PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 22 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: ATI oder NVIDIA auf einem Asus A7N8X
Rage

Antworten: 19
Hits: 6.200
05.01.2004 14:58 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Also ein Kollege von mir hat ein A7N8X Deluxe und versuchte am Anfang, dort eine Sapphire Karte mit Radeon 9600pro Chipsatz (ist das der XT oder noch ein anderer verwirrt ) zu verbauen, lässt sich aber nicht zum Laufen kriegen.
Bei Mindfactory steht bei der Boardbeschreibung auch, dass es genau mit diesem Chipsatz wohl Probleme geben soll, mit einer anderen Grafikkarte (NVidia 5700) war er dann erfolgreich.


P.S. Auch für die Revision 2.0 steht dieser Hinweis immernoch dort.
Thema: Leadtek K7NCR18D-Pro 2 Mikrofon
Rage

Antworten: 5
Hits: 2.615
02.01.2004 18:35 Forum: Mainboards:


Jetzt funktioniert's

Super, danke! :D
Thema: Leadtek K7NCR18D-Pro 2 Mikrofon
Rage

Antworten: 5
Hits: 2.615
31.12.2003 21:15 Forum: Mainboards:


die 3.13 von der NVIDIA Homepage
Thema: Leadtek K7NCR18D-Pro 2 Mikrofon
Rage

Antworten: 5
Hits: 2.615
Leadtek K7NCR18D-Pro 2 Mikrofon 30.12.2003 23:45 Forum: Mainboards:


Guten Abend,

aalso ich bin gerade bei Freunden und die haben einen neuen Rechner mit einem Leadtek K7NCR18D-Pro 2.

Das Problem: das Mikrofon bringt keinen Pieps raus (Headset, an einem anderen PC ausprobiert - läuft). Auf dem Board werkelt so ein Nvidia Soundstorm, ich habe alle Steckmöglichkeiten - die mir einfielen - ausprobiert und auch bei dem Soundassistenten alle Möglichkeiten versucht (normal, dass der mikrofoneingang ausgang für sub sein soll etc.), aber nichts...
Dann habe ich spaßeshalber mal die Kopfhöhrer Lautsprecher mit dem Mikrofoneingang verbunden (sind ja technisch ähnlich aufgebaut). Nun gibt es Ausschläge, wenn ich z.B. auf die Lautsprecher klopfe - da reagiert also was. Ist das Mikrofon eingesteckt, kommt allerdings nichts (Mikrofon Boost ist aktiviert und am anderen PC funzt das Mikro auch).

Ich hoffe, das war nicht zu wirr... ^^


Hat da irgendjemand eine Idee? Bin am verzweifeln... :(
Thema: Zeig mir dein Case!
Rage

Antworten: 59
Hits: 31.339
23.12.2003 17:11 Forum: Gehäuse und Netzteile:


hui nett, Heaven :))


Habe auch mal mit LED's experimentiert, aber irgendwie sind mir Kaltlichtkathoden zu hell (überdecken jedes andere Licht) und LED's zu dunkel. Augenzwinkern
Thema: Anschlussoptionen für 3 Festplatten gesucht
Rage

Antworten: 11
Hits: 3.933
18.12.2003 13:53 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Mir würde noch die Verwendung eines Festplatten-Wechselrahmens einfallen, damit wären die jeweiligen Systemplatten immer physisch voneinander getrennt und es gibt kein großes Kabel umstecken oder ähnliches.
Thema: pIII passiv kühlen?
Rage

Antworten: 3
Hits: 3.743
28.10.2003 19:33 Forum: Prozessoren:


also bei uns in der Firma stehen zwei Rechner von Compaq die mit *fast* passiv gekühlten p3 bestückt sind. Auf dem Prozessor befindet sich eine riesge mit Kühlrippen versehene Platte, schätze jetzt mal so 20cm x 8cm groß. Direkt dahinter befindet sich ein 120mm Gehäuselüfter, der die Luft raussaugt.

Ich habe mich damit nie einhergehend beschäftigt, Probleme machen die Rechner jedenfalls keine, scheinbar funktionierts aber. :)
Thema: temperatur des grafikkartenprozessors
Rage

Antworten: 14
Hits: 4.710
26.10.2003 14:32 Forum: Grafikkarten und Monitore:


@ Rolf

Das kommt ganz auf die Grafikkarte und den Hersteller an, mit meiner Karte von Gainward z.B. habe ich da noch nie Probleme gehabt.
Thema: rechner startet nicht
Rage

Antworten: 21
Hits: 7.205
22.10.2003 17:45 Forum: Sonstige Hardware:


Hast du mal den Lautsprecher ans Mainboard angeschlossen? Gibt der irgendwelche Signale von sich?
Thema: Liste der größten Lecks
Rage

Antworten: 4
Hits: 2.078
22.10.2003 16:52 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Mit dem Unterschied, dass man als erfahrener Programmierer die Sicherheitslücken unter Linux selbst beseitigen kann und nicht darauf warten muss, dass M$ vielleicht irgendwann mal einen Fix rausbringt, der gleich ein noch viel größeres Sicherheitsloch schafft. Augenzwinkern
Thema: pop up blocker
Rage

Antworten: 8
Hits: 2.517
22.10.2003 16:42 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Also ich kann da vor allem das wechseln auf den Mozilla Firebird Browser empfehlen. Telefoniert nicht nach Hause, hat nicht so viele Sicherheitslücken, ist OpenSource und hat Schutzmechanismen wie Popupblocker gleich integriert. Mozilla Firebird

Ansonsten kann ich PopupAdFilter empfehlen, ist jedoch nicht kostenlos... Popup Ad Filter
Thema: kein netzwerkumgebung
Rage

Antworten: 16
Hits: 5.060
20.10.2003 01:37 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Ich glaube auch nicht, dass sich Kiesewetter über Fragen an sich aufregt, sondern eher dass es so scheint, als wärst du nicht gewillt, dich da selber reinzuknien. (hoffe, dass das jetzt nicht falsch verstanden wird und das ich das richtig wiedergebe) Es kann dich leider keiner davor bewahren die Dokus selber zu lesen...

Hier ist nochmal der Direktlink zur deutschen Schritt-für-Schritt Anleitung: Dokumentation
Lesen, versuchen zu verstehen, ausprobieren (try & error) Augenzwinkern


Wegen der Netzwerkumgebung: ich habe leider kein Win98 mehr hier um das auszuprobieren, ich meine mich nur erinnern zu können, dass man irgendeinen Dienst o.ä. installieren musste, damit die auftaucht (oder wars DFÜ-Adapter?) - vielleicht weiß da jemand anderes genaueres?
Edit: Ist nicht Systemsteuerungen --> Netzwerk dasselbe? Sonst probier das doch mal aus.
Thema: Neuer Brenner--->Beide Laufwerke werden nicht mehr erkannt
Rage

Antworten: 22
Hits: 7.483
17.10.2003 00:13 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Da sich die Frage ja nicht um das Umgehen eines Kopierschutzes geht, denke ich, dass ich die Frage beantworten darf:

Wenn du eine CD direkt von einem Laufwerk zum anderen kopieren möchtest, nennt man das eine "on the fly" (~ im vorbeigehen) Kopie. Bei Nero musst du einfach ein Häkchen vor der Option "Direktkopie" bei der Auswahl des Quelllaufwerks machen, dann sollte es funktionieren. Das ist sicherlich die einfachste Methode aber auch riskant, da der Rohling hinüber ist, wenn Lesefehler auftreten (früher ohne Burn-Proof etc. war das noch wichtiger als heute).
Um das zu vermeiden kannst du eine Imagedatei erzeugen (wie bei dir ja geschehen) dann wird sichergestellt, dass das, was gebrannt wird auch in Ordnung ist (weil die Fehler ja auftreten, bevor etwas auf den Rohling geschrieben wird) - dauert aber länger.


Zu deinem Edit, was ist denn wenn du CD's mit Daten einlegst, werden die korrekt erkannt?
Thema: Eure grössten schlamassel mit Hardware/Software
Rage

Antworten: 48
Hits: 30.088
30.08.2003 12:01 Forum: Hardware Tech-Talk:


Als ich mir zum ersten mal Windows XP installieren wollte, hab ich mir dafür gleich eine neue Platte angeschafft. Als ich die alte Masterplatte dann als Slave an das Kabel angeschlossen hatte, war sie dummerweise noch auf Master gejumpert (schlicht vergessen)....
Das Bios hat sie korrekt erkannt, also denk ich nichts böses, lass Windows XP natürlich nur die neue Platte formatieren. Danach will ich die alten Dateien kopieren und was is, beide Platten sind formatiert. ;(

Ich hätte nicht gedacht, dass das möglich sein könnte, naja die Daten waren natürlich alle futsch.
Thema: LCD Steuersoftware
Rage

Antworten: 2
Hits: 1.885
04.07.2003 11:53 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Danke für den Link,

sieht ziemlich klasse aus, hoffe mein Display kommt bald an. Augenzwinkern
Thema: LCD Steuersoftware
Rage

Antworten: 2
Hits: 1.885
LCD Steuersoftware 02.07.2003 21:48 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hoi,
ich suche eine Software mit der man LCD's mit dem Computer ansteuern kann. Laut einiger Internetseiten soll "jaLCD" ein sehr gutes Programm sein, aber die offizielle Seite ist scheinbar nicht mehr zu erreichen.

Wäre nett, falls jemand mir dieses Programm schicken könnte oder eine andere gute Alternative nennen könnte.
Thema: Welchen DSL-Anbieter
Rage

Antworten: 10
Hits: 5.004
30.06.2003 22:18 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Ich kann 1&1 auch nur empfehlen, es gab innerhalb von 1,5 Jahren bei mir nur zweimal Probleme mit der Erreichbarkeit, die jedoch nie länger als eine Stunde dauerten.

Gut finde ich auch das Tarifmodell mit den Freistunden- und Übertragungsvolumenbasierenden Systemen - wer keine volle Flatrate benötigt, bekommt es da zu einem wirklich kleinen Preis (die monatlichen Grundgebühren für 5GB Übertragungsvolumen wurde letztens sogar von 16,90€ auf 14,90€ reduziert!!).
Außerdem gibt es eine .de Domain inklusive, ein nettes Extra. Augenzwinkern
Thema: Speichertaktungsprobleme (100 Mhz--> 133 MHz)
Rage

Antworten: 11
Hits: 4.537
30.06.2003 22:08 Forum: Arbeitsspeicher:


Noch eine kurze Frage (auch auf die Gefahr hin, dass sie bereits gestellt wurde):

Welche Forderungen stellt der Barton (war doch der Desktop K8?) an die RAMs? Also welchen Speicher sollte man kaufen, der das nächste Aufrüsten überdauert? Soll sich ja dann auch lohnen wenn ich mir schon neuen kaufe. :)
Thema: Speichertaktungsprobleme (100 Mhz--> 133 MHz)
Rage

Antworten: 11
Hits: 4.537
30.06.2003 18:20 Forum: Arbeitsspeicher:


Super Seite, danke DoE!

Mit nur einem Riegel gibt es keine Probleme auf 133Mhz (weiß aber nicht mehr, ob ich im Slot 1 oder 2 getestet habe).

Ich werde das mal überprüfen mit dem Slot 1, zur Not werde ich mir bei Gelegenheit einen neuen DDR Speicherriegel zulegen, das sollte das Problem endlich beheben.
Thema: Speichertaktungsprobleme (100 Mhz--> 133 MHz)
Rage

Antworten: 11
Hits: 4.537
30.06.2003 17:36 Forum: Arbeitsspeicher:


Danke erstmal für die Antworten!


Es sind echte Infineons, also keine on-3rd oder ähnliches.

Allerdings kann ich ja die Latenz im BIOS für beide auf 3 setzen und ich habe die Abstürze immernoch, das macht mich etwas stutzig - vor allem dass ja bei 100Mhz alles funktioniert.


Was mir gerade noch einfällt, ich hatte vorher zwei 256MB CL3 Module drin (mit selben Problem), eins original Infineon und eins on-3rd. Dann wechselte ich das on-3rd gegen das original Infineon mit CL2 - ohne Erfolg.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 22 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de