PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Computersuchdienst ?
Boil

Antworten: 2
Hits: 1.639
13.05.2004 10:02 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hi boardies,

thanks steini,

das Problem mit den Viren konnte ich beseitigen.

DA ist noch ein andres Problem, was zwar "hoffentlich" durch einnen Router aus der Welt geschafft wird, interessiert mich aber persönlich.

Und zwar, habe ich ja in dem besagten Netzwerk ICS aktiviert.

Dies funktioniert auch soweit, jedoch nicht fehlerfrei. Die clients bekommen zwar ne Verbindung in I-NEt, können jedoch einige Seiten nicht aufrufen, bzw. links funtionieren nicht. Die Nutzer klicken auf einen Link und es öffnet sich ein leeres IE-Fenster, und es wird nix geladen.

Im Ereignisprotokoll habe ich zb. die Fehlermeldung 32003

Ein weiterer Fehler, der mir dort angezeigt wird, dessen nummer ich aber jetzt nicht weiss, heisst, dass der DHCP Dienst deaktiviert wurde. Dies versteh ich nun gar nicht, da alle 'Nic´s statische Adressen haben.

Kann mir da jemand was zu sagen ?


Boil
Thema: Computersuchdienst ?
Boil

Antworten: 2
Hits: 1.639
Computersuchdienst ? 10.05.2004 18:54 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Leute...

Hab da nen ziemlich komisches Problem.

Nur habe ich die Fehlermeldung und die Beschreibung innem andren Board gepostet, da aber wenich Hilfe bekommen, da sich das wohl dort auch niemand erklären kann.

Würde euch bitten, mal hier nachzuschlagen.

Sorry für den Link, aqber möchte das jetzt nicht unbedingt alles nochmal schreiben.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.......


Boil
Thema: ordner mit paßwortschutz
Boil

Antworten: 9
Hits: 4.254
26.04.2004 19:15 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Stimmt,

ein super Link. Danke Cerberus :)
Thema: ordner mit paßwortschutz
Boil

Antworten: 9
Hits: 4.254
26.04.2004 09:08 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Teste mal diese Seite an, da wird es auch ganz gut erläutert.

Nebenbei kannst Du Dir hier einen voll funktionsfähigen Apache Webserver mit SQL, php und allem andren nötigen Schnickschnack für lau runterladen.


Boil
Thema: Outlook 2003 Sicherung
Boil

Antworten: 9
Hits: 2.742
26.04.2004 08:22 Forum: Sonstige Software und Treiber:


hehe, das solltest Du doch kennen. Wer mit der It zu tun hat, ist meistens faul Augenzwinkern


Ok.

Versuche es mal mit dem Taskmanager. MAn kann die Ausführung bestimmter Task´s planen. Dazu gehst dann einfach hin, und lokalisierst den Dienst, der für das Exportieren der vorhandenen Verzeichnisse verantwortlich ist und legst ihn in den Taskplaner.

Ich bin mir da nicht so sehr sicher, da es schon ne Weile her ist, dass ich dieses Tool benutzt habe.

Aber ich meine, man kann die gesamte Ausführung des Tasks planen.
Also ich meine Welche Verzeichnisse wohin gesichert werden sollen usw...


Boil
Thema: ordner mit paßwortschutz
Boil

Antworten: 9
Hits: 4.254
26.04.2004 08:16 Forum: Sonstige Software und Treiber:


also das Beispiel von Dir ist passwortgeschützt.

Genau das ha<be ich Dir doch im vorigen Thread vorgeschlagen. Du solltest es mit einer htaccess DAtei schützen. DAzu musst Du erst beim Provider btw beim hoster Deines Spaces nachfragen, ob htaccess unterstützt wird.


Boil
Thema: ordner mit paßwortschutz
Boil

Antworten: 9
Hits: 4.254
26.04.2004 06:33 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Also möchtest, dass vom Web aus keiner auf diesen Ordner zugreifen kann ?

Also solange keiner weiss, dass es ihn gibt ;-))
ok ok, mit ner htaccess sollte das geh. So ist der Zugang zumindest passwortgesichert.

Dies geht allerdings nur, wenn der Server, auf dem du hostet, dies auch unterstützt. Da fragst Du am besten mal Deinen Provider.

Boil
Thema: Beratung beim Boardkauf
Boil

Antworten: 7
Hits: 6.046
meine Meinung 24.04.2004 18:48 Forum: Kaufberatungen:


MSI Boards sind immer eine gute Wahl

Boil
Thema: ziemlich kniffliges Problem
Boil

Antworten: 12
Hits: 3.405
keine Ahnung :( 06.09.2003 18:49 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


DAs ist hier wohl nen Mozilla Problem. Wahrscheinlich sind nicht alle Schriftcodes oder sowas installiert...

ka. Ich dachte erst, ich seh das nur so !

Aber, da es auch fürr euch ersichtlich ist...keine ahnung !

Boil
Thema: ziemlich kniffliges Problem
Boil

Antworten: 12
Hits: 3.405
geht auch ohne DC 06.09.2003 18:36 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


klar, mit nem DC oder nem Server wäre vieles einfacher.

Aber Du glaubst gar nicht, wie einfach die Lösung ist !!


Folgende Problemlösung !

Im Internetexplorer Menue Extras ->Internetoptionen->Sicherheit...Dort auf "Stufe anpassen" und den Download generell verbieten.

Problem A gelöst.


Per Gruppenrichtlinie folgende Dinge verbieten.

- Installation von Wechseldatenträgern
- Das Ändern der Internetoptionen

Feddich !!!


Ich sach dazu nur " Brett vorm kopp" ;-)

Bei komplexen Problemstellungen übersieht man halt oft das naheliegendste und einfachste und denkt viel zu kompliziert.

Vielleicht sollte man einfach mal aufhören zu denken und statdessen handeln :)

Marcus
Thema: ziemlich kniffliges Problem
Boil

Antworten: 12
Hits: 3.405
hmmm 06.09.2003 13:38 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


lies noch mal genau nach !
Thema: ziemlich kniffliges Problem
Boil

Antworten: 12
Hits: 3.405
jo richtig !! 05.09.2003 20:46 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


aber leider vermag poledit nicht das zu leisten, was ich brauche...

Aber was andres...

Davon ausgehend, dass der Kunde die REchner auf 2000 updatet, versuche ich das jetzt über Gruppenrichtlinien zu lösen.

Bis auf eine Kleinigkeit würde ich das auch so regeln können. Was mir fehlt ist folgendes.

WEnn ich aus dem Browser heraus einen Download starte, öffnet sich bekanntlich der Dialog Speichern unter...Diese Speichern unter, das kann ich verweigern per Richtlinie...

Bleibt die Option Öffnen. Wie verweigere ich dieses Feld oder anders gesagt, die Möglichkeit, die Installation von einem anderen Ort aus auszuführen ?

Möglich wäre auch, dass ich der GRuppe Benutzer die MMöglichkeit der Installation komplett verweigere. Nur, wie mache ich das per Richtlinie ?

Was ich gefunden habe, ist die Möglichkeit, den Windows Installer einzuschränken. Aber es gibt ja noch mehr Möglichkeiten zu installieren. Diese müsste ich irgendwie komplett unterbinden.

Kann mir da jemand helfen ?


Boil
Thema: ziemlich kniffliges Problem
Boil

Antworten: 12
Hits: 3.405
jo, 03.09.2003 14:46 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


das ist nen gutes Tool,

habe mir die Software mal runtergeladen um sie auszutesten.

Die ist gut.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Kunde sie kauf :-/

Boil
Thema: ziemlich kniffliges Problem
Boil

Antworten: 12
Hits: 3.405
Hi 03.09.2003 13:07 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hier habe ich mal eine Liste der Punkte, die ich mit Nein beantworten muss !

- ausführbarer Download auf Festplatte möglich
- CD oder Diskettenlaufwerk freigeschaltet (Spielen von mitgebrachter Software möglich )
- Spiele auf Festplatte installiert
- Spiele durch Verknmüpfung auf DEsktop oder Menü möglich

Diese Pzunkte müssen mit Nein beantwortet werden. Das heisst, selbs wenn zb. keine Spiele auf Festplatte installiert sind, dann dürfen Sie auch nicht in Zukunft installierbar sein.

Weder über CD, Diskette noch über den Browser, durch zb. dem Download Dialog "Speichern oder von diesem Ort ausführen".

Ist das mit dieser Software so möglich ?

Boil
Thema: ziemlich kniffliges Problem
Boil

Antworten: 12
Hits: 3.405
ziemlich kniffliges Problem 03.09.2003 08:45 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Moin Boardies,

ich hab da leider ein ziemlich konfuses Problem.

Zur Vorgeschichte: Hier in NRW wurde durch die Stadt eine neue Abgabenordnung geschaffen, die besagt, dass Inhaber eines Internet-Cafe´s, eine Abgabe von 31,50 ¤ zu zahlen haben, da die User auf den REchnern spiele spielen können.

Es geht um folgendes.

Netzwerk:

Ein w2k Professional
6 win98 SE
Alle hängen an einem DSL Router, und haben so Zugang zum Internet.

Jetzt muss ich folgendes erreichen.

Die User dürfen keine Spielesoftware mehr von CD installieren können.
Sie sollen zwar downloaden können, aber keine ausführbaren Dateien speichern können.

Ich selber hatte daran gedacht, dass ausführen von exe dAteien zu unterbinden. dies ist aber blödsinn, da sie ja dann nicht mal mehr betriebssystemeigene Programme wie zb. den Explorer starten können.

Die letzte Instanz wäre, die CD-Laufwerke auszubauen. Dies geht aber auch nicht, da die Uswer die Rechner unter anderem als Büromaschienen einsetzen und zb. mit Word ihren Schreibkram machen. Denn wollen Sie a von CD mitbringen oder B auf Diskette speichern können.

Also was kann ich machen, da das Problem auch noch ist, dass es sich um unterschiedliche Betriebssysteme handelt.

Danke, für eure Hilfe !


Boil
Thema: Linux Server mit php
Boil

Antworten: 7
Hits: 5.623
Linux Server mit php 14.07.2003 01:56 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


hi Boardies,

hab da zwar schon ne gewisse Idee, wie das ganze funktionieren könnte und auch eigentlich sollte, bevor ich mich aber an die Konfig mache, wollt ich mal hören was ihr dazu sagt.

Folgendes.

Ich hab hier nen kleinen 133mhz Linux Server stehn. DArauf läuft Samba und Apache mit php. Das ganze konfigurier ich mittels putty vom Arbeitsplatzrechner aus, der ne W2K Maschiene ist. Jetzt will mal son bisserlö mit php was machen und da mal ein wenig was lernen.

Ich will aber von meinem Arbeitsplatzrechenr aus arbeiten. DAs heisst coden und Texten von w2k aus und ausführen und testen übern Browser ( wie auch anders) soll dann aber übern Apache rennen.

Meine Idee !

ein httpd Vrzeichnis über Samba freigeben und auf der Windows-Kiste bearbeiten. Dann natürlich übern Browser mit Netzwerkzugriff antesten.

Funzt dat so ? Habbisch wat vergessen ? Habt ihr ne andre vielleicht bessere Idee ?

Boil
Thema: Wie heiss darf mein athlon xp werden ?
Boil

Antworten: 18
Hits: 6.245
wollt ma anfragen... 05.07.2003 11:39 Forum: Prozessoren:


also, ich hab nen athlon xp 2000+ und der liegt in der REgel so bei 64 bis 70 grad...die Temp variiert.

Ich nutze nen Titan Kühler und hätte gern gewusst, ob ich vielleicht noch nen Gehäusekühler einsetzen muss oder kann, um die Temp zu minimiren.


Boil
Thema: einseitiger Ping
Boil

Antworten: 12
Hits: 5.716
friendly ip ? 05.07.2003 11:20 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


hmmm...das hatte ich auch mal, dass ich im wan jede Verbindung hatte, nur im Lan nicht. Bei mir lags daran, dass für das LAn sogenannte firndly IP´s vergeben werden mussten. Also der FW musste mitgeteilt werden, welche Rechner aussem Lan zugriff haben.

Danach sollte es auch wieder mit dem Ping klappen...

Boil
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de