PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 22 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: ISDN & MSN Zuweisungsfrage
XioniX

Antworten: 18
Hits: 6.508
23.11.2009 00:54 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Mehr als: "es wird sich ein Techniker bei ihnen melden" kam wieder nicht und natürlich hat sich dann keiner weiter gemeldet.

Da ich die dritte Nummer zumindest im Moment nicht brauche, habe ich mittlerweile auch keine Bock mehr drauf, dass Problem zu lösen. Wird sich wahrscheinlich ändern, wenn ich wieder alle Nummern brauche.
Thema: ISDN & MSN Zuweisungsfrage
XioniX

Antworten: 18
Hits: 6.508
19.11.2009 12:24 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo Athena,

es hat sich nichts weiter ergeben und bleibt wohl für immer ein Mysterium bleiben.

Kann man nichts machen.

Trotzdem danke allen, die versucht haben zu helfen.
X.
Thema: ISDN & MSN Zuweisungsfrage
XioniX

Antworten: 18
Hits: 6.508
15.08.2009 09:58 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


@Wikinger

Ich hab schon unzählige Foren durchsucht und bisher leider nichts finden können, was auch nur ansatzweise mein Problem lösen helfen könnte.

Die Dects sind direkt mit dem 920 verbunden und über ihn konfiguriert.

Resetet wurde wehrend der Fehlersuche unzählige Male - Dects & 920. Auch als ich mit den Technikern telefoniert hatte, wurde der ein oder andere Reset durchgeführt. Ich hatte sogar den 920 einmal austauschen lassen, nur um sicher zu sein.

Mit der Kompatibilität gibt es im Grunde auch kein Problem, da ja alle Dects auf den ersten beiden MSN ohne jedes Problem laufen, nur wenn ich irgendeines der Dects auf MSN3 schalte, dann geht Telefonieren darüber nicht mehr.

Du siehst, alles sehr seltsam. Ich werde wohl doch nochmal nen netten Techniker auf nen Kaffee einladen müssen.

Danke trotzdem.
X
Thema: ISDN & MSN Zuweisungsfrage
XioniX

Antworten: 18
Hits: 6.508
15.08.2009 01:07 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo,

leider nicht. Ich bin mit den T-Com Leute so verblieben, dass sie sich nochmal bei mir melden...danach kam nix mehr. Werde mich wohl damit abfinden müssen, dass was mit meiner Leitung nicht stimmt.

Danke trotzdem.
Thema: ISDN & MSN Zuweisungsfrage
XioniX

Antworten: 18
Hits: 6.508
05.06.2009 19:09 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Leider gar nicht.

Ich hab zwar mit verschiedenen Leuten gesprochen, doch auf das Problem konnte sich niemand einen Reim machen.

Ich hatte sogar mal einen sehr geduldigen und problemlösungsorientieren MA an der Strippe, mit dem ich rausfand, dass das Problem nur mit einer - der letzten - MSN besteht. Lösen ließ es sich aber trotzdem nicht.

Es hieß nur, die Techniker können nichts finden. Als dann nochmal ein Kontrollanruf der T-Com mit der Frage kam, ob denn nun alles in Ordnung wäre und ich dies verneinte, versprach man mir, man würde sich weiter darum kümmern...jaja.

Also stand der Dinge ist, 2 von 3 MSN funktionieren 100% und warum die 3. nicht richtig funktioniert, weiß keiner.

Trotzdem nochmal danke an alle, die mir versucht haben weiter zu helfen.

So long
X

P.S.: Ich bin für Vorschläge immer noch dankbar, falls jmd plötzlich die Lösung hat.
Thema: ISDN & MSN Zuweisungsfrage
XioniX

Antworten: 18
Hits: 6.508
10.03.2009 10:29 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo,

also mein Speedport läuf auf der neusten Firmware (65.04.71), dass war eines der ersten Dinge, die ich gemacht hatte. Natürlich in der Hoffnung, es würde Besserung bringen - vergebens.

Ich würde aber fast meinen, dass es nicht am Speedport liegt, weil ich das Problem ja schon früher, mit einer älteren Anlage, hatte.

Ich hatte gehofft, das jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem hatte, oder ich nur einen Konfigurationsfehler verursacht habe, aber im Moment sieht es eher nach einem Fehler mit den Handteilen aus, oder?

Gruß
X
Thema: ISDN & MSN Zuweisungsfrage
XioniX

Antworten: 18
Hits: 6.508
10.03.2009 01:23 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Das hatte ich befürchtet. Ich kann dir versichern, dass ich die Anleitung des Speedports mehr als einmal durchforstet habe.

Vielleicht war es irreführend, überhaupt die Hardwaredetails zu nennen, da das Problem sowohl auf alter, als auch auf neuer Hardware auftritt.

Ich versuche es nochmal zu vereinfachen:

  • ich habe 3 ISDN Nummer für meinen Anschluss
  • ich teile den Nummern verschiedene Handteile zu
  • die Handteile klingeln entsprechend ihrer Zuteilung (perfekt)
  • das Handteil, das der Hauptnummer des Anschlusses (MSN1) zugewiesen ist, kann problemlos telefonieren (perfekt)
  • die Handteile, die den anderen Nummern (MSN2 &MSN3) zugewiesen sind, können keine Telefonate nach Außen führen...

...es sei denn, ich weise ihnen zusätzlich die MSN1 zu...

...macht keinen Sinn, weil sie ja nicht mitklingeln sollen, wenn ein Anruf auf MSN1 kommt

Macht die Erklärung so mehr Sinn?


Ich würde noch eine Frage anhängen...

Wenn ich mit den besagten Handteilen zu telefoneren versuche, so steht da nach der 4 Ziffer ein "abgewiesen". Was bedeutet "Abgewiesen" und wovon könnte es verursacht werden?
Thema: ISDN & MSN Zuweisungsfrage
XioniX

Antworten: 18
Hits: 6.508
ISDN & MSN Zuweisungsfrage 09.03.2009 15:52 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo,

ich hoffe im richtigen Forum zu posten, falls nicht tut es mir leid.

Ich habe im Grunde eine Verständnisfrage zu einem ISDN (Telefon) Problem, dass ich schon früher hatte, aber damals der veralteten Hardware anlastete. Nun gab es ein Hardware-Update und das Problem besteht immer noch.

Es geht um folgendes:

Ein ISDN/DSL Anschluss mit 3 Rufnummern (MSN), früher eine alte Gigaset 1054 Anlage, heute ein Speedport w920v, zwei Handteile (Sinus 421 & Gigaset 1000c).

Jetzt zu meiner Frage:

Wenn ich igendeinem Handteil sage, dass es nur klingeln soll, wenn MSN3 angerufen wird, dann funktioniert das super und es klingelt auch nur, wenn eben die Nummer von MSN3 gewählt wird. ABER!
Wenn ich jetzt von diesem Handteil versuche nach Draußen zu telefonieren, so wird nach der 3. oder 4. Ziffer "abgewiesen" im Display angezeigt und es kommt ein Besetztzeichen (egal bei welchem Handteil).
Wenn ich jetzt aber einsstelle, dass das selbe Handteil auch bei Anrufen auf der MSN1, also der Hauptnummer, klingeln soll, dann ist Telefonieren überhaupt kein Problem.

Verstehe ich hier das Prinzip nicht, ist das grundsätzlich so, sind die Handteile einfach zu alt? Kann mir jemand sagen, wieso diese Phänomen so auftritt?

Ich hoffe inständig, dass ich mein Problem verständlich erklärt habe und mir vielleicht jemand helfen kann.

Gruß
X
Thema: T-Home Entertain mit Draytek Vigor 2800
XioniX

Antworten: 8
Hits: 4.352
18.02.2009 14:43 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Ihr hattet Recht, der Support von Draytek ist in der Tat sehr gut und schnell.

Für die, die es interessiert:

"Für das von Ihnen eingesetzte Modell ist zur Zeit leider keine IPTV-fähige Firmware verfügbar. Im Moment ist auch noch nicht absehbar, ob diese Funktion nachgerüstet wird.
DrayTek Router-Modem-Kombinationen für den Privatanwender unterstützen momentan DSL-Geschwindigkeiten bis zu 16 Mbit/s. Im VDSL- und IPTV-Betrieb sind unsere Geräte daher aktuell nur als Drittgeräte (also im Betrieb als Netzwerkrouter hinter Splitter und Modem) vorgesehen."

Danke nochmal an alle

Gruß
X
Thema: T-Home Entertain mit Draytek Vigor 2800
XioniX

Antworten: 8
Hits: 4.352
14.02.2009 02:15 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Da hst du wohl Recht. Ich werd einfach mal mein Glück versuchen, vielleicht antwortet Draytek ja tatsächlich (hab ich schon anders erlebt).

Gruß
X
Thema: T-Home Entertain mit Draytek Vigor 2800
XioniX

Antworten: 8
Hits: 4.352
14.02.2009 01:45 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Danke erstmal für deine Antwort.

Es tun sich damit aber weitere Fragen auf:

Bedeutet dieses WMM aus den Draytek FAQs nun die Zusammenfassung der geforderten Features von unicast, multicast und QoS, sowie 16+ fähig sein?

Bezieht man sich dabei nur auf einen Wlan Standard, oder gilt das Selbe auch für kabelgebundenes Lan?

Ich habe mich übrigens schon vor dem posten hier, im Netz nach Infos umgeschaut.
Nur sind die zu bekommenen Informationen wenig hilfreich, geschweige denn umfassend.

Ich vermute, dass die Hoffnung auf ein "Nachpatchen" via Firmware wohl vergebens ist, oder?

Es wäre nur wirklich schade mir einen neuen Router anschaffen zu müssen, nicht nur, weil die Draytek ne Stange Geld kosten.

Gruß
X
Thema: T-Home Entertain mit Draytek Vigor 2800
XioniX

Antworten: 8
Hits: 4.352
T-Home Entertain mit Draytek Vigor 2800 13.02.2009 16:14 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo,

Zu meinem Problem, ich habe einen Vigor 2800 und würde gerne an selbem einen Mediareceiver der T-Com nutzen. Leider ist das nicht ganz problemlos möglich.

Der nette Herr von der T-Com meinte, dass ein geeigneter Router unicast, multicast und QoS haben, sowie 16+ fähig sein muss. Das Nadelöhr beim 2800 scheint dabei das Multicast zu sein, dass scheint er nämlich nicht zu unterstützen.

Meine Frage wäre jetzt, ob jemand genaueres weis.
Kann ich den Vigor 2800 für IPTV nutzen?
Was für Router eignen sich für IPTV und haben ähnliche Werte wie der Vigor?
Ist Multicast ein Hardware Feature, oder kann das per Firmeware Update nachgepatcht werden?

Ich hoffe, ich habe alle nötigen Informationen aufgeschrieben und es findet sich jemand, der sich das auskennt.

Gruß
X
Thema: 6800 GT & unerklärliche Probleme
XioniX

Antworten: 15
Hits: 9.196
21.03.2005 15:39 Forum: Grafikkarten und Monitore:


@ardor

Ich habe mir jetzt ein neues 9nda3+ gekauft, weil ich berufsbedingt nicht auf einen Austausch warten kann. Auch wenn du das jetzt nicht so gerne hören willst, aber jetzt läuft alles ohne Probs. Das neue Board ist definitiv eine andere Revision, obwohl ich nicht weis, ob das tatsächlich irgendwo auf der Platine steht.

Greetz
X
Thema: Nach Bios Update ist SATA Platte ein Wechseldatenträger
XioniX

Antworten: 3
Hits: 4.106
12.03.2005 13:49 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hey super, wusste ich garnicht. Mehr wollte ich garnicht wissen.

Danke für deine Hilfe.

X
Thema: Nach Bios Update ist SATA Platte ein Wechseldatenträger
XioniX

Antworten: 3
Hits: 4.106
Nach Bios Update ist SATA Platte ein Wechseldatenträger 12.03.2005 00:52 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,

Ich weis, dass mein Subjekt etwas seltsam klingt, aber mir ist leider nichts besseres eingefallen.

Meine Frage:

Ich habe ein EPOX 9nda3+ und das aktuellste Bios ist vom 22.02.05

Wenn ich dieses auf mein MoBo flashe und WinXP incl. SP2(nach pc-experience Art) installiere, dann ist meine SATA Platte - auf die ich XP installiert habe - als Wechseldatenträger in der Taskleiste zu sehen.
Ich finde das etwas seltsam, das ich meine C:/ Partition da finde, wo ich für gewöhnlich mein USB Stick entferne, bevor ich es physisch vom PC trenne.

Ich will hier garnicht viel Wind machen, aber mich würde interessieren, ob das so Not tut, oder auf irgend eine Art als Fehler zu sehen ist.

Danke
X
Thema: 6800 GT & unerklärliche Probleme
XioniX

Antworten: 15
Hits: 9.196
11.03.2005 23:18 Forum: Grafikkarten und Monitore:


@rocky

Da liegt eines meiner Probs - ich hab die selben Treiber vorher schon benutzt und es lief. Ich habe mittlerweile so viele Treiber ausprobiert - mal wird's besser, mal schlechter - aber weg gehen will's eben nicht.

@Uwe70

Also abstürzen tut meine Rechner nicht. Das mit dem Auslesen der Spannungswerte am Netzteil wird schwierig, weil ich keine Möglichkeit habe sowas zu machen.


BTW:

Ich hab jetzt mal alle Treiber runtergeschmissen und nochmal den 5.10 unified und den 66.93 installiert. Genauer habe ich über die Windows "Suche Treiber" Funktion die geforderten Komponenten des jeweiligen Treiberpakets installiert. Wenn ich mich nicht irre, wird so der GART Treiber nicht mitinstalliert. Die Werte in Aquamark sind dann extrem bescheiden, aber in den Games sind die Pausen seltener - das versteh mal einer.

UPDATE

Ich habe meine GraKa mal in meinen Server eingebaut - ein AMD 2800+ Barton. Irgendwie hatte ich gehofft, dass sich die Probleme dort auch zeigen würden und die Grafikkarte sich endlich als Fehlerquelle herausstellen würde - weit gefehlt!
Auf meinem Server laufen alle Benchmarks ohne jedes Problem und vor allem ohne diese nervigen Pausen. Ich hab die GarKa auch richtig gefordert mit 1600x1200er Auflösung 4x AA & 16xAF - nichts, keine Pause, alles ohne Probleme.

Verdammt! Was genau heißt das jetzt eigentlich? Was stimmt nicht, bzw. was ist defekt?

Memtest zeigt keine Fehler, Netzteil leifert ausreichend Spannung, HD ist auch in Ordung...heißt das jetzt das MoBo ist defekt, oder die CPU?

Irgendwie hat mein Test alles noch viel schlimmer gemacht *heul*

X
Thema: 6800 GT & unerklärliche Probleme
XioniX

Antworten: 15
Hits: 9.196
11.03.2005 19:50 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Ich denke mein Netzteil ist schon ein gutes - hatte bis jetzt immer zufriedenstellende Ergebnisse mit Enermax.

Mein größtes Problem bei der ganzen Geschichte ist die Tatsache, dass mein System bis vor ca. 4 Tagen ohne jedes Problem lief. Ich habe keine Veränderungen irgend einer Art vorgenommen, bis auf die Neuinstallation - die Software dafür stellte schon die Basis für das damals funktionierende System.

Ich werd das Gefühl nicht los, dass es irgendwas mit dem Sound zu tun hat. Vorschläge?

X

PS: @fantomas, danke das du dich meines Problems annimmst
Thema: 6800 GT & unerklärliche Probleme
XioniX

Antworten: 15
Hits: 9.196
11.03.2005 18:22 Forum: Grafikkarten und Monitore:


@fantomas

Ich kann dir versichern, dass ich an meinem System auch nichts gemacht hätte, wenn keine Probleme aufgetreten wären. Ein Biosupdate war auch nicht das erste, was ich gemacht habe, aber als nichts zu helfen schien, mussten halt härtere Mittel her.

Das mit der Spannung ist schon seltsam, obwohl mir nicht ganz klar ist, was die Werte bedeuten. Im Bios werden die Werte nicht gesondert aufgeführt. Gibt es ein anderes Tool, dass mir die Spannungen ausliest?


Mal eine Frage. Die ganze Nummer erinnert mich stark an die Probleme mit HL2 die die meisten (ich auch) vor den Patchen von Valve hatten. Da war es doch auch so, dass HL2 Freezes hatte und das eigentlich der Sound einfrohr und das Bild mitnahm. Das lässt mich jetzt vermuten, dass meine Soundkarte an der Geschichte beteiligt ist.
Wenn ja, was würde ich dann machen, bzw. wie finde es es raus?

X
Thema: 6800 GT & unerklärliche Probleme
XioniX

Antworten: 15
Hits: 9.196
11.03.2005 16:55 Forum: Grafikkarten und Monitore:


@Steini

1.: Soundkarte

Ich benutze die Onboard Soundkarte. Ist ein Realtek AL850 Chipsatz den ich mit dem neusten Treiber befeuere - 3.70

2.: Chipsatztreiber

Mein Board ist ein nForce3 Ultra. Treiber dafür habe ich verschiedene ausprobiert - mit wenig Erfolg.

3.: Forceware-Treiber

Da geht's mir genau wie bei den Boardtreibern. Im Moment hab ich sogar mal nen Omega Treiber probiert.

4.: Maus-Treiber

Benutze ich keinen besonderen, also wenn dann den Windowstreiber. Ich habe ein Logitech Desktop MX Bluetooth Set & meine Maus ist eine MX900.

5.: Latenzzeiten durch Übertaktung

Den Speicher habe ich nicht übertaktet, aber die Spannung etwas angehoben, weil's vom Hersteller so empfohlen wurde. (CAS 2 6-3-3 @ DDR400 PC3200 & 2.55V-2.95V) Ich lasse ihn bei 2,7V laufen.
Ansonsten ist auch nichts übertaktet.

@Fantomas

Attachment :)
Thema: 6800 GT & unerklärliche Probleme
XioniX

Antworten: 15
Hits: 9.196
6800 GT & unerklärliche Probleme 11.03.2005 14:56 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo,

Ich bin seit ca. 3 Monaten der stolze Besitzer einer Gainward 6800 GT GLH und bisher sehr zufrieden mit selbiger - ich konnte HL2 ohne jeden Ruckler spielen (für den Fall, dass das noch was heißt).

Ich würde diesen Thread nicht aufmachen, wenn's da jetzt nicht ein Problem gäbe...

Das Problem
Egal was ich meiner GraKa vorwarf, sie schluckte alles ohne zu murren und vor allem ohne zu ruckeln! Nur leider musste ich durch eine unglückliche Fügung des Schicksals mein System neu aufsetzen und seit dem geht es Berg ab.
Spiele laufen noch immer sehr flüssig, doch in unregelmäßigen Abständen frieren Bild & Ton für ca. 3-4 Sekunden ein und dann geht's weiter, als wäre nichts gewesen. Ich glaube, schon alles ausprobiert zu haben, aber ich bekomme dieses Prob nicht in den Griff.

Was ich schon gemacht habe
Ich habe dieses Problem schon direkt im Gainward Support Forum gepostet und es wurde die Vermutung geäußert, dass ich ein Softwareproblem habe - eine Ansicht, die ich mittlerweile teile.

Mein System lief bisher mit WinXP(incl.SP2), dem 5.10 Boardtreibern, dem 66.93 Displaytreiber von nVidia und dem 3.61 Realtek Treibern problemlos.

Seit ich mein System neu aufgesetzt habe ist es aber egal welchen Treiber ich nehme, ich bekomme diese nervigen Pausen nicht weg. ;(

Um den Erfolg meiner Maßnahmen zu testen, habe ich mich an Aquamark3 orientiert und ich habe da sogar die Pausen wegbekommen...mit dem 6.39 Boardtreiberpaket + GART-Treiber aus dem 6.37 Boardtreiberpaket und dem 75.90 Displaytreiber. Leider verbesserte sich die Situation in den Spielen damit nicht.

Wiso gibt es eigentlich Baordtreiberpaket mal mit und mal ohne GART Treiber? Wenn ich ein Paket ohne installiert habe, gab's zwar gute Grafikergebnisse und keine Ruckler, aber es konnte nichtmal ein DivX Video abgespielt werden, ohne das es ruckelte(die CPU Last stieg auf 100%).

Noch kurz was ich noch gemacht habe:

- neuer Kühler von Zalman (Cu700), d.h. <60°C unter Last (RivaTuner)
- Bios mit 1.3V Variante geflasht
- 3 verschiedene nForce Treiber probiert (61.77, 66.93, 71.84)
- fast write & sideband adress im Bios auf OFF
- AGP voltage auf 1.6V
- expert tool deinstalliert (hatte in einem Thread funktioniert)
- neustes Bios für MoBo & GaKa

Mehr fällt mir grad nicht ein und ich bin langsam wirklich am Ausflippen, weil ich das Problem seit unzähligen XP Installationen in den letzten 3 Tage nicht lösen kann.

PS: Ich habe zur Neuistallation von Treibern immer DriverCleaner benutzt, fall's das wichtig zu wissen ist.

ICH BRAUCHE HILFE!!!

Danke im Voraus
X

Achso, mein System:

AMD64 3500+
Epox 9nda3+
1 GB (2x512) G.E.I.L. DIMM DDR-400 Kit, PC3200
Enermax EG485AX mit 485Watt
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 22 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de