PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 265 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: firefox 44 und Pocket (Read It Later) einloggen
callamon

Antworten: 11
Hits: 2.000
13.09.2016 15:34 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Danke der Nachfrage, ich hatte das bei jeder neuen Version ausprobiert, bisher ist leider keine Besserung eingetreten, ich werde also von der weiteren Verwendung Abstand nehmen.

Vielen Dank an alle beteiligten, der Thread kann von mir aus gerne geschlossen werden.
Thema: performance corsair flash voyager gtx
callamon

Antworten: 8
Hits: 3.081
13.06.2016 10:13 Forum: Corsair Support :


@kongaless

Vielen Dank für den Link, die Suchfunktion habe ich mit Alignment, Alignment ändern, Allignment korrigieren und einigen anderen Wörtern ausprobiert, leider kam ich nicht zu diesem Artikel.

Ich werde mir den jetzt aber zu Gemüte führen.

@slinx Auch Dir vielen Dank für den Hinweis auf den langsamen Rechner, jedoch halte ich 1/4 der versprochenen Leistung in jedem Fall für zu niedrig.
Thema: performance corsair flash voyager gtx
callamon

Antworten: 8
Hits: 3.081
11.06.2016 17:37 Forum: Corsair Support :


Tja, schade. Ich habe mich mittlerweile im Forum von Corsair direkt angemeldet.

Dort wurde ich sehr zügig an den Support verwiesen, der ist aber erst am Montag wieder aktiv ... Ich werde die Ergebnisse aber hier auch bekannt geben.

Was die Geschwindigkeitseinbußen betrifft, ich habe noch einen interessanten Artikel gefunden. Nach den Zahlen ist mein USB-Stick voll davon betroffen!
Thema: performance corsair flash voyager gtx
callamon

Antworten: 8
Hits: 3.081
performance corsair flash voyager gtx 26.05.2016 08:31 Forum: Corsair Support :


Hallo,
ich habe mir vor einigen Woche diesen Stick in der 256GB-Variante für Backups im Urlaub zugelegt. Leider weist er erheblich Perfomance-Probleme auf, nicht einmal ein Drittel der Leistung lt. Hersteller.

Getestet mit h2wtest, etc.

Da ich für das hardlinkbackup tool ntfs benötige habe ich das Teil neu formatiert unter Win7. Das brachte durchaus eine Verbesserung, aber immer noch keine Lösung.

Dann kam ich auf das Tool Anvil's Storage Utilities und das brachte eine Erklärung an den Tag, das Alignment des Sticks ist falsch ...

Lässt es sich nachträglich ändern? Wenn ja, wie? Oder ist eine komplette Neuformatierung notwendig?

Vielen Dank für Tipps&Tricks!
Thema: firefox 44 und Pocket (Read It Later) einloggen
callamon

Antworten: 11
Hits: 2.000
14.03.2016 14:36 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ja, vielen Dank, ich warte noch mal auf den nächsten FF und vielen Dank auch für die Tipps zu anderen Lösungen.
Thema: firefox 44 und Pocket (Read It Later) einloggen
callamon

Antworten: 11
Hits: 2.000
10.03.2016 17:05 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ich bin sicher nicht im Privat-Modus zu sein. Das Symbol in der rechten oberen Ecke ist nicht da! s. Anhang
Thema: firefox 44 und Pocket (Read It Later) einloggen
callamon

Antworten: 11
Hits: 2.000
23.02.2016 20:06 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Tja, dann muss ich wohl drauf verzichten. Vielen Dank für die Info.
Thema: firefox 44 und Pocket (Read It Later) einloggen
callamon

Antworten: 11
Hits: 2.000
firefox 44 und Pocket (Read It Later) einloggen 23.02.2016 18:29 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,
ich nutze schon seit Jahren die Erweiterung read it later, die schon seit einigen Monaten pocket heißt und fester Bestandteil von ff ist.

Zuvor loggte sich mein ff automatisch bei pocket ein, seit einiger Zeit aber nicht mehr, Anmeldung via E-Mail/ff-Account etc. Das nervt leider ziemlich und ich finde keine Option für einen Autologin?

Nutzt jemand den Dienst und hat da einen Tipp?
Thema: aktuelle Treiber !
callamon

Antworten: 284
Hits: 1.651.293
23.02.2016 17:19 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hi,
den Link auf dem Heise Treiber Service kannst Du getrost entfernen, die haben sich aus dem "Geschäft" verabschiedet!
Thema: defekte platte im raid5 system
callamon

Antworten: 9
Hits: 1.932
12.11.2015 17:05 Forum: Windows 7:


Danke, ich habe mir jetzt einen professionellen Dienstleister genommen.
Thema: defekte platte im raid5 system
callamon

Antworten: 9
Hits: 1.932
07.11.2015 13:38 Forum: Windows 7:


Hi,
vielen Dank für die Antwort @Fantomas.


Die Punkte 1-3 habe ich genauso eingehalten. Leider wurde ich natürlich erst informiert, als der Rechner nicht mehr startet. Die Platte hatte sich wohl schon vor mehr als einer Woche verabschiedet.

Punkte 4ff kann ich in Angriff nehmen, wenn ich wieder an das System komme.

Die aktuelle UMBCD habe ich mir einmal runtergeladen. Leider kenne ich mit Ausnahme einiger weniger Tools keines davon. Welches aus dem Bereich HDD ich jetzt einsetzen sollte weiß ich somit leider auch nicht.

Fur den einen oder anderen Tipp in dieser Richtung wäre ich dankbar!
Thema: defekte platte im raid5 system
callamon

Antworten: 9
Hits: 1.932
06.11.2015 22:07 Forum: Windows 7:


Nur das was auf dem Screenshot zu sehen ist. WEnn vorher schon etwas war, dann ohne mein Wissen. Ist leider ein Rechner an dem ich immer nur die dringendsten Problem beseitigen darf. Was Windows/Intel-RST evtl. an Fehler ausgespuckt haben weiß ich nicht.
Thema: defekte platte im raid5 system
callamon

Antworten: 9
Hits: 1.932
06.11.2015 19:52 Forum: Windows 7:


Sorry, geht nicht. Der Rechner findet keine bootbare Platte. Das hier sind alle Infos an die ich überhaupt noch rankomme.
Thema: defekte platte im raid5 system
callamon

Antworten: 9
Hits: 1.932
defekte platte im raid5 system 06.11.2015 19:17 Forum: Windows 7:


Hallo,
ich habe ein RAID5 System, bei dem sich eine Platte verabschiedet hat. Diese habe ich ausgetauscht und die neue erscheint im BIOS auch korrekt.

Im RAID Menü ist aber sowohl das Volumen mit dem Win7 als nicht bootbar gekennzeichnet, als auch das große Volumen mit den Daten. s. Anhang.

Wähle ich dann die 4. Recovery Volume Option so gibt es zwei Optionen:
Enable Only Recovery Disk
Enable Only Master Disk

Was meines Wissens aber nicht RAID5 ist sondern RAID1, oder?

Was nun? Hat schon mal jemand eine solchen Spaß gehabt und erfolgreich behoben? Dann würde ich mich über Tipps freuen!
Thema: problem mit dem aktualisierten update kb2840149
callamon

Antworten: 8
Hits: 4.109
25.04.2013 18:13 Forum: Windows 7:


Ok, trotzdem vielen Dank.

Nachtrag: chkdsk /f /r ist durchgelaufen, der Rechner startet und das Windows Update hat das als Fehlerhaft markierte Package nochmals installiert. Und: Der Rechner läuft immer noch!

Vielen Dank nochmals!
Thema: problem mit dem aktualisierten update kb2840149
callamon

Antworten: 8
Hits: 4.109
25.04.2013 17:47 Forum: Windows 7:


Alles so gemacht, dann kam noch die u.s. BIOS Meldung.

Der Neustart dauert jetzt schon etliche Minuten. Scheint so, als würde das was gewaltig haken!
Thema: problem mit dem aktualisierten update kb2840149
callamon

Antworten: 8
Hits: 4.109
problem mit dem aktualisierten update kb2840149 25.04.2013 14:20 Forum: Windows 7:


Hallo,
ein Win 7 Pro (64bit) Rechner hat heute morgen das Update KB2840149 installiert. Er sollte runtergefahren werden und hängt jetzt seit mehreren Stunden auf dem Bildschirm mit der Meldung "Konfigurieren von Windows wird vorbereitet. etc."

Wie gehe ich jetzt weiter vor ohne noch einen Schaden zu verursachen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Thema: anmeldung nach standby nicht möglich
callamon

Antworten: 14
Hits: 4.208
10.05.2012 08:51 Forum: Windows 7:


Danke Dir nochmals, wie gesagt, ich werde mit dem jetztigen Zustand zurecht kommen.
Thema: anmeldung nach standby nicht möglich
callamon

Antworten: 14
Hits: 4.208
09.05.2012 09:04 Forum: Windows 7:


So, ich habe alles wie beschrieben abgeschaltet (dienste etc.)

Leider tritt die Macke immer noch sporadisch mal wieder auf. Deshalb habe ich auch so lange nicht mehr geantwortet, denn das lässt sich nicht reproduzieren.

Der Thread kann von mir aus gerne geschlossen werden. Mit der derzeitigen "Ausfallrate" kann ich leben.

Vielen Dank an alle Helfer!
Thema: Altes OS in einer VM auf neuem Rechner betreiben?
callamon

Antworten: 15
Hits: 3.883
09.05.2012 09:00 Forum: Sonstige Software und Treiber:


@Domfriend

Gedanken machen lohnt sich natürlich immer
Solltest Du noch Ergänzungen dazu haben, so teile sie mir doch bitte mit.

Das Projekt läuft schon seit einiger Zeit fehlerfrei, das neue Betriebssystem wird auch langsam von den Anwendern akzeptiert und das Alte kann wohl langsam abgeschaltet werden

Von daher: Vielen Dank an alle Helfer oki
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 265 Treffern Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de