PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 34 GB Datenspeicher fehlen - aber wo sind die ?
dumpfbacke_1411

Antworten: 11
Hits: 4.502
19.05.2013 19:57 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Hallo "Athena"

oh, sorry für die späte Reaktion. Hab erst eben die Mail gelesen.
Ja klar, Thema kann geschlossen werden.
Vielen Dank an "Tankred" und "Blackmoonie" für ihre Hilfestellung und die Ratschläge.

Gruß ans Team sagt
"dumpfbacke_1411"
--
Thema: 34 GB Datenspeicher fehlen - aber wo sind die ?
dumpfbacke_1411

Antworten: 11
Hits: 4.502
03.04.2013 16:14 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Danke, danke, hätte ich ja auch eigentlich dran denken können, daß das, was hier im Forum geschrieben steht das Maß der Dinge ist. Und nicht irgendwelche (vielleicht erfundene) Kundenrezessionen. Jetzt sehe ich die Dinge aus einer ganz anderen Perspektive.

@ Tankred: Danke für den Link mit den Diensteeinstellungen (der Ausdruck "irgendwelche Vollpfosten" iss ja cool)

@ Blackmoonie: hast ja vollkommen recht mit Deiner Meinung

Also, was schlagt ihr mir jetzt vor, welches AcronisTrueImage ich mir zulegen soll ??
Neueste Version ??
Die jetzt wieder in Betrieb genommene Verion 2009 ist ja doch schon was in die Jahre gekommen.
Höre ab jetzt nur noch auf Euere wohlgemeinten Ratschläge.

Gruß von hier
Thema: 34 GB Datenspeicher fehlen - aber wo sind die ?
dumpfbacke_1411

Antworten: 11
Hits: 4.502
01.04.2013 20:48 Forum: Flashspeicher und SSDs:


hab, ich so wie beschrieben, umgestellt. Vielen Dank. oki oki

Zwei Sachen möchte ich noch erwähnen:

1. Habe noch Acronis True Image in der Version von 2009 hier rumliegen. Damit habe ich auf eine meiner externen HDD`s (die mit dem eSata-Kabel) von den zwei SSD`s ein Image erstellt, nachdem alles so wie beschrieben eingestellt war. Hat auch gefunzt !!
Wenn ich jedoch die Kundenrezessionen bei einem großen Internet-Versandhaus (A....n) von den neueren Versionen von Acronis True Image 2012 so lese, sehe ich aber von einem Upgrade dieses Programms ab.
Ich verstehe nicht so recht, das dieses Programm hier empfohlen wird.

2. Und dann habe ich mir blöderweise, ich weiß nicht wie und wo, meine Dienste fast alle deaktiviert.
Da es ja jetzt hier in diesem Forum keinen Support mehr für die Diensteverwaltung unter WIN 7 gibt, muß(te) ich improvisieren. Die für mich wichtigsten Sachen funktionieren, aber ohne Gewissheit, ob auch alles so richtig ist.

Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe tollen Tipp`s

-- CLOSED -- juhu
Thema: 34 GB Datenspeicher fehlen - aber wo sind die ?
dumpfbacke_1411

Antworten: 11
Hits: 4.502
01.04.2013 15:20 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Hallo Tankred,

nun wird es aber Zeit, endlich zu antworten.
Sorry an den Admin wegen des Post`s im falschen Forum.

Herzlichsten Dank für die tolle Unterstützung.

Zunächst noch einige Erklärungen:
die zweimal vorhanden SSD`s sind darin begründet, weil erstens die SSD`s mir zum damaligen Zeitpunkt einen finanziellen Rahmen setzten und zweitens wollte ich eine für WIN 7 nutzen, sowie die zweite für mein Hobby den Flugsimulator und den dazugehörigen Programmen einsetzen.
Das mit der SCSI erklärt sich so; es handelt sich um eine externe HDD, die mit einem eSata-Kabel am Mainboard kommuniziert.

Habe dann alles so eingestellt, wie Du vorgeschlagen hast und was man sonst noch bei den weiteren Verweisen auf diverse Reviews hier im Forum (Ccleaner usw.) lesen kann.
Euch sei allen Dank für diese wunderbare Arbeit, ganz besonderen Dank an "Cerberus" für seine tollen Erklärungen. Das muß einfach mal gesagt werden. oki

Habe dann selbst noch folgendes getan:

Auslagerungsdatei eingestellt ==>> min. 1536 MB max. 2036 MB (installierter RAM 16GB)
Ordner "tmp" und "temp" gelöscht
Windows-Sicherungen und Wiederherstellungspunkte entfernt und deaktiviert
Dienste "entschlackt" nach Anleitung
Ccleaner Ver 4.00 installiert und nach Erklärung eingestellt mit anschließendem Durchlauf aller Menüpunkte

Und siehe da, jetzt habe ich plötzlich wieder 24,3 GB freien Speicher auf C: - Danke, toll !!! knuddel

Nochmals herzlichen Dank für Dein Interesse und Dank an alle hier beteiligten in diesem tollen Forum.

Denke, der Thread kann jetzt geschlossen werden.

Grüße aus dem Westerwald sagt
Klaus
Thema: 34 GB Datenspeicher fehlen - aber wo sind die ?
dumpfbacke_1411

Antworten: 11
Hits: 4.502
34 GB Datenspeicher fehlen - aber wo sind die ? 30.03.2013 20:05 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Hallo Forumsfreaks,

quäle mich hier mit einem Problem rum und finde keinen Lösungsansatz.

Habe eine Corsair Force 3 SSD mit dem Betriebssystem WIN 7 Ultimate.
Mit Erschrecken habe ich jetzt, eher durch Zufall, entdeckt, dass mir irgendwie Speicher fehlt.
Werde versuchen, mich so kurz und präzise auszudrücken wie möglich.

Meine Frage:

mir fehlen (?) etwa 34 GB an Speichermöglichkeit auf einer 120-GB Corsair Force 3 SSD
Folgendes wird mir unter C:\ mit dem Windows-Explorer angezeigt angezeigt:

All Share 0 --> weniger als 1 GB
Benutzer 45,0 GB
Download 0 --> weniger als 1 GB
Intel 0 --> weniger als 1 GB
Nvidia 256 MB
Perf Logs 0 --> weniger als 1 GB
Program Data 1,63 GB
Programme 2,60 GB
Programme (x86) 5,07 GB
Raid Tool 0 --> weniger als 1 GB
temp 0
Windows 22,20 GB
--------------------------
macht zusammen 77,10 GB

Größe der 1. SSD, hier C:\ mit Betriebssystem, 111 GB minus 77,10 GB = ca. 34 GB. Wo finde ich die ??

Windows ist so eingestellt, das alle Dateien und Ordner anzeigt werden.

Ich raff`s nicht, wo sind diese etwa 34 GB ?

System:

Gehäuse: LianLi PC-A77 F
Board: ASUS P8Z 68-V Pro/Gen3
Prozessor: Intel i7-2600K @3,40 GHz
Grafikkarte: Nvidia GTX 570 (aktuelle Treiber)
Laufwerke: 2 x Corsair Force 3 SSD ATA Device, davon eine C:\mit WIN7 Ultim.64bit
je 120 GB
1 x WDC WD 1002FAEX-00Z3A0 - 500 GB, Speicherkapazität 443 GB
1 x ST3500820AS SCSI Disk Device ? (wird im Win-Explorer nicht angezeigt)
CD/DVD LG BH10LS30 Blu-Ray
Cardreader

System wurde von einem namhaften PC-Shop installiert, getest und mir im November 2011 verkauft.

Nun bin ich gespannt, wer hier Rat weiß.
Vorerst schöne Ostertage und viel Erfolg bei der Ostereiersuche.
Das Prob eilt nicht wirklich, möchte nur gerne den Grund wissen.
Im voraus vielen Dank an diejenigen, die sich meiner Frage annehmen.

Gruß aus dem Westerwald sagt
Klaus
--
EDIT

sorry, hatte vergessen den freien Speicher zu erwähnen.
Als freier Speicher werden mir auf C:\ lediglich 8,60 GB angezeigt.

Nochmal:
Größe der SSD 111,00 GB
davon belegt 77,10 GB
./. freier Speicher 8,60 GB
-----------
somit fehlen 25,40 GB ==>>> ?
Thema: Flightsimulator 2004 auf primärem Monitor
dumpfbacke_1411

Antworten: 7
Hits: 2.342
12.02.2011 17:43 Forum: Games, Player, Konsolen:


Hallo "strikeback"

werde es so machen, wie von "Barclay" eingangs erwähnt und den Tastenkürzel nutzen.

Den Autostart habe ich nochmal entrümpelt, hier steht definitiv nur noch der Virenscanner drin, und die Hinteraktivitäten habe ich nach meinen Kenntnissen auch auf ein Minimum beschränkt.
Ebenso TuneUp deinstalliert und den Workshop nochmal abgearbeitet.

@ Admin - Denke, dass Thema kann jetzt geschlosssen werden.

Danke an dich und auch an Barclay für euer Interesse und die Tipp`s und Hinweise. oki

Tschüss und schöne Grüße

Klaus
--
Thema: Flightsimulator 2004 auf primärem Monitor
dumpfbacke_1411

Antworten: 7
Hits: 2.342
25.01.2011 20:52 Forum: Games, Player, Konsolen:


Hallo strikeback,

hast ja recht, TuneUp wurde nachträglich installiert. Schmeiss ich auch wieder runter.

Hier das Logfile:

Jetzt bin ich aber gespannt !!! Kann aber erst morgen wieder hier sein, muß zum Dienst.

Gruß Klaus
--
Thema: Flightsimulator 2004 auf primärem Monitor
dumpfbacke_1411

Antworten: 7
Hits: 2.342
25.01.2011 19:29 Forum: Games, Player, Konsolen:


Hallo Barclay,

zunächst mal vielen Dank für das Interesse an meinem Problem(chen?).

Zu deinen Fragen:

1. Spiele den MSFS9 (noch) im Vollbildmodus

2. Beim Betätigen von alt+tab kann ich ihn auswählen und er erscheint dann wieder.
Im Fenstermodus bleibt das Bild erhalten er läuft auch weiter, nur der Ton ist weg.

3. bei msconfig/Systemstart ist nur folgendes mit Haken versehen:
avgnt ------- Avira- Virenscanner
QTTask ---- Quicktime
wcescomm -- Microsoft ActiveSync\wcescomm.exe

Noch stehen hier folgende .exe-Dateien, wie gesagt ohne Haken versehen: doku

schedhlp, TimeounterMonitor, bgswitch, ccleaner, taskswitch, ctfmon, fast, NMIndexStoreSvr,
regsvr32 /s mqrt, NBKeyScan (Nero), NVA Tray, NVMixer Tray, PDVDServ, CLIStart, SunJavaUpdateSched, TrueImageMonitor, BDARemote, TraXEx3.3, OpenOffice.org 3.2, Watch

4. Der Autostart-Ordner ist leer. Im Hintergrund läuft nur TuneUp 2010.

Auch erwähnen will ich noch, dass ich das System laut "pc-experience-Workshop" eingestellt habe.
Damit meine ich Änderungen an der Registry und was dort so vorgeschlagen wird.
System läuft eigentlich stabil, bis auf diese Kleinigkeit mit der Maus auf dem zweiten Monitor.

So nun denke ich, deine Fragen vorerst beantwortet zu haben und würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

Gruß aus dem Westerwald
Klaus
--
Thema: Flightsimulator 2004 auf primärem Monitor
dumpfbacke_1411

Antworten: 7
Hits: 2.342
Flightsimulator 2004 auf primärem Monitor 24.01.2011 22:54 Forum: Games, Player, Konsolen:


Hallo Experten,

mit folgendem Problem komme ich im Moment nicht so richtig klar: traurigsein

Betreibe den Microsoft Flightsimulator 2004.
Benutze hierfür 2 Monitore (LG Flatron W2242T).
Der Flugsimulator wird auf dem primären Monitor angezeigt und eine Navigationssoftware auf dem 2. Monitor.

Geht auch alles soweit.

Wenn ich aber mit der Maus auf den Monitor mit der Nav-Software gehe, legt sich das Programm vom primären Monitor in die Taskleiste und läuft im Hintergrund weiter.
Beim Wechsel mit der Maus wieder zurück auf den primären Monitor muß das Programm wieder in der Taskleiste aktiviert werden.

Glaube nicht, dass es softwaretechnisch mit dem Flugsimulator zu tun hat. Habe dort alle Einstellungen gecheckt.

Weiß da jemand Rat, ich verzweifle hier fast, es hat vor einer Neuinstallation auch schon funktioniert ??

Betriebssystem WIN-XP Prof. 32 bit, alle Updates

Im voraus vielen Dank für eure Hilfestellung.

Gruß Klaus juhu
--
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de