PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Partition auf HD verschwunden
dosenfinder

Antworten: 10
Hits: 2.909
09.08.2010 19:18 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Dann mal vorerst danke!

Da muss ich wohl bis zum we warten...

Obwohl...

Eigentlich sollte Testdisk doch auch von Usb gestartet den Ntldr wieder herstellen können?
Thema: Partition auf HD verschwunden
dosenfinder

Antworten: 10
Hits: 2.909
09.08.2010 08:42 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Nun hab ich testdisk suchen lassen, sah auch alles ganz gut aus.
Zum Schluss hat mir td die Partitionen so angezeigt wie es war und wollte die Tabelle neu schreiben.
Ob es erfolgreich war weiß ich noch nicht weil xp den NTLDR nicht findet.
Da ich momentan ja kein Setup starten kann gibt es evtl eine andere Möglichkeit?
Thema: Partition auf HD verschwunden
dosenfinder

Antworten: 10
Hits: 2.909
08.08.2010 18:57 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Zunächst Danke!
Das liest sich nicht schlecht, habe nur ein Problem:
Ich bin weit von Heim und Herd, habe einen ASUS U1F, keine Disk-LW, keine Start-CD, keine CD-LW...

Startet Testdisk auch von SD und/oder einer USB-Platte?
Thema: Partition auf HD verschwunden
dosenfinder

Antworten: 10
Hits: 2.909
08.08.2010 13:12 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Bereits mehrfach...
Virenscan läuft, bis jetzt ohne Befund.
Thema: Partition auf HD verschwunden
dosenfinder

Antworten: 10
Hits: 2.909
Partition auf HD verschwunden 08.08.2010 10:36 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo zusammen,
ich hatte mein Laptop mit XP im Standby und wollte weiterarbeiten.

Auf der Platte sind 2 Partitionen, System und erweitert.
Die 2. Partition ist seitdem verschwunden. Unter Verwaltung/Datenträger wird sie als freier Platz angezeigt. Neue Vergabe des Laufwerks hätte eine Formatierung zur Folge.

Hat evtl jemand eine Idee wie ich das LW wieder herstelle ohne Datenverlust?
Hoffe ich habe alle nötigen Infos hier drin.

Vorab Danke und schönen Sonntag!

Grüße
Thema: winsxs löschen
dosenfinder

Antworten: 6
Hits: 4.277
06.07.2010 15:07 Forum: Windows-Vista :


Was es nicht alles gibt großes Grinsen

Danke für den Tipp, man lernt nie aus!

Gruß

Günther
Thema: winsxs löschen
dosenfinder

Antworten: 6
Hits: 4.277
06.07.2010 14:42 Forum: Windows-Vista :


Zunächst mal Danke für den Tipp!

Da überlege ich jetzt weiter und damit es auch funktioniert habe ich noch einige Fragen:

Ich könnte zuerst XP auf eine andere Partition installieren. Wenn dann alles läuft c: formatieren...
Müssen dann wieder alle SP drauf oder reicht SP3?
Eigene Dateien kann ich anlegen wo ich will, gilt das auch für den gesamten Ordner Dokumente und Einstellungen? Oder muss der auf der System-Partition liegen?

Hab ich noch was vergessen? verwirrt

Gruß

Günther
Thema: winsxs löschen
dosenfinder

Antworten: 6
Hits: 4.277
winsxs löschen 05.07.2010 22:59 Forum: Windows-Vista :


Hallo zusammen,

ich habe einen ASUS u1f mit Vista gekauft vor einiger Zeit. In der Annahme es würde ein Bootmenü angelegt habe ich XP in ein eigenes Verzeichnis installiert und arbeite auch nur damit.

Der geneigte Leser ahnt es: Speicherplatz auf C: ist knapp.

Winsxs hat knapp 5gb, das würde schon helfen. Der gesamte Vista-Ordner hat knapp 10gb. Was davon kann ich löschen, weil ich ja sowieso nicht auf Vista zugreifen kann?
Könnte es sein dass XP auf Vista-Dateien zugreift?

Falls nicht wie lösche ich die Dateien? Unter XP wird ständig der Zugriff verweigert.

Ich hoffe hier bekomme ich Tipps, Danke vorab!

Grüße

Günther
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de