PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 196 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Kaspersky Cleaner statt CCleaner?
Clooney

Antworten: 6
Hits: 1.732
11.03.2016 19:01 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Nachdem ich jetzt mal getestet habe, stoße ich in das selbe Horn wie die Vorredner. Insbesondere Mindchecks Erfahrung deckt sich mit meinen....

Man könnte noch zugute halten, dass es sich um eine Beta handelt. Es wird wohl aber eher ein Rudiment einer fehlgeleiteten Entwicklungsstrategie sein... nenedu
Thema: Kaspersky Cleaner statt CCleaner?
Clooney

Antworten: 6
Hits: 1.732
Kaspersky Cleaner statt CCleaner? 04.03.2016 14:55 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Gemeinde,

ich benutze seit Jahren vor dem abendlichen Runterfahren den CCleaner, natürlich konfiguriert nach Cerberus Empfehlung.

Als KIS-Nutzer entdecke ich gerade auf der Kaspersky-Seite die Betaversion eines Kaspersky-Cleaners. Die habe ich mir installiert und angeschaut, aber noch nicht angewendet. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

fragt Clooney
Thema: Doppelter Ordner nicht löschbar trotz Adminrechten
Clooney

Antworten: 6
Hits: 1.945
13.02.2016 19:21 Forum: Windows 10/11:


Hi Paltman,

zunächst mal entschuldige, dass ich den falschen Terminus gewählt habe - diese Schludrigkeit ist meiner Unsicherheit geschuldet, die dazu führt, dass ich es zu vermeiden versuche, mit Hilfsmitteln von Außen im System rumzuwerkeln. Sorry!

Diese Unsicherheit lies mich auch die Abarbeitung des genannten Artikels unterlassen, den ich bei meiner Suche natürlich entdeckt hatte. Aber er schien explizit für Windows 7 geschrieben zu sein. Vielleicht es deshalb bei mir eben auch mit der dort angesprochenen Besitzübernahme unter Windows 10 nicht funktioniert.

Mittlerweile habe ich das Problem allerdings auf anderem Weg gelöst: Ich habe meine Dateien ausgelagert, dann die Partition formatiert und die eigenen Dateien zurück kopiert. Nun ist der Störenfried weg.

Vielen Dank allen Helfern. Von meiner Seite aus kann geschlossen werden.
Thema: Doppelter Ordner nicht löschbar trotz Adminrechten
Clooney

Antworten: 6
Hits: 1.945
13.02.2016 15:06 Forum: Windows 10/11:


Hi Paltman,

ich bin mit meinem Adminbenutzerkonto angemeldet. Per Rechtsklick auf den Ordner (sowohl in der linken Baumstruktur als auch im rechten Fenster) kommt besagte Fehlermeldung. Ich habe auch schon vorsichtig die Freigaben gesichtet, bin da aber vorsichtig weil unwissend.

Ebenso vorsichtig bin ich mit Tuningtools, werde mir deinen Vorschlag aber mal anschauen. Vielen Dank.


Update: Habe jetzt Q-Dir unter den vorgeschlagenen Voraussetungen ausgeführt - leider das selbe Problem.

Außerdem habe ich festgestellt, dass ich den gleichnamigen Ordner unter C: ohne weiteres löschen kann. Ist es möglich, dass der Ordner systemimmanent ist und bei der Erstinstallation auf die "falsche" Partition gepackt wurde? Und was will mir die Fehlermeldung konkret sagen??? nenedu
Thema: Doppelter Ordner nicht löschbar trotz Adminrechten
Clooney

Antworten: 6
Hits: 1.945
Doppelter Ordner nicht löschbar trotz Adminrechten 12.02.2016 19:37 Forum: Windows 10/11:


Liebe Gemeinde,

ich bin nun völlig runderneuert unterwegs (siehe Signatur), habe alles nach Gusto eingerichtet und könnte zufrieden sein, wäre da nicht folgendes Problem.

Meine Platte ist in zwei Partitionen unterteilt: C: mit Systemdaten und D: mit meinen eigenen Dateien. Auf der D: befindet sich seit der Erstinstallation (durch das Geschäft, das mir den Rechner zusammengestellt hat) der leere Ordner „WindowsApps“. Dieser taucht auf der C: auch auf. Und da gehört er meines Empfindens auch hin. Nun versuche ich seit geraumer Zeit den Ordner auf der D: mit Administratorenrechten zu löschen, bekomme aber bei allen Varianten die Fehlermeldung: „Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs. Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom SYSTEM erhalten, um die Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können.“

Wie bekomme ich den Störenfried weg, der da meinen Ordnungssinn unterminiert??
Thema: Ghostery und uBlock Origin in FF
Clooney

Antworten: 5
Hits: 1.539
12.10.2015 15:09 Forum: Internet Sicherheit:


[OT]

Hallo Athena,

ich wundere mich ehrlich gesagt etwas über deine Reaktion.

1. ist es hier jetzt mittlerweile üblich, eine klar formulierte Frage mit "keine Ahnung" und einer kommentierenden Gegenfrage zu beantworten?

2. Ich dachte, meine Angaben im Eingangspost wären, wenn nicht weiterführend, so doch wenigstens ausreichend (FF 41.0.1, KIS 2015, Ghostery5.4.8.1, Windows XP SP3)

3. Mein Betriebssystem ist deutlich in meiner extra dafür angelegten Signatur ersichtlich.

4. Was an meiner Antwort ist pampig? Oder entspricht ganz allgemein nicht der Netiquette??

5. Vielleicht auch mal meine Sicht der Dinge: Ich schätzte PC-Experience früher neben der Freundlichkeit und Kompetenz vor allem wegen der sehr sachlichen, konstruktiven Diskussionsstruktur. "Dicke Hose", am Thema vorbei kommentieren, "Hilfe" zur Selbstdarstellung gab es nicht. Ist es mittlerweile so, dass "keine Ahnung" als freundlich und kompetent gilt? Ist es mittlerweile so, dass auf eine freche Bemerkung über mein Surfverhalten ("schreckliche Seiten") nicht adäquat reagiert werden darf??? Ist es mittlerweile so, dass auf die unnötige Frage (OS) eingegangen werden muss??


Um es abschließend zu sagen: Mir lag und liegt es fern, pampig zu sein. Ich pflege auch nicht die in vielen Bereichen übliche Anspruchshaltung, sondern bin sehr dankbar über jede Hilfe und persönlichen, unentgeltlichen (sic!) Einsatz der Mitglieder.
Für mein Unverständnis gegenüber der umsichgreifenden schludrigen Kommunikation entschuldige ich mich hier mit.

Grüße vom Clooney
Thema: Ghostery und uBlock Origin in FF
Clooney

Antworten: 5
Hits: 1.539
12.10.2015 14:18 Forum: Internet Sicherheit:


Hi Strikeback,

vielen Dank für deine Mühe, aber eigentlich hatte ich auf eine konstruktive Antwort gehofft. "keine Ahnung" führt leider nicht viel weiter.

Aber um dir weiterzuhelfen: Ob faz.net oder spiegel.de schrecklich sind, müssen wir hier ja nicht diskutieren. Allerdings setzen sie eben Tracker, die Ghostery blockiert.

Vielleicht hat ja noch jemand eine "zweite" Meinung verwirrt



Grüße vom Clooney
Thema: Ghostery und uBlock Origin in FF
Clooney

Antworten: 5
Hits: 1.539
Ghostery und uBlock Origin in FF 11.10.2015 19:14 Forum: Internet Sicherheit:


Hallo Gemeinde,

mein System ist "geschützt" mit KIS 2015; im aktuellen FF habe ich den aktuellen Ghostery implementiert.

Ist es sinnvoll, zusätzlich den uBlock Origin AdBlocker zu implementieren? Oder kommt es eher zu Konflikten oder ist "doppelt gemoppelt"??


Grüße vom Clooney
Thema: Steinberg Cubase 8 Pro: Relevanz der 32- und 64 Bit-Versionen
Clooney

Antworten: 5
Hits: 1.486
08.09.2015 14:40 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Das wollte ich wissen!! oki

Dir vielen Dank und meinetwegen schließen......
Thema: Steinberg Cubase 8 Pro: Relevanz der 32- und 64 Bit-Versionen
Clooney

Antworten: 5
Hits: 1.486
08.09.2015 11:51 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Vielen Dank für deine Antwort. Den Link hatte ich natürlich schon gelesen. Offensichtlich habe ich also entweder meine Frage missverständlich gestellt oder ich verstehe die technische Grundstruktur nicht. Ich verallgemeinere meine Frage mal:

Nicht nur ein 64-Bit OS schafft die Möglichkeit zur Nutzung eines über 4 GB großen RAM, sondern auch die jeweilige Anwendersoftware muss in einer 64-Bit-Version vorliegen, um das gesamte Potential des RAM zu nutzen?
Thema: Steinberg Cubase 8 Pro: Relevanz der 32- und 64 Bit-Versionen
Clooney

Antworten: 5
Hits: 1.486
Steinberg Cubase 8 Pro: Relevanz der 32- und 64 Bit-Versionen 07.09.2015 19:29 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Liebe Gemeinde,

teert und federt mich, aber trotz Suchfunktion ist meine Frage nicht beantwort und der Verwirrungsgrad angestiegen. Deshalb kurz und knackig:

Ich fahre in meinem Audio-Studio einen Rechner mit Windows 7 64 Bit. Die 16 GB-Arbeitsspeicher werden im Taskmanager entsprechend angezeigt – so weit, so gut.

Nun möchte ich meine DAW (Cubase 8 Pro) neu installieren und stehe vor der Frage, ob die 32 Bit- oder 64 Bit-Version. In allen Ratgebern wird erwähnt, dass die 64-Bit-Version eben mehr als 4 GB RAM nutzen kann.

Heißt das adäquat, dass mit der 32 Bit-Version der Anwendung meine 16 GB RAM trotz 64 Bit OS gar nicht ausgenutzt werden??

Dank und Grüße vom Clooney
Thema: Firefox läd einige Seiten nicht
Clooney

Antworten: 3
Hits: 2.293
01.04.2009 17:34 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Super, das war genau der richtige Hinweis. Vielen Dank und bitte schließen.

Grüße vom Clooney
Thema: Firefox läd einige Seiten nicht
Clooney

Antworten: 3
Hits: 2.293
Firefox läd einige Seiten nicht 01.04.2009 02:17 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Gemeinde,

kann mir jemand einen Hinweis geben, warum mein aktualisierter Firefox einige Seiten nicht anzeigt?

Ich nutze die aktualisierte Version von Firefox und Kaspersky Internet Security 2009. Die Parameter sind nach meinem Kenntnisstand korrekt eingestellt.
In meinem Büro klappt das problemlos. Und ich habe dort nach meiner Kenntnis die selbe Konfiguration.

Die "Privaten Dateien" habe ich gelöscht, um Konflikte mit Temp-Verzeichnisssen oder Cookies auszuschließen - Trotzdem tut sich nichts. Im Firefox-Frame erscheint nur "GIF 1x1 Pixel" und die Adresse.


Grüße vom Clooney
Thema: USB Device / Externe Soundkarte
Clooney

Antworten: 8
Hits: 6.537
03.02.2009 17:23 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Hallo,

ich habe mein vorheriges Post wohl etwas undeutlich formuliert. Der "Dank an alle Helfer" sollte so etwas wie ein Hinweis sein, dass geschlossen werden kann.

Die Audio Kontrol war defekt, es lag also ein Hardwarefehler vor. Die ganze USB-Aktion war also nicht nötig. Mittlerweile steht sie nach 4-wöchiger Pause repariert wieder in meinem Studio.

Dieser Thread kann also geschlossen werden.

Grüße vom Clooney
Thema: USB Device / Externe Soundkarte
Clooney

Antworten: 8
Hits: 6.537
30.11.2008 17:05 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Nachdem ich alles durchgearbeitet habe, das Problem aber weiterhin bestand, habe ich mir die Mühe gemacht, die Audio Kontrol mal in meinem Büro-Rechner zu installieren. Angeschlossen über einen USB, der bislang alles bedenkenlos annimmt. Das Problem ist das selbe - die AK wird nicht erkannt.

Offensichtlich scheint es sich mitnichten um ein USB-Problem zu handeln, sondern die AK ist defekt.

Danke allen Helfern.
Thema: USB Device / Externe Soundkarte
Clooney

Antworten: 8
Hits: 6.537
30.11.2008 01:52 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Danke für die promte Antwort. oki

das ist der Artikel, den ich gelses habe. Allerdings von Cerberus und nicht von Wallace.

SP2 ist ja installiert. Muss ich das deinstallieren und wieder draufspielen?

Und die Belegung der Ports soll nicht verändert werden. Dummerweise habe ich während meiner Versuche aber ziemlich wild rumgestöpselt. was also tun?
Thema: USB Device / Externe Soundkarte
Clooney

Antworten: 8
Hits: 6.537
USB Device / Externe Soundkarte 30.11.2008 00:32 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Ich habe eine DAW mit OS XP Prof SP 2 (also nicht der Rechner in der Signatur), auf der ausschließlich Musik gemacht wird. Angeschlossen über USB 2.0 Hub ist eine externe Soundkarte, die NI Audio Kontrol 1. Nach einwandfreier Arbeit war die Karte nach einem Start "disconnectet" Ich habe zunächst das Teil und dann die USB-kabel getestet. Alles ok. Habe dann die Treiber neu installiert. Bei der Routine muss ich die Audio Kontrol auf Befehl anschließen. Allerdings wird sie nicht erkannt. meine Vermutung geht in Richtung fehlerhafte USB. Mittlerweile bekommt das ebenfalls über USB angeschlossene D-Link-Funkteil auch keinen Kontakt mehr.

habe due SuFu benutzt, einen Troubleshoot von Wallace gefunden, bringt aber nichts.

Irgendwie gibt es doch die Möglichkeit, in der Systemsteuerung die USB-Controller zu deaktivieren oder zu deinstallieren, um sie dann wieder neu zu belegen.

Weiß jemand, wie man das am besten macht?

Grüße vom Clooney
Thema: Acrobat öffnet sich und gibt Fehlermeldung
Clooney

Antworten: 7
Hits: 5.130
16.11.2007 01:19 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Das Problem ist gelöst. Offensichtlach lag der fehler in einer nicht ganz sauberen Deinstallation von Acrobat Reader, von dem noch Reste im System waren und so wohl einen Konflikt mit Acrobat verursacht haben. Nun ist alles runter und funktioniert einwandfrei.

Die von HolyMoly vorgeschlagene Alternative werde ich mir trotzdem mal anschauen.


Grüße vom Clooney
Thema: Acrobat öffnet sich und gibt Fehlermeldung
Clooney

Antworten: 7
Hits: 5.130
08.11.2007 13:02 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Schon mal vielen Dank für die Antworten. Dazu einige Anmerkungen:

Ein Update liegt natürlich nah. Allerdings habe ich die Demo zu Acrobat 8 getestet und die aktuelle Version als zu mächtig für mich befunden. Konkret: Ich will die nicht. Zumindest nicht, so lange mir keiner einen Zusammenhang zwischen dem Fehler und der älteren Version bestätigen kann.

Bezüglich der interessanten Frage von Stefan: Das Problem besteht auch bei geöffnetem Acrobat. Allerdings startet das Programm dann natürlich nicht, sondern es erscheint nur die Fehlermeldung.

Ich vergaß übrigens in meinem Eingangsposting zu erwähnen, dass diese "Routine" zweimal abläuft und dann ist nach "ok"-klicken Ruhe.



Grüße vom Clooney
Thema: Acrobat öffnet sich und gibt Fehlermeldung
Clooney

Antworten: 7
Hits: 5.130
Acrobat öffnet sich und gibt Fehlermeldung 08.11.2007 01:21 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Forum,

sehr selten und nur bei bestimmten Internetseiten (z. B. tvtotal.de) startet nach dem Laden der Seite Adobe Acrobat und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

>Die derzeit ausgeführte Instanz von Adobe Acrobat/Reader kann keine PDF-Dateien im Webbroser anzeigen. Beenden Sie Adobe Acrobat/Reader und versuchen sie es erneut.<

Ich nutze den Acrobat 5.0 und habe unter Einstellungen die Option "PDF im Browser anzeigen" deaktiviert.

Wodurch entsteht dieses Problem und wie kann ich es beseitigen?


Grüße vom Clooney
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 196 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de