PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 64 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: S-ATA Problem
Hemetz

Antworten: 14
Hits: 4.714
10.11.2005 22:10 Forum: Mainboards:


Zitat:
Original von Peschel
"arbeite den Performance Workshop durch >defragmentier die Festplatte mit einem professionellen Tool wie O&O Defrag V8.0 und fertig ist die Laube"

ach ja:

achte darauf, das du die S-ATA II Festplatte auf S-ATA 1.5 umjumperst, das mußt du wenn du sie auf einem S-ATA 1.5 Mainboard betreibst und das tust du ja Augenzwinkern


Ich hab, wie gesagt das selbe Problem und hab natürlich den Workshop schon durchgemacht! Weiters lass ich meine Bootpartition einmal Wöchentlich mit dem Modifiied und die Datenpartitionen mit Name defragmentieren!
SATA II ist für mich kein Thema weil ich nur SATA I habe.
Thema: S-ATA Problem
Hemetz

Antworten: 14
Hits: 4.714
09.11.2005 16:47 Forum: Mainboards:


Ich hab das selbe Problem bei meinem Asus A8V und zwei Maxtor Max9 160Gb am VIA Controller!
Aktuelles Bios 1015, HyperionPro 5.04A, SP2 mit allen Updates!
Hab deswegen schon mal neuinstalliert aber immer wieder das selbe Ergebnis!
Werde vielleicht mal den Promise Controller ausprobieren, wenn ich mal Zeit habe!
Thema: Welche CPUs passen auf dieses Board?
Hemetz

Antworten: 2
Hits: 2.674
10.10.2005 22:11 Forum: Kaufberatungen:


Ok das ist ein Sockel 754 Board!

Auf diesem Board kannst du alle AMD Athlon 64 und Sempron 32 bzw 64Bit Prozessoren verwenden, die mit dem Sockel 754 kompaktibel sind! (Keine Sockel 939)
Hier ein Link zu der Auflistung bei Geizhals! (Hier sind die Mobil Prozessoren auch aufgelistet! ich weiß aber nicht ob die auch mit dem Board funktionieren)

Hemetz

PS: Zwecks Netzteil würde ich ein 300W Netzteil vorschlagen. Dies sollte aber eine starke 3,3 und 5V Schiene haben.
Thema: Soundprobleme - Creative
Hemetz

Antworten: 8
Hits: 6.535
10.10.2005 21:55 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Hat er schon mal probiert die EAX Effekte im Spiel nicht zu verwenden?
Wenn ja bracht dies eine Besserung?
Thema: Festplatte kopieren?
Hemetz

Antworten: 5
Hits: 2.170
RE: Festplatte kopieren? 02.10.2005 12:36 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


nein! das wird nicht so einfach gehen!
Ohne ein Partition Programm (Drive Image, Nortion Ghost oder Partition Magic) geht das nicht!
Thema: neuer sasser virus?
Hemetz

Antworten: 13
Hits: 5.195
RE: neuer sasser virus? 19.09.2005 10:53 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


@Schmuui!
Welchen CPU hast du?
Bei mir war mal das selbe Problem bei einem Athlon 64 und WinXP SP2!
Link

Hemetz
Thema: Grafikkarte zu laut
Hemetz

Antworten: 3
Hits: 6.027
RE: Grafikkarte zu laut 04.09.2005 18:45 Forum: Kühlung:


Zitat:
Dann ist er meistens wieder leise... warum ist das so?

Jedes Bauteil altert! Besonders mechanisch beanspruchte!

Zitat:
Kann ich was tun?

Ja! zB: einen anderen Kühler kaufen!

Produkt
aktueller Preis
Thema: Windows XP x64 Edition, ntoskrnl.exe
Hemetz

Antworten: 10
Hits: 5.165
RE: Windows XP x64 Edition, ntoskrnl.exe 04.09.2005 18:30 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Der Fehler liegt an einer fehlerhaften Eintragung des Bootloaders! Windows will ja immer auf der C Partition sein und der Eintrag verweist warscheinlich von der x64 (D:) auf die 32Bit (C:) Version. Da dies unterschiedliche Versionen sind gibt es dieses Problem.
Schreib bitte mal die Einträge von deiner "boot.ini" von der 32Bit und 64Bit Version.

Müsste ca. so aussehen

[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 32bit" /fastdetect /NoExecute=OptIn
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 64bit" /fastdetect /NoExecute=OptIn
Thema: Mögliche Geräuschquellen
Hemetz

Antworten: 9
Hits: 3.119
29.08.2005 21:30 Forum: Sonstige Hardware:


Welche Festplatte hast du? Meine Maxtor MaxrLine III macht auch so ein (ähnliches) "Geräusch" beim einschalten!
Thema: HDD Problem mit externem Gehäuse
Hemetz

Antworten: 9
Hits: 3.049
05.08.2005 18:28 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Asus A8V
Angeschlossen über Mainboard oder Creative Audigy 2ZS Pro. Immer das gleiche Ergebnis!

Bios ist das 1014.007 Beta Bios.
Die 1013 Version bringt keine verbesserung!

OS ist WinXP SP2 mit den aktuellsten Patches und Suse 9.3, ebenso aktuell!
Thema: HDD Problem mit externem Gehäuse
Hemetz

Antworten: 9
Hits: 3.049
05.08.2005 14:39 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Ja genau das ist das Gehäuse! Ich habe natürlich auch schon probiert nur eine HDD anzuschliessen und alle Jumper auszuprobieren! nicht funktionierte bis ich bei "CAP Limit" angekommen bin! nur sind 31,5GB von 250GB nicht gerade ne große ausnutzung!

Hemetz
Thema: HDD Problem mit externem Gehäuse
Hemetz

Antworten: 9
Hits: 3.049
05.08.2005 00:09 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


naja das dachte ich mir auch schon! aber wenn dann verkaufe ich das Gehäuse!

Übrigens der Controller ist ein Oxford 911!
Bis wieviel GB geht der? weil ich habe im Datenblatt nichts gefunden!
Thema: HDD Problem mit externem Gehäuse
Hemetz

Antworten: 9
Hits: 3.049
HDD Problem mit externem Gehäuse 04.08.2005 23:38 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo

Ich habe mir über eBay ein externes Firewire Gehäuse für 2 HDDs gekauft. Das Problem ist nun das meine beiden Maxtor MaxLine III 250GB mit dem Gehäuse nicht funktionieren! Die Platten sind neu und laufen am MB-IDE problemlos! Auch ein DVD Laufwerk arbeitet am IDE Port des Gehäuses problemlos! Nur die Festplatten nicht!

Die Platten surren 2 mal kurz und 2 mal lang und verstummen dann!

Ich hab auch schon probiert die Platten mit dem Netzteil mit Strom zu versorgen und IDE über das Gehäuse nur funktioniert das auch nicht!

Die HDDs sind auf Master und Slave gejumpert! und sie funktionieren auch nicht einzeln!
Firewire anschluss vom Asus A8V und Creative Audigy 2ZS Pro ausprobiert! Beide liefern das selbe Ergebnis: NICHTS!

Ist es möglich das die Platten eine BIOS Initalisierung brauchen und deshalb nicht laufen?
Also ich bin ratlos und deshalb immer her mit euren Ideen!

MFG
Hemetz

PS: Hab gerade den Cap Limit Jumper gesetzt! Die Platten funktionieren nun aber leider nur mit 31,5GB! Hat wer eine Idee?
Thema: Virenscanner: lesen vs. schreiben
Hemetz

Antworten: 5
Hits: 2.501
07.07.2005 18:02 Forum: Sonstige Software und Treiber:


es wird JEDE Datei gescannt die gelesen wird
Thema: Virenscanner: lesen vs. schreiben
Hemetz

Antworten: 5
Hits: 2.501
RE: Virenscanner: lesen vs. schreiben 07.07.2005 08:51 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo

Beim Lesen bedeutet das der Virenscanner permanent alle Dateiin die gelesen werden auf Viren scannt.

Beim Schreiben werden alle Datein gescannt die gerade geschrieben werden!

Und die beste Einstellung ist "Beim lesen"! Weil auch wenn du eine Virusdatei vom Internet bekommst kann die erst ausgeführt werden wenn sie gelesen wird! und davor springt dann schon der Virenscanner ein.

MFG
Hemetz
Thema: WEP zu WPA
Hemetz

Antworten: 5
Hits: 2.464
24.06.2005 09:59 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Versuch mal bei deinen Geräten ein Firmewareupdate und Treiberupdate zu machen. Manche Hersteller liefern in den neuesten Treiber bzw Firmewareversionen die WPA unterstützung für ältere Geräte nach! Aber leider nicht alle! Allso einfach mal ausprobieren.

Edit: Benutzt du das Windows- oder das Treibertool zum einstellen der WLAN Karte?
Thema: Spiele-Notebook + welche Vorraussetzungen?
Hemetz

Antworten: 6
Hits: 2.531
RE: Spiele-Notebook + welche Vorraussetzungen? 23.06.2005 14:19 Forum: Kaufberatungen:


Ok also ich rate dir mal von Sony ab! Sind zwar schöne NBs aber das Display spiegelt mir zu stark. (mein Eindruck spricht nicht für alle)

Wieviel willst du für ein Notebook ausgeben?

Also die Dell NBs sind nicht schlecht!

Aber bedenke: Du wirst nie ein Notebook finden das extreme Spieleleistung hat und damit auch 5 Stunden spielen kannst!
Thema: RAM Aufrüstung und Lüfter lauter bei NB?
Hemetz

Antworten: 1
Hits: 2.902
19.06.2005 18:39 Forum: Arbeitsspeicher:


Wenn du auf 1GB Ram aufstockst ändert sich am Lüfterverhalten und Lautstärke nichts. Nur Anwendungen werden ein bisschen beschleunigt!

Also kannst mit ruhigen gewissen aufstocken oki
Thema: CPU- unklare Probleme
Hemetz

Antworten: 11
Hits: 7.813
18.06.2005 21:04 Forum: Prozessoren:


Zitat:
Original von lumexBöse Buben würden jetzt sagen: juhu Ein Fall für Ebay.

Ja wieso nicht! Wenn du das Board als Defekt hineinstellst und die Fehler alle hinzuschreibst ist es nicht böse!
Thema: Spannungsabfall bei zalman Kühler
Hemetz

Antworten: 7
Hits: 3.734
18.06.2005 13:16 Forum: Kühlung:


Zitat:
der Lüfter läuft ruhig und stabil.

Das hab ich nicht gemeint! Sieh mal nach ob der Kühlkörper plan auf dem Prozessor aufsitzt und sich nicht sehr bewegen lässt (Drehen lässt er sich normalerweise ganz leicht um 1-2 Grad, aber sobald er sich kippen läßt ist er falsch montiert)!
Welche wärmeleitpaste benutzt du?

Lies mal die Temperatur deines Systems mit Boxed und Zalman Kühler aus!

Aber ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das durch den Lüfter der PC abstürtzt bzw. die Spannung einbricht.
Der 120mm Lüfter verbraucht ja max. 5W und das liefert der Lüfteranschluss sicher!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 64 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de