PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 1 rechner 2 netwerkkarten für I-net und andere telefonanlage
Tingel Tangel

Antworten: 6
Hits: 4.620
moin 28.01.2007 12:53 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


also ich habe gestern mal versucht meine fritzbox anzusprechen geht gar nicht mehr...!
werde sie reseten und versuchen ob dann etwas geht!

habe eine allgemeine frage, bevor ich hier wieder alles einrichte bzw. in windowsumstelle!

also an netzwerkkarte 1 hängt das dsl modem!Modem von arcor!

das funktioniert ohne probleme.


an netzwerkkarte 2 werde ich dann DHCP einstellen und es an der Fritzbox auch aktivieren! fritzbox 5050!


nun zu meiner frage, was muss ich einstellen damit ich die fritzbox konfigurieren kann. wenn ich es über den IE versuche, woher soll der Explorer wissen ob er über netztwerkkarte 1 oder 2 suchen soll!??!

muss ich noch woanders etwas umstellen ???

oder sucht der explorer automatisch in beiden netzwerken bzw. auf beiden netzwerkkarten!!??!!
Thema: 1 rechner 2 netwerkkarten für I-net und andere telefonanlage
Tingel Tangel

Antworten: 6
Hits: 4.620
nabend 23.01.2007 18:53 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


ich war leider beruflich verhindert und konnte noch nicht reagieren.
werde es diese woche in angriff nehmen und die besgten dinge noch mal prüfen. schreibe zum ende der woche bzw. spätestens am wochenende!

danke noch mal für die hilfe.....werde die offenen fragen klären :)
Thema: 1 rechner 2 netwerkkarten für I-net und andere telefonanlage
Tingel Tangel

Antworten: 6
Hits: 4.620
1 rechner 2 netwerkkarten für I-net und andere telefonanlage 14.01.2007 21:39 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


nabend!

also ich habe einen pc mit zwei netzwerkkarten.

die eine netzwerkkarte ist direkt mit dem dsl modem verbunden und geht ins internet.

die andere karte ist ordentlich installiert und hat die ip adresse von der avm telefonanlage.

leider kann ich meine telefonanlage nicht mehr erreichen und ich weiss nicht warum.

also netzwerkkarte 1 ist auf dhcp, weil sie eine ip vom provider bekommt.


netzwerkkarte zwei hat die ip von der fritzbox als gateway :

192.168.178.24 ip-adresse
255.255.255.000 subnet

192.168.178.1 gateway


netzwerkkabel stecken alle richtig aber ich kann meine fritzbox nicht erreichen www geht aber über karte eins...!!

ohhh gott kann man mich verstehen :)


vielen dank für eure hilfe!
Thema: 2 netzwerkkarten,1 für internet andere xbox
Tingel Tangel

Antworten: 4
Hits: 3.726
15.12.2006 13:35 Forum: Schredder:


danke für die antworten.


das problem ist wie gesagt, wenn ich mal bitcomet anhabe, auch nur bei zwei files, stürzt die ganze fritzbox ab. ist ein bekanntes problem.


deshalb habe ich zwei netzwerkkarten eingebaut.

also die eine soll mir den internet zugang DIRKEKT ermöglich und die andere ist nur dafür da um mit dem router verbunden zu sein und darüber mit der xbox :)

hoffe ich habe es so ganz gut erklärt.

nun zu meiner frage, wenn ich den Explorer aufmache, wie kann ich einstellen welche netzwerkkarte er nehmen soll bzw. wie kann ich ihm sagen bleib lokal im LAN oder geh ins WAN



thx noch mal
Thema: 2 netzwerkkarten,1 für internet andere xbox
Tingel Tangel

Antworten: 4
Hits: 3.726
2 netzwerkkarten,1 für internet andere xbox 14.12.2006 02:06 Forum: Schredder:


guten tag,

ich habe die suche eben benutz aber nicht direkt mein problem gefunden bzw. die lösung.

ich habe zwei netzwerkkarten, eine onboard (feste ip vergeben)und eine nachträglich eingebaut (eine 3com / bekommt ip vom provider zugewiesen)


ich habe an der 3COM karte das modem angeschlossen und gehe direkt damit ins internet, musste ich leider so machen, weil die fritzbox bei zu viel traffic abstürzt.


die onboard Karte ist mit der fritzbox verbunden.


also bevor ich die 3 COM eingebaut habe, konnte ich ohne proble meine XBOX und die Fritzbox ansprechen.


Internet Zugang und zocken über Internetz kein Problem, nur halt das "andere" Netz, da komm ich nicht drauf.


Muss ich etwas im Explorer oder im FTP Programm umstellen??


ich hoffe, ich habe mein Problem richtig geschildert!


Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

Tingel


PS: IP VON DER ONBOARD:

ip:192.168.178.23
subnet:255.255.255.0
gateway: 192.168.178.1
Thema: msn messenger video abspielen
Tingel Tangel

Antworten: 9
Hits: 4.215
danke! 20.01.2006 03:14 Forum: Sonstige Software und Treiber:


genau das war meine frage!!!
gut nun weiss ich bescheid :)

schade das es keine andere möglichkeit gibt!!

ich dank dir !

wünsche euch allen ein schönes we!
Thema: msn messenger video abspielen
Tingel Tangel

Antworten: 9
Hits: 4.215
habe ich gemacht... 05.01.2006 22:24 Forum: Sonstige Software und Treiber:


bekomme es so aber nicht hin, er nutzt dann immer die normale webcam!

ich möchte ja ein video streamen über msn zu den anderen!!

das ich die datei nicht schicken muss sondern einfach ein video in dem fenster laufen lasse!!

so habe ich mir das vorgestellt!

danke für eure hilfe!
Thema: msn messenger video abspielen
Tingel Tangel

Antworten: 9
Hits: 4.215
:) 03.01.2006 16:25 Forum: Sonstige Software und Treiber:


ich weiss ja nicht ob es mit msn geht!!!!

deshlab frage eines möglicherweise vorhandenen zusatzprogrammes!

also ich möchte wie gesagt ein bestehendes video jemand anderes zeigen, aber in seinem cam fenster!!

ich möchte die datei nicht als datei schicken!!!!


ich weiss nicht ob ihr mich versteht ist schwer zu erklären :)
Thema: msn messenger video abspielen
Tingel Tangel

Antworten: 9
Hits: 4.215
danke 03.01.2006 12:42 Forum: Sonstige Software und Treiber:


moin moin
danke für deine antwort!

habe es aber etwas anders gemeint.

ob es möglich ist mit einem zusatzprogramm in den msn messenger fenster ein video laufen zu lassen, welches mein gegenüber sehen kann.

ich möchte nicht die datei schicken!!!

ich denke mal es geht nicht!


in der hilfe habe ich nachgelesen aber zu dem thema nciths gefunden!

:)

thx trotzdem!
Thema: msn messenger video abspielen
Tingel Tangel

Antworten: 9
Hits: 4.215
msn messenger video abspielen 02.01.2006 18:11 Forum: Sonstige Software und Treiber:


moin moin

eine kurze frage.

ich habe eine webcam und darüber ist es ja möglich mit anderen zu chatten mit bild und vllt. ton.

ist es auch möglich ein bestehendes video über msn in dem fenster abzuspielen, das es der andere auch sehen kann???

vielleicht kennt ihr ja eine lösung!

danke und ein frohes neues jahr!
Thema: bei 3d anwendung rechner hängt 1-2 sekunden
Tingel Tangel

Antworten: 5
Hits: 3.874
tag tag 28.10.2005 00:00 Forum: Mainboards:


sorry das ich mich jetzt erst melde...hatte viel auf der arbeit zu tun :(


also der rechner lief mal ohne probs...irgendwann war dann halt das besagte hängen da und nach dem neu installieren ebenfalls!

ich habe es nach eurer anleitung installiert geht ja am besten Augenzwinkern


also wie oben beschrieben von Mango!

ausser das punkt 8 und 10 vertauscht habe!


ich werde die karte ausbauen und jemanden zum testen mitgeben...wenn es das net ist bin ich ratlos und werde hier fleissig weiter posten ..... bzw. die tips von Heaven abarbeiten !!!

also mein monitor ist an einem normalen VGA kabel angeschlossen !
habe den Iyama Pro 450 Vision Master!
den gibt es glaube ich nicht mehr! 120 Hz packt der locker und mehr fahre ich auch net!!

also das mit der flaschen frequenz äussert sich so:

das windowas bild wird komplett zweimal dargestellt, d.h.:

links auf dem moni und recht auf dem moni...in der mitte ein schwarzer balken!!

wenn ich in die einstellungen vom moni gehe und da schaue welche frquent er hat steht das: fv=75 fh= 30 wenn ich mich recht entsinne!

kann es leider nciht reproduzieren weil es ja sporadisch auftritt!

so werde das kabel morgen noch checken und wie gesagt grafikkarte wird auch ausgebaut und in einer anderen kiste getestet!!

ich danke euch erstmal und wir hören voneinander!! :)

schönen abend und euch allen ein schönes we!

TT
Thema: bei 3d anwendung rechner hängt 1-2 sekunden
Tingel Tangel

Antworten: 5
Hits: 3.874
tag tag 24.10.2005 18:09 Forum: Mainboards:


also im systemstart sind folgende programme:

Sygate Firewall
NOD32 Virenscanner
Roboform (Passwortverwaltung)
CThelper




Habe das system grad neu gemacht, weil ich dachte es liegt an windows..aber leider war das nicht der fall.

ab und an wenn ich neustarte oder den rechner neu hochfahre, ist die frequenz falsch, dann muss ich den moni aus und wieder anschalten...dann sehe ich wieder was.

der desktop ist dann zweimal auf dem moni vorhanden!!

den ati treiber habe ich grad frisch draufgehauen, davor war der windows standart treiber druff!


ich vermute die grafikkarte ist defekt...leider kann ich es nicht testen ausserm beim spielen ....da merke ich es!

dachte vielleicht liegt es ja auch an etwas anderem!!!

so ein käse traurigsein
Thema: bei 3d anwendung rechner hängt 1-2 sekunden
Tingel Tangel

Antworten: 5
Hits: 3.874
bei 3d anwendung rechner hängt 1-2 sekunden 23.10.2005 15:27 Forum: Mainboards:


tag tag,

habe ein kleines porblem!

wenn ich spiele zocke, egal ob counterstrike source oder acr of war!

sporadisch steht meine rechner immer für 1-2 sekunden!

habe es mit fraps gemessen.....von 100 frames oder so auf null runter und dann geht es wieder hoch.

im online und offline modus tritt der fehler auf!

neuste treiber sind installiert!


mein rechner:

p4 3.2 Ghz
Asus p4c800 e deluxe i875
1024 Corsair 3200 LL
ati 9800 pro 128 MB
soundblaster 2 SZ

Betriebssystem platte: WD Raptor 36 GB
zweite platte: WD 120 Gb 8MB cache
dritte platte: IBM 56 GB

windows xp SP2 und alle updates!

treiber die neuesten!

everrest zeigt keinen fehler!

habt ihr eine idee oder sagt mir was ich noch für auskünfte geben kann....!

ich danke euch!
Thema: AI Roboform TEST/SICHERHEIT/QUALI
Tingel Tangel

Antworten: 6
Hits: 2.949
da hast recht 04.10.2005 15:37 Forum: Sonstige Software und Treiber:


lach....ja das stimmt!!

meinte mit keyloggern, wenn ich es selber über tastatur eintippe!!
Thema: ATI TREIBER oder Karte defekt?
Tingel Tangel

Antworten: 8
Hits: 3.724
danke danke 04.10.2005 13:58 Forum: Grafikkarten und Monitore:


danke onkel mo,

also ping im netz ist um die 30 ms!!

also eigentlich super!

habe mal netsetting angeschaut und habe auch keinerlei verluse beim zockeln der daten.


habe den kühlkörper vorhin mal abgebaut und neue actic silver draufgehauen....vielleicht geht es nun....werde es morgen mal schreiben wenn ich es getestet habe!

ist natürlich doof...das es keinen tempfühler gibt!!

käse ist das!

wie kann ich es denn noch testen ein demo laufen lassen oder wie?
Thema: Internet ohne Telefonanschluss?
Tingel Tangel

Antworten: 15
Hits: 9.064
moin moin 04.10.2005 13:02 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


also eine möglichkeit gebe es noch.

o2 mobilfunkanbieter!

sollte es in deiner gegend gehen, hast du mobilfunk und festnetz in einem gerät.

mittlerweile ich es auch surf@hme und das ist dann internet!

sparst ein paar kröten bei der variante!


aktuelle vergleiche zu telefontarifen findest du immer hier:

www.telespiegel.de


finde die seite selber auch sehr gut und call by call stimmt auch immer Augenzwinkern
Thema: Webcam Unterhaltung Aufzeichnen
Tingel Tangel

Antworten: 1
Hits: 2.530
Webcam Unterhaltung Aufzeichnen 04.10.2005 08:53 Forum: Sonstige Software und Treiber:


moin moin liebe gemeinde,

habe mal eine frage gibt es programme mit denen man eine webcam unterhaltung aufnehmen kann.....das heisst......das ich auswählen kann ob ich mich oder die andere person aufnehmen kann...!!


z.b.

in msn oder icq oder yahoo???

wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt.

wäre sowas auch machbar....das ich meine cam aufnehmen lasse wenn sich etwas in meinem zimmer bewegt???

also so eine art videoüberwachung??

vielen dank

tt
Thema: ATI TREIBER oder Karte defekt?
Tingel Tangel

Antworten: 8
Hits: 3.724
jojo 04.10.2005 08:16 Forum: Grafikkarten und Monitore:


habe den neusten radeon treiber druff.

immer noch das selbe prob, wie oben beschrieben!

zur zeit ist mir auch aufgefallen bei den valve games.

also conuterstrike source oder day of defeat source, das ich zwischendurch, auch wenn grafischnichts los ist.

frame einbussen haben bis zu null frames und dann wieder konstand um die 80 frames!

einfach zwischen durch, wie eine handbremse.....wupp 0 frames....und dann wieder zwischen 60 und 80!!

der kühlkörper wird sehr warm, das ich ihn nicht anfassen kann...wollte man die temp auslesen, geht leider nicht!

auch net mit den tool ATI TRAY TOOL!!

hat meine karte kein temp fühler???

habe die Sapphire Radeon 9800 pro 128 MB, ich glaube es war die atlantis!


gruss

tt


ps: vielleicht wisst ihr ja rat!

ich werd noch irre beim spielen!!
Thema: AI Roboform TEST/SICHERHEIT/QUALI
Tingel Tangel

Antworten: 6
Hits: 2.949
gut gut 03.10.2005 19:10 Forum: Sonstige Software und Treiber:


okey....aber was ist wenn ich sie verschlüsselt auf einen usb stick habe und nur bei bedarf mit den pc verbinde????

ich meine von hand ein tippen ist ja auch gefährlich wegen den keyloggern.....wenn man sich ein usb device laufwerk einrichtete welches nicht in der umgebung von windows auftaucht...ich glaueb das geht......man kann ja laufwerksbuchstaben verschwinden lassen.....!

wie sieht es denn dann aus???

ich kann mir auch alle auf zettel aufschreiben .... aber wie gesagt die gefahr ist ja auch gross....wegen den keyloggern!!
Thema: AI Roboform TEST/SICHERHEIT/QUALI
Tingel Tangel

Antworten: 6
Hits: 2.949
tag tag 03.10.2005 15:17 Forum: Sonstige Software und Treiber:


du hast schon recht, aber man kann passwörter nehmen, die eigentlich sehr sicher sind, weil man sie sich nicht merken muss!!

z.b.

Edit by Admin: mach es den Hackern nicht zu leicht Augenzwinkern

so sehen meine passwörter aus und die kann ich mir echt nicht merken.

habe auch überall unterschiedliche!!!

das programm istja sehr hilfreich und wenn es wirklich stimmt, das die passwörter von keyloggern nicht mitgeschnitten werden können, weil ja keine tastatureingabe erfolg......ist es doch sicherer als die passwörter per tastatur von einem zettel einzutippen, oder sehe ich das falsch???

ich meine auch wenn der keylogger mein hauptpasswort von roboform haben würde, fehlen ihm immer noch die passcards von den "richtigen" passwörtern!!!!


oder sehe ich das total falsch??
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de