PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Ubuntu 10.01 auf USB Stick
hangi

Antworten: 5
Hits: 6.154
08.02.2011 19:16 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Hallo Tux,

ich dachte bisher, die 10.01 wäre die aktuellste und

Nein, dem Artikel kannte ich nicht, obwohl ich auf dversen Ubuntuseiten gesucht habe. Ich habe die Installation nach den Anweisungen der englischsprachigen Ubuntu.com Seite gemacht. Normal sollten die ja wissen, wie es geht. ;-)

Ich werde Deinen Link beherzigen und danke Dir für die schnelle Hilfe danke


Ich geb dann wieder Bescheid, ob die Aktion von Erfolg gekrönt war.


Gruß

hangi
Thema: Ubuntu 10.01 auf USB Stick
hangi

Antworten: 5
Hits: 6.154
Ubuntu 10.01 auf USB Stick 08.02.2011 17:01 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Hallo an alle wissenden,

ich wollte Heute Ubuntu 10.01, 32bit, auf meinem USB Stick installieren. Ist ein SanDisk Cruzer mit 16 GB. davon sind noch 10GB frei. Ist Fat32.

Die Installation mache ich mit dem Universal Linux USB Installer 1.8.3.3

Vor der Installation gehe ich offline und deaktiviere Firewall und Virenscanner.

Dann beginnt der Installer auf C: zu extrahieren. Soweit alles bestens. Wenn dass geschehen ist, möchte der Installer von der NSW5E75.tmp auf C: eine Datei mit 398kb nach Syslinux auf den USB Stick kopieren, diese findet er aber nicht. Ich habe auch schon in diesen Ordner geschaut. Eine Datei mit dieser Größe ist nicht vorhanden. Leider kann ich bei den Kopierrequester die Details nicht öffnen, sonst könnte ich mir vielleicht selbst helfen.

Wenn ich dann den Rechner hoch fahre und vom USB Stick starte, will Ubuntu laden, bringt aber immer den Fehler "Could not find kernel image: vesamenu.c32" . Nach dem habe ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden.

Weis jemand von Euch vielleicht, was meinem USB Stick fehlt und wo es genau hin muss?

Ich freue mich auf Eure Hilfe.

Gruß aus FR

hangi
Thema: Welcher Internetanbieter passt?
hangi

Antworten: 8
Hits: 3.218
22.10.2010 12:18 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


@Quemun:

Kabel BW habe ich auch. Aber ich habe von denen nur einen Router ohne WLAN.

Das gute ist, da kann und braucht man nichts einzustellen, da die Techniker vorher kommen, Dein Fernsehkabel auf Tauglichkeit prüfen, es nötigenfalls austauschen und Dir eine neue Fernsehdose setzen, an der ein F-Anschluss sitzt, der für den Router gebraucht wird. Bei mir wurde vom Keller in die Wohnung ein neues Kabel verlegt.

Der Router wird dann von dem Techniker mithilfe eines Laptop mit spezieller Software konfiguriert und getestet. Dann kanns losgehen.

Solltest Du trotzdem einen WLAN Router bekommen, kannst Du diese Funktion sicher ausschalten und per RJ45 surfen.

Ich habe ISDN und eine 30000er Leitung


Gruß aus FR

Hans
Thema: HP Officejet 5610 All-in-One druckt unter Vista 32 nicht
hangi

Antworten: 12
Hits: 5.750
07.04.2009 19:24 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo JT462, Hallo Kiesewetter,

vielen Dank nochmal für Eure Hilfe. Doch die ganze Neuinstalliererei hats leider nichts gebracht . Ich habe heute Nachmittag die Medionhotline angerufen, kostet ja während der Garantiezeit (fast) nichts.
Nachdem ich ihm die Sache geschildert habe, hat er auch eine Falschinstallation vermutet.

Aber leider kennt Ihr mich nicht persönlich. Ich bin einer von denjenigen, den immer alle anrufen, wenns um ein PC Problem geht. Und in 99,5 % aller Fälle kann ich helfen. Ich hab daher auch eine Menge Erfahrung mit der Installation von USB- und anderen Geräten. Für die restlichen 5% hab ich Euch cool

Nun zurück...

Nachdem ich dem guten Mann von dem Stopfehler erzählt habe und das auf der MS Seite diesbezüglich geraten wird, sich mit dem PC Hersteller in Verbindung zu setzen. Es kann sich um einen Kernelfehler handeln.

Dann riet er mit, mittels Recovery DVD, das System neu aufzubauen, also Neuinstallation. Das hab ich gemacht. Und siehe da,

ER DRUCKT!!!! oki

Ich kann mir nur denken, dass bei der Grundinstallation bei Medion nicht richtig installiert wurde. Ich persönlich mach nach jeder Installation einen Neustart. Vielleicht ist man dort nicht so pingelig.

Auf jeden Fall kann Athena wieder in Erscheinung treten und verkünden: Threat geschlossen

Es ist gut, dass es Euch gibt danke

Gruß aus FR

hangi
Thema: HP Officejet 5610 All-in-One druckt unter Vista 32 nicht
hangi

Antworten: 12
Hits: 5.750
07.04.2009 13:58 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo Kiesewetter,

ich falle jetzt bald vom Glauben ab.

Trotz Deiner und JT´s toller Hilfe will das Ding nicht drucken.

Ich habe den Defender wie beschrieben, deaktiviert, das system neu gestartet, eine neues, 1,8m USB Kabel verwendet und trotzdem sagen Word und Excel, dass kein Drucker installiert sei. Im Gerätemanager sehe ich den Drucke nur, wenn ich auf "ausgeblendete Geräte anzeigen" gehe. Dort hab ich auch schon den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert.

Wenn ich dann drucken möchte. kommt zuerst ein Auswahlfenster, in dem ich zwischen HP Fax und HP 5600 auswählen kann. Wenn ich dann auf Optionen gehe erscheint angehängte Fehlermeldung
Thema: HP Officejet 5610 All-in-One druckt unter Vista 32 nicht
hangi

Antworten: 12
Hits: 5.750
06.04.2009 19:20 Forum: Sonstige Hardware:


Hab den Neustart deaktiviert.

Morgen bin ich wieder bei Schwesterchen, vorher kann ich über den Zustand leider nichts mehr berichten.

Gruß

Hans


Edit by Admin: in Zukunft bitte Screenshots auf das Wesentliche beschränken !
Thema: HP Officejet 5610 All-in-One druckt unter Vista 32 nicht
hangi

Antworten: 12
Hits: 5.750
06.04.2009 15:21 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo Kiesewetter,

den Bluescreen hab ich per Einstellung deaktiviert.

Die Warnung bezog sich auf die Ereignisanzeige. Bei Anwendung wurde kein Fehler angezeigt.

Die Stopmeldung kam beim Versuch, über die Eigenschaften eine Testseite zu drucken.

Merkwürdigerweise kann ich über die HP Software scannen und faxen. Aber ein Testdruck wird auch dort nicht ausgeführt.
Thema: HP Officejet 5610 All-in-One druckt unter Vista 32 nicht
hangi

Antworten: 12
Hits: 5.750
05.04.2009 17:17 Forum: Sonstige Hardware:


Zunächst vielen Dank für die schnellen Antworten

@JT452: Die richtigen Treiber hab ich runtergeladen und auch richtig deinstalliert und installiert. Auch hab ich erst das USB Kabel nach Aufforderung eingesteckt( Ich lese ja PCE Foren ;-) )

Das Kabel hab ich noch nicht gewechselt, das werde ich noch versuchen.

@Kiesewetter: Alle Updates sind installiert. Die Ereignissanzeige werde ich gleich Heute Abend nach Fehlern durchsuchen und geb sie dann per Screenshot hier bekannt.

Bis dahin erstmal Euch beiden
danke

So, da bin ich wieder...ohne Erfolgserlebnis. Ich hab von der HP Seite nochmal die Software runtergeladen, Drucker abgestöpselt, Software installiert bis zur Aufforderung wieder einzustöpseln. Außerdem hab ich noch das "Kritische Update zur Behebung eines Fehlers, der die Verbindung zwischen PC und Drucker verhindern kann" installiert. In der Ereignisanzeige findet sich nur eine Defenderwarnung, aber im zweiten Screenshot zeigt sich eine Fehlernummer die mir irgendwie bekannt vorkommt...

und das schreibt Microsoft:

Die STOP-Meldungen 0x00000077 und 0x0000007A stehen in Zusammenhang mit Kerneltraps, die verursacht werden, wenn das Betriebssystem versucht, eine Seite von der Auslagerungsdatei auf der Festplatte in den Speicher zu laden, aber aufgrund eines Software- oder Hardwarefehlers nicht auf die Seite zugreifen kann.

Wenn dieses Problem mehr als einmal auftritt, wenden Sie sich an Ihren Computer- oder Festplattenhersteller. Weitere Informationen Im Folgenden sind häufige Ursachen der STOP-Meldungen 0x00000077 und 0x0000007A... loadTOCNode(1, 'moreinformation'); Im Folgenden sind häufige Ursachen der STOP-Meldungen 0x00000077 und 0x0000007A aufgelistet:
Die Auslagerungsdatei enthielt einen fehlerhaften Block. Wenn sich die Auslagerungsdatei auf einem SCSI-Gerät befindet, könnte der Trap durch eine ungeeignete Terminierung verursacht worden sein. Fehlerhafte Verkabelung zwischen Festplatte und Controller. Ein Fehler auf dem Festplattencontroller. Auf dem Server gehen die nicht ausgelagerten Poolressourcen zur Neige.
Thema: HP Officejet 5610 All-in-One druckt unter Vista 32 nicht
hangi

Antworten: 12
Hits: 5.750
HP Officejet 5610 All-in-One druckt unter Vista 32 nicht 05.04.2009 08:47 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo,

Schwesterlein hat einen neuen PC ( Aykona von Aldi) mit Vista 32. Ich..nichts leichter als das...HP Software installieren. Aber leider Pustekuchen. Wird zwar alles installiert und Gerät wird auch erkannt, aber Testseite wird nicht gedruckt, Spooler öffnet sich nicht und Drucker wird von Word und Excel nicht erkannt. Im Gerätemanager wird er korrekt angezeigt. Der

Die auf der HP Website angebotene Hilfe hat nichts gebracht. Auch das HP eigene
Druckerdiagnosedienstprogramm findet keinen Fehler.

Der Officejet ist über USB angeschlossen. habe auch schon verschiedene Ports ausprobiert Fehlanzeige. Wie gesagt, Gerät wird erkannt (Neues Gerät erkannt, Software wird installiert, Gerät kann jetzt verwendet werden)

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Wenn noch Daten benötigt werden, bitte outen cool


Gruß aus Freiburg

Hangi
Thema: Vista anytime upgrade Home premium->ultimate
hangi

Antworten: 7
Hits: 2.980
22.03.2008 14:51 Forum: Windows-Vista :


Zitat:
ich brauch ja nur den Tip, ob ich mit der Ultimate Upgrade Seriennummer auch eine Home Premium DVD auf Ultimate upgraden kann


Zitat:
wenn du eine hättest ja,
du hast aber keine


Hallo Edmondo,

wir sprechen denk ich, beide die gleiche Sprache : D , wir missverstehen uns nur..

Ich hab ja eine anytime Upgrade Seriennummer...auf der 32bit DVD. Aber unter der Seriennummer steht, dass diese sowohl für 32 wie für 64bit Versionen gültig ist.

Wörtlich:"Der Product Key ist sehr wichtig. Bewahren Sie ihn sorgfältig auf. Möglicherweise müssen Sie Windows Vista irgendwann erneut installieren oder wiederherstellen.
Der Productkey ist mit 32-bit oder 64-bit Software kompatibel."

Dir noch schöne Ostern hase
Thema: Vista anytime upgrade Home premium->ultimate
hangi

Antworten: 7
Hits: 2.980
22.03.2008 07:23 Forum: Windows-Vista :


@edmundo:

Der Verkäufer sitzt in Österreich, da ist die Lösung über MS billiger, da diese nur 4€,schiesmichttot
kostet!

2.: Warum sollte ich auf einem System mit Intel Quad@4400 eine 32 bit Version installieren??

3.: Meine Frage zielte nicht auf die bit Versionen ab, sondern ob ich mit der Ultimate anytime Upgrade
Seriennummer die Home Premium DVD, die Keine OEM Variante ist, auf Ultimate durch Neuinstallation updaten kann.

Gruß aus FR cool

hangi
Thema: Vista anytime upgrade Home premium->ultimate
hangi

Antworten: 7
Hits: 2.980
21.03.2008 15:05 Forum: Windows-Vista :


Zitat:
Original von Schwieper
das mit dem Anytime Upgrade hatte ich auch

link zu meinem Thread

einen 64 Bit Datenträger bekommst du aber zur zeit nicht, da hat die Dame recht


Hallo,

ja, hab Deinen Thread gelesen, aber in meinem Fall ist es ja ein bisschen anders.
ich brauch ja nur den Tip, ob ich mit der Ultimate Upgrade Seriennummer auch eine Home Premium DVD auf Ultimate upgraden kann
Thema: Vista anytime upgrade Home premium->ultimate
hangi

Antworten: 7
Hits: 2.980
Vista anytime upgrade Home premium->ultimate 21.03.2008 14:30 Forum: Windows-Vista :


Hallo und frohe Ostern!

Ich komm gleich zur Sache: Auf meinem PC läuft Vista Home premium X64. Da mir die Einschränkungen der Rechte auf den Keks gehen, habe ich mir bei Amazon das Anytime Upgrade von Home Premium auf Ultimate gekauft. Original versiegelt mit allem drum und dran.
Als es da war, sah ich, das es sich um eine 32bit Variante handelte, verweigerte also die Installation.
Bin dann auf die MS Homepage, um die 64 bit Version zu ordern, so, wie es im Cover der Ultimate DVD steht. Da klappte auch bis nach der Eingabe der Ultimate Seriennummer. Diese wurde aktzeptiert, aber die Folgeseite zeigte immer Fehler. Dann stand plötzlich eine 0800er Nummer da, bei der man anrufen könne. Hab ich getan. Die Dame sagte mir, dass das Problem bekannt sei und man arbeite daran, wie man mit den Anytime Upgrade Umwandlungen verfahren soll, da es im Moment noch keine schlüssigen Lösungen gibt.

Ich hab mal im INet recherchiert: Dort steht auf einigen Seiten zu lesen, dass auf jeder Vista DVD die gleichen Daten für alle versionen sind und es nur auf die Seriennummer drauf ankäme. Im Kehrschluß würde das bedeuten: Wenn ich Vista Home premium neu installiere, aber die Upgradeseriennummer der Upgrade DVD nehme,müßte ich doch die Ultimate haben, oder lieg ich da falsch? Ich denk, hier ist mehr Ahnung vorhanden als in anderen Foren cool

Gruß

Hangi
Thema: Asus P5KC mit Inline IDE zu SATA
hangi

Antworten: 6
Hits: 4.385
17.01.2008 15:44 Forum: Mainboards:


ich Idi.... der Lieferant hat mir die falschen Konverter geschickt. Auf Deinen Tip hin hab ich die Karten nochmal unter die Lupe genommen. Die haben mir die 76640 stat die 99969 geschickt. Das sind die für SATA Geräte an IDE Anschluß, das kann ja nicht funktionieren.

Vielen Dank an Voivoide

Damit kann der Treat geschlossen werden.
Thema: Asus P5KC mit Inline IDE zu SATA
hangi

Antworten: 6
Hits: 4.385
17.01.2008 12:10 Forum: Mainboards:


Hallo,

bin gerade nicht an meinem Rechner, dass komische ist, ich hab zu meiner Anfrage vier Fotos hinzugefügt. U.a. mit der Bedienungslanleitung, die in der Vorschau auch gezeigt wurden.

Aber wie dem auch sei, ich hab den Hersteller dank Google gefunden: INTOS Electronic AG.

Der Link zum Produkt: http://shop.intos.de/cgi-bin/ieos/proces...page/66696.html

Ich hoffe, das hilft Dir (und natürlich mir cool )


Gruß aus FR

Hangi
Thema: Asus P5KC mit Inline IDE zu SATA
hangi

Antworten: 6
Hits: 4.385
Asus P5KC mit Inline IDE zu SATA 16.01.2008 18:57 Forum: Mainboards:


Hallo,

ich habe folgendes Problem: Neues Mainboard: Asus P5KC mit Intel Core 2 Quad @2400 und 2GB RAM,Windows XP SP2 Und GraKa Asus EN7600GS

Ich möchte meine alten IDE Geräte weiter verwenden und hab mir deswegen 2 INLINE IDE zu SATA Konverter zugelegt. Eine HD und ein DVD Laufwerk hab ich an den IDE Controller gehängt. Diese werden einwandrei erkannt und laufen auch.
Aber die HD und der DVDBrenner, die über den SATA Konverter laufen, werden im BIOS und im System nicht erkannt. laut Installatinsanleitung des Koverters müssen die angeschlossenen Geräte auf Master gejumpert werden. Das hab ich gemacht und hab sowohl am Konverter den Floppystromanschluß, als auch an der HD den Stromanschluß bestückt und die SATA Kabel am Mainboard angeschlossen.

Ich hoff, ihr könnt mir helfen Augenzwinkern
Thema: USB Stecker ohne Funktion
hangi

Antworten: 5
Hits: 4.112
08.04.2007 12:48 Forum: Mainboards:


doku So...viiieeeelen Dank JT für diesen Workshophinweis. Den hatte ich vorher nicht gefunden.

Es funkt alles wieder! Wie?:

Hab die Infcache1 gelöscht, alle USB Hubs im Gerätemanager gelöscht, alle USB Geräte rausgezogen, neu gestartet. Windows hat alle Hubs wieder installiert (auch den vierten, der gefehlt hat). Danach hab ich ein Gerät nach dem anderen wieder eingesteckt.

Wie gesagt, alles in Ordnung, noch mal vielen Dank für die prompte und tolle Hilfe danke












oki

das werd ich jetzt erst mal alles durchpflügen. Ich geb dann Bescheid.

Bis dahin vielen Dank erstmal fröhlich
Thema: USB Stecker ohne Funktion
hangi

Antworten: 5
Hits: 4.112
07.04.2007 20:52 Forum: Mainboards:


hallo Jt452,

frohe Ostern zurück ins schöne Hamburg juhu

Der Port ist fest am Board. Vorher war das Funkteil für die schnurlose IR Maus dran (Microsoft Cordless Fingerprint Dektop). Deshalb hab ichs ja bemerkt, als nach der Neuinstallation plötzlich die Maus nicht mehr ging. Hab dann mal den Drucker dran gehängt: auch Fehlanzeige. Kanns vielleicht auch Zufall sein, dass zeitgleich mit der Installation der USB Port den geist aufgegeben hat?

Was mir aber aufgefallen ist: Im Gerätemanager werden mir 3 USB Hub´s angezeigt. Sollten es nicht vier sein? Wenn ja, wie bekomm ich den vierten da rein? Vielleicht ein Registrierungseintrag?

Euch allen wünsche ich frohe Ostern

hase
Thema: USB Stecker ohne Funktion
hangi

Antworten: 5
Hits: 4.112
USB Stecker ohne Funktion 07.04.2007 14:58 Forum: Mainboards:


verwirrt
Hallo,

ich hab mal zum testen "Ubuntu" auf einer Partition installiert. Danach funzte XP Prof SP2 nicht mehr. Hab dann alles neu installiert und funkt auch (fast) wieder. Nuuur: Ein einziger von vier USB Plätzen auf der Rückseite macht keinen Muckser mehr.

Ich hab dann alle USB Treiber, Universell und Host, deinstalliert. Wie zu erwarten hat XP alles wieder installiert. Aber mein vierter USB Stecker gibt immer noch keine Meldung von sich.

Wisst Ihr vielleicht, an was das liegen könnte?

P.S. Hab ein K7xxx Mainboard, AthonXP 2400Proz. und auch schon mit der Mainboard CD versucht das Problem in den Griff zu bekommen. leider....
Thema: Windows Vista, seid ihr dabei?
hangi

Antworten: 131
Hits: 119.230
26.01.2007 13:21 Forum: Software Tech-Talk:


ich hab auf einer Partition XP und auf der anderen Vista RC1. Für mich ist Vista sehr gewöhnungsbedürftig. Was mich ein bisschen nervt, sind die dauernden Sicherheitsabfragen und das mein geliebtes Antivir nicht funkt, zumindest lässtes sich nicht updaten.

Ich bin mit XP sehr zufrieden und kauf Vista erst, wenn es erschwinglich wirdbuero
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de