PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Google WebAccelerator Beta gestartet...
Ra7tte

Antworten: 4
Hits: 2.639
06.05.2005 09:55 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hmmm da könntest Du recht haben! :skull1
Hoffe es kommen noch ein paar Meinungen dazu...

Schönes WE,
Ra7tte
Thema: Google WebAccelerator Beta gestartet...
Ra7tte

Antworten: 4
Hits: 2.639
Google WebAccelerator Beta gestartet... 05.05.2005 23:04 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo!

Was haltet Ihr von dem WebAccelerator von Google?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59311

Hatte ihn mal kurzfristig zum testen drauf. Die Ladezeiten verkürzen sich auf jedenfall merklich, jedoch bleibt bei mir so ein negativer Gedanke (Datensicherheit) im Hinterkopf. verwirrt Deswegen hab ich dieses "Tool" wieder deinstalliert...

Würde mich interessieren wie Ihr dazu steht...

Grüßle Ra7tte juhu
Thema: CD`s werden nur 1x erkannt...
Ra7tte

Antworten: 3
Hits: 2.249
22.03.2005 10:00 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo Florian!

Also ersteinmal dankeschön! Habs mit dem Lösungsansatz 2 von Deinem Link wieder hinbekommen... Hatte die AutoPlay Funktion ausgeschaltet, da ich die nicht wirklich benötige.. Leider muss da irgendwas schief gelaufen sein.
Auf jedenfall hab ich sie wieder aktiviert, kurz getestet und dannach wieder deaktiviert.
Jetzt erkennt WindowsXP wieder jede neu eingelegte CD korrekt...

Dankeschön
Grüß Ra7tte
Thema: CD`s werden nur 1x erkannt...
Ra7tte

Antworten: 3
Hits: 2.249
CD`s werden nur 1x erkannt... 21.03.2005 21:00 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo zusammen!

Habe seit kurzem leider ein kleines Problem und weiss nicht genau wo ich ansetzen soll um den Fehler zu finden. Ich hab an meinem Rechner einige Dienste von Windows deaktiviert (Trinity`s Workshop). Leider habe ich nun das Problem, dass immer nur die allererste CD die nach einem Neustart eingelegt wird von WindowsXP Home erkannt wird. verwirrt

Werfe ich eine neue, beschriebene andere CD in das Laufwerk, so zeigt mir der Explorer immer noch die alte CD mit deren Inhalt an. Selbst nach betätigen der F5-Taste (Aktualisieren).

Nun meine Frage: Welcher Dienst (ich vermute mal das es an einem von denen liegt) könnte dies verursacht haben?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Ra7tte

juhu
Thema: Wie verstecke/verberge ich Symbole im Systemtray?
Ra7tte

Antworten: 7
Hits: 2.629
20.11.2004 19:07 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Seven (Sieben) großes Grinsen , Hallo Heaven!

Also nochmals vielen Dank für die Antworten...

@Siggi:

Leider ist das mit "immer ausblenden" nicht das was ich suchte, weil das Symbol immer noch vorhanden ist, nur halt hinter diesem Pfeilchen versteckt, aber nicht vollständig komplett entfernt... Trotzdem dankeschön! oki e

@Heaven

Hab jetzt das Radmin 2.2. nochmals installiert und musste feststellen, daß beim ersten mal der Installation irgendwie auf dem Remotecomputer keine Programmordner im Startmenü erstellt wurde.. Warum auch immer?
Nach der Neuinstallation nun hatte ich den Programmordner im Startmenü enthalten und konnte nun die Serversettings vornehmen, wo man dann auch das Systemtray auf "hide" (verstecken) stellen konnte...

Darauf bin ich gekommen, als Du mich auf die Anleitung verwiesen hattest :wand

Jetzt funktioniert das ganze supi!

Dankeschön
Ra7tte juhu
Thema: Wie verstecke/verberge ich Symbole im Systemtray?
Ra7tte

Antworten: 7
Hits: 2.629
20.11.2004 17:09 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Heaven!

Also das Programm dass ich gerade teste heißt Remote-Administrator 2.2 Demo (30 Tage Testversion) oder besser gesagt Radmin 2.2.

Weiss auch nicht ob dieses Programm gut/schlecht ist... Es kursieren ja noch einige andere (UltraVNC etc.) im Netz herum...

Jedoch beschränkt sich mein Problem jetzt erstmal auf Radmin 2.2...
Hoffe es gibt da irgendetwas das im Silent Modus zu starten!

Grüßle
Michael
Thema: Wie verstecke/verberge ich Symbole im Systemtray?
Ra7tte

Antworten: 7
Hits: 2.629
20.11.2004 16:57 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Heaven!

Ja genau es handelt sich um ein PC-Fernwartungsprogramm welches unter DIENSTE gestartet wird (automatisch)...

Gibt es evtl. einen Syntax welchen ich verwenden kann um diesen Dienst auszublenden in der Systemtray oder ein Tool?

Grüße!
Thema: Wie verstecke/verberge ich Symbole im Systemtray?
Ra7tte

Antworten: 7
Hits: 2.629
Wie verstecke/verberge ich Symbole im Systemtray? 20.11.2004 15:34 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo zusammen!

Hab da mal eine kleine Frage und zwar:

Wie kann ich aktive Programme im Systemtray verbergen oder verstecken, so daß keiner diese beenden bzw. sehen kann?

Möchte unbedingt ein Administrator Tool in einem Netzwerk installieren und sichergehen, daß dieses nicht von anderen Benutzern im Netz deaktiviert wird durch "Rechtsklick auf das Symbol mit SCHLIESSEN"

Ich hoffe es hatt einer von Euch eine Antwort!

Grüße Michael
Thema: Zyxel HW650 Router und UltraVCN Port Problem
Ra7tte

Antworten: 3
Hits: 3.222
18.11.2004 18:56 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo!

Ja genau meinte UltraVNC!

Also fast genauso wie Du schon vermutet hast war es nun auch!
Das Programm (Radmin oder UltraVNC) zeigen mir unten rechts in der Systemleiste einmal die LOKALE IP Adresse an (welche korrekt ist) und die EXTERNE IP Adresse (welche irgendw. falsch ist).

Ich habe heute die Internetseite www.wieistmeineip.de aufgerufen und die IP`s miteinander verglichen.

Die EXTERNE IP war eine ganz andere als mir beide Programme im Systemtray angezeigt hatten, warum auch immer?!?!

Auf jedenfall klappt es mit der richtigen IP von der Homepage nun endlich und ich bin zufrieden *grins*

Vielen Dank nochmal, war für mich ein Anstoß weiter in dem Bereich nachzusuchen!!!

Michael
Thema: Zyxel HW650 Router und UltraVCN Port Problem
Ra7tte

Antworten: 3
Hits: 3.222
Zyxel HW650 Router und UltraVCN Port Problem 17.11.2004 18:11 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo!

Ich habe ein kleines Problem und zwar:

Ich besitze den Zyxel Presitge HW650-17 Router und wollte mir ein Remotecontrollprogramm einrichten (Fernsteuerung eines weit entfernten PC`s mit z.B. meinem PC)

Das ganze klappt aber leider nur in eine Richtung und zwar kann ich auf einen Rechner zugreifen der direkt mit einem Modem ins Internet verbunden ist.

Jedoch wenn ich versuche von dem Rechner mit dem Modem auf den anderen Rechner, der hinter einem Router steckt mich zu verbinden kommt irgendwann die Meldung, daß der Server nicht gefunden werden kann.

Soweit so gut, ich habe auch die dazugehörigen Ports im Router freigegeben (unter NAT/SUA Port 5800 und 5900)... Jedoch klappt das ganze weiterhin nicht..

Es ist sonst keine weitere Firewall (Software noch Hardware, egal ob WindowsXP-Wall oder Fremdsoft) am laufen.

Bin absolut ratlos warum das nicht klappt!?

Hatt jemand von Euch eine Ahnung was ich noch ändern könnte oder gibt es ein besseres Programm (hab schon Radmin versucht, funktionert aber genauso in nur eine Richtung s.O.)

Grüße Michael
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de