PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: cpu zu heiß?
Dusauber

Antworten: 7
Hits: 3.799
17.08.2003 01:22 Forum: Prozessoren:


Hi,
mal 'ne Frage!
Ist das nicht die Kern-Temp, die beim Asus ausgelesen wird? geschockt Wenn ja, ist die ok! Augenzwinkern
Aber Gehäuselüfter sollten schon im Case sein, dann brauchst Du es auch nicht mehr zu öffnen! :D
Thema: Nforce2 USB 1.1-Prob!
Dusauber

Antworten: 3
Hits: 2.525
26.07.2003 18:20 Forum: Mainboards:


Hm.., jo, Danke für den Tip!
Muß erst mal schauen wo ich den Artikel finde! Augenzwinkern

Edit/
Ps.: Alles ok! :) Der wurde mit dem Patch direkt erkannt! Augenzwinkern
Thema: Nforce2 USB 1.1-Prob!
Dusauber

Antworten: 3
Hits: 2.525
Nforce2 USB 1.1-Prob! 26.07.2003 18:08 Forum: Mainboards:


Hallo,
ich denke daß hier ist das richtige Forum für meine Frage! Augenzwinkern

Ich wollte heute mal meinen SideWinder Precision2 ans 8RDA3+ anschließen. Der funzt ja noch mit 1.1, und hab auch im Bios 1.1 + 2.0 aktiviert. Angeblich wird das Gerät unter WinXP direkt erkannt. Dem ist aber nicht! geschockt Hab auch in "Einstellungen/Systemsteuerung/Gamekontroller"
den SideWinder hinzugefügt, und es auch mal mit der Soft versucht!

Bei P3DNow habe ich folgendes gelesen:
Zitat:
Einige meiner USB 1.1 Geräte funktionieren nicht am nForce2 Mainboard?

In der Tat berichten etliche Anwender von Problemen, alte USB 1.1 Geräte an ihrem nForce2 Mainboard zu betreiben. Hauptsächlich MP3-Player gehören zu den Unglücklichen. Als Ursache stehen starke Abweichungen im Taktsignal bei der Übertragung in der Diskussion, die dazu führen, daß die MCP/MCP-T Southbridges die Geräte nicht fehlerfrei ansprechen können. Abhilfe kann ein Firmware-Update des USB-Geräts schaffen, welches natürlich an einem anderen Mainboard durchgeführt werden muß! Eine Alternative ist das Zwischenschalten eines USB 2.0 Hubs, der ein eigenes Taktsignal zwischen Hub und Mainboard erzeugt. Bei USB 1.1 Hubs ist das in der Regel nicht der Fall, da sie den Takt einfach nur durchschleifen und kein eigenes Signal erzeugen.


Hm.., den kann ich dann wohl vergessen! :sick Oder?

Aber ansonsten funzt USB, zumindest mit meiner DigiCam! Augenzwinkern
Thema: Athlon XP 1800+ übertackten
Dusauber

Antworten: 19
Hits: 10.267
19.07.2003 12:24 Forum: Prozessoren:


Na klar läuft der mit FSB232MHz gut! Hab halt 'nen guten Corsair erwischt! :Pgroßes Grinsen er ist schon was älter und ist 'ne Rev. v1.1!
Mit neuen Corsairs kann man leider den FSB nicht mehr so hoch OCen!

Einen Palo unlocken möchte ich nicht mehr, ist zuviel gefummels! :O Wer aber einen hohen FSB fahren will, muß das wohl machen! FSB232MHz wirst Du aber auf dem KT333 nie erreichen!
Also dann lieber 'nen preiswerten 1700er o. 1800er Tbred! Die sind schon unlockt bis 12.5x, und lassen sich besser übertakten als ein Palo! Augenzwinkern Dein Board hat 'nen 1/5-Teiler, und mit 'nem PC2700 sollten dann 12.5x166 möglich sein; aber nicht mit dem 1800er Palo! Augenzwinkern Wenn Du einen gut übertaktbaren Palo 1800+ erwischt hast, sind vielleicht 1800MHz möglich, mit sehr viel Vcore u. einer sehr guten Kühlung etwas mehr!
Thema: Wie heiss darf mein athlon xp werden ?
Dusauber

Antworten: 18
Hits: 6.246
13.07.2003 00:52 Forum: Prozessoren:


Mein Gehäuse ist auch offen, und die Platte liegt vor einem Lüfter!
Thema: Athlon XP 1800+ übertackten
Dusauber

Antworten: 19
Hits: 10.267
12.07.2003 11:17 Forum: Prozessoren:


Zitat:
Original von Zonk
wozu denn eine Tabelle?
Nimm deinen Taschenrechner und multipliziere deinen FSB mit dem jeweiligen Multi ....fertig


Zonk
Ach, wieso 'nen Taschenrechner? Bei OCinside kann man auch sehen wie hoch der taktet, wenn man den Multi oder FSB ändert!

Was ist es denn? Ein Palo oder ein Tbred ?
Thema: Wie seid ihr auf unsere Webseite aufmerksam geworden ?
Dusauber

Antworten: 323
Hits: 257.653
Partnerseite!! 06.07.2003 12:01 Forum: Feedback:


Hab im neuen LiquidLuxx-Forum -> "News" auf 'nen PC-eXPerience Banner geklickt, und bin dann hier gelandet! :D
Thema: Wie heiss darf mein athlon xp werden ?
Dusauber

Antworten: 18
Hits: 6.246
05.07.2003 19:41 Forum: Prozessoren:


Also seit ich 'ne WaKü habe, kann ich meinen Tbred OCen bis zu geht nicht mehr! Zahnlücke
Z.Z. 41° max. bei 23°Zimmertemp! :P: 8)

Temps über 60° möchte ich auch nicht sehen, und ob der Tbred mit 85° noch stabil läuft, ist 'ne andere Frage! :looking
Thema: Epox EP-8RDA3+ Problem
Dusauber

Antworten: 30
Hits: 11.541
03.07.2003 22:42 Forum: Mainboards:


Oder mal Vdimm höher stellen, da das Board ja undervoltet! geschockt
Thema: Epox EP-8RDA3+ Problem
Dusauber

Antworten: 30
Hits: 11.541
03.07.2003 22:18 Forum: Mainboards:


Zitat:
Original von zogzilla
so ich hab jetzt erstmal system APIC auf Dis gemacht

agp fast writes auf dis und agp 8x auch auf dis


Du kannst APIC nicht einfach so im Bios deaktivieren! Normalerweise muß man erst ein format c: machen! Aber wie man es ohne machen kann, wird in der Nforce2-Config-Guide beschrieben! Augenzwinkern
Thema: Epox EP-8RDA3+ Problem
Dusauber

Antworten: 30
Hits: 11.541
03.07.2003 21:37 Forum: Mainboards:


Lesen kostet nix! :D

http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml
Thema: Epox EP-8RDA3+ Problem
Dusauber

Antworten: 30
Hits: 11.541
03.07.2003 21:31 Forum: Mainboards:


Ok, hast aber noch nicht meine NT-Frage beantwortet! Augenzwinkern

Und wie läuft's ohne PCI-Karten?

Kennst du die Nforce2-Konfig-Guide von "Planet 3DNow"?
Thema: AMD Thoroughbred unlocken einmal einfach
Dusauber

Antworten: 4
Hits: 5.161
03.07.2003 00:32 Forum: Prozessoren:


...von Jan-Frederik Timm am 21.05.2003 17:12 Uhr
Thema: AMD Thoroughbred unlocken einmal einfach
Dusauber

Antworten: 4
Hits: 5.161
03.07.2003 00:22 Forum: Prozessoren:


wow, der Artikel wurde ja erst am 21.05.2003 geschrieben! :D Aber den Trick mit dem Draht im Sockel gibt's schon lange! geschockt Aber anscheinend kennt den immer noch nicht jeder! Augenzwinkern

Da gehört aber noch der Zusatz hin, daß nur bei Tbreds, die 'nen Default-Multi ab 13x haben, mit diesem Trick, die Multis bis 12.5x freigeschaltet werden! Alle Tbreds die 'nen Default-Multi bis 12.5x haben, sind eh unlocked für die kleinen Multis bis 12.5x! Augenzwinkern

Ps.: Ist ja komisch: Die Post ist vom 19.12.2002, und der Artikel im Link vom 21.05.2003! Hm..., der wurde dann wohl editiert!?
Thema: Epox EP-8RDA3+ Problem
Dusauber

Antworten: 30
Hits: 11.541
02.07.2003 23:26 Forum: Mainboards:


Zitat:
Original von zogzilla
das board ist habe ich am 5.6.03 bekommen und es gibt noch kein neues bios dafür( über online updater nachgeschaut)


Netzteil:Enermax 353 Watt - EG365-AX-VE(G)-FMA

Hallo! :)
Öhm.., auf epOx.de gibt's aber schon 4 neue Biosen! geschockt
Versuche mal das vom 26.05.2003! Augenzwinkern

Zu Deinem NT: Hm..., da gab es Enermax-Serien die lieferten nicht genug Spannung auf der +5Volt-Schiene! Wie sieht es da bei Dir aus?

Hast Du eine Karte im zweiten PCI? Die shared nämlich mit dem AGP u. mit der Realtek-Onboard-NIC! geschockt
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de