PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: SSD Trim Befehl kontrollieren? SSD Einstellungs Tipps
FrankU

Antworten: 35
Hits: 12.969
22.01.2010 00:17 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Zitat:
Original von menschegon
danke für den HInweis
das Problem ist nur, das mein Image nicht von einer SSD stammt, sondern von einer normalen Sata Festplatte


Mein Image stammt auch von einer normalen Sata-Festplatte (Seagate). Es gibt wirklich keine Probleme. Das Problem ist ja nur das Alignment.
Thema: SSD Trim Befehl kontrollieren? SSD Einstellungs Tipps
FrankU

Antworten: 35
Hits: 12.969
21.01.2010 22:14 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Zitat:
Original von menschegon
hallo
wie ist das eigentlich, wenn ich ein Festplatten Image auf eine SSD schiebe
werden von 7 die Einstellungen dann auch automatisch gemacht?


Hallo,

das funktioniert schon, nur mit dem Alignment klappt das nicht. Ich habe das so gelöst, dass ich mit der Win 7 DVD gebootet habe, Win 7 bis zur Eingabe der Seriennummer installiert und dann abgebrochen. Win 7 hat dann automatisch das Alignment in einer separaten Partition erstellt. Danach habe ich das Image (Acronis True Image Home 2010) zurückgespielt. Zuerst das Image ohne MBR, danach die gleiche Prozedur mit dem MBR. Das Alignment stimmt, Win 7 ist auf der Platte und läuft bestens.

Superfetch und die Systemwiederherstellung habe ich deaktiviert, da ich sowieso regelmässig Backups mache.
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de