDD
CD und Brenner Laufwerke habe ich nicht erneuert
Netzteil, Superflower 650W

Das ganze ist in einem Fujitsu-Siemens Aluminium Tower

Also der Kühler sitzt richtig auf dem Prozessor, das kanns nicht sein denke ich. Es war übrigens keine Wärmeleitpaste, sondern so ein Pad...

Besten Dank für die Hilfe. Hoffentlich ist noch was zu machen....
Thema: Intel i7-860 wird unter Volllast 84°celsius heiss
Mojo

Antworten: 23
Hits: 11.120
Intel i7-860 wird unter Volllast 84°celsius heiss 30.08.2010 15:23 Forum: Kühlung:


Hallo

Der Prozessor meines Systems, ein neuer Intel i7-860, boxed, wird mit Prime95 unter Volllast 84° heiss.

Im normalen Betrib, also idle oder z.b. Firefox offen, ist er zwischen 23°-32° grad warm.

Wenn ich ein neueres Game spiele, wird er ca. 50° heiss.

Die Lüftung dreht im idle sowie unter Volllast auf 2100 rpm und verändert sich praktisch nicht....

Sind diese Temperaturen akzeptabel oder muss ich etwas unternehmen? Habe keine zusätzlichen Kühler eingebaut, nur der mitgelieferte von Intel. Wärmeleitpast war da schon unten am Kühler drauf, als ich ihn auf den Prozessor montiert habe. Vielleciht habe ich da aber trotzdem irgendetwas falsch gemacht, weil das mein erster "selbstgemachter" PC ist.

Die Temeraturen werden mir vom Programm "PC-Probe-II" von ASUS angezeigt. Fraglich, wie genau diese Angaben sind..... Im BIOS habe ich keine Temperaturen gefunden, auch kann ich die RPM der Kühlung dort nicht verändern.

Muss ich etwas ändern oder mache ich mir mal wieder umsonst Sorgen? :)

Besten Dank für die Hilfe

Gruss

Mojo
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 29 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de