PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Boot Problem mit Mushkin IO SSD
AzAzEL

Antworten: 28
Hits: 16.011
01.08.2010 16:56 Forum: Mushkin Support :


Hab die Platte die Tage mal angesteckt.
Und sie wurde sofort erkannt, und ich konnte zugreifen. Denke also ich habe nun eine fehlerfreie.

Da aber meine OCZ Vertex nun super läuft wird die Mushkin leider verkauft werden.
Tobi scheint noch unterwegs zu sein, hatte gehofft ich könnte wieder so einen Metallkoffer bekommen, meiner wurde einfach in der Rekla behalten. traurigsein
Thema: Boot Problem mit Mushkin IO SSD
AzAzEL

Antworten: 28
Hits: 16.011
21.07.2010 17:16 Forum: Mushkin Support :


hi, ja es ist einige Monate her.

Ich hatte mir derweil ne andere SSD gekauft (mit SF Controller), die ging problemlos, habe dann noch ne ganze zeit rumprobiert und die SSD dann in die Rekla geschickt (über den Händler).
Naja nach knapp 2 Monaten hab ich sie nun zurück Augenzwinkern


Eine Frage hätte ich an Tobi noch, wenn er hier mal wieder vorbei schaut.
Ich habe die SSD ja mit Alukoffer gekauft (kA inwiefern der im Preis ist) und jetzt aus der Rekla nur ne einfache Plastikhülle bekommen. Ich find das naja wie soll ich sagen, nicht so ganz okay, hab das Produkt ja mit Koffer erworben. Kann ich so nen Koffer zugeschickt bekommen ?
Thema: neue Mushkin SSD Firmwares
AzAzEL

Antworten: 41
Hits: 24.554
04.03.2010 10:23 Forum: Mushkin Support :


Ich kann mich auch nicht an einen Jumper erinnern.
Und wie macht man das Update ohne zweites OS ? ^^ muss ja auch gehen
Thema: neue Mushkin SSD Firmwares
AzAzEL

Antworten: 41
Hits: 24.554
03.03.2010 19:09 Forum: Mushkin Support :


kann man die jetzt im Windows updaten? oder die entsprechende exe aufn stick ?
Thema: Boot Problem mit Mushkin IO SSD
AzAzEL

Antworten: 28
Hits: 16.011
02.03.2010 10:40 Forum: Mushkin Support :


Danke für das Angebot, da würde ich die Tage nochmal auf dich zu kommen

Und mal nen Lob an den Support hier, hatte bisher noch keinen Support wo man so persönlich mit den Leuten Kontakt hatte. Danke ^^
Thema: Boot Problem mit Mushkin IO SSD
AzAzEL

Antworten: 28
Hits: 16.011
01.03.2010 20:38 Forum: Mushkin Support :


ja hab hier zu hause noch nen rechner, da kommt sie auch nochmal ran
werd die woche nochmal berichten

und am sams mal bei Mushkin auffer Cebit vorbei schauen.. ^^
Thema: Boot Problem mit Mushkin IO SSD
AzAzEL

Antworten: 28
Hits: 16.011
01.03.2010 19:43 Forum: Mushkin Support :


Ich hab ASUS vorhin geschrieben, muss aber ehrlich sagen, dass ich mir keine großen Hoffnungen auf ne richtige Hilfe mache.
Bisher bin ich recht enttäuscht und natürlich kotzt mich das Problem tierisch an...werd wohl noch auf ASUS warten und wenns nix wird die Platte zurück schicken... mit den 300 € kann ich dann echt was besseres anfangen.

Soll kein Angriff sein, ich danke euch für die Hilfe, bin nur tierisch genervt von dem Problem. Irgendwie hab ich son Glück mit nicht lösbaren Probs. ^^
Thema: Boot Problem mit Mushkin IO SSD
AzAzEL

Antworten: 28
Hits: 16.011
28.02.2010 17:16 Forum: Mushkin Support :


Ich habe vorgestern schon mit TestDisk den MBR neu geschrieben und neu installiert
leider ist das Problem immer noch da.
Mittlerweile hab ich auch raus gefunden, dass ich nicht mal den Modus wechseln muss, ich muss nur ins BIOS und dort wieder auf Exit, danach hat er die Platte.
Thema: Boot Problem mit Mushkin IO SSD
AzAzEL

Antworten: 28
Hits: 16.011
28.02.2010 10:51 Forum: Mushkin Support :




wenn noch was fehlt einfach sagen
danke
Thema: Boot Problem mit Mushkin IO SSD
AzAzEL

Antworten: 28
Hits: 16.011
26.02.2010 17:39 Forum: Mushkin Support :


Express Gate hab ich deaktiviert
TestDisk hat mir keine neuen erkenntnisse gebracht

habe nun auch eine neuinstallation hinter mir, und leider das problem immer noch
auch ein anderer sata port bringt keine veränderung.

Also ich bin mit meinem Latein am Ende nun, was könnte man sonst noch tun ?
Thema: Boot Problem mit Mushkin IO SSD
AzAzEL

Antworten: 28
Hits: 16.011
25.02.2010 17:15 Forum: Mushkin Support :


nein ich habe keine weiteren OS installiert

der Fehler besteht übrigens weiterhin, ich werd also morgen oder sams windows neu installieren, und dabei die anderen Platten abklemmen.

Die Artikel helfen mir auch nicht direkt bei dem Prob, zumal mir so ziemlich das meiste daraus bekannt ist. Trotzdem danke Augenzwinkern
Thema: Boot Problem mit Mushkin IO SSD
AzAzEL

Antworten: 28
Hits: 16.011
24.02.2010 20:49 Forum: Mushkin Support :


so ich habe mal die Startreperatur benutzt, die hat mir zwar ausgegeben, dass sie nix tun konnte, aber ich hab den Rechner dann paar mal ausgemacht und wieder an und es ging.
Mal sehen was er morgen sagt.
Thema: Boot Problem mit Mushkin IO SSD
AzAzEL

Antworten: 28
Hits: 16.011
23.02.2010 15:58 Forum: Mushkin Support :


hi Tobi

wenn ich die anderen Platten abstecke passiert gar nichts, Bildschirm bleibt nach dem BIOS schwarz, nicht mal ne Fehlermeldung.

Hab hier mal den Screen der immer kommt:



Vllt. könnte es auch sein, dass der MBR noch auf ner anderen Platte ist ? Ich werde wohl die Tage mal ne Reperatur probieren und falls das nicht funzt den MBR platt machen und neu installen (und vorher die anderen Platten abstecken ^^)
Thema: Boot Problem mit Mushkin IO SSD
AzAzEL

Antworten: 28
Hits: 16.011
21.02.2010 19:41 Forum: Mushkin Support :


hi Tobi,

die Reihenfolge hatte ich auch schon verändert, habe die SSD eingesetzt als sie erkannt wurde, aber beim nächsten start das gleiche.

Ich hab die SSD halt im SATA Port 1 und wenn ich den Rechner anmache und ins Bios gehe checkt er erst die Hardware und zeigt dann als Platten immer nur Port 2-4 an (wo jeweils ne SATA Platte dran hängt). Und dann auch im BIOS selber ist auf der Starseite gleich die Auflistung der Platten und dort steht bei SATA1 "Not detected".
Thema: Boot Problem mit Mushkin IO SSD
AzAzEL

Antworten: 28
Hits: 16.011
21.02.2010 16:50 Forum: Mushkin Support :


hier gibts alle daten zum pc
http://www.sysprofile.de/id47297

habe ein ASUS M3A79-T Deluxe mit aktuellstem BIOS
Thema: Boot Problem mit Mushkin IO SSD
AzAzEL

Antworten: 28
Hits: 16.011
Boot Problem mit Mushkin IO SSD 21.02.2010 14:14 Forum: Mushkin Support :


Hi Leute bin neu hier, aber hab schon öfters als nicht registrierter mitgelesen Augenzwinkern

Ich habe eine Mushkin IO 128 GB SSD mit ner 1000er Seriennummer und FW 1819.
Habe Windows 7 Ultimate 64 Bit drauf installiert, das läuft auch.
Nur wenn ich den Rechner runter fahre und am nächsten Tag wieder hoch erkennt er IMMER die SSD nicht und fragt nach nem Bootmedium.
Ich muss dann ins BIOS und den Modus von IDE auf AHCI oder von AHCI auf IDE wechseln; wenn ich dann neustarte wird Windows normal gebootet.

Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Wiegesagt egal ob IDE oder AHCI eingestellt ist, die Platte wird nicht erkannt, erst nach Wechsel auf den jeweils anderen Modus wird normal gebootet.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge ?
Zeige Beiträge 1 bis 16 von 16 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de