PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 26 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Wie bekomme ich die Kacheloberfläche weg?
rita2008

Antworten: 4
Hits: 1.173
23.03.2016 17:36 Forum: Windows 10/11:


Danke für die Antworten (und das Verkleinern der Bilder).

Inzwischen habe ich den Fehler selbst gefunden: Ich hatte in Info-Center versehentlich auf Tablet-Modus geklickt. Jetzt sieht alles wieder gut aus.
Thema: Wie bekomme ich die Kacheloberfläche weg?
rita2008

Antworten: 4
Hits: 1.173
Wie bekomme ich die Kacheloberfläche weg? 22.03.2016 17:54 Forum: Windows 10/11:


Seit heute erscheint mein Windows 10 mit der Kacheloberfläche, wie sie bei Windows 8 üblich war. (siehe Anhang) Wenn ich zum Desktop wechseln will, ist der total leer, obwohl im entsprechenden Ordner alle Symbole vorhanden sind.
Ich verwende das Programm Classic Startmenü, weil ich mich noch nicht an das neue Startmenü gewöhnen will. Kann es eventuell daran liegen?
Thema: Notebook findet eigenes WLAN nicht
rita2008

Antworten: 2
Hits: 1.717
Notebook findet eigenes WLAN nicht 27.10.2013 14:28 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo,

ich habe ein seltsames Problem: Mein Laptop findet den WLAN-Router nicht. Alle (gesperrten) WLANS aus der Nachbarschaft werden angezeigt, nur das eigene nicht. Mit dem anderen Computer und auch mit dem Smartphon komme ich problemlos ins Internet.

Mein Router: D-Link DIR 615
Windows 7 SP1 mit allen Aktualisierungen

Ich habe versucht, die Verbindung neu anzulegen. Da fragt er seltsamerweise, ob ich das vorhandene Netzwerk verwenden möchte.

Danke Rita
Thema: Eigene Dateien nach Neuinstallation gesperrt
rita2008

Antworten: 3
Hits: 4.661
21.12.2011 16:51 Forum: Windows 7:


Danke, jetzt funktioniert es.
Thema: Eigene Dateien nach Neuinstallation gesperrt
rita2008

Antworten: 3
Hits: 4.661
Eigene Dateien nach Neuinstallation gesperrt 20.12.2011 23:03 Forum: Windows 7:


Hallo,

ich habe auf meinem Rechner Windows7 SP1 neu installiert und habe nun keinen Vollzugriff mehr auf meine alten Eigenen Dateien, obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Besitzer ist jetzt ein User mit dem kryptischen Namen S-1-5-21-3630889331-1772971763-1034940797-1000.

Was kann ich tun, um wieder Zugriff zu erhalten?

Danke Rita
Thema: Taskmanager wird ohne Menü angezeigt
rita2008

Antworten: 5
Hits: 1.923
12.10.2011 14:36 Forum: Windows 7:


Danke, hätte nicht gedacht, dass die Lösung so einfach ist.

Zu TuneUp: ich bin seit Jahren Betatester und eigentlich ganz zufrieden mit der Software.
Thema: Taskmanager wird ohne Menü angezeigt
rita2008

Antworten: 5
Hits: 1.923
Taskmanager wird ohne Menü angezeigt 12.10.2011 12:21 Forum: Windows 7:


Seit kurzem wird bei mir der Taskmanager ohne Menü angezeigt (siehe Anhang). Woran kann das liegen?
Thema: iTunes konnte nicht gefunden werden
rita2008

Antworten: 6
Hits: 2.432
13.07.2011 15:02 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ja, inzwischen (Version 10.3.1.55) funktioniert es wieder. Keine Ahnung, woran es lag.
Thema: iTunes konnte nicht gefunden werden
rita2008

Antworten: 6
Hits: 2.432
02.03.2011 17:36 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ich finde es so übersichtlicher, klappt auch im allgemeinen gut.

Rita


So, inzwischen habe ich iTunes komplett deinstalliert und im Standardordner neu installiert. Das Ergebnis ist das gleiche, siehe Anhang. Daran kann es also nicht liegen.
Thema: iTunes konnte nicht gefunden werden
rita2008

Antworten: 6
Hits: 2.432
iTunes konnte nicht gefunden werden 01.03.2011 16:44 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,

wenn ich iTunes starten will, kommt die Fehlermeldung "iTunes konnte nicht gefunden werden", siehe auch Grafik im Anhang, obwohl sich das Programm im angegebenen Pfad befindet. Woran kann das liegen?
Ich glaube, das ist mir auch bei anderen Programmen schon passiert, also nicht iTunes-spezifisch.

Betriebssystem: Windows7 SP1

Danke Rita
Thema: Warum startet der Media Player automatisch?
rita2008

Antworten: 13
Hits: 4.662
23.12.2009 17:51 Forum: Windows-Vista :


Danke, das wars. Jetzt ist alles in Ordnung.

Rita
Thema: Warum startet der Media Player automatisch?
rita2008

Antworten: 13
Hits: 4.662
22.12.2009 17:42 Forum: Windows-Vista :


Entschuldigt,
ich hatte zuletzt wenig Zeit, mich damit zu beschäftigen. Das Hauptproblem war wohl, dass ich im Firefox ein AddOn hatte, das den mediaplayer gestartet hat. gerade habe ich mir auch noch den Link zu "Media Player Aktivitäten eindämmen" angesehen.

Das Programm wmpnscfg.exe steht allerdings immer noch im Taskmanager. Mal sehen, ob es nach Neustart weggeht, da ich die registry gerade entsprechend dem Link geändert habe.

Rita
Thema: Warum startet der Media Player automatisch?
rita2008

Antworten: 13
Hits: 4.662
23.09.2009 19:37 Forum: Windows-Vista :


hallo
was macht denn die Beta von Tuneup 2010 auf dem System? hast du damit einen "Regclean" oder die 1-click Wartung gemacht?

> nein, habe ich nicht

dann sehe ich wmplayer.exe und wmpnscfg.exe unter den laufenden Prozessen, die gehören zum Mediaplayer und darum startet er auch automatisch

> umgekehrt: ich weiß eben nicht, wie sie dort hinkommen. In Msconfig tauchen sie nicht auf. Und im TuneUp Startup-manager ist wmpnscfg.exe auch abgeschaltet.


oder sind irgendwelche externen Datenträger (Festplatte, USB Stick etc.) beim Systemstart angeschlossen, dann deaktiviere deren Autostart Verhaltensweise: klick

>da gibt es auch nichts, was den Mediaplayer starten könnte.

Rita
Thema: Warum startet der Media Player automatisch?
rita2008

Antworten: 13
Hits: 4.662
23.09.2009 14:37 Forum: Windows-Vista :


Hallo, Ihr hattet natürlich recht, das Betriebssystem hatte ich vergessen anzugeben. Ich arbeite mit Vista SP2, Updates sollten auf dem neuesten Stand sein.

Hier der Log-File von Hijackthis:


Danke Rita
Thema: Warum startet der Media Player automatisch?
rita2008

Antworten: 13
Hits: 4.662
Warum startet der Media Player automatisch? 21.09.2009 19:32 Forum: Windows-Vista :


Im Task-Manager werden bei mir die Prozesse wmplayer.exe und wmpnscfg.exe angezeigt, obwohl ich den Dienst Media Player Netzwerkfreigabe deaktiviert habe und auch der Media Player nicht bei den Startdateien in msconfig steht. Woran kann das liegen? Wie kann ich die dauerhaft abschalten?

Danke Rita
Thema: Vista Home Premium: optisches Laufwerk reagiert nicht
rita2008

Antworten: 8
Hits: 2.908
11.08.2008 18:33 Forum: Windows-Vista :


Der Paragon Partition Manager scheint doch nicht so schlecht zu sein. Es lag bei mir wohl nur an einem Bedienfehler. Ich hatte die cd zu früh entfernt und da hat sich windows irgendwie totgelaufen.

Inzwischen habe ich Office installiert und alles läuft ohne Probleme

Danke für Deine Hilfe.

Rita
Thema: Vista Home Premium: optisches Laufwerk reagiert nicht
rita2008

Antworten: 8
Hits: 2.908
05.08.2008 12:23 Forum: Windows-Vista :


Zitat:
Original von Cerberus
wo wir grad so nett am Plaudern sind

was ist eigentlich aus diesem Thema geworden?

da warten wir noch auf deine Antwort, um das Thema abzuschließen oder fortzusetzen...


also bitte

Cerberus


Das habe ich, ehrlich gesagt, nicht weiter verfolgt. Ihr könnt das Thema erstmal abschließen. Und mein neues Notebook wollte ich eigentlich jetzt sinnvoller konfigurieren - hat aber wohl wieder nicht geklappt...

@strikeback: Das hat man nun davon, wenn mann sich auf Tipps aus PC-Zeitschriften verlässt ( CHIP 09/2008). Kann ich denn da noch was retten, ohne die ganze Festplatte zu formatieren. Hilft evtl. eine Vista-Reparatur?
Thema: Vista Home Premium: optisches Laufwerk reagiert nicht
rita2008

Antworten: 8
Hits: 2.908
04.08.2008 21:42 Forum: Windows-Vista :


Vista mit Service Pack 1 war vorinstalliert. An den Systemtreibern habe ich nichts verändert.

Allerdings habe ich mit Paragon Partition Manager zusätzliche (logische) Partitions eingerichtet, falls das interessant ist.
Thema: Vista Home Premium: optisches Laufwerk reagiert nicht
rita2008

Antworten: 8
Hits: 2.908
Vista Home Premium: optisches Laufwerk reagiert nicht 04.08.2008 19:30 Forum: Windows-Vista :


Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, da ich nicht sicher bin, ob es ein Hardware- oder Systemfehler ist. Ich vermute aber dass es irgendwie an Vista liegt. Hier mein Problem:

Ich habe ein neues Notebook mit Windows Vista Home Premium und bin gerade dabei es einzurichten. Leider habe ich noch keine Erfahrung mit Vista...

gelegentlich passiert es, dass das der Bildschirm dunkel wird und das Notebook auf nichts mehr reagiert, auch ausschalten kann ich es nicht. Das erste Mal war es nicht reproduzierbar. Aber heute habe ich eine reproduzierbare Situation gefunden:

Ich wollte mein Office 2003 installieren. da es nur ein Update ist, wurde die CD von der vorhergehenden Version verlangt. Da es nur ein DVD-Laufwerk gibt, wollte ich also die CD entfernen, aber das Laufwerk reagierte nicht. Also habe ich die Installation abgebrochen. Daraufhin reagierte das System auf gar keinen Tastendruck mehr. Nur Strg-Alt-Entf ging noch. Ich wählte aus dem Menü den Taskmanager, um zu sehen,was da hängt, aber danach ging gar ichts mehr, Erst war noch ein bunter Bildschirm mit Windows-Symbol da, nachdem ich das Notebook zugeklappt hatte war anschließend der Bldschirm dunkel. Nach einem längeren Zeitraum (30-60 Min.) kam dann wieder der Anmeldebildschirm.

kann mir jemand sagen, woran das liegen kann, oder noch besser, was ich ddagegen tun kann?

Velen Dank im vorraus

Rita
Thema: ProzessMonitor V1.35, Fehlermeldung beim Starten
rita2008

Antworten: 6
Hits: 3.603
14.07.2008 18:06 Forum: Sonstige Software und Treiber:


ich habe 1024 MB RAM, die Auslagerungsdatei ist auf manuell eingestellt: 1536 - 3072 MB.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 26 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de