PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 38 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Partition ändern
Captain Crunch

Antworten: 9
Hits: 2.520
04.03.2005 10:30 Forum: Sonstige Software und Treiber:


ja es geht aber wenn du auf C: schon die asulagerungsdatei nicht mehr draufkriegst, wie willst du die dann auf eine partition davon kriegen??verwirrt in der regel nochmal ein stück kleiner)???




greetz Capt.C.
Thema: 2. Platte mit anderem BS anschließen
Captain Crunch

Antworten: 6
Hits: 2.960
14.02.2005 11:45 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hi laetitia also du hast in manchen bios-versionen die möglichkeit, dass du boot von usb auswählen kannst.is aber eher selten.

hast dus einfach mal probiert anzuschließen und dann im bios nachzuschaun, ob die hdd schon erkannt wurde??dann könntest du sie einfach in der boot-reihenfolge an die erstze stelle machen und von ihr booten.

mfg captain aka christian
Thema: PC Schaltet sich bei großen Auslastungen ab -> Vermutung CPU
Captain Crunch

Antworten: 12
Hits: 7.040
27.01.2005 13:09 Forum: Prozessoren:


eben das netzteil könnte auch ein problem darstellen.mein 420er no-name hat auch abstürze bei intensiven belastungen verursacht, falls du irgenwelche unnötigen sachen wie kathoden oder unnütze lüfter (ich weiß es gibt eigentlich keine unnützen lüfter Augenzwinkern )hast, steck sie mal aus und versuchs mit normalen taktungen der cpu.

andererseits denke ich, der lüfter sollte kein problem sein, denn falls er falsch installiert sein sollte, hätte er von anfang an nicht funktioniert.


mfg Capt. C.
Thema: ATI-Treiber starten nicht
Captain Crunch

Antworten: 9
Hits: 6.959
27.01.2005 13:04 Forum: Sonstige Software und Treiber:


ich nehme an du hast die 4.10 treiber installiert.mit denen hatte ich auch probleme, ich empfehle dir die 4.9er zu nehmen oder die omega-treiber.

ging bei mir dann wieder alles.

mfg capt.c.
Thema: Datenträgerbereinigung - Gefahr in Verzug?
Captain Crunch

Antworten: 4
Hits: 1.929
10.01.2005 11:33 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


sorry aber bei mir hats immer funktioniert.
ich rate auch zur benutzung von alternativ-browsern und mail.programmen, falls du msn und so net löschen willst (nimm opera=gut!!)
Thema: Notebook Ram aufrüsten = nb bootet nicht mehr
Captain Crunch

Antworten: 6
Hits: 4.594
08.01.2005 03:56 Forum: Arbeitsspeicher:


hast du im bios die latenzzeiten auf "by SPD" gestellt?kann sein das er da die latenzzeit nicht erkennt, wenns also mit "by SPD" net klappte, nimm die vorderste am riegel aufgedruckte Zahl nach CL, das sollte eine 2, 2,5 oder 3 sein.

mehr fällt mir eigentlich net ein was das sein könnt.


greetz Capt. C.
Thema: Nfoce 4 Boards ohne AGP Slots
Captain Crunch

Antworten: 9
Hits: 4.261
08.01.2005 03:48 Forum: Mainboards:


Hi also du solltest auf jeden fall sockel 939 nehmen, da sockel 754 schon beim erscheinen veraltet war. 939 wird laut amd für einige jahre parallel zu sockel 940 laufen, dann aber(in ca.4-5 jahren)von so.940

mein tipp: so.939 athlon 64 3000+ winchester,abit av8 +3rd eye rev1.1, 1GB DDR-RAM 400 (corsair,kingston..),noch ein passendes netzteil (cas.400W)

wenn du mehr chip-power brauchst: 3400+ mit winchester-kern


bei 64-er systemen gibt es eigentlich keine großen probleme, bloß manchmal erscheinen sie ein bisschen langsam.aber sie produzieren kaum abwärme (cool'n'quiet-technologie) und sind auch extrem übertaktbar.

bsp.3000+ winchester: ca.800MHZ mehr, schlägt damit einen athlon 64 FX-55 !!!!!!

greetz Capt. C.


p.s.: 90nm CPUs von AMD sind die Winchester-CPUs für so.939, auf dem chip selbst ist das am Heatspreader nach einem code durch die Endung
-BI abzulesen.
Thema: Datenträgerbereinigung - Gefahr in Verzug?
Captain Crunch

Antworten: 4
Hits: 1.929
08.01.2005 03:35 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


bei der datenträgerbereinnigung werden überflüssige dateien wie zb temp oder sonstige unnütze dlls gelöscht, die grundsätzlich nichts mit der systemstabilität mehr zu tun haben!!!

alte dateien komprimieren ist auch gefahrlos, da die dateien dabei nicht gelöscht sondern lediglich in ein handlicheres format gebracht werden. dabei wird zwar die zugriffszeit auf diese dateien etwas verlängert, aber der speicherplatz wirt drastisch reduziert.


diese funktionen kannst du bedenkenlos ausführen, beim löschen von Internetexplorer etc. kann ich dir nicht helfen, da ich diese programme nicht benutze.

greetz Capt. C.
Thema: USB-Maus aktiviert sich nicht
Captain Crunch

Antworten: 5
Hits: 3.133
08.01.2005 02:40 Forum: Sonstige Hardware:


Unschuldig ich hab jetz nochmal im bios nachgeschaut, meine diamondback ging deshalb nicht, weil ich den usb stammhub nicht aktiviert hatte!!! (Standard:deaktiviert!) !!!

Danke für eure Mühe, beim nächstenmal schau ich aber zuvor gründlicher nach!!

greetz Capt. C.
Thema: USB-Maus aktiviert sich nicht
Captain Crunch

Antworten: 5
Hits: 3.133
USB-Maus aktiviert sich nicht 01.01.2005 10:52 Forum: Sonstige Hardware:


Hi ich habn Problemchen:
meine razer maus (USB) schaltet sich beim hochfahren meines pc's (MSI K8t Neo2 + Athlon 64 3000+) zwar an ,dann aber wider aus sodass ich sie in Windows XP nicht nutzen kann. Woran liegt das und wie kann ich das verstellen!!!
Thema: Bild aus einem Video speichern ?
Captain Crunch

Antworten: 4
Hits: 2.541
23.12.2004 11:02 Forum: Sonstige Software und Treiber:


hi des is beides eigentlich ganz einfach:Oben auf deiner tastatur, rechts von der f12-taste, ist printscreen oder druck.
wenn du dein bild (desktop, video...)hast, drück einfach drauf, öffne dann ein Programm wie paint und drück dann strg+v für einfügen.
und schon ist das bild im programm.beim abspeichern, v.a. bei paint, nimm das jp(e)g-format!!ist besser+spart platz!!!!!


greetz Capt. C.
Thema: Eintrag in der msconfig ohne Namen und Pfad
Captain Crunch

Antworten: 16
Hits: 5.363
22.12.2004 11:56 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


1:0 Für dich sorry das hab ich echt überlesen, tut mir leid. Da kann ich dir dann leider auch nicht weiterhelfen!!! uah
Thema: Eintrag in der msconfig ohne Namen und Pfad
Captain Crunch

Antworten: 16
Hits: 5.363
20.12.2004 10:29 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


nee lösch es ich hat des auch mal ich glaub das war ein virus oder ein background programm


greetz Capt. C.
Thema: Festplatten / Geschwindigkeit
Captain Crunch

Antworten: 7
Hits: 2.919
16.12.2004 08:29 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Warum teilst du nicht einfach die festplatten so auf:
an den hdd anschluss die schnelle,
und an den mb-anschluss für die laufwerke hängst du noch irgendwo deine 10er dran??
müsste funktionieren und schau dass du 80-polige kabel benutzt, die alten 40er bremsen nämlich auch!!!
greetz Capt. C.
Thema: Intel Xeon CPU + Dualboard mit single-CPU
Captain Crunch

Antworten: 2
Hits: 4.598
Intel Xeon CPU + Dualboard mit single-CPU 15.12.2004 22:17 Forum: Prozessoren:


Hi @all!!

Ich wollt mal wissen ob es möglich ist, einei sockel 604 Xeon-Prozzies auf nem Tyan 2668ANR zu betreiben,das für dual-prozessoren ausgelegt ist!!!


und vielleicht weiß auch
noch jemand, ob dieses mainboard nen agp-steckplatz hat!!

greetz Capt. C.
Thema: ICQ & Trillian wechseln in englische Tastaturbelegung
Captain Crunch

Antworten: 7
Hits: 3.575
15.12.2004 22:10 Forum: Sonstige Software und Treiber:


also ich hatte das problem auch, nachdem ich auf de umgestellt hatte, mat icq aber nicht wieder in das amerik. tastaturlayout gewechselt!!vielleicht dauert das nur ein bisschen!!
Thema: XP 2600+ OC mit pin mod
Captain Crunch

Antworten: 8
Hits: 6.581
11.12.2004 20:20 Forum: Prozessoren:


hi ich hab mir everest besorgt, das stepping ist A2.
Thema: XP 2600+ OC mit pin mod
Captain Crunch

Antworten: 8
Hits: 6.581
06.12.2004 20:18 Forum: Prozessoren:


familie 6 oder 7 stepping 0 kann aber schlecht sein oder??mehr hab ich net rausgekriegt und everest kann ich net runterladen weil ich modem hab!!
Thema: XP 2600+ OC mit pin mod
Captain Crunch

Antworten: 8
Hits: 6.581
06.12.2004 11:38 Forum: Prozessoren:


ich hab nen 2600+
der zu mobile (m) gemacht werden soll.
als kühler benutz ich nen tt volcano 12 extreme, was der kühlung genüge leisten sollte!!!

und bei google hab ich auch schon gesucht, aber da gabs haufenweise verschiedene anleitungen, und ich brauch eine, die sicher funktioniert!!
Thema: XP 2600+ OC mit pin mod
Captain Crunch

Antworten: 8
Hits: 6.581
XP 2600+ OC mit pin mod 06.12.2004 10:38 Forum: Prozessoren:


hi hätt amal a frach:

hab nen 2600+ (1921 MZ takt bei 167,21 MHZ FSB, Multi 11,5)


wie kann ich den am besten overclocken?
hab nen workshop gelesen, der gemeint hatt ich kenn nen mobile draus machen, indem ich oben auf dem schwarzen amd-aufkleber irgendwelche kontakte verbinde, aber da waren keine. jetz wollte ich wissen, wie ich die pins zu verbinden habe, um z.B. nen 13,5 er multi rauszukriegen!

hab auch gehört, da gibts so untersetzer zwischen sockel und chip hab aber nix gefunden.


und hatt jemand ne idee wie ich trotz allem nen 2600+ (m) draus machen kann?

laut chipaufdruck isses n 1999 hergestellter (c by AMD 1999)
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 38 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de